Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 13.04.2008, 19:18
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit, oder sollten wir lieber mit Perser-Anhängerin Barbara über 7 Brücken gehen (oder waren es 1000?)? Wäre sicherer.
  #3062  
Alt 13.04.2008, 19:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Umfrageerstellung

Einen Pater-Noster gibt es im Duisburger Rathaus. Habe darin auch schon gebetet, daß ich heile rauskomme.

Und die Herren der Stadtregierung brauchen dringend paternösterischen Beistand.

Habe heute einen PKW gesehen. In meiner kleinen Stadt. Auf unserer Straße. Kennzeichen BI. BI wie - billig? BI wie - B......feld? BI wie - bin idiotisch, BI wie - Basic Instinct? Männer mit weißen Jacken standen nicht dabei, auch keine mit grün-kackgelben Uniformen. Also scheint es erlaubt zu sein, mit diesen Buchstaben auf der Straße zu stehen.

Irritierte Grüße
Renate
  #3063  
Alt 13.04.2008, 19:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Bestimmt war das auch wieder so'n Spinner, der denkt er kommt aus B.....
Nun ja, wir wissen es besser.

Ich habe in HH viele Jahre in einem Bürogebäude gearbeitet, in dem ein Paternoster fuhr. Das war superpraktisch. Leider ist das Gebäude im Zuge der Neugestaltung und des Baues der Europapassage abgerissen worden. Schade!
Beten musste man dort aber nicht. Ganz oft sind Touris in das Gebäude gekommen, nur um mit dem Ding zu fahren.

Nostalgische Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3064  
Alt 13.04.2008, 20:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Beten musste man dort aber nicht.
Jetzt bin ich aber erstaunt, das ist doch Pflicht in einem Paternoster. Wie sagten schon die alten Römer "ora et labora in paternostera."

Gebildete Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3065  
Alt 13.04.2008, 20:53
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Christel, in Hamburger Paternostern spricht man Platt und kein Latein.

Eingebildete Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3066  
Alt 13.04.2008, 21:57
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit,
wart ihr alle so knapp bekleidet in eurem Paternoster?
  #3067  
Alt 13.04.2008, 22:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Habe heute einen PKW gesehen. In meiner kleinen Stadt. Auf unserer Straße. Kennzeichen BI. BI wie - billig? BI wie - B......feld? BI wie - bin idiotisch, BI wie - Basic Instinct?
Gute Güte Renate, reg Dich doch nicht so auf!!!
Bi ist das amtliche Kennzeichen von Bitterfeld. Bitterfeld gibt es.

Paternoster gibt es in HH leider nicht mehr. Es ist aber richtig, dass die Menschen darin züchtig bekleidet waren und Platt schnackten.
Die Paternoster waren die letzten Nachfahren der Dampflokomotiven. Leider sind beide ausgestorben.
Auch die Liste der bedrohten Maschinenarten ist inzwischen sehr lang geworden.
Wer setzt sich für den Kassettenrecorder ein oder den 4-Platten-Elektroherd?
Sehr Ihr?
Das ist wieder sehr traurig

schluchzende Grüße
  #3068  
Alt 14.04.2008, 03:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Frau O.,
Ich moechte nun mal um Aufklaerung bitten. Was ist denn besonderes an einem 4-Platten-Elektroherd. Habe ich, hat hier jeder. Kasettenrecorder habe ich auch noch, kann auch noch mit einem Transistor Radio von 1958 dienen. Die sparsame Hausfrau schmeisst doch sowas nicht weg.
Gibt es in Deutschland keine 4-Platten-Elektroherde? Ihr werdet wohl nur Fertiggerichte essen und dafuer waeren 4 Herdplatten wohl total ueberfluessig.

Und jetzt gehen wir zum Paternoster. Moechtest Du gerne einen sehen, in der Hamburger Altstadt, Trostbruecke 1, da ist noch einer. Aber nicht zu allen Zeiten fuer die Oeffentlichkeit zugaengig, muss man zuerst bitte, bitte sagen.
Vielleicht darf man dann gucken.

Auf diesem Wege muss ich oeffenltich Widerspruch erheben, die Liste der von Dir aufgefuehrten ausgestorbenen Dinge ist irrefuehrend, die gibt es noch alle. Und noch viele mehr. Leider ist mein schwarz/weiss Fernseher kaputt. Aber die Kaffeemuehle und das Buegeleisen meiner Urgrossmutter habe ich noch.

Altmodische Gruesse
__________________


Lola
  #3069  
Alt 14.04.2008, 10:08
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

hallo Lola,

hab mit Schrecken gelesen, dass dein schwarz/weiss Ferseher das zeitliche gesegnet hat. Ist das schon lange her? Hattest du eine schlimme Zeit? Hast du sie gut überstanden? Du hattest ja auch grossen seelischen Beistand von Oma's Bügeleisen und der Kaffeemühle.

Betrüblich ist nur, dass jetzt mein alter, tapferer schwarz/weiss Fernseher ganz allein auf dieser Welt ist. Zuerst wollte ich es ihm garnicht erzählen. Er hat schon genug zu leiden an seinen Wehwechen. Jetzt hat er sich in die hinterste Ecke im Keller verkrochen und ,kommt selbst bei allerliebstem Zureden nicht mehr heraus. Einen dicken, grauen Trauerflor hat er sich auch schon zugelegt. Drücken wir ihm die Daumen, dass er es schafft.

Bis vor kurzem lebte bei uns sogar noch ein Ein-Platten-Herd. (Nur kurz zur Erläuterung: wenn man da unten Feuer reinmacht, wird oben im Topf das Essen heiss) Er hatte allerdings keine geschlossene Platte mehr und war deshalb für die Fertiggerichte nicht mehr geeignet. Die Verpackung schmilzt und dann geht das Feuer aus. Die Nachbarn haben sich beschwert wegen dem schwarzen Qualm.

Da er auch sonst zu viele Gebrechen hatte, mussten wir ihm den Gnadentod schenken. Damit er noch für was gut ist, haben wir ihn kleingehäckselt und unter das Futter für unsere alten Schränke gemischt. Man kann's fast nicht glauben, die erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Das Holz ist wieder hart wie Eisen und die Oberfläche glänzt wie Emaile. Die Holzwürmer haben sich neulich beschwert: müssen alle zum Zahnarzt.

besorgliche Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #3070  
Alt 14.04.2008, 11:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Gibt es in Deutschland keine 4-Platten-Elektroherde? Ihr werdet wohl nur Fertiggerichte essen und dafuer waeren 4 Herdplatten wohl total ueberfluessig.
Lolalein, frau hat Mikrowelle - da braucht es doch keinen 4-Platten-Elektroherd. Aber ihr ward in Eurem Cana schon immer hinten dran, von wegen Neuzeit und so, schließlich soll dort bis vor Kurzem noch auf offenen Herdstellen
gebrutzelt worden sein, bei uns ist die Steinzeit schon etwas länger vorbei. Helmut es bewahrheitet sich eben immer wieder, man muss die Dinge nur lange genug aufbewahren. Dann kann man sie gewinnbringend an den Mann bringen. Was allerdings bei besagter offener Feuerstelle etwas schwierig werden wird.

Barbara, mit Bitterfeld hast Du aber was falsches mitbekommen. Bitterfeld gibt es genauso wenig, wie dieser Ort mit "B", der nicht genannt werden darf. Du kennst doch mit Sicherheit den Spruch "Und sehen wir uns nicht auf dieser Welt, so sehen wir uns in Bitterfeld". Dies ist der eindeutige Beweis, dass auch Bitterfeld nicht auf dieser Welt existiert.

Grüßle aus dem existierenden Schwabenland
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3071  
Alt 14.04.2008, 12:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, liebste aller Lolas.
Ich habe von bedrohten Maschinenarten geschrieben und nicht von ausgestorbenen.

Die moderne deutsche Hausfrau kocht, wenn elektrisch, auf Ceran- oder Induktionsherd, in der Mikrowelle oder auf dem Gasherd.
Einen Cassettenrecorder habe ich noch im Auto. Schließlich ist es schon 11 Jahre alt.
Nun wirft sichmir aber eine wichtige wissenschaftliche Frage auf:
Gibt es Zahnersatz für Holzwürmer und warum haben sie 6 Füße, obwohl Schlangen nur 4 haben??


Christel, Bitterfeld gibt es auch nicht? Da bin ich dann doch glatt hereingefallen.

grübeldne Grüße

Geändert von BarbaraO (14.04.2008 um 13:04 Uhr)
  #3072  
Alt 14.04.2008, 13:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Wollte mich nur kurz mal melden, damit ihr nicht denkt, man hätte mich ins All gebeamt.
Bin zur Zeit in der alten Wohnung, kann nur hier schreiben, weil es in der neuen noch kein Telefon gibt. Morgen schaltet die Telekom hier ab und in der neuen Wohnung an............hoffe ich jedenfalls.

Meine Tochter wurde inzwischen aus den Fängen der Außerirdischen gerettet, sie hat bis zum 30. 3. in der Stadt mit B. gewohnt und studiert, aber sie konnte sich befreien und wohnt jetzt in einer anderen Stadt.

Aber für Birgit wird es ganz gefählich, hab ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Unser Loddar( Matthäus), super Fußballer, der denkt, er wäre auch ein super Trainer, was die meisten aber nicht denken..........ihr versteht?
Genau der Loddar trainiert ab Sommer 08 eine israelische Mannschaft.
Also, Loddar gehört garantiert auch zu den Aliens, ohne jeden Zweifel.........und der treibt sich demnächst an Birgits Strand rum.

Nun noch eine gaaaanz große Enttäuschung, Gütersloh gibt es, da treiben die "Bertelsmänner" ihr Unwesen.
Also ich muss schon sagen, ich wohne da in einer komischen Gegend.
Erst die Stadt die es nicht gibt, dann noch Gütersloh und Osnabrück in der Nähe kein Wunder, dass ihr mich für eine "Infizierte" haltet.
So, jetzt liegt es an der T-com, wann ich mich hier wieder sehen lasse, beim Umzug vor 2 Jahren hat es 4 Wochen gedauert!!!!!

Liebe Grüße von Susi, die sich so fühlt, als wäre sie mehrfach überrollt worden.
Warum müssen Bücher nur so schwer sein?
__________________

  #3073  
Alt 14.04.2008, 15:27
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Umfrageerstellung

Moma,

wenn Zahnersatz Füsse hat, ich gehe mal einfach davon aus, so ist es uninteressant ob 4 oder 6. Jetzt weiss ich jedenfalls wieso viele Leute, und nicht nur ältere so über 40, den ganzen Tag über am grinsen sind und den Mund nicht aufmachen. Stell dir mal vor, mehrere hundert Füsse kitzeln am Gaumen! Da wirst du ja wahnsinnig!

Und was machen diese Leute, anstatt zu reden? Schreiben die dann? Und was machen die, wenn sie kein Papier zum Schreiben haben? Die setzen sich dann an den PC und ..... und .... ach gehen wir darauf besser nicht näher ein.

Ich für meinen Teil werde jetzt nie mehr den Mund aufmachen und nur noch mit Block und Bleistift durch die Gegend laufen. Und beim Zähneputzen lass ich sie nie mehr aus den Augen!

vewirrte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #3074  
Alt 14.04.2008, 16:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil werde jetzt nie mehr den Mund aufmachen und nur . Und beim Zähneputzen lass ich sie nie mehr aus den Augen!
Wieso?
Hast Du eine dieser neuen Rennprothesen, Helmut?

Susi, wir hatten auch mal 3 Wochen kleinen Anschluss, weil wir die Telecom verlassen haben.

Hoffentlich hast du mehr Glück. Schließlich fehlen bald Renate und Christel.
Da kannst Du nicht auch noch das Weite suchen.


neugierige Grüße

Geändert von BarbaraO (14.04.2008 um 16:09 Uhr)
  #3075  
Alt 14.04.2008, 16:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Lieber Helmut,
Haette ich gewusst, dass Dein schwar/weisser so alleine auf der Welt ist, haette ich meinen wohl behalten. Leider zu spaet. Und ja, es ist mir sehr schwer gefallen, mich von ihm zu trennen.

Bin aber beeindruckt von der Wiederverwendung Deines einplattigen Herdes.
Ich kann dazu nur sagen, wir Saarlaender sind nicht nur sparsam, sondern auch ein erfinderisches Volk.

Barbara,
Seit wann haben Wuermer Beine? Ihr habt wohl noch recht alte, die scheinen noch aus der Zeit zu sein, bevor sie mutiert sind. Unsere sind ganz neumodisch, die gleiten beinlos und ohne Probleme durch die Gegend.

Susi,
Es ist gut zu hoeren dass Du endlich in einer existierenden Stadt wohnst.
Da faellt mir ein Stein vom Herzen. Und ich danke Dir auch, dass Du endlich gesagt hast, wer der Loddar ist. Ich bin schon seit Tagen am Gruebeln ueber wen Ihr da schreibt. Wollte aber nicht fragen, schliesslich denkt Ihr sowieso schon ich haette von nichts Ahnung.

Moma,
Ich vergass gestern ganz Dir fuer Deine Punkt-fuer-Punkt Zusammenfassung zu danken. Wenn die Aufnahmefaehigkeit nicht mehr so gut funktioniert, ist man fuer eine solche Hilfeerstellung sehr dankbar. Und das bin ich.

Christel,
Du kochst in der Mikrowelle? Mein Bild von der tuechtigen schwaebischen Hausfrau ist nun futsch. Backst Du da auch Kuchen drin? (moechte nur wissen was ich da gegessen habe).

Jetzt werde ich mich meinem Hobby widmen, ich kann kaum warten, bis der Staubsauger vor sich hin brummt, Musik fuer meine Ohren.

Montagsgruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55