Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 29.11.2010, 21:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo und guten Abend an euch Alle

Kurz nehme ich die Gelegenheit wahr, und schreibe, die obwohl ich jetzt schon ins Schwitzen gerate. @Liebe Katinka: nein, diesen Bockmist wollte ich mir nicht freiwillig. Wer dabei hier schreit, tja, dem wird J bestimmt geholfen. Im Ernst, meine Stimme war nur noch so laut und verständlich, dass es selbst für den Notdienst nicht leicht war, etwas zwischen diesem „ „gequarke und gequitsche zu verstehen. Seit gestern ist es merklich besser geworden, Fieber sinkt, keinen Schüttelfrost mehr und der Appetit kommt langsam wieder. Aber, die Ärzte entlassen mich nicht L, leider ist noch viel Platz auf der Station, sonst hätten sie sicherlich ein Einsehen. Heute habe ich quasi seit einer zum ersten Mal wieder das Zimmer verlassen. Froh bin J Tja, und nun denke ich es reicht, möchte auch viel lieber nach Hause. Tja, danke dir liebe Ulli! In Bezug auf die Diagnose ist die Ursache noch nicht ganz klar, denn die Lunge re. Und li. sind auch entzündet. Vermutlich wieder hervorgerufen durch eine zusätzliche Atelektase. Genaueres höre ich erst Morgen. Ich hoffe euch geht es soweit gut, ihr könnt diesen Schnee ein wenig genießen, hier scheint es fast so, als dass wir Morgen wohl eingeschneit sind. Angie, wie geht es Dir inzwischen? Hast du diesmal Deine „Killercocktails“ besser vertragen? Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Hallo Christiane, wie sieht es bei Dir aus? Haben die Hamburger und auch die restlichen Nordlichter auch ein wenig Spaß mit dem Schnee. Ich meine, so wie es hier aussieht, ist es ein Traum für die Kinder, und Weihnachten ist es dann mit der Pracht vorbei. Fahrt nur vorsichtig, hier ist es doch sehr auffallend, dass der Krankenwagen rein und rausfährt. @ Ulli: na ja, das mit den Kilo`s: Du weißt es doch, man bekommt selten dass was man gerne hätte! Also, sei (J fast) glücklich mit dem, was Du hast. Mein Gewicht ist unterirdisch, leider bin ich trotz Infusion noch nicht runder geworden. Und nun wünsche ich euch erst einmal einen schönen Abend, eine gute Nacht und alles Gute. Ich melde mich, wenn auch zumeist nur kurz.
P.S. @ unseren lieben Sonnenfrosch: leider kann und möchte ich im Moment nicht so viel telefonieren, es ist einfach zu anstrengend und dann geht das Quitschen wieder los. Ich hoffe sehr, Dir geht es gut! Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich mich bei Dir melden, versprochen!
@ Eva: auch dir ganz lieben Dank!!!
Liebe Anja: danke Dir für die lieben Grüße, habe sie just in diesem Moment gesehen. Auch Dir danke für die lieben, wie immer so herzlich Grüße! Nun, ich werde morgen mit dem Doc nochmal sprechen, mal schauen was sich da machten lässt.

Nochmals Danke an Alle, passt auf euch auf!!! liebe Grüße

Ina
  #3002  
Alt 29.11.2010, 21:42
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Juhu Kleine,
so kenne ich Dich, kaum geht es Dir auch nur ein kleines bischen besser ,krauchst du los.
Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt und pass auf Dich auf ,nicht zuviel machen ,ja.
Ist die SMS angekommen ? Ich bin sowas von Technisch unbegabt. Neues Handy und 2 Stunden für 1 SMS gebraucht .
So dickes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #3003  
Alt 29.11.2010, 21:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Liebe Ulli

Nee, nee! Es ist nicht wie es aussieht. Mein Weg klappt mal gerade im aufrechten Gang bis zur Tür, nicht weiter, und so wie in Köln........mal eben ab zum Italiener ist nicht. Den gesamten Tag verbringe ich noch fast ausschließlich im Bett - brav, ne????Meine Beine tragen dieses enorme Gewicht nicht. Wer mit dem Krankenwagen gebracht wird, kann wohl den Service verlangen, dass die Rückfahrt inbegriffen ist.


SMS: weiß es nicht, schaue später nach - neue Nummer????

Bye bye nochmals

Ina

Geändert von struwwelpeter (29.11.2010 um 21:58 Uhr)
  #3004  
Alt 29.11.2010, 22:09
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Nö Kleine ,alte Nummer ,neue Technik.
Schön langsam laufen denk dran
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #3005  
Alt 29.11.2010, 22:51
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina, wie froh bin ich, dass du dich schon selbst gemeldet hast.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn die ersten Schritte sind nach einem solchen Infekt, wenn man schon vorher geschwächt war, sehr beschwerlich.
Ich bin nun schon 14 Tage zu Hause, aber ich muss meine Kräfte am Tag noch genau planen. Danach ruft das Bett und Ruhe. Wie lange mag das noch so gehen? Ich hatte aber schon als Kind immer nach Antibiotikagabe solche Probleme, wieder auf die Beine zu kommen.
Hast du nette "Mitbewohner"? Davon hängt ja auch die Gesundung sehr ab, oder nicht?

Ich umärmle dich ganz lieb
Herzlich grüßt Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3006  
Alt 30.11.2010, 13:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Gute Besserung Liebe Ina
mit viele Liebe Grüsse
auch vom Jylia,Tochter vom Beate
Beba
__________________
  #3007  
Alt 30.11.2010, 16:47
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallöle!

Danke liebe Katinka, danke Dir liebe Beba! Nun ja, ich habe wirklich, man mag es kaum glauben, Glück mit meiner Zimmernachbarin. Es ist eine ältere Dame, pflegebedürftig und sehr lieb, was möchte man mehr. Die Jungen meckern stets über die „Alten“, aber dass wohl fast jeder von uns einmal in eine andere Situation sein könnte, das vergessen hier sehr Viele. Es ist also alles Bestens, und gerade deshalb wird es Zeit nach Hause zu gehen. Es geht mir von Tag zu Tag besser und ich freue mich schon auf mein Zuhause. Liebe Katinka, ich hoffe sehr, Dir geht es zwischenzeitlich wieder ganz gut und Du fühlst Dich auch gesund. Liebe Beba: danke Dir, vor allem auch für die Grüße von Julia. Wie aber geht es Louise, hast Du noch den Kontakt zu ihr? Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich ihr geschrieben. Würdest Du bitte Louise ganz liebe Grüße ausrichten. Hoffentlich geht es ihr doch nach all den Belastungen mal wieder so gut, dass sie sich selbst melden kann, es würde mich freuen.
Jetzt erst einmal genug, genießt alle den Abend vorm warmen Kamin oder wie auch immer.

Liebe Grüße
Ina
  #3008  
Alt 30.11.2010, 21:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

Es ist schön Dich wieder zum lesen Ina
und Danke fur die nachfrage ,mit Louise
Spresche ich fast Täglich,Tag für Tag geht Ihr wesentlich besser,
selbstendlig kann Sie kaum was machen,ober
Zwei mal in die Woche werd vom Plege Dinst Betroit
und Ihre Mann ist auch rum und Uhr für Sie da,
Magen und Darm haben sich erholt,
und damit ist der Apetit wieder da,das ist doch mal Gute zeichen,oder
Louise freud sich immer wieder mich zum hüren
und nehmt gelasen an auch wen ich sie bei nikerchen erwiche
an Pc kann sie noch nicht,und wen ,bin mir nicht sicher
das sie das im Grif bekomt zum Lesen ,oder Sreiben
Ich erzele Ihr oft wie es Dir geht
oder Lese Ihr vor an Sie vom Euch Geschriebene Grüsse,
Louise freud sich sehr darüber,nur oft komt mit all die Namen
und Geschichten nicht zurescht.Ich bin froh das sie soweit eineges
gesaft hat , hoffe und wünche Ihr soo sehr nur das beste.
Morgen werd ich Ihr Grüsse von Die ausrichten
und Dir wunch ich Gute Besserung,
und das Du bald nahause kanst.









__________________

Geändert von Beba (30.11.2010 um 21:56 Uhr)
  #3009  
Alt 01.12.2010, 08:56
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

liebe ina,

nun melde ich mich hier im forum, ich bin froh, dass es dir täglich besser geht, aber stress dich bitte ja nicht wegen mailen.

hier unten in freiburg/krozingen haben wir wohl noch berge von schnee zu erwarten, ich finde schon mein auto nicht mehr und für besuch im KH bist du diesmal zu weit weg.

bleib tapfer und SCHON DICH, dem infekt kannst du aber so richtig eine verpassen

ich wünsch dir weiterhin gute besserung und dass du bald wieder gemütlich zuhause bist,

alles liebe von andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission
  #3010  
Alt 01.12.2010, 15:01
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: September

mensch da liesst man mal ein paar tage nicht...

liebe ina...komm ganz schnell wieder auf die beine...*daumen drückt*..ruh dich aus und nimm dir die zeit im kh....ja ich weiß ..man will nachhause...nutzt aber alle nix...wünsch dir alles liebe und gute...vorallem halt die ohren steif!


nanny
  #3011  
Alt 01.12.2010, 18:42
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
deine Zeilen klingen zum Glück ja ganz positiv. Freu mich mit dir, dass es langsam bergauf geht.
Was machen deine Kräfte?

Ich habe mir auch schon wieder einen Infekt eingefangen und deshalb spielt mein Blutdruck gleich wieder verrückt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bergauf geht und du dann bald in deine heimischen Wände kannst.

Sei liebevoll umärmelt von Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #3012  
Alt 02.12.2010, 10:24
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich freue mich, dass es Dir besser geht! Vielleicht bist Du ja heute schon zuhause, aber wenn dem so ist, dann schon Dich noch, okay?
Weiterhin gute Besserung!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3013  
Alt 02.12.2010, 14:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ich bin wieder @ home

Hallo liebe Nicole, Katinka, Gila, Nanny und Beba

Ganz lieben Dank für eure lieben Zeilen. Ich bin nun wieder zu Hause und es tut mir richtig gut. Es geht ja doch nichts über die eigenen vier Wände. Mir geht es ganz gut, wenn gleich ich mich noch schonen sollte. Und...ich habe mir gerade die Wäsche angeschaut, bügeln ist angesagt. Vorher ging es mir so schlecht dass ich nur gewaschen hatte, nun muß gebügelt werden. Auch möchte ich direkt mit dem Weihnachtsgebäck anfangen, darauf hatte ich mich schon gefreut. Alleine schon der Duft verleitet zum Backen.
Liebe Nicole: ich werde mich auch ein wenig schonen, aber wat mutt dat mutt! Sind bei Dir alle fit und gesund? Es würde mich riesig freuen!
Liebe Nanny: wie geht es Dir und wie geht es inzwischen Deiner Mutter. Ist es noch besser geworden? Es würde mich freuen, vor allem wenn dann die stressigen Geschichten abgehakt werden könnten. Auch für Dich ganz liebe Grüße in Richtung Hü....en
Liebe Katinka: danke Dir! Ja, ich kann mir denken dass Du auch stets darauf achten mußt, dass Du nicht wieder einen Infekt bekommst. Es geht mir nicht anders, aber vermeiden kann man es ja doch nicht so ganz. Ich wünsche Dir auch mal wieder ein riesen Paket an Energie, auf dass Du alles "Krankmachende" wegschieben kannst.
Liebe Beba: danke dass Du die Grüße an Louise weiter gegeben hast! Ich wünsche Louise, dass sie bald wieder so weit ist, dass sie auch evtl. mal wieder malen kann. Ich könnte mir denken wie sehr es ihr fehlt. Auch jetzt wieder: ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für LOUISE.
Dir liebe Beba danke ich, ich wünsche Dir eine gute Adventswoche.
Liebe Gila: wie geht es Dir, wie Deinem Bruder? Ich melde mich bei Dir, nicht heute, dafür in den nächsten Tagen. Und da Du eingeschneit bist, wünsche ich Dir viele gemütliche Stunden ohne Beschwerden vor dem Kamin.


Liebe Grüße und euch Allen einen schönen Tag

Ina


  #3014  
Alt 02.12.2010, 20:00
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 358
Standard AW: September

*piep*

Viel wichtiger ist, wie es dir geht, meine liebe Ina. Ich schlage mich nur mit Kleinigkeiten rum.

Hast du dich ein wenig von deinem Infekt erholen können? Hast DU genug Kraft zum Plätzchen backen? Oder muss ich nach Aachen kommen und dir ein paar Printen vorbei bringen?

Bei dem kalten Wetter hoffe ich doch, dass eine kuschelige Wärmeflasche zum einsatz kommt. Dir ist es bestimm auch uselig.. ich schicke dir ein paar warme Gedanken )

Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende
liebe Grüße

Angie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
  #3015  
Alt 02.12.2010, 20:54
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Hallo Ina!

Es freut mich sooo sehr, dass Du wieder zu Hause bist. D.h., dass es Dir zumindest etwas besser geht und wenn ich Deine "To DO Liste" sehe, legst Du gleich wieder ein enormes Tempo vor! Pass ja auf Dich auf! Versprochen?
Am WE will ich auch Plätzchen backen! Es wird Zeit. Und so, wie es bei uns aussieht, werden wir auch genug Zeit haben. Der Winter meint es sooo gut mit uns. Wir haben 60 cm Schnee! (Ich kann ihn nicht mehr sehen!) Heute und morgen fällt/ fiel die Schule aus. Die Jungs sind happy!
Aber ich brauche das nicht wirklich, jedenfalls nicht in diesen Massen!

Nun ja, man muss es halt so nehmen wie es kommt!
Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Es grüßt Dich ganz herzlich,
Deine Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55