Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3106  
Alt 21.11.2009, 15:39
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

ich habe heute einen wunderschönen ausflug auf die wasserkuppe gemacht. habe mich dort morgens um halb zehn absetzen lassen und war nahezu alleine. ich bin eine runde um die wasserkuppe gelaufen und bin ins segelflugmuseum gegangen. anschließend war ich ein wenig bummeln in den läden und dort ist mir etwas wundervolles passiert:

es gibt dort einen schönen laden mit natursachen und unter anderem auch steinen. ich fragte die sehr liebe frau, die eine solche herzenswärme ausstrahlte, ob es einen speziellen stein gegen krebs geben würde. sie sagte, heilen kann man das mit einem stein nicht (klar) aber kraft geben, und zeigte mir welche - ozeanjaspis - und in einer schale waren welche zum umhängen ich nahm einen in die hand aber er fühlte sich nicht ganz richtig an ich nahm den nächsten und spürte, der passt. dazu noch ein schönes lederband. sie fragte, ob ich ihn verschenken wolle und ich sagte, nein, der ist für mich. sie nahm ihn mir ab, machte ihn nochmal sauber. als sie ihn mir gab, da glänzte er und war ganz warm. ich wollte ihn bezahlen und da schaut sie mich an und sagte: ich würde ihn gerne verschenken! ich habe erst nicht verstanden und dann - sie hat mir diesen stein geschenkt! oh man, hatte ich eine gänsehaut :laecheln

das war ein wunderbares erlebnis.

runter zu bin ich zu fuss gelaufen. die hälfte habe ich geschafft, dann ging nichts mehr und ich habe mich die restlichen fünf kilometer mit dem taxi fahren lassen. aber es war sehr reinigend und meditativ, denn ich war nahezu alleine. wie pilgern. ich mag so etwas inzwischen sehr sehr gerne.
und mein ziel ist immer noch der jakobsweg!

liebe grüße

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 21.11.2009, 16:30
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: KaffeeKlatsch

hi elektra,

ich hab hier jetzt nicht alles gelesen.

ich war 3 jahre lang hintereinander in einer onkologischen rehaeinrichtung in bad schwartau (asklepios klinik). kann ich wärmstens empfehlen. sehr schöne gegend, in 30 minuten ist man an der ostsee. 15 min in lübeck. ich bin von da aus sogar ein wochenende nach dänemark gefahren und in diesem jahr bin ich von da aus auf die insel rügen gefahren. eine soletherme gehört dazu. vor der klinik gibt es eine salzoase/klangoase.
falls die weitere infos haben möchtest, kannst du mich gern kontaktieren.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 21.11.2009, 16:37
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo diana,
Danke für den Tipp. Ic werde mal im Internet schauen. Ich wohne in Erlangen, also ein gutes Stück weg. Aber insgeheim habe ich schon mit dem hohen Norden geliebäugelt. Ich hab ja keine Ahnung wie fit oder unfit man bei der erste Reha ist.
Bei dir ist alles gut gelaufen?
LG Elektra
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 21.11.2009, 17:07
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: KaffeeKlatsch

hi,

die 1. reha hab ich hier in der näheren umgebung gemacht, aber so im nachhinein betrachtet, war ich doch recht fit. mir gings damals eigentlich nur darum, nicht soweit weg von zu haus.
ich war meist im frühjahr/sommer dort oben im jahr 2007/2008/2009. wenn ich nochmal fahren dürfte, dann jederzeit gern dort wieder hin. das ostseeklima ist sehr gut. ich war mir den ärzten sehr zufrieden. war 2x dort in der onkologischen und einmal in der orthopädischen klinik.
die anwendungen sind alle im haus oder ein haus weiter. zimmerausstattung super. kann dir dort haus 1 empfehlen. in der klinik ist kostenloser internetempfang auf dem zimmer. und wie gesagt, die gegend ist sehr sehr schön. ich war immer super erholt, wenn ich nach der reha heimkam. für mich waren es auch etwas über 3 stunden autofahrt, aber das war es wert.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #3110  
Alt 21.11.2009, 18:41
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Elle,

zuersteinmal möchte ich Dir für Deine bevorstehende OP viel viel Kraft und Mut zusprechen.
Hab keine Angst ,denn wie Du schon selber schreibst,Du bist in den besten Händen.
Es wird alles gut werden.
Der Professor ist ein großer Spezialist ,Du kannst Dich ihm voll anvertrauen.
Denke dran ,Du möchtest gesund werden !!!Und das wirst Du!!!!
Ich werde am Dienstag an Dich denken!

So und nun zu Deiner Reha- Frage.
Ich war in Graal Müritz an der Ostsee.
Im August 2008.
Es war wunderschön.
Würde sofort wieder die Koffer packen und losfahren.
Es ist ein kleines Kurheim.
Ein 70 Bettenhaus.
Mit normalem Komfort.
Fernseher inklusive.
Auf gesunde und ausgewogene Ernährung wird geachtet.
Und die Gegend,die Umgebung ,einfach idyllisch!
Kann ich jedem sehr empfehlen.
Und der Clou:
Rostock,Warnemünde, wunderschöne Städte,sie sind 30-50km entfernt und mit der kleinen Bahn (Art S.Bahn)sehr gut zu erreichen.
Auch sehr gute Farhzeitverbindungen.
Ich habe dort drei wunderschöne Wochen verbracht.
Ja ,ansonsten weiß ich, das Boltenhagen ,auch an der Ostsee, sehr schön sein soll.
Natürlich,dass hätte ich vor ab erwähnen sollen,muß man ein Freund der ostsee ,des Meeres.
Ich liebe diese Gegend sie erinnert mich allzu sehr am meine Heimat.
Na google Dich mal im Netz durch und lass Dir einfach Zeit, mit Deiner Entscheidung.
Und wir tippseln noch mal,bevor Du nach Leipzig fährst,okay?

In diesem Sinne,sei herzlich gegrüßtBiana
Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 22.11.2009, 11:55
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Liebe Nancy,

soebend habe ich Deine Zeilen gelesen.
Na sag mal,Du bist doch so eine Süße,so ein einfühlsamer Mensch,umgänglich,soweit ich das beurteilen kann,
es muß doch einen Menschen in Deiner Umgebung geben,
der das zu schätzen weiß!
Oder bist Du in der realen Welt eher introvertiert?
Sicher Deine Erfahrungen in der Vergangenheit spielen da eine entscheidende Rolle,aber Du bist noch viel zu jung, um Dich dermaßen zu isolieren.
Du kannst doch nicht vereinsamen, um Himmelswillen.....
Steigere Dich bitte nicht in diese Situation hinein.
Es kann doch nicht wahr sein,es tut mir sehr leid,wenn ich lese,dass Du keinen rechten Anschluß finden kannst.
Wie sieht es denn auf Deiner Arbeit aus?
Geht da garnichts ,dass ihr unter Kollegen mitieinander hin und wieder etwas unternehmen könnt.
Was sind das bloß für Zeiten.
Als ich in Deinem Alter war,spielte sich vieles auf der Arbeit ab,dort entstanden Freundschaften ,Beziehungen,wir hatten Spass und hielten zusammen .
Sicherlich kam auch hin und wieder was vor,aber dass waren wohl eher Bagatellen.

Ja ,sicher ich bin auch entsprechend älter als Du.
Das was ich Dir hier so schön erzähle, liegt auch um einige Jahre zurück,
die Menschen haben sich leider verändert und die Zeiten ebenfalls.

Ist doch im Grunde genommen sehr traurig, dass wir in einer so stumpfgewordenen Gesellschaft leben.
Und dennoch Nancy,ich wünsche Dir, dass Du recht bald liebe Menschen kennenlernst,mit denen Du viel Spass haben wirst und vorallem die es ehrlich mit Dir meinen!!!!!
Fühl Dich herzlich geknuddelt!

Viele liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #3112  
Alt 22.11.2009, 13:29
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy
ich weiss nicht viel von Zwängen, ausser, was man manchmal im Fernsehen sieht.
Für jemanden, der nicht daran leidet, kann es unverständlich sein, dass man etwas zwanghaft tut und tun muss.
Versuche mal folgendes: tue es einmal, nur einmal nicht, warte ab, was passiert.... Wenn nix schlimmes passiert, steigere es...also dem Zwang nicht nachgeben....
Denn der Zwang hängt doch mit Angst zusammen...Angst, einen Fehler zu machen.
Wenn denn dieser Fehler keine Konsequenzen hat, verschwindet auch die Angst davor.
Vielleicht kommst du so los davon....Ich wünsche es dir sehr.
Lieben Gruss von deiner Psychologin Nikita
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 22.11.2009, 16:43
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe lindt,liebe nikita,

habe sehr liebe Kollegen,die auch gerne was mit mir unternehmen würden.Nur ich lasse es nicht zu.Denn mein Kopf sagt mir,du musst nach Hause.So war es auch gestern.Möglichkeiten,hätte ich genug.Nur lass ich es nicht zu.Fange jetzt in kleinen Schritten an,die Zwänge abzubauen.Hoffe es gelingt mir.
Dank an Euch,fürs zu hören (lesen).

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3114  
Alt 22.11.2009, 18:33
elle1 elle1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 16
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Ihr lieben, jetzt habe ich es doch nicht mehr o recht geschafft mit dem tippsel. Ich habe die Kinder versorgt und zu meinem Exmann gebracht, ich habe gepackt und war noch mal bei meiner Schwester. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessesn hab. Ich danke euch allen für die Fürsprache und ich melde mich wieder,wenn ich aus der Klinik raus bin. Seid lieb umarmt, eure Elektra
Mit Zitat antworten
  #3115  
Alt 22.11.2009, 19:01
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Elektra,es wird alles gut!
Am Dienstag schicke ich Dir ein riesen Kraftpaket und gute Gedanken!
Hab keine Angst,es wird alles gut!

Liebe Grüße Biana
Mit Zitat antworten
  #3116  
Alt 22.11.2009, 22:33
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Elektra,
ich wünsch Dir viel Kraft und alles Gute! Ich denk an Dich und falls Du noch fragen hast ... ich bin hier!

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3117  
Alt 23.11.2009, 07:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe lindt,

für dein heutiges Gespräch (Kur) drück ich dir ganz doll die Daumen.
sag sofort bescheid,wenn du zurück bist.

Lg
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3118  
Alt 23.11.2009, 08:37
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Elle,
alles alles alles Liebe und Gute, viel Kraft für deine morgige OP.
Hier werden alle mit den besten Wünschen an dich denken. Du und dein toller Operateur werden das ganz sicher bestens meistern.

Liebe Biana,
für dein "Kurgespräch" drücke ich dir ganz fest die Daumen - es wird bestens für dich laufen, das hast du dir verdient, da bin ich mir ganz sicher.


Liebe Kleine Hexe, ich war dieses Jahr zur ReHa auch in der Asklepios-Klinik in Bad Schwartau. Unabhängig davon, dass ich nach 2 Tagen umgezoghen bin, weil das erste Zimmer ca. 3qm (empfunden) hatte fand
Ich die Behandlung nicht so toll, die Ärztin war sehr lieb und nett, aber hat bei mir keine wirkliche Besserung meiner zu der Zeit Hauptprobleme mit Lymphozelen hinbekommen. Schmerztherapie von 1bis 3 durchlaufen. Konnte dadurch gerade mal 3-5 Minuten ohne heftigen Schmerzbeginn am Ende der ReHa laufen. Sie haben im Abschlussbericht geschrieben, dass ich 3 Stunden schmerzfrei laufen kann.
In der Ergotherapie gab es in den ganzen 4 Wochen meines Aufenthaltes keinen einzigen Platz, obwohl ich fast täglich nachgefragt habe.

Allerdings gibt es dort einen göttlichen Masseur, der mir viel YOGA-Übungen beigebracht hat. Den würde ich gern hierher beamen.
Die Klinik selbst ist schön, die Lage und Umgebung ebenfalls.
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #3119  
Alt 23.11.2009, 08:40
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy,
du hast einen so schönen Merksatz unter deinen Nachrichten.

Deine Möglichkeiten sind riesig.
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 23.11.2009, 16:53
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe lindt,

wie war dein Gespräch?Hab fleißig die Daumen gedrückt,wie ich oben ja schon geschrieben habe.Melde dich!

@ Christiane,

hab vielen Dank.Den hab ich aus dem Fernsehen.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55