Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 19.07.2009, 18:47
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Gestern waren wir bei meiner Freundin eingeladen und meinem Schatz hat es gefallen.Er hat zum ersten mal seit sehr langer Zeit mal wieder ein Bier getrunken und das hat er sichtlich genossen. Ja er versucht alles so gut wie möglich allein zu schaffen und ich werde ihn darin unterstützen.Wer weiß , wie lang ihm die Zeit noch bleibt!
Ich sende euch ganz liebe grüße,silke
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 19.07.2009, 21:07
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo liebe Silke,
das freut mich aber sehr das ihr beiden mal wieder einen schönen Abend hattet.Ich wünsche mir für euch das noch viele folgen mögen.
Du hast ihn auch bestimmt immer ein wenig zu sehr bemuttert,das mag nicht jeder Mann .Laß ihn nur machen,ihm geht es gut und dir auch.
Ich soll dir schöne Grüsse von Mara ausrichten.Es geht ihr soweit ganz gut.
Meinem Mann geht es heute wieder nicht gut, er hat seit gestern Wasseransammlungen in den Füssen.Werde morgen früh den Hausarzt anrufen.Er bekommt auch nicht gut Luft.Hoffentlich hat er nicht auch in der Lunge Wasser.Kommt bestimmt auch vom Cortison.Ich habe es ja schon angefangen zu reduzieren, aktuell ist er bei 6mg am Tag.
So nun mache ich es mir wieder auf dem Sofa gemütlich.
Seit ganz lieb von mir
liebe Grüsse und gute Nacht von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 20.07.2009, 20:16
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Naja irgentwie zieht er sich langsam von allen zurück. Will auch nicht mehr zu mir hoch. Ich weiß ned mehr weiter. Er macht mir ständig vorwürfe, wegen allen und jeden und seine ma darf auch ned mehr zu ihm. Ich hoffe nur nicht,das der Tumor wieder aktiv ist und das die Aggressionen bei ihm auslöst.Letztes jahr war alles so schön und jetzt macht das sch.... Ding wieder alles kaputt. Mit den wasser in den Füßen, das hat meiner auch und ich werde morgen mal mit unserer Hausärztin telefonieren.Wenn das nächste cct ansteht,müssen wir schauen , wie es dann ist. Davor hab ich schon etwas schiss.Ich wußte ja das es ned einfach wird, aber mit dieser Wesensänderung hätte ich ned so arg gerechnet.Wie naiv von mir.
Sag Mara auch lg von mir.
Lg Silke
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 20.07.2009, 21:57
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Silke,
wann habt ihr denn den termin fürs Ct ? Warte nicht zu lange.Das ist schon Krass mit seinen stimmungswechsel.Aber wenn es der tumor sein sollte , kann er nichts dafür.Wir hatten heute den Hausarzt hier.Er hat Tabletten zum Entwässern aufgeschrieben.Blut hat er auch sofort entnommen.
Unsere Rampe wurde heute morgen auch schon geliefert.Aber ohne diese Bremshilfe wird das doch noch ein Abenteuer werden.Die ist nämlich doch ganz schön steil,und meiner wiegt ca.80Kg,das muss man erst mal halten.Schau jetzt im Internet ob ich was gebrauchtes für ihn finde.
Lass den kopf nicht hängen,es gibt immer noch schlimmeres im Leben.
Ich denk an dich Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 21.07.2009, 13:28
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke, liebe Dagmar,

bin nun seit einer Woche zu Hause und seit heute merke ich, dass mein Körper langsam zur Ruhe kommt Meinem Mann geht es zurzeit ganz gut. Seine linksseitige Lähmung hat sich verbessert und er ist auch wieder aktiver. Gestern war sein Friseur da, hat ihm die Haare geschnitten und rasiert und dann kam noch eine liebe Nachbarin und brachte einen Riesenkuchen mit. So haben wir dann bis zum frühen Abend auf der Terrasse gesessen, und viel erzählt. Das hat meinem Mann und auch mir gut getan.
Heute kommen meine Eltern zum Kaffee und wir werden den wunderschönen Sonnentag wieder auf der Terrasse genießen.

Ich wünsche euch beiden, dass sich bald auch bei euch wieder Sonnentage gibt, die euch Kaft für die nächsten Hürden gibt.

Dagmar, frag doch mal in einem Sanitätshaus nach, ob die solche Bremsen verleihen. Die verleihen doch auch Rollstühle.

Silke, das Wasser in den Beinen kommt sicher vom Cortison. Ist eine starke Nebenwirkung davon. Das hatte mein Mann auch und verschwand, nachdem er von dem Teufelszeug weg war. Wir haben das Weihrauch jetzt auf 4 x 4 Tabletten erhöht. Seither sind auch seine Kopfschmerzen weniger geworden.

Ich drück euch beide mal ganz dolle und schick euch ein bisschen meiner wiedergewonnenen Kraft.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 21.07.2009, 15:34
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo
Knuffel
Kampfgeist
Benita

IRONIEMODUS AN

ach gehts Euch wirklich schlecht,könnt ihr nichts tun,ist es euch wirklich alles zuviel....na hört mal...Ihr seid doch Frauen,die können alles und vor allen dingen alles ertragen...also man nicht den Kopf hängen lassen...IRONIEMODUS AUS

wißt Ihr was wir alle wirklich müssen???Nur eins...wir alle müssen irgentwann einmal Sterben und nicht mehr und auch nicht weniger...wer erlaubt sich eigentlich immer,UNS als Frauen alles aufzuhalsen???Mann ich bin heut echt agro...weil wir haben keine Angst und wenn dann gehen wir in ein Forum kümmern uns noch um andere Menschen and thats it...
Ich fühle mich auch DANACH(Peters Weggang) so hilflos wie IHR dabei(inmitten der Misere)...man ist das ein scheiß...sorry hab mir man Luft machen müssen...aber mal ehrlich,ist unser aller Hausname Mount Everrest or what...wie sind doch auch nur Menschen und deshalb schimpfe ich heute auch mal so.
Ich finde es so bescheuert schlimm wie eure situation ist,und noch schlimmer das ich gar nicht,aber auch wirklich überhaupt nicht helfen kann und das aller schlimmste ist,das ich, sorry wir,auch noch Geduld aufbringen sollen für ein Testament schiet oder wann bekomme ich eine Rampe oder auch nicht.Wir sind alle zu nett.Sollten sagen...sorry,aber wir können nicht alleine pflegen schickt man Leute vorbei die das tuen....und zaht man schön für das....
so bin fertig mit motzen...alles liebe für euch,hoffe wir alle können uns irgentwann einmal sehen,natürlich mit partner und family...kenn euch nicht aber hab euch sehr sehr gern...
alles liebe für euch,und ich schicke euch keine kraft,weil madre mio,weiß nicht warum,die haben wir immer....selbst wenn wir meinen wir haben keine mehr....

Mara

Geändert von Mara M (21.07.2009 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 22.07.2009, 20:59
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Mara,

ja , wir Frauen können wirklich so einiges verkraften.Ist auch OK so, für mich jedenfalls.
Nett war ich heute auch nicht.Ich muß leider gestehen das ich erst die Dame von der KK übelst beschimpft habe,und anschließend habe ich noch den vom Sanitätshaus zusammen gefaltet.
Und großzügig war ich auch noch.Die dürfen jetzt die Rampe und den Rest meiner Bestellung behalten.
Was die Pflege meines Mannes angeht, da bin ich sehr eigen.Die Netten Damen beobachte ich jeden Tag bei meiner Nachbarin.Wie schnell die immer fertig sind mit allem.Da mach ich das ganze lieber selber.
Liebe Grüsse und bis bald
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 22.07.2009, 22:00
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
oh du kannst aber auch bös sein!Die Frau auf der KK hätte ich ned sein wollen, aber manchmal muß man eben so sein!
Gestern sind die ersten Sachen vom Sanitätshaus geliefert worden.Natürlich muß erstmal der Lift für die Badewanne genehmigt werden.Hab da gestern auch gleich nochmal auf der kk angerufen und druck gemacht.
Mit dem nächsten ct ,das werden wir wohl Anfang August machen. Morgen kommt unsere Hausärztin,die schaut meinen Schatz morgen an, vieleicht kann sie ihm ja was verschreiben , das er nachts ma durch schläft und wieder etwas ruhiger wird.
Heute war ich mit den Nerven am ende und bin bei ihm in Tränen ausgebrochen! Ich wollte es einfach nicht ,aber es kam halt über mich.Es tat ihm furchtbar leid und er entschuldigte sich dafür , das er im mom so anstrengend ist.Ich weiß ,er kann ja nix dafür, denn das macht alles dieses sch.... Ding in seinem Kopf.Es ist nur , das es mir so unentlich leid tut, was er durchmachen muß.
Wie geht es euch denn soweit?
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 23.07.2009, 08:35
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,

Oje, das kenne ich auch.Man will immer versuchen Tapfer zu sein, und dann letzendlich passiert es einem doch das die Tränen kullern.Mir , und ich denke auch vielen anderen in ähnlicher Situation passiert das gleiche.Aber man kann nicht immer seine Tränen verstecken.Ich weine oft in letzter Zeit mit meinem Mann zusammen.Vielleicht weil wir wissen das wir nicht mehr viel Zeit zusammen haben werden.Es erleichert einen aber auch ungemein mal den angestauten Druck loslassen zu können.Warum soll auch jeder für sich Heimlich weinen?
Das dein Mann nicht schlafen kann wird vermutlich auch am Cortison liegen,das macht auch schlaflos.
Hoffe mal das du keine Probleme mit der KK hast.Mir ist gestern einfach mal der Kragen geplatzt.Ich komme mir wie ein Bettler bei denen vor.Das muß ich mir nicht geben.Ich besorge mir was ich für meinen Mann brauche jetzt selber.
Ich kann jedem nur empfehlen sich genau zu erkundigen was die im Krankheitsfall für einen wirklich tun.
alles liebe von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 24.07.2009, 21:31
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Dagmar!
Gestern war die Ärztin da und hat uns etwas gegen das wasser verschrieben und gegen die Schlaflosigkeit.Es ist ein Antidepressiva damit er auch ruhiger wird.Ich hoffe es hilft etwas.Das ist ja so furchtbar, diese wesensveränderung.So kenne ich meinen Schatz überhaupt ned. Weißt du ich muß immer daran denken , was für schlimme Sachen ,dieser Tumor mit ihm macht.Ich weiß ,das er nie so sein wollte und das er es auch ned geworden wäre, wenn er ned so schlimm krank wäre.
Ich bin darüber nur so arg traurig und könnte ständig heulen.
Wir haben erst gestern zusammen geweint, weil er einfach so fertig ist und das es mit dem Kopf gar ned mehr so funktioniert ,wie es sollte.
Ich drück dich lieb und schicke dir lg und ein schönes we!
LG Silke
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 25.07.2009, 11:24
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Dagmar,liebe Silke
es macht mich traurig zu lesen das alles nicht so rosig aussieht.
Ich wünsche Euch nur das allerbeste und denke täglich an Euch.
Ihr müsst aber auch auf Euch selber acht geben.
Ich habe es leider nicht getan und habe seit vorgestern eine Neurodermitis
War heute sogar im KH weil der Juckreiz zu schlimm war.Muss nun Kortison Creme nehmen.
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

lg
Mara
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 25.07.2009, 13:09
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Hallo Ihe Lieben,
melde mich noch mal kurz.Sitze schon seit stunden vor dem PC und warte,wusste nur nicht genau worauf.
Habe gerade eine E-mail erhalten von Peters Arzt.
Peter hat ihm vor seiner OP das Versprechen abgenommen ausführlich an mich zu schreiben,wenn ein bischen Zeit ins Land gezogen ist.
Habe vor ein paar minuten nun die mail erhalten.
Der Arzt hat nochmal bestätigt das es fast aussichtslos war Peter zu operieren,aber wir haben darauf bestanden,auch wenn es das Ende bedeuten sollte.
Die Ärzte hier in Spanien hatten mir schon keine Hoffnung gemacht und waren noch nicht einmal sicher ob er den Flug überleben würde.
Peters Tumor hatte die größe einer mittelgroßen Orange.Mein Gott,nun ist auch klar warum er innerhalb von Stunden so abgebaut hat.
Was mir auch gesagt wurde ist,das es fast an ein Wunder grenzt das Peter diese Beschwerden nur 3 Wochen hatte und es ist unglaublich das es überhaupt keine Medis genommen hat.
Hat er wirklich nicht,seine Kopfschmerzen begannen erst ca 3 Wochen bevor wir das ergebnis der Mtr hatten,oder heisst das Mrt,sorry keine ahnung.
Dann habe ich ihm Iboprufen gegeben,allerdings hoch dosiert,doch auch nicht jeden tag.
Irgentwie geht es mir gerade etwas besser,denn ich glaube das wir in all diesem Schlamassel auch ein bischen Gück hatten.
Der Doktor aus Deutschland will mir demnächst eine CD schicken,wo alle Bilder vom Hirn drauf sind und mir eine erklärung dazu legen.
Bin ganz schön glücklich das mein Peter doch so an mich gedacht hat,kannte mich doch besser als ich geglaubt habe
Es ist ein tolles Gefühl zu wissen das seine letzten Gedanken für mich bestimmt waren.
LG
Mara
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 25.07.2009, 21:58
Benutzerbild von Knuffel31
Knuffel31 Knuffel31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 265
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Mara!
Es ist schön wieder von dir zu lesen!
Ich hoffe dir get es nach dem harten Schicksalsschlag etwas besser.
Bei uns fängt der Kampf erst jetzt richtig an!
Von meinem Schatz ,der einmal so liebenswert war, ist fast nix mehr da.Ich bekomme im mom die volle Ladung Agessivität ab. Unsere Hausärztin hat ihm was dagegen gegeben. Sie hat ihm es natürlich etwas anders verkauft,sonst würde er es ned nehmen. Wir alle sind zu ihm agressiv, aber er ist es ned , so sagte er es der Ärztin.Sie wußte aber von mir schon vorher bescheid.Meine Nerven liegen plank!
Jeden Tag erwartet mich was neues. Es ist schlimm , wie diese Krankheit ,einen Menschen so verändert.
Das klingt jetzt vieleicht sehr egoistisch,aber wenn die Phase so bleibt,dann fällt es mir leichter, mich auf das vorzubereiten,was noch kommt.
Ich wünsche dir alles liebe ,lg Silke!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 25.07.2009, 22:37
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
es tut mir so leid für dich und deine Kids , haben wir im moment denn alle den Stern nicht über uns ? Ich kann nur für dich hoffen das diese Aggressive Phase schnell wieder vorbei ist.
Wünsche dir ein Hoffentlich trozdem schönes WE . Liebe Grüsse
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 26.07.2009, 08:28
Mara M Mara M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 89
Standard AW: Studienteilnehmer Magforce 2008

Liebe Silke,
es macht unglaublich traurig deine Zeilen zu lesen.
Ich hoffe so sehr für Euch,das DEIN Mann noch einmal zum
vorschein kommt.
Diese Krankheit ist so gemein.
Ich wünsche mir so sehr das du noch schöne Tage haben kannst.
Das allerschlimmste ist,das man so unendlich hilflos dabeisteht.
Fühle dich fest umarmt und gehalten

von
Mara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55