Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 22.01.2012, 09:16
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Löwinnen!!

Nur kurz, da schon wieder alle hier an den Lapi wollen!!

Bisher merke ich von Tam und Zoladex nicht wirklich was. Nachts ist mir manchmal ziemlich heiß, aber Fuß auf die Bettdecke und schon wird es besser. Meine Wassereinlagerungen habe ich leider immer noch und entsprechend schwere Beine - ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das schon vor der AHT hatte, sonst hätte es man vermutlich auf diese zurückgeführt!!
Hat noch irgendjemand einen Tipp zwecks Wassereinlagerungen??

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
LG Lulu

P.S. Morgen komm ich auf den Grill!!
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 22.01.2012, 09:22
jane67 jane67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle !!!


Mecky: ich fahre in die Klinik für Tumorbiologie direkt in Freiburg. Bin gespannt, da ich auch noch keinerlei Kurerfahrung habe . Werde berichten !!!

Wünsche einen schönen Sonntag. Ich werde heute packen damit der Paketdienst morgen alles abholen kann.

LG

Jane
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 22.01.2012, 11:37
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morsche, morsche, liebes Rudel!

Lulu, die Wassersch... ist leider äußerst hartnäckig - ich hab gestern dann auf unserem Konzert 2,5 Stunden gestanden, das Ergebnis waren Beine, die als Säulen jedem antiken Bauwerk gut angestanden hätten - bääääääääääääääääh!
Ich hasse das!!!

Was man noch machen kann weiß ich leider auch nicht, ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich nach der Grillerei endlich wieder schwimmen gehen kann!


Ansonsten war der Abend ziemlich cool, bissle schräg und der Herr hat leider alle seine politischen Songs in der Versenkung verschwinden lassen.
Aber naja, man kann nicht alles haben.
http://www.youtube.com/watch?v=lm5D6xXv6_w

Ansonsten gibt's nicht viel Neues - heute werden wir uns dann ganz gesittet die Zauberflöte reinziehen. Und ansonsten extreme couching betreiben...

Grüß Euch! Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 22.01.2012, 11:47
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Rudel,
ich hüpfe rein und mache piep.
Hatte Dienstag die letzte Chemo Aber es kommt keine Freude auf. Nun ja...Die letzten 1,5 Std der Infusion musste ich echt stark mit mir selber kämpfen, ich konnte nicht mehr, wollte nur aufstehen und weg. Hab mir innerlich die ganze Zeit gut zugeredet, dass ich bleiben muss.
Und die Tage danach lag ich hier rum und hab die Decke angestarrt, nicht völlig begreifend, was da eigentlich passiert ist...

Total komisch.
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 22.01.2012, 11:55
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mondblümchen, lass Dich knuddeln! So ging es schon sehr vielen hier, das berühmte Nach-Chemo-Loch.
Trotzdem ein Hoch auf Dich, Du hast es geschafft! Tapfer!
Und die Freude kommt, wenn auch verspätet.
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 22.01.2012, 12:15
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!



Hach ja, ich denke, viele die noch in der Chemo sind werden mich nicht verstehen, aber dieses Loch ist echt fies und tief
Steh irgendwie nur ungläubig neben mir. Joa.

Ich hoffe, euch gehts gut bzw besser? Ich komm manchmal nicht zum nachlesen und wenn ich es tue, vergess ich total schnell, was bei wem los war. Chemohirn, ganz übel
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 22.01.2012, 12:27
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, ob die Krankenkasse noch eine zweite Perücke bezuschusst? Meine fängt allmählich an spöde zu werden.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich statt Reha eine Woche Yogaurlaub in Tirol machen werde. Mit Yoga, Meditation und Wandern, das tut mir bestimmt gut.

@dasriek .. viel Spaß bei der Zauberflöte gestern sind meine Karten für Tristan und Isolde angekommen (für Bayreuth) yiippieh .. nachdem ich 10 Jahre brav Karten beantragt habe, hat es diesmal geklappt

@Moonflower .. wie toll, dass du es hinter dir hast! ich will auch!
Hoffentlich ist das Nach-Chemo-Loch bald zu Ende

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 22.01.2012, 13:30
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ein kurzes Lebenszeichen von mir. Häng auch ziemlich rum. Dienstag war meine zweite DOC.

@Paravati, schau mal beim Frisör wo die die Perücke gekauft hast, die können die einmal noch (mit Wasserdampf glaube ich) aufbereiten. Das sagte mir jedenfalls mein Perückenmann.



@Moonflower, kann dich gut verstehen. Kuschel dich in die Kissen es kommen wieder bessere Tage. Die Chemo hast du doch geschafft.

@dasrieck, vielleicht kannst du das Wasser in den Beinen mit der sogenannten Venenpumpe etwas mildern. Also Spitze, Ferse, Spitze, Ferse.


Liebe Grüße
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 22.01.2012, 13:49
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Parvati, bei dir ist es ja auch bald soweit
Zur Perücke kann ich nichts sagen. Aber ich denke nicht, dass die das nochmal bezuschussen oder?

Namaste: Hast du jetzt noch eine oder zwei? Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht. Ist einfach anstrengend das alles. Man schafft es, aber man ist schon fertig, wenns rum ist.

Ich glaube, Lexa hatte das gefragt: Also ich bekomm Tam und Zoladex schon während der Bestrahlung. Soll 3-4 Wochen nach der Chemo nen Termin bei der Gyn haben. Da waren sowohl Onkologin als auch Strahlenärztin für.
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 22.01.2012, 14:02
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hsllo ihr Lieben,

zum Thema Wassereinlagerung in den Beinen: hatte ich auch noch Wochen nach Ende der Chemo ziemlich heftig. Alle Entwässerungsmittel hatten keinen Erfolg. Bei meinem kürzlichen stationären Aufenthalt musste ich ja die üblichen "Thrombosestrümpfe" tragen, und siehe da, nach den 2 Wochen im Krankenhaus waren die Wasserbeine verschwunden und sind bislang auch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht könnten euch also einfache Stützstrümpfe helfen?

Parvati, bei meiner Krankenkasse richtete sich die Höhe des Zuschusses nach der voraussichtlichen Tragezeit (6 Monate oder 12 Monate). Ich habe beim ersten Perückenkauf den Betrag für 12 Monate in Anspruch genommen und vermute mal, dass ich auch erst nach 12 Monaten erneut etwas bekommen würde. Aber Wiederaufbereitung (5 Eur) ist in meinem Perückengeschäft auch kein Problem, danach sieht sie wirklich erstmal wieder aus wie neu. Lasse ich jeden Monat einmal machen.


Ist zwar noch ein wenig Zeit, aber mich beschäftigt derzeit auch das Thema Reha/AHB. Gibt es eigentlich eine simple Möglichkeit, die verschiedenen Kliniken für die AHB zu vergleichen? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass man einen Platz in der Wunschklinik bekommt, würde ich gern wissen, welche Klinik die für mich optimale Behandlung anbietet.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 22.01.2012, 23:43
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, liebes Rudel..... 19. war Halbzeit Chemo FEC!!! und ich bin doch mächtig stolz auf mich. Hab`s ganz gut hingekriegt, mal wahnsinnig Kraft, mal ganz winzig, aber es hält sich alles im Guten! Wenn ich nicht so oft so "quarrig" wäre, ungeduldig und auch manchmal unausstehlich!
Leider hat sich seit gestern morgen eine "leichte" Bronchitis eingestellt, aber ich hab kein Fieber und baue auf die kleinen Hausmittelchen die mir hoffentllich helfen werden. Ansonsten nehm`ich meine kleine Katze Pauline als Schmusetuch und Wärmflasche und zieh mich in mein Bett zurück. Drückt mir doch mal bitte alle Daumen, daß die blöde Bronchi bald wieder weg ist und ich wieder normal schnaufen kann. Liebe Grüße an ALLE, Eure Sursu (Nächste Chemo Nr. 4, am 9. Februar)
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 23.01.2012, 07:19
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwenrudel,

ich muß mich jetzt mal ausheulen. Habe ja nun meine 3.EC intus und es ging mir wieder 3 Tage sau schlecht, trotz Medis.Die NW werden jedesmal heftiger. So langsam entwickel ich auch einen totalen Eckel gegen die Chemo. Wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht. Auch habe ich das Gefühl, das alles nach Chemo riecht. Auch mag ich im Moment garnicht in den Spiegel schaun,denn das bin nicht ich, die da zurück schaut. Ich habe noch eine EC und 12 Taxol vor mir. Ich weiß garnicht, wie ich das schaffen soll, würde am liebsten garnicht hin gehen.

Sorry für mein Gejammer, euch eine schöne Woche

LG Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 23.01.2012, 08:07
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Holle,

Ich drück Dich erst mal ganz fest

Ich habe die gleiche Therapie wie Du und bekomme am Mittwoch die 10. Taxol. Es ging mir bei der EC auch so, dass ich am liebsten vor der 4. Gabe desertieren wollte. Doch es hilft alles nix, wir müssen dadurch, damit das A...Loch von Krebs ordentlich und mit Stumpf und Stiel vertrieben wird

Die schlimme Zeit geht vorüber und der Körper rappelt sich wieder. Hey und die Taxol- Chemo ist ggü EC viel verträglicher!

Schick Dir ganz viel Kraft und am besten richtest Du Deine Fellnasen ab, damit sie Mortimer jagen und in der Luft zerreißen!

Liebe Grüße von Katzenmama zu Katz&Hundmama
Emile
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 23.01.2012, 10:28
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nrw
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

liebe holle

ich kenne das , vor allen dingen dieses dumme geruchsempfinden ist soooo mies .
ich denke alles riecht nach dieser chemo , alles löst bei mir einen brechreiz aus .
mein onkologe meinte am freitag zu mir ,, das schlimmste hätte ich überstanden ,, die anderen wären ein spaziergang gegen die ersten .
ich drücke dich ganz doll und wünsche dir das sich mortimer ganz schnell verzieht !!!!!
__________________
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben !
(Albert Einstein)

Liebe Grüße Sonja -Sonne
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 23.01.2012, 13:52
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

also mal ehrlich gestanden, manche Tage hat der Deifel gesehen und Mortimer scheint regelrecht darauf zu lauern. Und wenn ich heute meine Tagesform ansehe, ist sie mehr als bescheiden.

Zum einem fühle ich mich wirklich mal krank, es sieht so aus, als wenn sich eine Infektion anbahnt. Die Nase läuft. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, leichter Schüttelfrost und Schwindelgefühl. Die Geschmacksnerven sind den Bach herunten. Meine Knochen tanzen momentan Rumba in meinem Körper. Ich fühle mich elendig, als ob mich jemand gerade durch den Fleischwolf dreht.

Und ich kann mich einfach nicht aufraffen, zum Arzt zu gehen. Ergo habe ich heute einmal, die Blutkontrolle geschmissen und blieb einfach liegen. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

*sich die Wärmflasche schnappt*
Wenn jemand mich sprechen will, ich bin im Bett anzutreffen.

Wünsche ALLEN einen ruhigen Nachmittag.
Dyara


PS. Kein Fieber vorhanden
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55