Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 06.01.2014, 23:39
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Schön, dass es im Cafe wieder lebendig wird....die Feiertage und dann gleich 3 Mitstreiterinnen futsch, das muss erst mal verdaut werden.

Gestern war ich mit Mann und Tochter im Kino ( Der Medicus ), das war ein toller Film und ein so leises Kinopublikum habe ich noch nie erlebt. Wegen der ständigen Spannung gab es keinen Griff in die Popcorntüte, auch ich hielt die meinige leicht verkrampft.

Was haben wir es gut, in einer Zeit zu leben, wo schwierige Operationen möglich sind und auch hilfreiche Medikamente für Krebskranke vorhanden sind.

Den Film kann ich nur empfehlen!

Nun ist die Tochter wieder in Mainz und der Alltag kehrt ein, die Erkältung hat mich auch noch im Griff.

Ich habe aktuell Salbeitee und noch ganz viel Popkorn im Angebot...

@The Witch

Zitat:
Sonst serviere ich demnächst rosa Spiegeleier.

(Für die Bügelwäsche bräuchte ich dann doch auch mal jemanden. Heidrun????????????)
Bitte keine rosa Spiegeleier !!!

Und für Bügelwäsche hatte ich mich hier schon mal freiwillig gemeldet, hat wohl niemand ernst genommen.

Dieses Angebot ist am 31.12.13 abgelaufen, denn jetzt muss ich mich um die eigenen Bügelberge kümmern.

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #3062  
Alt 06.01.2014, 23:46
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Zitat:
Zitat von örangyal Beitrag anzeigen
Und für Bügelwäsche hatte ich mich hier schon mal freiwillig gemeldet, (...)
Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Aber nach Berlin ist es noch weiter als nach Bremen von hier aus.

Popcorn nehme ich sehr gerne, sofern es virtuell und ganz frisch ist (es ist doch selbst-frischhaltend?). Ich gestehe, dass ich noch nie mit Popcorn im Kino war. Aber den Medicus würde ich trotzdem gerne sehen. Geht das heutzutage auch ohne?
Mit Zitat antworten
  #3063  
Alt 07.01.2014, 00:38
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Hexe !

In der Kinolandschaft hat sich alles verändert, denn dort bewaffnet man sich mit Popcorn, Getränken, Eis und Handy.

Das nervt ( mich ) total, denn ich kenne als inzwischen 61 jährige den Unterschied zu früher, als ich froh war, überhaupt mal in ein Kino gehen zu können.
Ich bin ab dem 2. Lbj. in Hattingen, NRW, aufgewachsen und da gab es damals nur ein einziges Kino.
Meine Mutter hingegen wuchs in Berlin auf und wenn wir dort Oma besucht haben, gingen wir ganz oft in viele Kinos.

Meine Kinder sind in Berlin geboren und aufgewachsen und sie sind kinoaffin, schauen sich am Alex bevorzugt Filme in englischer Sprache an, wenn sie mal zu Besuch in Berlin weilen.

Verflixt, warum muss ich immer so ausführlich sein?
Ich beneide Euch immer um Eure Kurzfassungen...

Eigentlich wollte ich doch nur sagen, dass man selbst durchaus ohne Getränk und Popcorn ins Kino kann, aber normalerweise die Schmatz - Schlürf - und Handygeschichten aushalten muss.

Das war nun ganz anders... Totenstille im Kino, das hat echt was, weshalb ich das hervorheben wollte !!!!

Restliches Popcorn ist jetzt leider pappig, geh einfach ins Kino mit ´ner Flasche Sprudel im Gepäck...

Gruss Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 07.01.2014, 08:21
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen alle zusammen. Kaffee ist fertig! Der Alltag hat uns wieder im Griff. Kids sind in der Schule, ich sitz wieder auf meinem Bürostuhl. Was will man mehr. Nachher gehts gleich zu Onkodoc für´s Zometa. Mal sehen, was er sonst noch für Termine rausrückt. Ich wünsch euch allen einen schönen Dienstag.

PS: Renate, nimmst du auch Luftpostbügelwäsche? Zum Fahren ist es zu weit bis nach Berlin. Obwohl, immer noch näher als bis zu Heidrun.

Und PPS: Liebe Hexe, mein Kleiner bügelt für sein Leben gern. Leider bin ich mit dem Ergeniss nicht immer zufrieden. Du hast trotzdem recht. Manchmal sind drei Männer eben drei zu viel.
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 07.01.2014, 08:53
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten morgen zusammen
Hier ist heute sehr schönes Wetter. Ich werde gleich reiten gehen. Dummerweise haben im Moment selbst die Pferde Frühlingsgefühle und drehen echt am Rad. Das heisst gut festhalten und immer schön lächeln.
Meine Bügelwäsche habe ich gestern erledigt.Unter Protest. Berlin und Bremen ist mir zu weit und zum verschicken war es echt zuviel.
Schade, Renate das du nicht mehr in Hattingen wohnst, das ist nur 15 min von mir entfernt. Im Medicus waren wir auch am Sonntag. War sehr gut, und wirklich manchmal so spannend das man nicht mit der Popcorntüte rascheln mochte.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #3066  
Alt 07.01.2014, 15:17
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ups - ich hab irgendwie am falschen Ort das Frühstück abgestellt, Mist ...

Zum Kino las ich heute früh einen Artikel im SPIEGEL der letzten Woche, dass es neuerdings Kinos speziell für Ältere gibt - "Adults only" im Benehmenssinne sozusagen. Weil die Kids immer weniger ins Kino gehen und Ältere wegen der Kids nicht mehr, will man uns als Trendgruppe etablieren. In Berlin soll gerade eins eröffnet haben, wo man statt Cola Champagner schlürfen kann. Das wäre noch was für meiner Mutter Tochter.

(Und wenn sich noch einmal eine beschwert, sie schreibe mal wieder zu viel, gibt's Haue von mir. Ich lese immer gerne was Längeres - so es denn Absätze, Punkte und Kommata an den halbwegs richtigen Stellen hat. Und Leerzeichen - die scheinen diese Handy- und Pad-Tastaturen nicht zu kennen. Oder deren Benutzer nicht.)
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 07.01.2014, 18:40
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Das Frühstück hast du bei mir abgeliefert. Hab leider nicht viel übriggelassen. Den Rest stell ich euch ins Cafe.

Liebe Hexe. Im Kino war ich zuletzt vor mindestens 20 Jahren. Ich bin kein großer Fersehgucker und es reicht mir meist, wenn ein interessanter Film irgendwann im Fernsehen läuft. Da les ich lieber ein Buch, als in die Glotze zu schaun. Außerdem vertreiben mich mittlerweile meine drei Sofabesetzer meist mit ihren Programmwünschen.

Übrigens hab ich zu Weihnachten ein neues Tablett von meinem Mann bekommen. Damit ich mich nicht immer mit unserem blöden PC ärgern muss (den er meist besetzt). Du hast recht. Mit dem Ding zu schreiben ist ein Martyrium. Dauert ewig und man findet was weis ich für Tasten nicht. Da lob ich mir eine gscheite Tastatur.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #3068  
Alt 07.01.2014, 19:16
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Gut, dann hat das Frühstück wenigstens einen dankbaren Abnehmer gefunden.

Ich lese ja auch lieber. Aber irgendwie ist das auch doof, weil Lesen nicht mehr so in ist und man sich (= ich mir) immer so bescheuert vorkommt (= vorkomme), wenn man (= ich) nicht mitreden kann bei Fernsehen und Kino.

Kannst du an dein Tablet eine Tastatur anschließen? Manchmal geht das ja.
Mit Zitat antworten
  #3069  
Alt 07.01.2014, 20:08
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Frühstück nehm ich immer dankbar ab. Ich les auch lieber. Und zwar richtige Bücher zum umblättern, die unsere Jugend gar nicht mehr kennt. Wenn die heutzutage ein Buch in die Hand bekommen, wird das als völlig veraltet abgetan.

Keine Ahnung, ob man da eine Tastatur anschliesen kann. Muss ich mal meinen Göga fragen.

Geändert von Smanu (07.01.2014 um 20:09 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 07.01.2014, 20:16
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Ich meine auch so richtige Bücher zum Umblättern, aus Papier. Möglichst auch noch schön gemacht, mit Lesebändchen und so.

Unsere Jugend hält ja mittlerweile selbst eMails für völlig veraltet; das zählen nur noch Apps. Und so sieht das dann auch aus, was die produzieren. Ich frag mich nur, wer diese ganzen Handyflatrates finanziert. So ganz preiswert sind die ja nun auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 07.01.2014, 20:25
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Erinnere mich blos nicht daran. Mein Großer ist ja nun 12 und ich hab bis jetzt riesiges Glück gehabt, das er sich für die ganze SMSerei nicht interessiert hat. Leider fängt er nun auch an. Zum Geburstag wollte er schon so ein neumodernes Handy und dann ging´s gleích los. Ich finanziere ihm das jedenfalls nicht. Wenn er sein Guthaben verhaut hat, muss er schon was tun, damit ich ihm die Karte wieder aufladen lasse. Ich bin ja nicht total bescheuert und Arbeite nur mehr für Telefonkosten.
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 07.01.2014, 22:56
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Cafe Pusteblume

Da kannst du aber nur hoffen, dass nicht Papa oder Oma und Opa dich hintergehen in der Frage.

Ich wünsche allseits eine gute Nacht.
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 08.01.2014, 00:35
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo,
ich hab gerade einen Tatort angeschaut und werde jetzt noch in meinem altmodischen Buch lesen, morgen fahre ich in meine Arbeit und helfe mit altmodische Kulturmagazine herzustellen.

Ich denke immer, dass man als Eltern eine gewisse Vorbildfunktion hat. Ich habe immer sehr viel gelesen und werde es immer tun, obwohl ich auch sehr gerne Fern sehe und ins Kino gehe. Meine beiden Töchter sind ebenfalls Leseratten, obwohl sie auch Smartphones haben und auch ich mit ihnen über Whats App verbunden bin und wir oft völligen Unsinn hin und her schicken, also bitte nicht die Jugend im allgemeinen verteufeln!!!

Ich wünsche eine gute Nacht und morgen einen sonnigen warmen Frühlingstag
Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 08.01.2014, 00:52
Benutzerbild von örangyal
örangyal örangyal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Standard AW: Cafe Pusteblume

Hallo Manu !

In der Klinik hatte ich I-net Anschluss und ich hatte mir deshalb einen Laptop gekauft. Da ich mit dem scrollen überhaupt nicht klar kam, hatte ich eine herkömmliche Tastatur und eine Maus angeschlossen, das war wunderbar, doch der Wlan - Empfang war dann leider grauslich....lag aber an der Klinik.
Mitunter beneide ich unsere Kiddies, weil sie so leicht mit den neuen Medien klarkommen.
Aber bestimmte Dinge muss ich hoffentlich nicht mehr lernen! Bin sehr dankbar, dass ich am online - banking teilhaben , den PC auf Schadprogramme prüfen und zur Kontrolle auch öffnen kann.
Das hat mir mein Sohn geduldig erklärt und gezeigt. Somit bin zu Hause zuständig für PC - Fragen und die Wartung der DSL - Verbindung.
Netterweise hat mein Mann dafür das Waschen der Wäsche übernommen.

Und Manu, Luftpostbügelwäsche ist o.K. ich muss sowieso an meine ran nach verschnupften Tagen. Und lass Deinen Kleinen stramm weiter bügeln !!!

@ Emmasmensch :

Während meines Studiums in Siegen ( 1972 - 75 ) war ich immer wieder in den Semesterferien bei der Post in Hattingen als Aushilfe tätig, u.a. gab es auch einen Einsatz in der Paketausgabe in Sprockhövel. Dorthin habe ich da täglich meinen Fiat 500 hin - und zurück gequält und ich erinnere mich an eine Steigung auf dem Weg nach Sprockhövel, und da ich nicht wusste, dass ein PKW auch Öl benötigt , hatte ich einen Kolbenfresser, also Motor im Eimer.

Aber da war ich noch jung und musste so meine Erfahrungen sammeln...

Gruss an alle, Renate
__________________
Nicht kleinzelliges Adenokarzinom, ED : 30.03.2013(anlässlich Thoraxprellung ) Rauchstopp seit 14.04.2013
OP : 02.05.2013 Lobektomie li oberer Lungenlappen mit Staging IB / pT2 ( 42mm ) pN0 ( 0/24), cM0, L0, V0, G2, R0, 2013 AHB + 2014 Reha in Ahlbeck
Aug. 2013 - Aug. 2018 Blut, Sono, CT, Röntgen, Lufu, bislang alles unauffällig
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 08.01.2014, 06:51
nelida nelida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Füssen, Bayern
Beiträge: 210
Standard AW: Cafe Pusteblume

Guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder.....und wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen
Karin
PS Kaffee habe ich hingestellt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55