Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2005, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

ja in der Tat "Küken" das sich rührend um seine "Glucke" kümmert! Alle Achtung da hat Deine Mom aber eine tolle Tochter! Ich aber auch, nur dass Conny ihre Gefühle und Ängste nicht im Internet besprechen will, sie ist da etwas verschlossener als ihr Papi und Mami....aber mit Freunden spricht sie darüber, das ist die Hauptsache!

Und ich bin mehr als doppelt so alt wie Du!

LG

Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2005, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Das Küken meldet sich mal wieder :-)
Unserer geliebten "Glucke" geht es prächtig!! Übermorgen ist wieder Infusion mit Oxaliplatin (der 12. Zyklus in Folge). Sie überlegt gerade, ob sie danach eine kleine Pause einlegt. Die Hände und Füsse sind mittlerweile stärker in Mitleidenschaft gezogen. Aber es hält sich noch in Grenzen. Hin und wieder fallen ihr Gegenstände einfach aus der Hand, die Finger krampfen ab und an. Sie sagt aber, dass es nicht weh tut, sondern "nur" unangenehm ist. Die Geschmacksnerven verlassen sie auch langsam. Quark & Co. schmeckt ihr zur Zeit am Besten. Sie ißt auch weiterhin wirklich gut. Sie hat nichts mehr abgenommen, hält das Gewicht von 45 kg. Wir wünschten, es würde mehr werden. Der Appetit läßt auch ab und zu nach, aber dann wälzt sie Kochbücher und der Appetit kommt wieder. Sport treibt sie zur Zeit auch. Letztes Wochenende ist sie 18 km mit dem Fahrrad gefahren. Wow!!! Ich bin soooo stolz auf sie!!! Sie sagt sich, wenn sie nochmal schlecht liegen sollte, kommt sie besser und schneller wieder auf die Beine, wenn sie sportlicher und fitter ist. Wo sie auch Recht hat! Wir helfen ihr natürlich dabei! Einen großen Gymnastikball hat sie bekommen und sie turnt schon fleißig mit ihm. Mein Bruder hat Bilder mit dem Foto-Handy gemacht, weil ich ja leider nicht mehr live dabei sein kann. Die Bilder waren spitze!!! Unser Strahle-Männchen(Frauchen) sah gaaaaanz glücklich aus!!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2005, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
schöne tolle Nachrichten von Dir, macht weiter so.
Meine Tante fährt am WE in Urlaub, der Doc hat auch dazu geraten, also alles im grünen Bereich.
Im Juni folgt die nächste Kontrolluntersuchung.
Dir alles Liebe und bleib gesund. Viele Grüsse von Elfie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2005, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Elfie,
freue mich, dass Du Dich mit mir freust :-) !! Toll, dass Deine Tante in den Urlaub fährt! Wohin geht´s denn? Was machen Deine anderen Senioren? Wann ist im Juni die nächste Untersuchung?
Bleib auch Du gesund!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni, wir bringen sie nach Grömitz an die Ostsee und meinen "87jähriger" Vater auch. Die Beiden haben jeder ein kleines Appartement mit Frühstück. mittags wollen sie essen gehen und abends wird im App. das Butterbrot geschmiert.
Mal schauen wies klappt. Grömitz hat ja eine wunderschön lange Promenade mit jede Menge Bänke, da kann immer ein Päuschen eingelegt werden, wenn es denn das Wetter erlaubt. Meiner Nachbarin gehts im Moment auch OK, also Entwarnung auf der ganzen Linie. Danke Dir auch für Deine Nachfrage und machs gut. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo,
die letzte Infusion (12.) hat Mama nicht so gut überstanden. Der Kreislauf hat es nicht mitgemacht. Ihr wurde nach 10 Minuten schwindelig und hat die Infusion abklemmen lassen. Nach einigen Aufbau-Infusionen und 2-3 Stunden Schlaf hat sie die Chemo doch wieder anschließen lassen und es klappte. Sie war den ganzen Tag über natürlich sehr schlapp. Aber am nächsten Tag ging es wieder.
Hin und wieder ist sie vergesslich, erzählt mir Sachen doppelt und dreifach...aber wir lachen darüber und siehe da, wir finden immer mehr Leute, denen es OHNE Chemo genauso geht. Das baut sie auf und bringt sie zum Lachen.
Sie hat 1 Pfund abgenommen. Appetitlosigkeit...so ein Mist! Sie kämpft dagegen an. Gestern im Cafe hat sie eine Gulaschsuppe mit Baguette, ein Stück Kuchen und einen Haufen Plätzchen gegessen...und das, wo wir nur 2 Stunden dort saßen ;-)
Sie hat sich einen festen Plan für den Tag gemacht, damit sie die Lustlosigkeit nicht zu packen kriegt.
Am Freitag fährt sie zur Besprechung in KH. Der Tumormarker wird neu bestimmt und es wird besprochen, wie es weitergeht. Sie will mit der Dosis nicht runter und auch keine Pause einlegen. Noch nicht.
Heute machen wir wieder eine Tour. Eine Fress-Ess-Tour. Der Hähnchen-Wagen steht im Ort. Da ist sie heiß drauf, weil sie das Gewürz und das Hähnchen schmecken kann. Und weil es ihr besser schmeckt, wenn jemand mitißt...habe ich schon 8 kg zugenommen...grrr. Aber egal!
Am Wochenende waren mein Bruder und ich im Raum Stuttgart unterwegs. Wir konnten Kraft tanken! Es hat gut getan! Dort habe ich mich auch mit einer Freundin getroffen, mit der ich schon seit 1 Jahr schreibe. Wir haben uns hier kennengelernt und nie telefoniert, nie Bilder ausgetauscht, nur ellenlange Emails geschrieben. Das Blind-Date war wunderbar!! Anschließend habe ich mir dermaßen den Kopf gestoßen, dass ich für ein paar Sekunden "weg" war. Das war am Sonntag. Der Kopf dröhnt immer noch, hoffentlich hört das bald auf...es nervt total!
Wie geht es Euch?
Alles Gute!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2005, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni, schön mal wieder von Dir zu hören und ich wünsch Deiner Mutti und Dir guten Appetit fürs Hähnchen. Ist doch toll, dass sie so gut essen kann. Wünsche Euch, dass sich alles wieder gut einpendelt. Und Dein Kopf? Vielleicht gehst Du mal zum Arzt? Von Sonntag bis jetzt ist ja doch schon eine lange Zeit. Sei nun ganz lieb gegrüsst von Elfie.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2005, 00:04
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Huhu Vrenilein,

du warst im Stuttgarter Raum und hast mir nichts gesagt? *tststs* Menno, ganz bei mir in der Nähe ...

Was macht dein Köpfchen? Alles wieder i.O.? *hoff* Wie geht es deiner Mom? Dass sie so viel "reinstopfen" kann, finde ich phänomenal. An dem Tag, an dem meine Mom wieder richtig mampfen kann, mache ich ein Fest :-)

Ganz liebe Grüsse an dich und Euch Weibsen weiterhn viel Spaß bei Euren Touren ;-)

LG
Kerstin

@Elfie: wie sieht es denn bei "Euch" aus? Lange nichts mehr gelesen. Hoffe, alles im grünen Bereich !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2005, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Kerstin,
danke für Deine Nachfrage. Lese meistens stille mit, da ich bisher nicht viel zu berichten hatte.(gottseidank)
Meine Tante ist zur Zeit an der Ostsee in Urlaub, allerdings hatte sie dort starke Rückenschmerzen und hat deshalb dort einen Arzt aufgesucht. Im Moment geht es wohl wieder einigermaßen. Am Samstag holen wir sie zurück und für nächsten Dienstag habe ich einen Termin beim Onkologen gemacht. Hoffe, daß es vielleicht nur die ungewohnte Matratze, ungewohnter Tagesverlauf war. Es heißt abwarten.

Hallo Vreni,
hoffe, daß es Dir und Deiner Mom gut geht und sie noch viel in sich hineinstopfen kann. Dein Kopf wieder OK?

Ganz liebe Hoffnungsgrüße von Elfie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2005, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Vreni, hör ich nicht gern, dass Ihr zwei Weibsen mal schlapp macht! Aber ich glaube Ihr seit zwei *Stehaufmännchen* (weibchen)....da vertrau ich Euch fei, gell? (nürmbergerisch)
*streicheleinheit für´s Köpfchen*- für Vreni
*Kraft Kraft Kraft für Mutti*
LG
Enttäuschte Grüsse (nächstes mal streiche ich Stuttgart von der Landkarte), grrrrrrrrrr
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.05.2005, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Ihr Lieben,
schön von Euch zu hören!
Mama geht es nach wie vor gut. Letzten Freitag war ja die Besprechung in der Onkologie. Leider ist der Tumormarker angestiegen, aber es hat uns nicht weiter berührt. Wir machen einfach so weiter wie bisher. Sie ist auch weiter unternehmungslustig und lebt IHR Leben, was mich soooo stolz macht!!!
Kerstin, Aaaaaaaahhhhhhhh....ich habe nicht daran gedacht, dass Du auch in der Ecke wohnst!!! So ein Mist!!! Ich hätte Dich soooo gerne kennengelernt!!! Aber sicher ergibt sich das nochmal. Der Kollege mußte beruflich in die Nähe von Stuttgart ziehen und hat tierisch Heimweh. Wir werden also nochmal runterfahren und dann sag ich Dir auf alle Fälle Bescheid!!! Versprochen!!!! Und...nicht böse sein, dass ich Dir nicht Bescheid gesagt hatte. Wie geht es Deiner Mom??? Laß bald wieder von Dir hören! Ich drücke Dich gaaaaanz feste!! *knuddelknuddel*

Mein Kopf ist wieder einigermaßen. Hin und wieder kommen noch die Kopfschmerzen, ziemlich heftig...aber dafür gibt es Medikamente. Ich weiß nicht, ob das immer noch von dem Stoß kommt oder ob das "normale" Kopfschmerzen sind. Naja, abwarten. Das Wetter macht ja zur Zeit auch was es will, Mama und ich leiden dann öfters unter Kopfschmerzen.

Elfie, ich freue mich, dass es Deiner Tante gut geht und sie Urlaub machen kann. Für nächsten Dienstag drücke ich wieder die Daumen! Läßt dann von Dir hören? Ich drücke Dich feste!

Gaaaabbbiiiilein, nein...nicht Stuttgart von der Karte streichen. Ist so schöne Stadt!! Ich hoffe, wir können uns auch bald treffen. Da es bei mir nächstes Wochenende auf keinen Fall was wird, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als doch noch Deinen Bekannten hier zu besuchen :-) Ich werde Dich nächste Woche mal wieder anrufen, haben schon lange nicht mehr gequatscht *knuuuuutsch* Was macht Deine Fortbildung?

Heute wurde mir mein Urlaub gestrichen. Nach dem Feiertag gestern, hätte ich heute eigentlich frei gehabt. Aber es geht rund bei uns! Haben einen neuen Kunden!! Juuuchchchchuuuuhhhh!! Die Kundin kommt jeden Moment, um alles Mögliche zu bequatschen.

Ganz liebe Grüße an Euch (da ist sie auch schon ) ;-)
Vreni
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.06.2005, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo,
auch bei der letzten Infusion mit Oxaliplatin letzten Mittwoch ist Mom umgekippt. Allerdings erst zu Hause. Nach 4 Stunden Schlaf und einigen Tagen Lustlosigkeit, geht es wieder.
Gerade gestern habe ich noch gesagt, dass ich zurzeit keine Angst habe und diese ganz weit verdrängt habe. Nun ist sie wieder da! Diese scheiss Angst meine Mom zu verlieren! Vielleicht sieht die Welt morgen schon wieder besser aus?
Heute vormittag war Besprechung in der Onkologie. Der Tumormarker ist wieder gestiegen! Der Onkologe hat ihr gesagt, dass Oxaliplatin nun abgesetzt wird, weil es nichts mehr bringt. Jetzt soll sie nur die Tabletten Xeloda pausenlos weiternehmen. Und das soll es bringen??? Ich kapier gar nichts mehr!!
Ihr geht es doch gut!! Gestern waren wir den ganzen Abend unterwegs. Spazieren, Steine sammeln, Holunderblüten sammeln...stundenlang! Sogar über Bäche ist sie gesprungen...als wäre nichts. Tolle und ausgedehnte Gespräche hatten wir. Und jetzt so was??
Bin ziemlich durcheinander. Wenn ich doch nur die Unterlagen bekommen könnte, um diese mal nach Heidelberg zu schicken...vielleicht haben die noch eine Idee! Moms Krebs ist doch erst so gut auf Xeloda/Oxaliplatin kleiner geworden.
Ich sehe jetzt wahrscheinlich alles zu schwarz. Mache jetzt erstmal Feierabend und versuche mich wieder einzukriegen. Muß ich jetzt schnell, damit ich sie wieder aufbauen kann.
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.06.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Verana,

ich kann dir Heidelberg wirklich ans Herz legen. Ruf dort einfach mal an. Unter der Telefonnummer 0700 726 27 327 meldet sich direkt Dr. Singer. Ein äußerst kompetenter und freundlicher Arzt. Schau bitte kurz in den Thread "Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)" Seite 12. Dort habe ich meine Erfahrung mit Heidelberg kurz aber prägnant beschrieben.

Auf die Unterlagen deiner Mutter hast du ein Recht. Frage einfach freundlich nach. Kopf hoch und los gehts. Im KH Lemgo hat man mir alle Unterlagen problemlos gegeben.

Ich wünsche dir und deiner Mom alles alles Liebe und Gute.

Herzlichen Gruß
Britta OWL
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.06.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Vreni,
vielleicht kann Deine Mom die Ärzte von ihrer Schweigepflicht Dir gegenüber entbinden und Du
kannst dann direkt mit Ihnen sprechen und die
Unterlagen anfordern, oder noch besser bitte um einen Gesprächstermin um Heidelberg dann die Unterlagen und bessere Infos zu geben. Deine Mom hat schon soviel geschafft, wie Britta schon schreibt: Kopf hoch und los.
Ganz liebe Daumendrückgrüsse Elfie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.06.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidiv nach 3 Jahren und wir kämpfen

Hallo Britta,
Danke für Deine Antwort. Ja, ich halte von Heidelberg auch so viel. Man hört soviel Gutes! Die Tel.-Nr. habe ich mir direkt notiert und werde morgen dort anrufen. Stört Dr. Singer das nicht, wenn man direkt auf seiner Durchwahl anruft? Das wird doch bestimmt ein viel beschäftigter Arzt sein. Aber ich werde es versuchen. Danke nochmals!
Mit den Unterlagen...hmm, das möchte ich nicht über Mamas Kopf hinweg machen. Sie hat immer Angst, dass sie dann nicht mehr so lieb und nett behandelt wird, wenn man sich die Unterlagen holt. Sie meint, dass das so eine Art Vertrauensbruch wäre. Aber ich rede nochmal mit ihr. Sie braucht sich ja auch um nichts zu kümmern. Das mache ich dann. Muss sie mir nicht eine Vollmacht schreiben, damit ich an die Unterlagen kommen kann? Ich weiß das alles nicht...sie hat es immer sofort abgeblockt, habe mich also nicht weiter drum bemüht.
Euren Thread lese ich übrigens immer still mit.
Wir haben uns auch schon wieder eingekriegt. Mama ist mit ihrer Freundin ins Kino gefahren und guckt sich "Barfuss" an. Das lenkt sie ab und bringt sie auf andere Gedanken. Mein Bruder und ich waren beim Training und haben uns dort ausgetobt.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Vreni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55