Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 05.10.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja,
das ist aber auch ein M... was die beiden da tun. Können die denn dich und dein Kind nicht wenigstens in Ruhe lassen?!
Vielleicht erwischst du deinen Vater mal und versuchst mit ihm allein zu reden. Ich versteh auch nicht, wie die beiden dich so behandeln können.
Immerhin melden sich jetzt mal wieder ein paar Leute bei dir. Dass sie so tun, als sei nichts passiert liegt vielleicht daran, dass sie auch nicht wissen, was sie "richtig" oder "falsch" machen können. Wir "Trauernden" sind manchmal etwas merkwürdig, bin ich auch.
Hoffe, dass es dir bald mal wieder etwas besser geht. Gönn dir und deiner Tochter mal was Gutes, und wenn es ein Spaziergang im Regen sein muss. Viele viele liebe Grüße natürlich auch an alle anderen, die hier lesen
Gabi
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 05.10.2003, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, frank, Tanja und all ihr anderen Lieben,
trübsinniger Tag war das heute, na ja bei dem vielen regen, da muß man sich erst mal wieder dran gewöhnen. Nun ist das We auch schon wieder vorbei und morgen beginnt wieder eine neue Woche. Man weiß ja nie, was kommt, aber wie Tanja schon meint, wann wird man endlich mal wieder fröhlich. ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal richtig laut gelacht habe! Ich weiß auch nicht ob ich überhaupt nochmal die "alte" werde. Das hat mich schon alles sehr geprägt. Aber auf ein so deprimiertes Leben habe ich auch keinen Bock. Es ist halt immer das gleiche, man kommt einfach nicht darüber hinweg. Nun aber Schluß mit meinem Deprigequassel, wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag, schlaft schön und bis morgen,
liebe grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 05.10.2003, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hi Ulli und alle ihr anderen Lieben,
ich glaube nicht, dass wir mal wieder die "alten" werden, aber dass wir irgendwann doch wieder richtig lachen können.
Gegen das schlechte Wetter und die Depris habe ich noch ein kurzes Gedicht:
Es gibt Momente da wünschte ich,
ich wäre Sonnenstrahlen für dich.
Sonnenstrahlen, die deine Hände wärmen,
deine Tränen trocknen,
Sonnenstrahlen, die dich an der Nase kitzeln
und dich zum Lachen bringen.
Sonnenstrahlen, die deine dunklen Winkel
in deinem Innern erleuchten,
deinen Alltag in helles Licht tauchen,
die Eisberge um dich zum Schmelzen bringen.
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 05.10.2003, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo gabi, ulli, frank und alle anderen lieben
ich bin wieder mal ziemlich unten heute abend denn ich musste ja diesen blöden film "forrest gumb " gucken, bis zum bitteren ende und als er dann am grab seiner frau jenny steht und weint, habe ich natürlich auch bitterlich mit geflennt. er sagte all das was ich auch sage wenn ich am grab meiner mama stehe, nämlich das er sie so sehr vermisst und alles anders ist als vorher. naja, mein ex war hier und hat noch mit geschaut, wusste aber gleich das ich heulen musste und mich in den arm genommen ohne was zu sagen. das fand ich richtig gut, er hat kein ton gesagt, nur mich gehalten...
hinterher kann man ja lächeln , es ist ja nur ein film aber so ist es auch im wahrem leben, der tod gehört zum leben.
du hast recht liebe gabi, das man sich als trauernder anders verhält und ich habe so viele menschen "richtig" kennen gelernt, manche waren hier, manche nicht. ich hoffe nur sehr das ich in so einer situation die richtige freundin bin und bleibe, denn ich weiss ja das es nicht leicht ist damit umzugehen. aber selbst diejenigen die jetzt kommen, müssten merken das ich mich nicht viel verändert habe. ich habe so viel erfahren müssen , auch von meinem vater, das ich sehr vorsichtig geworden bin mit umgang von menschen. ich baue eine mauer auf, das merke ich selber, und habe anstatt 10 freunde wie früher, nur noch drei...
ich weiss ja nicht wie das in einem jahr aussieht oder später aber im moment ist es so und ich ändere auch nichts dran.
so , nun gehe ich ins bett, kann zwar noch nicht schlafen aber versuche es und komme morgen wieder, wenn ich es schaffe. schlaft alle gut und habt schöne träume...
gruss tanja
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 06.10.2003, 01:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Tanja,
schön dass du dich heute nacht noch gemeldet hast. Mir ging's heut abend auch nicht so besonders. Habe zwar nicht fern gesehen, aber den Film kenne ich auch und kann mich an die Szenen und meine Reaktionen noch gut erinnern. Ist wirklich mal nett von deinem Ex, dass er für dich da war-auch ohne Worte-. Vielleicht begreift jedenfalls er langsam, was mit dir ist. Ich versuche meine inzwischen "gebaute Mauer"langsam wieder abzubauen. Ab und an "lege" ich aber doch noch mal wieder "einen Stein dazu". Soll wohl jetzt auch mal schlafen gehen. Gute Nacht und eine schöne Woche?!
Gabi
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 06.10.2003, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, ihr lieben alle!

Wollte euch nur eine schöne woche wünschen.
sonst gibt´s nichts weiter zu berichten, außer daß es zu hause stink langweilig ist und das wetter auch zu wünschen übrig läßt.
nun gut, wir hatten ja einen schönen sommer, vom wetter her gesehen, der rest war ja eher das traurigste und schlimmste, was einem im leben passieren kann.
high tanja, freue mich für dich, daß dein ex so viel gefühl gezeigt hat.vielleicht hat er angefangen über die ganze situation nach zu denken und bereut so manches, man weis ja nicht.
es wäre doch schön, wenn ihr euch wieder zusammenfinden würdet.du kennst doch die sache:
"geteiltes leid, ist halbes leid", bzw. "glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt".also kopf hoch und alles gute.

Frank
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 07.10.2003, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, all ihr lieben,
schaue auch mal wieder rein, obwohl es mir sehr schlecht geht. habe am mo. erfahren, daß ein sehr guter Bekannter mit dem Auto tödlich verunglückt ist. Er ist in ein anderes Auto gerast, 3 Schwerverletzte. Wir wollten uns am we sehen und nun das. Er war Pilot eines Rettungshubschraubers und hat viele raser aus dem graben geholt. Eigentlich hätte er wiisen müssen, wie es ausgehen kann bei regennasser Fahrbahn zu rasen. Jetzt ist es zu spät!!
Wo ist die hoffnung, daß es mal besser wird, wie weggeblasen!!
Soll es einem nicht mehr gutgehen, was soll das alles, was soll man noch mitmachen, reicht es jetzt nicht langsam mal?
Ich meld mich wieder, machts alle gut,
liebe liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 07.10.2003, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ihr lieben,
melde mich auch nur kurz , habe heute wieder schrecklich ärger mit meinen "untermieter " gehabt. dir liebe ulli sagte ich ja schon per e-mail wie leid es mir tut...
ich komme mir eingeschlossen vor wie in einen käfig und muss alles von drinnen beobachten. die hunde bellen den ganzen tag und abend, die leute kommen mich nicht mehr besuchen weil sie angst haben, was ich ja auch gut verstehen kann und wenn ich was sage bin ich die böse und gemeine. langsam gehen meine nerven noch mehr kaputt und jedesmal wenn ich denke , jetzt gehts bergauf, kommt wieder ein fall ins tiefe...
die tolle frau meines vater meint nur das die hunde doch lieb wären und bellen gehört halt zum hundeleben dazu. das es mich stört und ich jedesmal runter latschen muss, ist ihr völlig egal...
naja, so muss ich dadurch aber ich wünsche euch allen trozdem ein schönen abend, und dir lieber frank sage ich zu dem thema EX nur einen satz : gut ding will weile haben, so schnell geht das alles nicht, aber das selbe ,meinst du sicher auch ;-)
bis bald mal meine lieben
seit gegrüsst und gedrückt
tanja
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 07.10.2003, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

hallo ulli und tanja!

high ulli,es tut mir aufrichtig leid mit deinem bekannten.du hast recht, wenns so weitergeht, wird es mit der trauer nie besser.aber du kannst ja nix dafür, wenn er wider bessres wissen, losrast und dann irgendwo rein knallt.das ist das was ich immer in meine beiträgen gemeint habe, die einen müssen gehen, obwohl sie nicht wollen.
die andern sorgen dafür,das es schneller geht, und nehmen noch abdere mit, siehe mein bruder und schwägerin-geisterfahrer---.
das muß alles nicht sein, das ist selbstgemacht--krebs ist nicht selbstgemacht.
trotzdem meine anteilnahme nochmal, halt den kopf trotzdem hoch, es muß mal besser werden.

high tanja!

auch viele grüße von mir.ich habe ja schon vor drei wochen geschrieben oder vier??, irgendwann wirst du wahrscheinlich doch mal ausziehen aus dem haus, denk ich mal, denn das ist kein dauerzustand, da gehst du dran kaputt.
das mit dem ex ist ehrlich gemeint,wenn ihr daran arbeitet eure beziehung wieder aufzunehmen, dann wird es auch wieder,wenn ihr es richtig anfangt, vielleicht schöner als vorher, es ist wie ein neuer anfang.mit dem zeit lassen, das bestimmt ihr zwei selber.man kann freilich wieder langsam beginnen,die beziehung aufzubauen.nichts überstürzen.
vielleicht klappt es, drück dir die daumen.
außerdem hättest du da moralische stütze im haus, wegen stiefmama ;-)
also, nix für ungut.
tschüß und alles gute!

frank
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 07.10.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Er wollte so gerne noch bei uns sein,
jetzt geht er seinen Weg allein.

Wie schmerzlich war´s vor ihm zu steh´n, seinem Leiden zuzuseh´n.

Nur seine Gedanken wandern,
weiter ohne Schranken.

Sie schweben ganz leise,
mit ihm auf eine lange Reise,
zurück zu seinem Lebenspfad,
der weder eben ist noch grad.

Doch jede Minute, jede Stunde, jedes Jahr
waren lebenswert und wunderbar.

Ich vermiss Dich so Paps

Dein Sternchen
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 07.10.2003, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.

Hab ich dort ein Bleibe gefunden,
bin ich immer bei euch.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 07.10.2003, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Alles verändert sich mit dem,
der neben einem ist,
oder neben einem fehlt.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 08.10.2003, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo Sternchen,
hab was für dich:

Die Liebe erträgt alles, hofft alles,
hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.

Viele liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 08.10.2003, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo an alle meine liebgewonnenen,
vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Es tut so gut zu wissen, wo man Hilfe bekommt. Es tut so git, tröstende Worte zu bekommen. Habe eine sehr unruhige nacht hinter mir. Mein Vater wird mir heute Bescheid geben wegen der Beerdigung, da er aus meiner Heimatstadt ist. Ich werde ja auf jeden fall hinfahren. Das wird sehr hart, denn er kommt auf den gleichen friedhof wie meine Mama. Das heißt es ist die gleiche Aussegnungshalle wie bei ihr. Das wird sehr hart, mit dem Unterschied, daß ich diesmal nicht in der 1. Reihe sitze. Sch... Situation!!
Melde mich heute abend noch einmal, vielen Dank für alles, ich bin froh, daß ich euch habe!!!
Liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 09.10.2003, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du fehlst mir so sehr............

Hallo, Ihr lieben,
wo seid ihr denn alle, hoffe euch geht es soweit ganz gut. Nur nichts einschlafen lassen hier, wäre schade!
Morgen nachmittag ist nun Beerdigung, bin froh, wenn ich wieder zuhause bin. Ansonsten gibt es eigentlich nicht neues. Machts alle gut und hoffentlich bis bald,
liebe Grüße
Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du fehlst! Simone184 Forum für Hinterbliebene 30 05.09.2010 23:39
hab dich lieb... du fehlst mir so... Gedenkseite - Place of Memory 40 24.07.2008 10:04
Du fehlst...... Gedenkseite - Place of Memory 1 30.08.2004 13:04
Papa, Du fehlst mir so.... Gedenkseite - Place of Memory 16 28.05.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55