Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 27.10.2008, 15:25
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo eponina,
schreib einfach mal hier rein. Ich kenne jetzt Deinen Zustand genau. Es tut so weh und es lässt nicht nach. Daran kannst Du im Moment nichts ändern. Der Schmerz wird weniger aber das dauert seine Zeit. Darfst nicht versuchen, ihn verdrängen zu wollen, das funktioniert nicht. Besser richtig ausleben, weinen, Wut haben, es wird besser, aber das dauert. Tut mir leid, dass ich Dir das sagen muss, aber es ist so. Sei ganz dich umarmt von mir.
Liebe Grüße Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 27.10.2008, 17:55
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,
ich bin entsetzt, wie ein Mensch einem anderen Menschen der gerade solch eine schwere Krankheit durchmacht so etwas antun kann!! Was für eine verkümmerte Seele muss dieser Kerl haben?!

Ich hoffe Du kommst schnell über ihn hinweg. Das ist leichter als getan, ich weiß, aber verdient nicht eine Träne, die du ihm (oder dem Bild, das Du Dir von ihm gemacht hast) nachweinst!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 27.10.2008, 19:16
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich weine nicht ihm nach, denn ihn gibt es ja so gar nicht. Der Typ, in den ich mich da verliebt hatte, existiert nicht.
Aber es tut sehr weh, dass mir sowas jetzt auch noch passieren muss.
Ich hab mich bei der Diagnose nie gefragt "Warum ich?".
Aber jetzt tu ich es. Ich bin erst 31, und in meinem Leben häuft sich die Scheiße an, und ich bleibe all die Zeit positiv und versuche, irgendetwas Gutes in allem zu sehen. Und jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich mich frage, ob das Universum ne Wette auf mich laufen hat, wann ich endlich aufgebe...
Tja...
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 27.10.2008, 19:33
axwimi axwimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Baden-württemberg
Beiträge: 13
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

liebe eponina, es ist schrecklich zu lesen was du durchmachst und macht auch mir angst. schließlich haben wir wohl alle mehr oder weniger die befürchtung...... aber ich habe deine geschichte gelesen und du bist eine so starke frau!!!, ich bewundere dich und weiß, dass du eine frau bist, die sich auf das wesentliche konzentriert und das ist nun mal die genesung bzw. die baldige gesundheit. fühle dich umarmt. liebe grüße michaela
__________________
lg axwimi

foll.nhl grad II, stadium II 11/07
teilw. remission 04/08
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 27.10.2008, 19:36
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich werde mich wieder sammeln, aber im Moment bin ich einfach erschöpft. Hinzu kommt, dass ich in 2 Monaten zum HIV-Test dackeln darf, denn ich hab meinem Freund ja vertraut. Wir hatten drüber gesprochen, und waren beide (angeblich) frisch getestet...
Ich kann nur hoffen, dass da alles gutgeht...
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 27.10.2008, 19:48
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,
der Schmerz und die Beschämung, so betrogen worden zu sein, vergeht irgendwann. Dann kommst du auch an den Punkt, an dem du keine Rachegelüste mehr hast. Viele von uns haben Ähnliches erlebt... als ich 31 war, hatte ich auch so eine Knalltüte gerade so eben überlebt, seelisch und finanziell schwer geschädigt... und mit einem kleinen Baby im Arm. Heute kann ich sagen, so armselig der Typ war, das Beste von sich hat er mir da gelassen. Luna ist unser Sonnenschein :-)

Du bist stark. Du wirst dich bald wieder auf das besinnen können, was wirklich wichtig ist: nämlich du selbst und deine Gesundheit. Ist so ein Knallkopp wirklich wert, dass du wertvolle Resourcen verschwendest, die du für deine Genesung brauchst? Ja, ich weiß. Noch schwerer als der Betrug wiegt die Scham darüber, so bescheuert gewesen zu sein. Aber an den Berichten hier kannst du gut ablesen, dass diese "Schwäche" viel weiter verbreitet ist, als man glaubt, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Deine Kraft steckt in dir selbst. Ein Partner an der Seite ist das Sahnehäubchen, aber wenn da grad keiner ist, schaffst du es trotzdem. Du bist ja auch nicht allein :-)

Alles wird gut. Fühl dich gedrückt

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 27.10.2008, 19:56
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ihr seid alle so lieb. Vielen Dank...
Irgendwie bekomme ich hier mehr und mehr den Eindruck, dass die herzensguten Menschen, die für andere da sind, anscheinend besonders anfällig für Krebs sind... Warum kriegen die Arschlöcher sowas nie?
Liegt es wirklich dran, dass wir uns mehr um andere als um uns selbst kümmern?

Ich krieg das wieder hin. Aber im Moment... muss halt auch mal geheult und gezetert werden. Hab grad schon ne Stunde bei meiner Therapeutin Rotz und Wasser geheult. Musste sein...
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 27.10.2008, 20:05
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja
Sei froh das du im los bist,
ergent wan werd er mit die Nase den boden
berühren,ich wünche mir ich konnte dir
helfen,im windelweich zu verhauen.
Liebe Tanja,ich wünche dier das du
diese entoichung schnel vearbatest,und
wieder neuer vetrauen an die Liebe gewinst.
Lg deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 27.10.2008, 21:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo liebe Euponia,
ich glaube ehr das es daran liegt das man keinem Menschen sowas abgrundtiefes zutraut. Den du kannst Dir sowas nicht vorstellen weil es in Deiner Welt (auch in meiner Welt) garnicht geben kann. Irgendwann kriegt er sein Fett weg, irgendwann wird er an eine Frau geraten die Ihn verletzt. Er bekommt seine Strafe. Bitte verliere den glauben an die Menschheit nicht, es sind leider immer nur die Negativen die auffallen,aber es gibt ganz viele Liebe Menschen (auch 3 Beiner ) . Laß die Wut und den Frust jetzt ruhig raus, haste ein Bild von ihm, wenn an die Tür nd Dartpfeile kaufen.
Fühle Dich ganz lieb umarmt ,Du schaffst das.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 28.10.2008, 15:32
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Blinzeln AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja


Man,Du hast ja scheinbar die Sche....gepachtet??

So ein Mist fördert nicht gerade den Heilungsprozess

Als Aussenstehende hat man ja gut Reden,aber der Typ ist so was von unwichtig ,er ist keine Deiner Kostbaren Tränen Wert!


Wichtig bist Du,Du musst Gesund werden

Dafür drück ich Dir alle Daumen,

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 08.11.2008, 09:16
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja!

Ich wollte mal schnell bei Dir vorbeischauen und ein paar liebe Grüße da lassen!!

Ich hoffe, dass es Dir gut geht...!

Liebe Grüße

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 08.11.2008, 12:47
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ja, mir geht es ganz gut. Hab meine Pausenwoche, und geniesse das sehr...
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 16.11.2008, 01:34
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Na toll... so kurz vorm Kacken fallen mir jetzt doch noch fast alles Wimpern aus. Und ich dachte, ich schaffe es wenigstens mit den paar kurzen bis zum Ende...
Naja, in etwas mehr als 3 Wochen ist es geschafft...
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 16.11.2008, 14:32
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ach liebe Tanja,
eine so hübsche Frau wie dich können doch so ein paar fehlende Haare nicht enstellen. Vielleicht gibt es eine Schminktechnik, mit der du dir behelfen kannst? Ich zähle die Tage mit dir. Endspurt! Du hast es bald geschafft!

Ganz liebe Grüße

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 16.11.2008, 16:30
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

...Hallo liebe Tanja...

Für mich sind die Wimpern auch sehr wichtig und ich verstehe, dass Du Dich drüber aufregst das sie ausfallen - aber viiiiiiel wichtiger ist, dass Du bald wieder ganz gesund bist!!

Ist natürlich Mist jetzt, aber ich denke dass Du als Profi garantiert was im Ärmel hast, um den Verlust der kleinen Gesellen wegzuschminken

Drück Dich mal grad ganz doll,

alles Liebe,

Maya
PS : Meine Ma hasst nix mehr als wuchernde Augenbrauen aber genauso das auszupfen jede Woche - ihre sind jetzt fast weg und ganz hellblond und seitdem muss ich sie täglich nachmalen haben ein extra Puder und Schablonen dafür besorgt....
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.

Geändert von Schokolinse (16.11.2008 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55