Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 22.07.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo wenn es keine anderen weg gibt mit dir zu sprechen dann wähle ich diesen. wie du dir denken kannst bin ich schwer enttäuscht. ich hatte gedacht wir höätten eine Freundschaft auf gebaut oder habe ich das so falsch verstanden. Ich weiß nicht lag es an mir oder. saß tage lang rum und hab mir gedanken gemacht wegen deiner op und mir den kopf zermadert. auf meine SMS kamen keine Antworten und dann erfährt man das es die Op garnicht gegeben hat. und du einfach abgehauen bist. soviel zum Theme Vertrauen. Kannst du dir virstellen wie es mir ging als ich am tag vor deiner angeblichen OP ne Nachricht von dir bekomme und dann nach dem OP Termin gar nix mehr von dir höre. das ist ein ganz tolles gefühl das sag ich dir. hab immer gedacht das ich wenn es dire nicht gut geht oder wenn du Probleme hast das ich dann für dich da wäre aber............................
  #302  
Alt 22.07.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Tut mir leid das ich so reagiere aber mir ging es richtig beschießen und dann wo ich im Chat erfahren hab das es garnicht so war wie ich dachte (OP-termin) und das du dich dann nicht mehr gemeldet hast. ich bin eunfach enttäuscht.

Tschüß und viel Glück
Matthias
  #303  
Alt 22.07.2005, 12:43
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Sorry Matthias ,aber ich habe mich bei niemanden gemeldet,keiner noch nicht mal rainer wußte wo ich sagen,aber das ist schnee von gestern für mich !!
Ich habe im Momnet auch eine scheiß zeit,der Entzug ist für mich kein Gänseblümchenpflücken und ich bin stolz das ich jetzt schon soviele Tage ohne Alkohol durchhalte ,mit allen Nebenwirhungen des Entzuges .
Aber ich bin froh ,das ich Menschen hinter mir habe die micht gerade jetzt sehr gut unterstützen und ich bion dankbar das ich und mein Mann Rainer wieder zueinander gefunden haben und das zählt im Moment für mich mehr als alles andere,sorry aber wenn du diesen Weg wählst ,sage ich auch auf diesen eg wie es mir so geht und das ich ebend weg ging aus den Chat bin hat mit keinen zu tun,ich kann einfach noch nicht wiedwr lange drin sein ,weil dann alles vor meinen Augen verschwimmt und ich sowieso nichts mehr lesen kann.
So und jetzt hoffe ich das jeder es kapiert hat,das ich noch Zeit brauche und immer noch voll im Entzug stecke,mich aber über jeden kleinen Fortschritt freue .!!!
Schönen Nachmittag wünsche ich Dir ,lieber Matthias
Deine
Ute
  #304  
Alt 22.07.2005, 14:01
Benutzerbild von Frederik
Frederik Frederik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 19
Standard Mein Tagebuch

Liebe Mitleser,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag ins Forum (besonders hier ins Tagebuch) stelle, doch durch einige Beiträge sehe ich mich dazu veranlasst.

Wozu soll das Forum dienen?
Es ist eine Plattform um Hilfe suchenden Teilnehmern Antworten, Meinungsaustausch und vieles Positive mehr zu geben. Es soll Rat suchenden Informationen geben, ja es soll seelisch am Boden Liegende aufrichten. Jeder ist für jeden da, jedermann gibt und jedermann kann nehmen. Diejenigen die geben, mögen aber Dinge geben ,die aufrichten und nicht nieder drücken.

Dieses Forum ist ein „Spezialforum“, spezialisiert auf Krebskrankheiten. Auf diesem Gebiet kennen sich die meisten Schreibenden hier wohl auch aus. Man liest das Verständnis und Mitgefühl in Beiträgen dieser Thematik heraus.

Es gibt aber auch andere Krankheiten, deren Ursache, Wirkung und Verlauf hier nicht explizit „besprochen“ werden. Dazu gehört u.a. auch die Krankheit „Alkoholismus“. Wenn hier nun Beiträge erscheinen, die bar jeden Wissens um diese Situation – und dazu auch noch der Wechselwirkung zwischen zwei extrem die Psyche belastende Krankheiten – veröffentlicht werden, stehen sie völlig konträr zur eigentlichen Absicht dieses Forums. Dadurch wird keine Hilfe gegeben, sondern heruntergedrückt, dadurch wird nicht getröstet und gestärkt, sondern geschwächt. Bitte beachtet die besondere Situation mancher Teilnehmer. Manche falsch erscheinende Handlungsweisen erweisen sich oft als nicht oder kaum selbst zu beeinflussende Vorgänge (dazu gehört auch der Bereich „Sucht“). Vorwürfe waren noch nie gute Ratgeber!

Wir sitzen doch alle im „gleichen Boot“ und ziehen doch alle am gleichen „Strang“!

Darum noch einmal die Bitte:
Tröstet – hört zu – stärkt – gebt sinnvolle Ratschläge – freut Euch mit dem Nächsten
Mit einem Satz gesagt: Bietet Hilfe an!

Ich hoffe, wir schaffen alle, die oft viel zu menschliche Hürde zu überwinden und finden wieder zu den vielen hilfreichen Beiträgen zurück (die weitaus meisten sind es ja auch).

Liebe Grüße an alle
Frederik
  #305  
Alt 22.07.2005, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo du Frederik geht es in erster Linie nicht um Den Menschen den man Hilft
  #306  
Alt 22.07.2005, 14:16
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute, lieber Frederik,

an Euch beide viele liebe Grüße!!

Ohne Hilfe können wir alle nichts.
Wir alle straucheln.
Und wer hilft, sollte tolerant und achtungsvoll sein.

Frederik, ich finde Deine Zeilen ganz wunderbar.
Grüße
selenio
  #307  
Alt 22.07.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Ich hab versprochen mich nicht mehr zu melden, aber ich denke es steht auch mir zu meine Meinung zu sagen.
Ich verstehe dich Ute, besser wie du denkst...
Und ich will dir auch helfen.
Aber man hilft nicht nur, indem man nur lieb, lieb, lieb zueinander ist.
Denn dann kann man sich wirklich fallen lassen und denken alles ist in Ordnung.
Wenn du wirklich allein einen kalten Entzug machst, Hochachtung vor dir.
Aber glaubst du wirklich dass du das so schaffst ?
Warum lässt du dir nicht professionell helfen ?
Du brauchst doch all deine Kraft für deinen weiteren Weg.
Ich denke viel an dich und mache mir Sorgen. Und du suchst das Gespräch, deshalb melde ich mich bei dir.
Bitte, such dir Hilfe und mach dir nichts vor...
Alles Liebe
Viv
  #308  
Alt 22.07.2005, 18:59
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo liebe Viv !!!

Du brauchst Dir wegen meinen 2kalten Entzug " keine Sorgen zu machen ,ich mache ihn nicht allein,denn das wäre zu riskant.
Ich bin unter kontrolle und auch Unterstützung.
Vorallen sind da einige liebe Menschen,die mich sehr unterstützen im Moment und denen ich sehr dankbar dafür bin.
Es ist im Moment nicht leicht für mich ,denn die nebenwirkunen machen mir ganz schön zu schaffen,aber ich bin stolz es jetzt schon soweit geschafft zu haben.
Es geht zwar in kleinen Schritten aufwärts,aber ich merke es und das macht mich sehr glücklich.
Aber ich sehe jetzt auch meine Grenzen und halte sie auch ein und das ist mir wichtig.

So wünsche euch einen schönen Freitagabend
Eure
Ute
  #309  
Alt 22.07.2005, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,
Ich bin froh dass es dir wirklich gut geht und du genug Unterstützung hast.
Ich hab es wirklich nicht böse gemeint, aber ich weiss wie schwer es ist, deshalb habe ich dir hier geschrieben.
Du kannst stolz auf dich sein !
Alles alles Liebe und viel Kraft wünsche ich dir.
Viv
  #310  
Alt 22.07.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Finde dein Verhalten schlecht, hast viele genervt und es ist schwer dir überhaupt noch etwas zu glauben. Man kann nicht alles auf ein Alkoholkrankheit zurükführen, und einen Rundumschlag machen, nach dem Motto seht her ich brauch euch doch so sehr...Ich finds nur peinlich und Energieraubend!name@domain.de
  #311  
Alt 22.07.2005, 21:12
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Gut wenn Du so denkst ist es deine Sache,aber ich habe mich gestellt !!!!
Hoffe das jetzt endlich hier ruhe ist und alle nicht wieder sich darauf aufregen ,ich muß damit leben das es so ist und kein anderer,allso tut mir den gefallen und erwiedert nichts drauf,es kostet nur meine kraft und die brauche ich jetzt für wichtigere Sachen
Danke
Ute
  #312  
Alt 22.07.2005, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo Frederik, Deinen Beitrag zu entnehmen, glaube ich als Trockener-Alkoholiker, das Du Dich zumindest mit Sucht beschäftig hast. Ich möcht auf diesen Weg einige Schreiberinnen u. Schreiber raten vorsichtig mit Ihrer Wortwahl umzugehen, denn nur wer die Sucht gelebt hat, weiss was Ute jetzt durchmacht! Und ich weiss es noch ganz genau, obwohl mein Entzug nun schon über 13 J. zurück liegt!
Ich bin stolz ein trockener Alkoholiker zu sein


dieter aus HH

Ps.: meine Krebsdiagnose 2000, sowie nachfolge Tumore 2003, Febr. 2005, Juli 2005, haben mich nicht zu einen Rückfall bewegt!
  #313  
Alt 22.07.2005, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Tagebuch

Hallo Frederik, falls du mich meinst, ich weiss was Ute durchmacht.
Ich finde es nur irritiernd dass du Ute auch helfen willst und gleichzeitig schreibst ' ..haben mich nicht zu einem Rückfall bewegt.'
  #314  
Alt 23.07.2005, 19:53
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 523
Standard Mein Tagebuch

Hallo ihr Lieben !!!

Man bin ich froh ,das diese blöde Diskusion hier nicht weiter ausgeweitet wurde,deswegen ahbe ich auch so lange gewartet mich heute bei euch zu melden!!!
Ich habe mir letzte Nacht echt Gedanken gemacht was ich schreiben kann und antworten kann,aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Sorry ihr Lieben, aber irgendwie ist es immer noch
MEIN Tagebuch und nicht Diskusionsforum !!!

Ich habe nichts dagegen im Chat mit euch zu diskutieren und das wissen die meisten auch ,aber bitte tut mir ein Gefallen und lasst es hier !!!
Danke !!!
Mir geht es heute echt ganz gut!!!
Habe zwar immer noch probleme,aber es lässt von Tag zu Tag nach und wir versuchen so was wie für uns "normales " leben zu Leben .

Danke ;Mausi ,die Bilder sind köstlich und Rainer und ich haben sie uns mit Genuss angesehen .
Wir werden uns dieses Wochenende ebend so schön wie nur möglich machen und deshalb,
ihr Lieben wenn ich mich nicht melden sollte nicht gleich in Panik ausbrechen,
aber Ute ,Rainer und Arko haben Wochenende.
Und wir versuchen es so gut wie es geht auch zu geniessen !!!

Wir "drei " Wünschen euch allen auch ein wunderschönes Wochenende und sagen erst mal Tschüß
Eure
Ute
  #315  
Alt 23.07.2005, 20:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard Mein Tagebuch

Liebe Ute,

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ein Tagebuch ist eine ganz persönliche, fast schon intime Angelegenheit.
Mein Tagebuch ist auch kein Diskussionsforum. Das könnte ich nicht ertragen.
Darum ist es auch mein privates und nicht mein öffentliches Tagebuch.

Wenn ich es ins Netz stellen würde, müßte ich auch damit rechnen, dass jemand dort Dinge hineinschreibt, die mir nicht gefallen.

Entweder privat oder öffentlich. Eines geht nur.

Du kannst darum bitten, dass es für weitere Einträge geschlossen wird. Dann kannst Du es wieder ganz privat zuhause weiterführen.

Niemand von uns würde sich mehr in Dein Leben einmischen und Du könntest Dein Problem endlich ganz privat und in Ruhe bewältigen.

Gruß

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55