Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 15.10.2013, 13:31
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo liebes Hexchen,

wahrscheinlich habe ich das wirklich in Merheim nicht gelesen, man lebt in der Zeit eigentlich in einer anderen Welt. Habe ja auch Chemo und Bestrahlung vor OP so über mich ergehen lassen, als ob das jemand anderes bekommen hätte, irgendwie war ich das gar nicht.

Hallo Manu, zeig dem Onko die ZÄHNE !

Allen noch einen schönen Tag, nutze die Schauern für einen Friseurbesuch, Gerda
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 15.10.2013, 17:00
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Hier der Zwischenbericht vom Telefonat mit Strahlendoc. Onkodoc, der Bazi, hat wirklich nicht bei Strahlendoc wie vereinbart angerufen. Strahlendoc hat jetzt bei Onkodoc angerufen. Das bringt mir aber letztendlich nichts, da Strahlendoc sich auf die Seite von Onkodoc geschlagen hat. Ich soll die vier Wochen bis zur CT abwarten meint auch er. Es könnte ja unter Umständen, welche das auch immer sein sollten, doch eine Entzündung rund um die Metastasen sein. Vielleicht sollte ich mal anfangen, auch fest daran zu Glauben. Das tun von Pneumodoc heisst Strahlendoc genausowenig gut wie Onkodoc. Cortison wieder rauf ist nicht gut, gerade noch gut ist das Pulver zum Inhalieren das aber auch nichts bringt so Strahlendoc. Die Bronchoskopie soll völlig für die Katz sein. Rausschneiden oder stereotaktisch Bestrahlen und was es sonst noch gibt, würden die beiden nicht gutheissen, so Aussage von Strahlendoc. Dabei könnte ich den ganzen linken Lungenflügel verlieren und das würde mir nicht guttun. Andere haben den aber auch heraussen und schaffen das.

Letztendlich war dies ein Versuch, mich zu beruhigen, da in den vier Wochen nicht viel geschieht, meint Strahlendoc. Na ja, wenn man nicht zum Fenster rausschaut, kann es auch sein, das man das Gras nicht wachsen sieht. Morgen geh ich zu Pneumodoc und besprech das ganze mit ihm. Der wird schon was wissen. Am Dienstag gehts zur Tumorsprechstunde. Ich seh es schon kommen, das ich die vier Wochen sowieso mit Zweit- und Drittmeinungen einholen verbringen werde.

Soll ich jetzt schreiben ´Zwischenbericht ende`. Ich weis nicht, ob das schon eine Strategie ist. Ich wünsch euch allen einen schönen Restdienstag.

Liebe Grüße
Manu

PS: Liebe Hexe. Bei der AOK kenn ich die Abteilungsleiterin sehr gut und die sagt, das bringt gar nichts, wenn man sich beschwert. Sollte ich nicht nachweislich wegen eines Behandlungsfehlers sterben oder schon gestorben sein, heisst der Medizinische Dienst das Handeln von Onkodoc zuletzt auch noch gut. Es kommt höchstens so weit, das ich dann immer die bin, sollte ich bei Onkodoc bleiben müssen, weil andere auch nichts anderes tun würden z. B., die am längsten wartet und am wenigsten bekommt. Wenn ich das mit meinem Anruf bei Strahlendoc nicht eh schon erreicht habe.

Geändert von Smanu (15.10.2013 um 17:08 Uhr) Grund: PS angehängt.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 15.10.2013, 19:50
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Manu, du "musst" bei niemandem bleiben. Selbst wenn ein anderer Arzt nichts anderes tun sollte, rate ich dir ganz dringend zum Wechsel angesichts dessen, was da gelaufen ist.

Dass dir eine Beschwerde unmittelbar nichts bringt, ist klar - fast nichts ist schwerer in Deutschland als Behandlungsfehler nachzuweisen. Aber es geht eben auch nicht ganz spurlos vorbei. Wenn allerdings jedeR immer nur kuscht, ändert sich nie was.

Und die neuerlichen Aussagen sind hanebüchen - haben die beiden einen gemeinsamen Stammtisch? (Das ist nicht zum Lachen und ganz ernst gemeint - ich weiß von meinem Hausarzt, dass es sowas gibt.) Allein das hier

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mal anfangen, auch fest daran zu Glauben.
ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass dir einer zum Beten rät.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 15.10.2013, 20:43
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe.

Schon möglich, das die einen gemeinsamen Stammtisch haben. Eine Krähe hackt doch der anderen die Augen nicht aus. Mit bei Onkodoc bleiben, meinte ich eher, sollte ich bei meiner sozusagen Zweitmeinungsforschung bei dem gleichen Ergebniss landen, was Onkodoc jetzt sagt, so könnte ich gleich zumindest Fahrtechnisch in der Nähe bleiben. Aber eigentlich würd ich lieber bis Timbuktu fahren, wie Anhe so schön schreibt, als dort zu bleiben. Die Burschen hängen mir zum Hals raus.

Euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 15.10.2013, 20:44
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,

ich denke auch, dass du dringend wo anders hin musst. Das ist doch sch.... wie das bei dir läuft.

Ich hab meiner Onkologin gesagt, dass ich das nächste Staging wieder in Gauting machen lasse, da hat sie gesagt, ja ist ok und ich soll ihr doch anschließende sagen wies gelaufen ist - das fand ich dann auch wieder ok.

Kann dir dein Pneumodoc nicht eine Überweisung in eine Klinik machen? Da bist du dann einfach mal ne Woche und lässt dich durchchecken. Sollte natürlich schon eine Lungenabteilung haben. Ist Großhadern für dich nicht mal ne Alternative - das sind zwei Stunden Fahrzeit!

Und deine Familie muss halt mal ohne dich! Das schaffen deine Jungs schon

Liebe Grüße und ich drück dich
Andrea
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 15.10.2013, 21:05
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Aber eigentlich würd ich lieber bis Timbuktu fahren, wie Anhe so schön schreibt, als dort zu bleiben.
Genau das solltest du auch tun.

Schlaf du auch schön - und träum dich hinfort aus dem Mist.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 15.10.2013, 22:55
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Andrea und liebe Hexe.

Klar ist Timbuktu ääh Großhadern eine Alternative. Ich finde so gar eine sehr gute. Ich versuch es mal auf alle Fälle in Regensburg, weil ich sicher von Pneumodoc dort hingeschickt werde. Hatte er nämlich schon angedeutet. Morgen hör ich von Pneumodoc mehr. Und Großhadern reservier ich mir für eine Drittmeinung. Kopien von DVD´s und allen Unterlagen die ich habe, habe ich schon gemacht. Keine Angst, ich lass mich nicht unterkriegen. Die Kampfmanu erwacht langsam wieder. Wär ja noch schöner wenn ich mich von zwei so Burschen, die kaum älter sind als ich fertigmachen lassen würde. Und die können schon versuchen mir zu raten, das ich anfangen soll zu Beten. Dann sollten sie aber das gleiche tun.

Und jetzt befolg ich deinen Rat liebe Hexe und träume mich hinfort in eine andere Welt, wo es keine bösen Doc´s gibt. Schlaft ihr auch schön.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 16.10.2013, 11:14
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo alle zusammen.

Bin zurück von der Bronchoskopie. Alles gut gelaufen. Ergebnisse gibts aber erst nächste Woche, wenn die Auswertung aus dem Labor zurück ist. Bis dahin heisst es wieder mal warten. Sind wir ja schon gewohnt.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 16.10.2013, 11:18
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Moin, liebe Manu. Das ging aber schnell! Ruh dich gut aus heute.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 16.10.2013, 11:40
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Wie schon zurück von der Bronchioskopie? Wird die bei dir nicht in Vollnarkose gemacht? Ich war dazu im Krankenhaus. Das musst du mir erklären bitte.
Andrea
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 16.10.2013, 12:11
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Hallo Andrea und Hexe.

Das ging wirklich schnell. Ich hatte auch schon 2 Bronchoskopien und war jedesmal stationär mit Vollnarkose. Bei Pneumodoc geht das Ambulant und die Untersuchung selbst dauert vielleicht 5 Minuten mit ganz kurzer Betäubung. Ich war innerhalb von 15 Minuten soweit wieder fit. Ich war um halb zehn zu Hause und sitz schon seit zehn wieder im Büro und arbeite. Ich merk gar nix mehr. Noch nicht mal ein bißchen was. Das einzige, was ich hinterher merkte, war, das ich riesigen Kohldampf habe. Aber im Ernst, das eine Bronchoskopie so einfach sein kann, hätte ich niemals geglaubt. Ich ging heute morgen mit schlotternden Knien hin und kam fast lächelnd wieder raus.

Ich hab Pneumodoc erzählt, das Onkodoc alles was Pneumodoc jetzt unternimmt für übertrieben hält und ihn gefragt, ob die beiden vielleicht schon mal aneinandergeraten sind. Pneumodoc meinte, er kümmere sich halt um seine Patienten, was Onkodoc nicht tut und das kann Pneumodoc gar nicht leiden, meinte er. Zu dem Satz, das mein Wachstum auch eine Entzündung sein könnte, hät er sich glaub ich am liebsten krumm gelacht. Er hat eine Bronchoskopie mit Spülung des Unterlappen gemacht und lässt das jetzt auf Keime/Bakterien, noch einige verschiedene andere Sachen und auch auf Tumorzellen untersuchen. Er glaubt nämlich bei dem Wachstum nicht an eine Entzündung. Vielleicht glaubt Onkodoc aber auch noch an den Osterhasen.

Leider brauchen die Ergebnisse einige Tage. Also höre ich vor nächster Woche nichts. Wenn das Labor zurück ist, schaut Pneumodoc wie wir weitermachen und macht mir dann Termine. Ich denke, bei dem bin ich jetzt richtig gut aufgehoben. Zumindest fühl ich im Moment so.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 16.10.2013, 13:07
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ich wünsche dir so sehr, dass dein Vertrauen anhalten kann.

Eine Vollnarkose wird normalerweise nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen bei einer Bronchoskopie mit einem starren Gerät gemacht (zum Beispiel zum Setzen von Stents). Bei allem anderen gibt es eigentlich nur ein wenig Schlafmittel. Aaaaber: Liebe Manu, dass man danach mitnichten wieder fit ist (auch keinesfalls Auto fahren sollte) und man sich den Tag über ausruhen sollte, hat man dir aber gesagt, oder?
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 16.10.2013, 13:18
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe.

Klar hab ich mich fahren lassen. Trotz Crotison darf ich mich glücklich schätzen, bei Nacht einigermaßen schlafen zu können. Ich fühl mich zwar fit, lass es aber ruhig dahingehen. Hinlegen kommt nur in Frage, wenn ich richtig müde werden würde. Sonst ist die nächste Nacht im Eimer und ich zähl alle Schafe von hier bis nach Buxtehude.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 16.10.2013, 13:31
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Braves Kind! :-)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 17.10.2013, 00:22
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu,

meine Mam ist in Regensburg in Behandlung, allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten hier in Behanddlung zu sein. Falls du irgendwas wissen willst, schreib mir doch eine kurze PN. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Liebe Grüße, Hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55