Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3031  
Alt 24.05.2004, 08:14
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Anne

Mußte gestern wieder an dich/euch denken, denn ich hatte das Buch von Richard in den Händen!
Auch wenn wir hier viel flaxen, du weißt, daß wir trotzdem immer ein offenes Ohr haben und auch genau so ernst sein können.
Es ist schlimm, mit diesen Ängsten leben zu müssen.
Auch wir (mein Mann und meine Schwiegermutter) sind stets in großer Sorge!
Jetzt, wo die Nervenschädigung von der Chemo so arg ist, erst Recht.
Mein Schwiegervater läßt es sich nicht nehmen, mit dem Auto in der Gegend rum zu fahren...aber das ist sein Ding! Schließlich können wir ihm keine Vorschriften machen, er ist immerhin ein erwachsener Mensch und möchte nicht betüdelt werden!
Aber das möchte auch niemand tun. Das einzigste, was ich ihm "verbiete"...ich möchte nicht mehr, daß er mit meinen Kindern Auto fährt...wenn er alleine on Tour ist, ist das seine Sache, aber über unsere Kinder bestimmen wir...

Das resignieren (ja nicht darüber sprechen) war bei uns auch so!
Erst, seid mein Schwiepa die Lungenmetas hat, spricht er ab und an darüber!
Dann aber nur über Therapien und Behandlungsmaßnahmen...über die Erkrankung selbst, verliert er kein Wort!
OK, es geht aber auch in erster Linie um IHN...und wenn ER reden möchte, dann sind wir da!
Ansonsten geht es mir so wie dir...ich weiß viel mehr und trage mein Wissen auch mit mir alleine...denn auch mein Mann ist ein Verdrängungskünstler.

Mir hat das Forum halt sehr geholfen

Der Tagesknuddler geht heute an dich! Du hast auch meine Telefonnummer, wenn du reden magst, ich bin gerne für dich da! Sei lieb gedrückt

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3032  
Alt 24.05.2004, 08:30
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

So...jetzt zu dem Rest

Carlotta
Stell mir gerade vor, wie du über die Wiesen läufst...zwischen schwarz weißen Kühen ...mit Leon im Schlepptau und den PC vor dich geschnallt hast...wenn ihr ja auf der Weide Strom habt...das nenne ich fortschrittlich!

Su
NEID!!!
Bitte richte dem Fred und der karin ganz liebe Grüße von mir aus.
Warum bekommst du soviel Besuch in die Schweiz und wir müssen Stunden fahren (wie z. B. nach Kassel) um uns dort zu treffen?

Esther
Hast du auch den Link von "Frau" Bauer Sorglos gesehen??
Sie versteigert eine Vodoo Puppe und die Gebote steigen und steigen!
Die Auktion ist klasse...ich hab genau so gelacht und mir tat der Bauch auch weh!

Gole UND Kleine Wolke
Liebes kleines Wölkchen...ich hab den Anschiß wahr genommen.
Also...daß ist so:
Wenn ich Gole schreibe, meine, sage, dann zählst du automatisch mit dazu!
Wenn ich kleine Wolke schreibe, meine, sage, dann zählt das Wolkenkind (Gole) automatisch mit dazu!
Selbstverständlich werde ich EUCH beide in Stuttgart treffen...freu mich schon drauf!

Ruth W(alton)
Gelle, hier ist richtig toll...ein richtig guter Haufen!

Gunter
Petra liest dir ja schön vor...hier hab ich einen Link:
http://home.main-kinzig.de/prenosil/humor/beamte.html

ha ha ha

Trude63...wo steckst du eigentlich?

So, dem ganzen Rest ...ihr wißt schon...Winfrieds Liste..einen schönen Tag

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 24.05.2004, 08:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Ihr Lieben,

da komm ich grade vom Frühstück und hab schon wieder so viel zu lesen von Euch. Meinen Hexenschuss merk ich kaum noch, trotzdem ich gestern soooo unvernünftig war und beim öfftl. Auftritt der Square Dancers auf dem hiesigen Stadtfest doch mitgetanzt habe. Ich konnte nicht widerstehen.

Pucki bekommt weiter ihre Chemo. Thrombose und Fieber gehen dank Antibiotika langsam zurück. Ich hoffe, sie kümmert sich heute um eine Perücke. Ohne Haare sieht sie so alt und fremd aus.

Heute um 6:00 p.m. ist wieder das monatl. Treffen der AWO-Angehörigengruppe. Bin dann das 2. Mal dabei. Unser Hund bleibt deshalb noch bis morgen bei meinem Sohn. Seine kalte Schnauze fehlt mir auch irgendwie.

Möchte die Anne auch mal kräftig knuddeln. Ich bewundere Deine Kraft und fühle mit Dir.

Dem Rest der Sippe wünsche ich einen schönen Frühlingstag.

Egbert
Mit Zitat antworten
  #3034  
Alt 24.05.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo und guten Morgen!

Ich gebe heute eine riiiiesige Schokotorte in die Runde und
wünsche Euch allen einen guten und sonnigen Tag.

Alles Liebe

Bee
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 24.05.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Wollte nur mal alle herzlich grüßen


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 24.05.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

alles ok bei Euch>??


Gunter..gehts Dir besser?

Gaby2003 wo bist Du

Marion gehts der Katze besser?

Dem Rest einen schönen Nachmittag

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 24.05.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Lommi ,

ich glaube beinah ,
ihnen hat der Pharisäer mit Sahnehäubchen
zu gut geschmeckt ... ;-)
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 24.05.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallöchen
ich genieße noch immer meinen Urlaub und stocke fleißig unsere DVD Sammlung auf.

Lommi: Der Katze geht es wieder ganz gut.....bis zum nächsten Mal hat sie es wieder geschafft. Naja, sie fand es wohl nicht so lustig, dass ich ihr ständig Vitaminpaste eingeflößt habe und die Elektrolythelösung war auch nicht so ihr Ding. Jetzt ist aber erstmal wieder Ruhe. Es ist nur so verdammt frustierend, dass der Mist immer wieder kommt und ihm niemand wirklich helfen kann. Jedesmal denke ich, dass ich sie diesmal nicht mehr auf die Beine kriege.

Gaby_2003: Müssen wir Dich befreien kommen ?

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 24.05.2004, 18:45
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Leute ,
danke euch allen für die lieben Worte .
Geht mir heute besser .
Grüße euch alle recht herzlich . Anne .
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 25.05.2004, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten morgen Waltons,

Frühstück is fertig.Steht alles auf dem Tisch. Mal schaun, ob der Kaffeeduft euch aus den Betten holt?
Carlotta, hihi, dein Frühstückstablett
steht heute ausnahmsweise unter dem Tisch,hahaha.
Ihr lieben, ich wollte euch mal was sagen:
Es ist so schön,daß es euch gibt und das wir eine so große Familie sind. Auch wenn ich nur zum Frühstück machen komme, so lese ich doch still mit. Tue mich einfach etwas schwer im schreiben, mir fehlen oft einfach die richtigen Worte. Aber in Gedanken bin ich sehr oft bei jedem einzelnen von euch.
So, das mußte ich mal los werden.

Ich wünsch euch allen noch einen superschönen Dienstag und knuddel einfach mal alle durch
Bussi
Gole (manu)
Mit Zitat antworten
  #3041  
Alt 25.05.2004, 08:17
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Morgen Ihr Lieben,

war das eine ruhige Nacht, habt Ihr alle anderswo übernachtet?

Gole, grosses Dankeschön fürs Frühstück, Du verwöhnst uns, und ja, Kaffeeduft treibt sogar mich aus den Federn.

Ein verschlafener Blick aus dem Fenster verspricht einen Tag, den wünsche ich auch Euch allen - Winfried's Liste - und vielleicht ist ja heute abend mal wieder jemand mit auf dem Sofa.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #3042  
Alt 25.05.2004, 09:05
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard ...nach der Lungen-OP

Einen recht fröhlichen Guten Morgen wünsche ich Euch allen.

Danke Gole für den duftenden Kaffee. Konnte ich heute gut gebrauchen. War doch "schön" anstrengend gestern Abend beim Square Dancing, trotzdem ich mich etwas zurück gehalten habe wegen des Rückens. Kann keinen neuen Hexenschuss gebrauchen.

Meine Frau Pucki hat mir gestern im Krankenhaus eine Tüte mit schmutziger Wäsche mitgegeben. Damit will ich gleich zu ihrer Wohnung, weil ich hier keine Waschmaschine habe. Es ist nur 30°-Wäsche, sagt sie. Das geht schnell. Dann kann ich auch nebenbei schauen, wie es ihren Stubengeiern geht.

Eigentlich wollte ich heute meine Balkonkästen neu bepflanzen. Aber das werde ich wohl wieder mal verschieben. Na ja, da muss der Sommer eben noch warten.

Übrigens könnt Ihr mich auch im MSN Messenger kontaktieren. Die Addi verrate ich aber nur per Mail.

Jetzt knuddel ich erst mal die ganze Sippe.
Euer Egbert
Mit Zitat antworten
  #3043  
Alt 25.05.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, Familie

Ach Gole, bist du nun 'offiziell' zum Fruehstuecksdienst befoerdert? Wenn ja, dann kannst du mal fuer morgen noch eine Thermos fuer solche machen, die einfach nicht die Augen offenhalten koennen, ja?? Danke auch,fuer die knusprigen Croissants,hmmm!

Hab gestern IKEA - Moebel/Stuehle zusammengebaut, heut denk ich, mein Handgelenk faellt ab, ist Maennersache, naechstes Mal lass ich diesen Drang nach "selbst ist die Frau" !!!

Hallo, Christa -
es gibt neue DVD's,fuer deine gefiederten Freunde, schau mal unter dem link
www.worldparrottrust.org nach !! Nun gibt es endlich auch Unterhaltung fuer die "Geier", so richtig artgerecht, Amadeus bekommt dann ein voellig neues "Urwaldgefuehl".
Am 31.Mai ist "world-parrot-day".
Apropos, nun traf ich jemanden, der behauptet, Voegel haben kein 'Riechorgan', aber im Allgemeinen sind sie klueger als wir denken, besonders solche wie deine "Geier",die deshalb auch sehr viel an persoenl. Interaktion brauchen. Also, nun wissen wir es !

Liz und Willy, Gunter, Gaby, Anne, und allen anderen die heute Streicheleinheiten fuer die Seele brauchen, alles Liebe und Gute, fuer den Rest der (langen) Winfried's Liste noch einen schoenen Tag,

Anna
Mit Zitat antworten
  #3044  
Alt 25.05.2004, 19:27
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

nein ich bin nicht im Kabelwirrwar untergetaucht, aber kaum ging der Kasten wieder, hat eine Megamail mit riesem Anhang den Pc wieder lahmgelegt. Nun heht wieder alles so hoffe ich und ich kann mich wieder den angenehmen Dingen widmen.
Also erstmal herzlich willkommen allen neu hinzugekommenen: Egbert, Ruth, Thomas ( oberknutsch)!!!!!!!!!

Dann Vögel haben kein Riechorgan.

Marion: wenn du mich dringend brauchst immer das Handy anrufen und die Mailbox vollquatschen das höre ich immmer!!!!
Su: sind die Berliner noch da, sag mal einen schönen Gruss

Ansonsten muss ich jetzt dringend etwas essen, ich melde mich später nochmal und grüsse Euch Alle gemäss Winfrieds Liste.
Ich bin übrigens nur noch 4 Tage da, dann geht es ab nach Sylt..............yeah ......der Laptop ist gerüstet.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #3045  
Alt 25.05.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby,

schön Dich mal wieder zu lesen.
Der PIcco läßt Dich herzlich grüßen und wir würden uns freuen wenn Du nach Deiner Kur bei schönem Wetter mal den Weg zu uns finden würdest. Erich heizt den Grill an und bring den Rest der Familie bzw die die Lust dazu haben mit!!!!!!!! Wie gings Julian in den Prüfungen???
Der Dogge gehts besser....sie hat noch Stückchenweise den Rest einer schwarzen Decke gekotzt bzw hinten raus gelassen ...hätte wohl mauch zum Darmverschluß führen können.....keiner weiß woher sie das Ding hatte wohl schon etwas länger her die Mahlzeit.


LG lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55