Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3046  
Alt 10.08.2007, 13:10
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,
lese gerade Deine Zeilen und muss mit Dir weinen. Aber ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, all das was jetzt wieder vor Dir liegt, zu meistern und nicht aufzugeben!!! Auch wenn es Dir jetzt hoffnungslos scheint, sei stark, Du hast schon so viel geschafft und wirst das auch jetzt wieder tun!!!
Ich wäre froh, ich könnte Dir irgendetwas sagen, was Dich tröstet. Das einzige ist, dass ich ganz fest an Dich denke, Dir Mut wünsche und den Gedanken, dass es sich immer lohnt, zu kämpfen! Du packst das alles!!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt , von einer traurigen Katja
Mit Zitat antworten
  #3047  
Alt 10.08.2007, 13:11
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey ,
es tut mir sooooo leid!
Bin zur Zeit auch nicht besonders gut drauf, da mein TM von Mai bis gestern um das 3fache angestiegen ist, habe schreckliche Angst.
Bin auf jeden Fall, in Gedanken bei dir und hoffe du überstehst die Op gut und falls es bei mir auch ein Rezidiv ist, machen wir diesmal zusammen den ganzen Mist und geben auf keinen Fall auf. Ich habe mir vorgenommen noch eine ganze Weile zu leben, ich werde es dem Schalentier nicht erlauben zu gewinnen. Ich glaube fest daran, dass du dass auch schaffst
und du noch eine lange Zeit leben wirst, obwohl die nächste Zeit bestimmt nicht leicht wird, denk daran, du bist nicht allein und es gibt die berechtigte Hoffnung trotz Rezidiv, eine Remission zu erreichen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht und sende dir ganz viele Schutzengel die dich auf deinem Weg begleiten und beschützen.
Fühl dich gedrückt Nena
Mit Zitat antworten
  #3048  
Alt 10.08.2007, 13:15
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

danke, daß du mir die Sache mit dem TM so gut erklärt hast. Ich hatte ja schon so einen Verdacht, aber ich bin froh, daß ich nachgefragt habe.

Keine Angst, ich habe deine "Schelte" ganz gut vertragen.

Ich habe gestern Abend - beim Treffen vom Bürgerverein im Kleingartenverein - 3 Alt (düsseldorfer Bier) getrunken und habe mich dabei einfach nur super gut gefühlt, war einfach nur toll drauf.

Hallo Mariah und wer auch immer nach dem Port fragt,

ich hatte keinen Port, wollte ihn auch eigentlich gar nicht und war froh, daß mein Onkologe nicht mehr damit kam, nachdem wir zum ersten Mal darüber gesprochen haben.

Meine Venen sind aber ziemlich beleidigt deswegen. Auf der linken Seite kann man weder einen Zugang legen noch Blut abnehmen, funktioniert überhaupt nicht mehr.

Sollte ich noch einmal eine Chemo brauchen, werde ich mir auf jeden Fall einen Port legen lassen!

Ich hatte auch nach der 2. Chemo eine leichte Venenentzündung, die war nicht schlimm, aber es dauerte Wochen, bis das weg war, war am Handgelenkt, weil dort der Zugang gelegt worden war.

Übrigens die Blutwerte: bei mir waren die Blutwerte noch nach der 4. Chemo einfach nur toll! Obwohl ich durch die Chemo da schon eine Komplett-Remission hatte. Meine Blutwerte sind erst nach der OP in den Keller gegangen und ich brauchte Blutkonserven. Doch sie haben sich dann gut wieder erholt und ich konnte meine 5. und 6. Chemo ohne Probleme bekommen.
Die Leukos waren dann ein wenig niedrig, aber es ging noch und natürlich war der HB-Wert im Keller, aber imm über 10 und das ist wichtig!!!!
Blutwerte haben also n i c h t s mit der Wirksamkeit der Chemo zu
tun!

Und nun hoffe ich, daß wir bald diese dämlichen postings von Lekcha los sind, weil die hier alles total unübersichtlich gemacht haben und dann auch noch so ein Blödsinn!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3049  
Alt 10.08.2007, 13:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bessie, liebe Katja,

ich möchte mich - wenn auch mit etwas Verspätung - für Eure lieben Worte bedanken. (Es ist so merkwürdig: manchmal scheinen mir die Worte, die ich zur Verfügung habe, so armselig so sein - wie jetzt angesichts von Baileys Sorgen. Aber dann habe ich wíeder so festes Vertrauen in die Anteilnahme, die sich darin ausdrücken läßt und die ich selbst immer als so ungeheuer hilfreich und stärkend erfahre...)

Ich weiß, daß die Haare und all das nur Kleinigkeiten sind im Vergleich mit dem was Bailey gerade erfahren mußte... (es tut mir so unsagbar leid, liebe Bailey!) Und was den Port betrifft, so habe ich ja das Glück, daß gerade ein eigener Thread zu diesem Thema mit Erfahrungen gefüllt wurde. Bin aber bisher noch zu keiner Entscheidung gelangt...

Ganz liebe Grüße an alle, Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3050  
Alt 10.08.2007, 14:09
Laha Laha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 88
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Bailey,

so ein elender Mist! Höflicher formuliert fällt mir dazu einfach nichts ein.

Mein Gyn hat zum Abschlussgespräch nach der Chemo unter anderem sinngemäß zu mir gesagt, er habe schon 30 Jahre mit von Eierstockkrebs betroffenen Frauen zu tun und denke gar nicht gern an die ersten Jahre. Damals konnten die Ärzte nicht wirklich helfen. Heute, meinte er, kann man viel tun, es gibt verschiedene Möglichkeiten mit einem Rezidiv fertig zu werden. Es kann exakt auf die Situation der Patientin abgestimmt behandelt werden.

Das kann Dich im Moment nicht trösten, da bin ich mir sicher. Aber ein wenig Hoffnung, dass alles gut wird, soll es Dir vermitteln.

Am Donnerstag bin ich wie ganz viele hier im Forum in Gedanken bei Dir.

Heule uns zu, noch und nöcher, wir sind gerne für Dich da, soweit es eben aus der räumlichen Ferne geht.

Liebe Grüße
Laha
Mit Zitat antworten
  #3051  
Alt 10.08.2007, 14:10
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Bailey,

ich bin so traurig über Dein Rezidiv, ich würde gerne durch den Computer krabbeln und Dich mal fest in den Arm nehmen.

Ich kann Deine Zweifel gut verstehen.
Ich finde es supermutig von Dir, dass Du am Donnerstag die OP durchführen lässt.
Hoffentlich macht die neue Chemo dann ganze Arbeit und es ist alles weg .

Ich wünsche Dir Krafat für die kommenden Tage und bin in gedanken und Gebeten fest bei Dir


Birgit
Mit Zitat antworten
  #3052  
Alt 10.08.2007, 14:13
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe Nena,

ist denn schon klar , dass da was konkretes ist, oder kann es auch eine Entzündung sein? Wie hoch ist denn der marker jetzt?

Ach, ich wünsche Dir so dolle, dass da kein Tumor ist.

Eine Streicheleinheit und Bewunderung für Deinen Kampfgeist!!!!
birgit
Mit Zitat antworten
  #3053  
Alt 10.08.2007, 14:18
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Mosi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Ergebnissen.
Da ist dir bestimmt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.
Ich wünsche dir das es auch so weitergeht.
Hab im Moment nicht soviel Zeit zum Schreiben,da ich nächste Woche nach Scheidegg fahre und vorher noch so
einiges erledigen muß.
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #3054  
Alt 10.08.2007, 14:23
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nena,

was machst Du denn für Sachen? Du kannst wohl zur Zeit auch ganz gut ein paar Schutzengel gebrauchen!

Ich hoffe fest, daß es nichts Ernstes ist und umarme Dich (wenigstens schriftlich-bildlich) Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #3055  
Alt 10.08.2007, 14:28
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Bailey
Ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut.Ich habe dir und Mosi so die Daumen gedrückt.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Genauso habe ich letztes Jahr bei meinem Rezidiv auch gedacht.Alles wieder von vorne wo man doch so froh war alles hinter sich zu haben.
Aber glaube mir es geht auch wieder vorbei und wenn die OP gut verläuft kommt auch die Hoffnung und die Zuversicht zurück.
Weißt du denn wo die Tumore sitzen? Bei mir war einer am Darm und einer im Gewebe vor dem Kreuzbein.
Aber es konnte wieder alles sichtbare entfernt werden.
Das ist jetzt alles schon ein Jahr vorbei und mir geht es wirklich wieder gut. OP und Chemo alles gut verkraftet und
so machst du das auch versprochen? Nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren.
Ich fahre zwar nächste Woche zur Reha aber vielleicht kann ich dort mal ans Internet und mich erkundigen wie es dir geht.
Auf jedenfall werde ich nächste Woche an dich denken und dir ein großes Kraftpaket schicken.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft
Dorle
Mit Zitat antworten
  #3056  
Alt 10.08.2007, 14:29
Anne53 Anne53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 236
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ach Bailey,

auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.
Du schreibst, Du fühlst Dich ganz gesund, kannst joggen etc. Das ist doch gut, es sind gute Voraussetzungen für die OP!

Liebe Grüße. Anne
Mit Zitat antworten
  #3057  
Alt 10.08.2007, 14:33
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena
Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen das du kein Rezidiv hast und der Markeranstieg einen anderen Grund hat.
Aber , wie ich bailey schon geschrieben habe kommt auch nach einem Rezidiv wieder eine gute Zeit.Man darf nur den Glauben daran und an die eigenen Kräfte nicht verlieren.
Sei ganz lieb gegrüßt
Dorle
Mit Zitat antworten
  #3058  
Alt 10.08.2007, 16:21
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Unglücklich AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Nena,

das hört sich ja bei dir auch nicht ganz so gut an. Wie hoch ist denn dein Tumormarker jetzt? Und was wird jetzt weiter gemacht? CT, MRT oder was? Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß nichts ist!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #3059  
Alt 10.08.2007, 19:29
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,liebe Bailey!

Oh Mann, ich bin entsetzt und ganz, ganz traurig!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit,Du schaffst das ,ich drücke Dich ganz doll!

Ich denke an Dich und grüsse Dich ,Deine Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #3060  
Alt 10.08.2007, 19:34
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mosi!

Dir möchte ich gratulieren,Deine Ergebnisse sind ja so super,toll gemacht.
Heute Abend gibt's bei mir ein Gläschen darauf!

Liebe Nena!

Dir wünsche ich so sehr,dass es bei Dir nichts schlimmes ist!Alle meinen guten Wünsche schicke ich dir!Toi,Toi,Toi!

Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55