Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3001  
Alt 22.08.2006, 13:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Ihr lieben Damen

oh je. Nachuntersuchungen. Früher konnte ich die Aufregung oft nicht verstehen, weil ich einfach hingegangen bin und gut. Es hat mich keine schlaflose Minute gekostet.
Donnerstag hatte ich dann meinen Termin beim Gyn. Neuerdings gerate ich schon fast in Panik. Ich bekomme zunehmend das Gefühl, dass ich zu lange Glück hatte (3 1/2 Jahre) und nun bald der dicke Hammer kommt. Das schnürt meine Seele ein.
Die Untersuchung war ohne Befund. Das wäre eigentlich ein Grund zur Freude. Ist es auch. Aber mein Körper hat ja auch noch andere Organe....Nicht daran denken.

Deshalb wünsche ich uns allen, dass dies blöse, völlig überflüssige Schalentier sich ganz und gar aus unserem Leben verabschiedet.

@ Leni
Ich bin Jungfrau - Aszendent Löwe - MC Widder

Nun bin ich am überlegen, wie ich den Tag rumkriege. Auf Hausarbeiten (Bügeln!!!) habe ich keine Lust. Es ist heute düster und regnet immer wieder. Ich hatte nicht einmal Lust, aufzustehen, weil es so kalt war und so kuschelig unter meiner Decke. Da habe ich dann stundenlang im Bett gelegen, Radio gehört und mit den Katzen gekuschelt.

Ich knuddel mal alle und wünsche einen schönen Tag

Barbara
  #3002  
Alt 22.08.2006, 15:38
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Sonnenscheinbewohner,

versuche es noch einmal. Hab gerad meinen ganzen Text verloren

Alle "Neuen" seid erst einmal herzlich gegrüßt.

Alle "Alten" natürlich auch

War länger nicht hier. Mir geht es eigentlich ganz gut, nur meine Psyche macht mir zu schaffen. Liegt wahrscheinlich daran, dass am Freitag eine große Nachsorge ansteht. Da passt es doch, dass ich nach 8 Monatiger Wartezeit endlich einen Termin bei einer Psychotherapeutin bekommen habe. Erst wollte ich ja absagen aber wer weiß, wenn ich wieder Probleme bekomme, muss ich womöglich wieder 8 Monate auf einen Termin warten
Der Monat August ist auch nicht gerade unser Favorit. Erst ist meine Waschmaschine kaputt gegangen eine Neue mußte her und dann hab ich auch noch 1000 Euro zu meinen neuen Hörgeräten zuzahlen müssen.
Die Dinger sind sauteuer!!! Insgesamt kosten sie fast 5000 Euro. Kam aber mit den alten nicht mehr zurecht. Die alten waren aber auch nicht viel billiger. Und wenn ich preiswertere genommen hätte, wäre keine Verbesserung des Hörens erziehlt worden und darauf kam es letztendlich an. Sonst hätte ich meine Arbeit aufgeben müssen und das wollte ich auf keinen Fall.

Jetzt hangeln wir uns so durch den Restmonat. Sparkonten sind auch geplündert worden, war einfach etwas viel diesen Monat.

So, jetzt hab ich genug gejammert, aber es geht mir gleich besser.

Versuche wieder öfters zu kommen.

Ganz liebe Grüße an alle

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #3003  
Alt 22.08.2006, 19:34
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels,

Margrit,
für Dich wäre ich sogar bis nach Passau gefahren, hätte dort nämlich auch
meiner AHB-Freundin einen Besuch abstatten können. Wie Du siehst, ist
man vor mir nirgends recht sicher im schönen Bayern! Aber vielleicht klappt's ja ein andermal. Wie hat Dir denn Passau gefallen, wir waren letztes Jahr ganz begeistert davon, für mich eine sehr schöne Stadt.

"Lieblings-Barbara",
was bin ich froh, daß ich mit meinen 60 Lenzen keine "Jungfrau" bin, haha, doch das ist bei Dir im fast noch "pubertären Alter" natürlich etwas anderes, da wird das schließlich noch erwartet, bzw. vorausgesetzt.

Manuela,
scheint der Monat der "defekten Waschmaschinen" zu sein, Margrit ihre
wollte auch nicht mehr so recht und hat den "Doc" gebraucht.

Aber das "Sensationellste", Mädels, ist ja, daß unser alter Fernseher wieder
anstandslos und ohne Macken geht, nachdem wir uns gestern einen neuen
gekauft haben, "El Torro" hat ihn an einen anderen "Receiver" angesteckt und siehe da, er hat wieder ein Super-Bild.
Steckt ma Eure Waschmaschinen an einer anderen Steckdose an, vielleicht
hat sie dann auch wieder ein "Super-Bild"???

Bel,
hoffentlich war der Tornado nicht in Eurer Gegend, der gestern über die Pfalz
hinweggefegt ist, hoffe, es geht Dir gut, ja?
Und grüße mir "Ulm", meine alte "Beinahe-Heimat", ok? Der Aufenthalt bei Deiner Zwillings-Schwester tut Dir bestimmt gut und lenkt Dich etwas ab.

Heike60,
was macht denn der kleine "Hundeschul-Racker"? Hat er schon "BenimmDich"
gelernt? Ist ja ein ganz süßer Bengel.

Heidrun,
ich glaub', Du bringst mal ein Buch raus mit dem Titel "Lenchen's Geschichten", das wird bestimmt in kürzester Zeit ein Bestseller!

So, Mädels,
allen, die morgen oder diese Woche noch Untersuchungen vor sich haben,
wünsche ich nur die besten Ergebnisse, d.h., daß alles in bester Ordnung
sein soll mit lauter guten Befunden.
Dafür drücke ich Euch allen meine Däumchen, ok?

Allen "Neuen" nochmals ein herzliches Willkommen in unserer Runde hier!

Busserln und
  #3004  
Alt 22.08.2006, 20:23
munki munki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Enzkreis/Ba-Wü
Beiträge: 28
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Abend!

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure lieben Willkommensgrüsse bedanken!
Hoffe, dass ich gaaaanz lange bei Euch wohnen darf!

Wünsche allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht

Grüssle munki
  #3005  
Alt 22.08.2006, 20:48
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leni,
Passau hat mir sehr gut gefallen. Wir waren mehrmals da und haben immer wieder Neues entdeckt.
Guck mal, extra für Dich


Die Waschmaschine geht wohl auch wieder. Ich habe zwar noch nicht gewaschen, aber der junge Mann vom Kundendienst hat mir erzählt, sie wäre wieder ok. Hab ich ihm einfach mal so geglaubt.

Hallo Barbara,
bist Du inzwischen aufgestanden? Aber das Wetter war wirklich für einen Tag im Bett gemacht. Ich sitze hier und friere Das hätte ich mir vor ein paar Wochen auch nicht träumen lassen. Nach meiner Ersterkrankung hab ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Angst von Untersuchung zu Untersuchung weniger wurde. Aber jetzt.............

Hallo Manuela,
ich drücke für Freitag die Daumen.

  #3006  
Alt 22.08.2006, 20:49
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo

werde morgen und in den nächsten Tagen Daumen drücken, für alle die Nachsorge haben.

Bin vorher auch immer fix und fertig, und hinterher ganz leicht, und habe auch keine Schmerzen mehr.

Wünsche euch allen eine gute Nacht

Schöne Grüße Milly
  #3007  
Alt 23.08.2006, 10:27
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Ihr Lieben, die Sonne scheint und doch bin ich ziemlich traurig. Dieses Gefühl kommt zu den unmöglichsten Zeiten, ohne das ich sagen könnte warum. Es ist einfach da.
Leni - Gott sei Dank. Wir waren ohne Tornado. Alles ist heil geblieben. Nur ich nicht. Habe mich über meine "lieben" Kolleginnen geärgert. Die haben mir gesagt, dass die Amtsärztin eine komplette Arbeitspause von einem Jahr als richtig erachtet. Das stimmt aber nicht. Sie hat lediglich eine schonende Wiedereingliederung gefordert, die sich bis zu einem Jahr hinziehen kann und darf. Also was sollte das dumme Gefassel? Wahrscheinlich wollte man mir Angst machen und hatte gehofft, dass ich eine vorzeitige Pensionierung anstrebe. Aber die haben sich getäuscht. Nachdem dieses Mobbing ja schon länger läuft (seit Januar 2003), konnte ich mich ganz gut dagegen wehren. Sie versuchen es immer wieder. Aber nicht mit mir (nicht mehr mit mir).
Margit - Bei meinen Ungarnurlauben habe ich jedes Mal in Passau halt gemacht. Ist wirklich eine schöne Stadt. Es scheint tatsächlich ein Monat der kaputten Waschmaschinen zu sein. Bei meiner hatte sich "nur" ein 1-Eurostück vor die Pumpe gelegt. Die Monteurstunden sind jetzt höher als die eigentlichen Reparaturkosten
Manuela46 - Ich musste auch auf einen "dringenden" Termin 9 Monate warten. Da kriegste schneller ein Kind als einen Termin. Die Gespräche helfen mir sehr. Hätte das nicht gedacht.
Nachher habe ich wieder einen Termin zur Lymphdrainage. Auch die hilft mir sehr. Der betreffende Arm ist nur um einen Zentimeter dicker als der andere.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne ohne Regen. Bussi Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].

Geändert von Bel (23.08.2006 um 10:30 Uhr)
  #3008  
Alt 23.08.2006, 10:58
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin,Moin liebe Mädels
Heute lacht sogar hier die Sonne wurde ja auch mal Zeit.
Denke heute besonders an alle die Ihre Nachsorgetermine haben.
Heike 60 ich drücke fest die Daumen, lass meine Büroarbeiten liegen bis ein
Erleichterungsseufzer von dir kommt
Finde es super das ich hier sein darf,sicher wird es noch ein wenig dauern bis ich Euch alle richtig kennen gelernt habe
Morgen habe ich mehere Arzt-Termine. Neurologe wegen der Sprachstörungen und Orthopäde . Vielleicht habe ich ja Glück und der Neurologe erlaubt mir wieder Auto zu fahren, dann kann ich endlich mal wieder losfahren wenn ich will. Mal abwarten. Ich wünsche allen einen Sonnenreichen Tag.
__________________
Grüsse Schnecke
  #3009  
Alt 23.08.2006, 12:05
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein



hab jez schon bissel überlegt schreib ich jez hier oder net
nacher geht meine Waschmaschiene auch noch kaputt
lieber net lachen ich weis-dann gehts mir auch so

Meine tochter-16j.ist jez 3 tage grad mal daheim
und schon langweilig-oh mann gefällts ihr bei uns net mehr
so is die Jugend heutzutage immer wech wollen sie
und mit de spießigen Erwchsenen nix zu tum ham wolln



wünsch euch alen noch en angenehmen Tag
drücke alle die Nachuntersuchungen haben oä.die Daumen ganz feste!!!
  #3010  
Alt 23.08.2006, 13:14
munki munki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Enzkreis/Ba-Wü
Beiträge: 28
Standard AW: Villa Sonnenschein


Mahlzeit!
Will mal ganz kurz reingucken. Ich muss jetzt meine Kampfweste suchen: habe nachher einen Termin beim Integrationsamt. Mein Chef hält mich für nicht mehr brauchbar und versucht, mich loszuwerden. Bin echt gespannt, ob ich was erreiche.
Melde mich wieder.

Grüssle munki
  #3011  
Alt 23.08.2006, 17:49
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,

ich sitze jetzt seit zwei Stunden draußen auf unserer Terrasse und laße mir die Sonne ins Gesicht scheinen

Ich hoffe das Heikes Untersuchung gut aus gegangen ist, und ich die Daumen wieder los lassen kann.

@Munki wie war es beim Integrationsamt?

Ich habe festgestellt, wenn die Chefs einen nicht mehr wollen, dann bekommt man das Leben ganz schön schwer gemacht.

Ich habe dann die für mich richtige Entscheidung getroffen, und bin zu Hause geblieben. Deshalb habe ich jetzt auch Zeit um in der Sonne zu sitzen.

Ich war heute aber trotzdem eine ganz fleisige,habe gewaschen und gebügelt, den am Samstag fahren wir für zwei Wochen nach Malle.

Mein Menne kommt jetzt gerade nach Hause und verlangt meine Aufmerksamkeit, muß mich jetzt mal verabschieden.

Schöne Grüße Milly
  #3012  
Alt 23.08.2006, 20:27
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gudn Aaaamd Mädels,

Margrit,
danke für das schöne "Passau-Foto".
Du bist ja wirklich leichtgläubig bei den "jungen Männern" von wegen Waschmaschinen-Reparatur, hoffentlich geht sie auch tatsächlich wieder!
Haste sie jetzt wenigstensschon probiert, ob sie auch läuft?

Oh Bel,
gut, daß Du vom Tornado verschont wurdest.
Du wolltest wohl Deine Waschmaschine zur "Geldwaschanlage" umfunktionieren???
Ja, ja, die lieben "Mobbing-Kolleginnen", von solchen könnte ich auch
ein Lied singen, aber laß Dir nix gefallen, ich drück Dir die Daumen!

Kerstin,
Waschmaschine noch ok???? Ja, das scheint der Monat der "kaputten
Waschmaschinen" zu sein.

Munki,
ich drück Dir die Daumen, daß Deinem Chef sein fieses Vorhaben nicht gelingt!

Heike60,
war alles ok bei Deinen Untersuchungen?

Milli und Schneckerl,
Ihr fühlt Euch bei uns bestimmt wohl, da bin ich mir sicher!

Micerl,
ich hoffe, von Dir kommen auch gute Nachrichten?

Liebe Busserln an alle und
  #3013  
Alt 23.08.2006, 20:36
munki munki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Enzkreis/Ba-Wü
Beiträge: 28
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend alle zusammen!
Hallo Milly, danke der Nachfrage, leider kann ich noch nichts sagen.
Haben mal die Fakten diskutiert, jetzt muss von "Oben" entschieden werden, ob die Kündigung durchgeht. Da nützt dann auch der Schwerbehinderten-Ausweis nix mehr.
Also wieder "abwarten und Tee trinken".
Weiss nicht, ob ich die Kraft habe, gegen Windmühlen zu kämpfen.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Grüssle munki
  #3014  
Alt 24.08.2006, 08:35
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein



Guten Morgen
leni die waschmaschiene geht noch gleich auf holz poch

munkie man braucht enorm viel kraft um gegen Windmühlen zu kämpfen
nach 13 j.Krankheit kann auch ich ein Lied davon singen und viele anderen hier sicher auch-aber gib net auf-einVersuch ist es immer Wert!

Margit da bekommt man richtig Lust auf Passau zwinker



ich wünsch euch allen einen schönen Tag
  #3015  
Alt 24.08.2006, 08:58
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen alle.Melde mich nochmal kurz bevor ich Richtung Ulm abdüse. Besuche, wie ich schon sagte, meine Zwillingsschwester. Die hab ich schon ein 1/2 Jahr nicht mehr gesehen. Vielleicht ist das auch schon länger her. Die Zeit vergeht so schnell. Man hat gar kein Zeitgefühl mehr.
Leni - Heut regnet es schon wieder und ist saukalt. Hoffentlich is im Ländle besseres Wetter. Wenn das mit dem Geldwaschen so einfach ginge, täten es sicher viele.
munki - Die windmühlen sind doch so hoch. Kämpfe gegen deinen Chef und die Kollegen lieber in Augenhöhe. Da triffst du sie besser. Ich weiß wie schwer das ist. Man nimmt sich vor, ruhig zu bleiben und kann es dann bei so viel Bosheit nicht. Geht ganz schön an die Nerven. Erst ist man die Simulantin und dann so krank, das man regelrecht abgeschossen wird. Kopf hoch und gutes Gelingen.
Kerstin01 - Ich bin zwar erst im 4. Jahr krank. Aber mir geht es wie dir. Kämpfen, kämpfen und noch mal kämpfen. Ich hoffe, dass mir nicht iregendwann die Kraft ausgeht. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Bis Montag dann. Bussi. Bel
__________________
Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen[aus Indien].
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55