Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 22.02.2011, 10:47
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo zusammen unsere Seite ist schon verschwunden, weil hier niemand schreibt hol sie mal schnell nach vorne. Ulla ein Herzliches Willkommen zu Hause und auch hier.!!!!!!!! Nun ab heute nur noch Sonne, kein Schatten mehr in Sicht, denn habt ihr es noch nicht vernommen, der Frühling ist bald angekommen????? Kälte lassen wir mal aussen vor, warm anziehen und genießen jeden Sonnenstrahl Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 23.02.2011, 07:29
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo und guten Morgen !!

Ich bin wieder gut Zuhause angekommen. Die Reha in Bad Sassendorf war absolute Spitze. Dort wird alles getan, um die Patienten wieder schnell auf die Beine zu bringen. Das Haus, die Therapeuten, die Ärzte und die Schwestern sind super nett und sind in jeder Hinsicht immer hilfsbereit. SO SOLLTE ES SEIN !!!

Mir geht es soweit ganz gut. Die kleine offene Stelle an meinem OP-Schnitt wurde heute vor 14 Tagen nochmals genäht. Gleich muß ich ins Krankenhaus. Dort wird der Faden gezogen. Habe aber trotzdem ein ungutes Gefühl, weil dort jetzt eine Schwellung ist. Es ist zwar nicht gerötet oder heiß, aber eben angeschwollen. Ich befürchte, da das Wundsekret nicht abfließen konnte, das sich dort was angesammelt hat. Oh weh, oh weh.

Warten wir es ab. Ansonsten darf ich ab heute langsam mit der Belastungssteigerung beginnen. Die Gehhilfen muß ich noch mindestens 6 Wochen nehmen. Aber auch diese Zeit geht vorbei.

So, ich melde mich in den nächsten Tagen wieder bei euch.

Bis dahin alles Liebe.

Ulla
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 23.02.2011, 10:37
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla,

willkommen zu Hause. Schön dass Du mit der Reha-Klinik zufrieden warst.
Alles andere braucht Zeit, Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut.
Ich muß heute Nachmittag auch wieder zu meiner kleinen Chemo, hoffentlich geht das gut, denn gestern bekam ich auf einmal Fieber, heute geht es aber wieder, so ist dauernd was anderes.

Liebe Grüße an Alle
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 23.02.2011, 22:18
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo,

bin ab dem 2. März zur Reha in der Knappschaftsklinik.

Ist vielleicht sonst noch jemand dort.
Ist meine erste Kur und ich würde mich freuen dort Anschluss zu finden.

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 24.02.2011, 10:39
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Michaela,
leider ist mein Jahr noch nicht um, damit ich eventuell wieder nach Bad neuenahr fahren kann.
Dir wird es sicher gefallen und nette Leute lernt man schnell kennen.
Du reist einen Tag vor Weiberfastelovent an, da ist sicher was los, denn in Bad Neuenahr gibt es einen Karnevalsverein.
Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt, kannst ja mal wieder was von Dir hören lassen.
Liebe Grüße auch an Alle aus unserer Runde
Elfriede
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 24.02.2011, 13:23
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

@polli: ... da ist sicher was los, denn in Bad Neuenahr gibt es einen Karnevalsverein ...
... das stimmt - der Karnevalsprinz 2011 in Bad Neuenahr ist mein netter Arbeitskollege .
Schönen Gruß
*Brise*

Geändert von Brise (24.02.2011 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 24.02.2011, 16:21
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo in die Runde, dann wirds Zeit das wir unseren Kur-Nachtreff machen, Brise dürfen wir kommen???????????????? Wir feiern dann auch mit und trinken können wir auch, wir spucken nicht ins Glas, alles Gute für alle, Helau und Alaaf oder wie sagt man in Neuenahr. Die Weiber der Kanppschaft kommen ........ bringen Herrn Wickert und den Dr. Klepin mit, und dann feiern wir bis die Schwarte kracht. Hoffe es geht euch allen genauso gut wies mir geht,Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 24.02.2011, 21:06
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

lacht sich schlapp...

und ich naives Etwas dachte ich könnte dem Karneval entkommen.
Das war wohl nix.....
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 25.02.2011, 08:53
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Sonne,
ne, Karneval feier ich nicht in Bad Neuenahr - ich kenne nur den "aktuellen" Prinzen . Ihr habt recht, Neuenahr ist ein schönes Städtchen - ich wohne auf der "Schäl Sick" also rechtsrheinig - quasi gegenüber von Neuenahr. Vor Jahren war ich mit meinen Kolleginnen paar mal im Corso, gibt es das überhaupt noch??
Meine Rehas waren u.a. auf Föhr und Sylt. Sehr gut zum Erholen nach dieser schlimmen Zeit.
Wünsche dir und deinen Reha-Freundinnen viel Spass und Freude - falls Ihr nochmal nach Neuenahr kommen solltet zur Reha oder Urlaub.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Gabi
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 26.02.2011, 13:33
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Brise, meine Rehas waren in Scheidegg Allgäu,Borkum und Bad Neuenahr. Alles hat was für sich, aber die besten Therapien und Ärzte hat Bad Neuenahr. Der Ort im September 2010 war auch schön. Weinfest in Ahrweiler und Bad Neuenahr, wir wollten uns ja auch erholen, aber gefeiert ,gelacht und getanzt haben wir auch mal am WE , das gehört doch zur Therapie,Oder??? Wie wars bei Dir in der Reha?Bleib weitr gesund und munter ,wie alle anderen hier auch. Alles Gute Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 27.02.2011, 14:27
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo zusammen.

Alaaf und Helau an alle, die in der nächsten Woche Karneval feiern. Treibt es nicht zu bunt und bleibt schön brav und artig.:
Ich bekomme in der nächsten Woche, nach Absprache mit meiner Ärztin die 2.Infusion Zometa. Vielleicht bringt es ja doch was. Danach kann ich hoffentlich auch Karneval feiern.

Viele Grüße an euch alle.

Bleibt gesund und munter

Bea
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 27.02.2011, 20:16
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo bea,
ich drück dir beide daumen für deine zometa infussion.auf das die nebenwirkungen nicht so arg sind wie beim ersten mal.
ich hab am 1.4. wieder mammografie.
naja,wird schon alles gut sein-
wünsch euch eine schöne woche.
lg petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 03.03.2011, 14:42
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Helau und Alaaf Ihr Tränen wo seit ihr alle ???????Wollte mal mit Euch auf unsere Gesundheit und auf unseren Tag 2011 anstoßen, aber keine hier??? Ihr seit vielleicht Weiber, jetzt seit ihr alle gesund was mich ja auch freut, aber nur unterwegs und feiern und nicht hier. Aber ich bin Gönnerin , wenns mir danach ist gehe ich aus und der Mann/Vater bleibt zu Haus, lach!!! Euch noch einen unsinnigen Weiber-Tag, und m,eldet Euch mal wieder Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 03.03.2011, 16:54
Benutzerbild von oxmox01
oxmox01 oxmox01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 77
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Gisela,

feiern ist gut gesagt. Wir haben auch noch anderes vor der Brust, im wahrsten Sine des Wortes. Statt Altweiber zu feiern war ich heute zur Lymphdrainage, ich habe mich ein wenig verwöhnen lassen. Hat auch gut getan.
Karneval ist nicht mein Ding, aber jedem das Seine. Und wer feiern möchte, soll es machen.
Schöne Karnevalstage noch, übertreibt es nicht.
Grüße Reingard
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 03.03.2011, 17:24
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo

auch, wenn ich im Rheinland wohne, muß und bin ich kein Karnevalsjeck. Sollen die anderen doch heute feiern. Ich gönne es allen. Wir haben auf der Arbeit mit den Kids gefeiert. Das reicht mir.
Übrigens habe ich die 2. Infusion mit Zometa besser vertragen, als die erste. Mir geht es hervorragend, abgesehen von einem lästigen Schnupfen. Hatschi Ich bin darüber doch sehr erleichtert und froh.

Euch allen noch ein paar jecke und schöne Karnevalstage.

LG

Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55