Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 30.03.2010, 20:04
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Zur Zeit ist alles etwas viel für mich. Meine Mutti hat keine Haare mehr und sie muss immernoch mit den Folgen der Bestrahlung kämpfen.
Aber alles in Allem übersteht sie es im Moment ganz gut.
Am Donnerstag hat sie Ihre zweite Chemo.
Ihr könnt mir doch bestimm aus euren Erfahrungen sagen, ob die zweite Chemo schlimmer als die erste ist?! Oder geht es einem da, wie nach der ersten?

Ganz lieben Gruß an Alle

Julia
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 30.03.2010, 21:53
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich mich auch mal wieder melden.

@Biomausi: Es freut mich, dass Du Dich im Urlaub so gut erholt hast.Meine Mama fängt ja auch bald mit dem Strahlen an. Sie war am Montag zum Anzeichnen und muß am Donnerstag zum 2. look, danach geht es dann irgendwann richtig los.
Es freut mich, dass Deine Haare wieder wachsen! Bei meiner Ma ist noch nix zu sehen. Bei ihr ist es auch so, dass die Wimpern ausfallen, sie hat nur noch Wenige und Augenbrauen gar keine mehr. Da hilft nur Nachzeichnen, die wachsen ja hoffentlich rasch wieder.
Tut mir leid, dass Du einen Unfall hattest.Aber wie Du schon sagst, es ist nur ein Blechschaden, Gott sei Dank.

@Bluestone: Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid.Schade, dass Deine andere Schwester keine Bestrahlung machen möchte, dass tut mir leid. Du machst ja im Moment ganz schön was durch! Fühl Dich gedrückt.

@Petra: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Aktivitätsanreicherungen nichts Schlimmes zu bedeuten haben. Ich kann mir vorstellen, welche Ängste Du ausstehen mußt.Ich drücke Dir die Daumen und hoffe sehr, dass Du uns bald was Positives darüber berichtest.

@Kerstin: Ich wünsche Dir gute Erholung und viel Spaß! Du bist nun sicher schon unterwegs. Alles Gute noch nachträglich zu Deinem 2.!

@Julia: Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft. Meiner Mama ging es nach jeder Chemo ähnlich, also nicht unbedingt besser oder schlechter. Bei ihr war nach einer Woche immer das BB im Keller und von daher ging es ihr nicht gut, was sich dann nach der Granozyte änderte.
Bekommt Deine Mama nur FEC oder FEC/DOC oder nur DOC und wie viele bekommt sie insgesamt? Sorry, wenn ich das überlesen habe.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 30.03.2010, 22:04
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo Ihr Hübschen!

@Sonnenstrahl und Petra : Naja, ich habe ja auch einen (sehr guten!) Onkologen, bei dem sicher auch der größte Teil der Nachsorge läuft, ich bin ja noch oft bei ihm, Bauchultraschall macht er auch und die AHT macht er in Zusammenarbeit jetzt mit meiner Gyn, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, da sie wirklich sehr genau ist und auch menschlich einfach toll! Ich denke das läuft schon, ich fühl mich auch in guten Händen.

@Julia: Mh, das läßt sich gar nicht so einfach sagen, ob es nun schlimmer wird oder besser. Ich hab schon von beiden Varianten gehört, wobei die Sache, wenn es "leichter" wird, meist an einer besser eingestellten Medikation bzw. auch etwas mehr "Gelassenheit" einhergeht. Meistens wird es mit zunehmenden Zyklen ein bißchen schwerer, der Körper hat eben in den Pausen nicht die Zeit, sich zu 100 % zu erholen...Die Schleimhaut z.B. meldet sich dann mehr, auch die Blutwerte sind meist schlechter. Aber bei mir habe ich ehrlich gesagt nicht so sehr viele Unterschiede zwischen Anfang und Ende gemerkt (nur mein Magen war empfindlicher ab der Hälfte, da gabs dann Tabletten dagegen). Und meine Hitzewallungen durch die Hormonumstellung gegen Ende... Also, erstmal abwarten... Hatte denn deine Ma beim ersten Mal viele NW?

So, heute bin ich irgendwie total müde...
Liebe Grüße an alle!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 31.03.2010, 21:50
Benutzerbild von claudi79
claudi79 claudi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Radebeul
Beiträge: 10
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Halli Hallöchen an alle..:-)

bin wieder ausm Urlaub da war echt toll das wetter da, hab auch bissle bräune abbekommen.

Biomausi: weiss noch net wo es zur Kur hingeht muss meinen Antrag erst noch von meiner Ärztin abholen und dann einreichen. Ja hab meinen Test machen lassen im Dezember und bekomme mein Ergebniss jetzt im April mitgeteilt hab Post von der Uniklinik im Kasten gehabt wo ich ausn Urlaub kam war ganz überrascht das es so schnell ging:-) naja bin schon ganz schön aufgeregt.

An alle Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.04.2010, 23:46
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels!

Ich wollte euch allen noch schöne Osterfeiertage und einen fleissigen Osterhasen wünschen

@Claudi: Na da bin ich ja auch mal gespannt, wie dein Testergebnis aussieht. Erwarte deinen Bericht

Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 03.04.2010, 10:26
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ein Hallo an alle ,

will mich ebenfalls mal wieder melden und Euch allen einen fleißigen Osterhasen wünschen. Hier war ja eine Menge nachzulesen.Ich war für eine Woche in der Toskana Sonne genießen und hatte mit den ganzen Nachsorgeuntersuchungen voll zu tun (war aber alles okay).Übernächste Woche geht es wieder los mit arbeiten.
Bluestone: ich hoffe für Deine Schwestern und wünsche viel Kraft
Kerstl: Herzlichen Glückwunsch und einen guten Kurerfolg. Habe gestern Deine Kerze angezündet und an Dich gedacht. Danke nochmal.
Sonnenstrahl: Schön, dass mit deiner Kur alles gut verlaufen ist.Ich war am Mittwoch zur Nachsorge in Friedrichstadt 10:15 Uhr. Kann es sein, dass Du da auch da warst?

Liebe Grüße auch an Biomausi, Julia und Petra.
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 03.04.2010, 23:52
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Zusammen,

euch allen vielen Dank für die aufmunternden Worte
Es ist richtig gut das es dieses Forum gibt.

Mein Paps ist wohlauf...aber 5 Wochen Krankenhaus schlauchen alle...irgendwie.

Sonst ist alles so geblieben:
Meine Schwester möchte definitiv keine Bestrahlung!Auch mit unserer finanziellen Hilfe nicht!!!
Müssen wir so akzeptieren...fällt schon schwer

Meine andere Schwester mit den Knochen-Metas hält sich tapfer...sie bekommt aller 3 Wochen ne Infusion,danach ist sie 3_4 Tage krank geschrieben und kann dann wieder arbeiten gehen...soll aber Rente beantragen!

So das mal auf die Schnelle

Ich wünsche euch allen hier von Herzen ein schönes Osterfest und seit alle lieb
bis bald
liebe Grüsse
bluestone
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 11.04.2010, 12:37
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ....Hallo ...


wo seit ihr denn alle?
Es heißt ja:"Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!"

Ok,da bin ich doch sehr zu frieden mit euch

Wünsch allen viel Kraft und eine schöne Zeit ohne Nw
liebe Grüsse und mal alle
eure bluestone
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 13.04.2010, 23:52
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey...
Mädels aufwachen,es ist Frühling
SEITE 3 kann ne sein;also so was

Hoffe euch allen geht es gut ,ob Selbst betroffen oder Angehörige
Viel Kraft euch allen

Seit alle lieb
und nett gegrüßt
bluestone
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 14.04.2010, 00:13
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo liebe Mädels,

also so richtig Frühling ist ja nun noch nicht, scheinen alle noch Winterschlaf zu halten.
Bevor ich mich nun ins Bett kuschel schnell noch ein Feedback, mir und meinem Schatz geht es unverändert- nicht schlecht- meine Osteoporosemessung hat nichts gravierendes ergeben, bleibt die Frage ob ich nun doch noch ein MRT für meine Aktivitätsanreicherung im Oberstübchen machen sollte? Will aber nicht, die Angst sitzt mir zu tief im Nacken.... Arbeit schlaucht immer noch mächtig, kämpfe mit meinen Konzentrationsstörungen die immer noch ganz schön massiv sein können. Nächste Untersuchungstermine im April Herzecho, Lunge röntgen, Bauchsono, im Juni Brustultraschall. Blutwerte sind spitzenmäßig nur der der Marker macht ein paar noch unbedenkliche Zicken.... hatte aber auch eine fette Erkältung bei der letzten Messung.... und Marker allein sagt ja bekanntlich noch garnichts. Bin bei meiner Frau Dok in guten Händen und die löst schon Alarmstufe rot aus, wenn es brenzlig wird.

Also ihr Lieben, allen eine beschwerdefreie Zeit, gute Untersuchungsergebnisse und Therapiebetroffenen wenig Nebenwirkungen

Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 14.04.2010, 19:58
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo ihr Lieben!

Ja- ich hab ein schlechtes Gewissen
Aber irgendwie hat hier ja kaum noch jemand geschrieben, da war es auch gar nicht mehr so interessant, jeden Tag reinzukucken... Aber da bin ich ja wieder

Bluestone- vielen dank, dass du den Thread immer mal vorgekramt hast Ansonsten hast du wohl recht- meistens sind keine Nachrichten gute Nachrichten- hab einfach keine Zeit und bin viel zu viel unterwegs, als dass ich viel Zeit im Forum verbringen könnte

Petra: Mach dich bloß nicht verrückt wegen der Marker, die steigen auch bei jeder kleinen Entzündung etc. schon mal an. Also- alles wird gut! Und lass dich bloß nicht zu sehr stressen! Viel Erfolg auch für deine ganzen anstehenden Untersuchungen!

Ich hoffe, euch allen geht es gut! Bei mir ist im Moment wieder ordentlich was los, aber heut hab ich schon 9 meiner 11 Arzttermine für diese Woche geschafft Also nur noch 2 Tage jeweils zum Strahlen. Heute war ich beim Zahnarzt- prima, da darf ich auch noch in 2 Wochen ne Zahn-OP dazwischenschieben- das will er doch gern jetzt gleich noch machen, hat wohl keine guten Erfahrungen mit Bisphosphonaten gemacht. Ansonsten ist mein Gebiss dann top um die nächsten 3 Jahre durchzustehen. Naja, das schaff ich dann auch noch.
Bestrahlung läuft sonst prima, bis jetzt alles supi und keine nennenswerten NW! Und die Haare wachsen

Freu mich von euren Fortschritten und / oder Neuigkeiten zu hören!

Bis bald- eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 14.04.2010, 20:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich hier auch mal wieder melden.

Ines, ich habe erst die letzte Aprilwoche Nachsorgetermin in DD in der Strahlenklinik. Hatte den termin nochmal verschoben.

Biomausi, schön, dass bei dir alles so gut klappt und vorwärtsgeht, da kannst du dich ja bald auf die AHB freuen.

Ich habe auch so ein paar Arztermine zur zeit, Mammo/Sono war ich, Gyn, nächste Woche auch zahnarzt , naja was muss, das muss.
Ansonsten bin ich in meiner 2. Wiedereingliederungswoche auf Arbeit, macht Spaß, aber ich bin auch froh, dass es erst mal langsam los geht

wünsche euch allen alles Gute
lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 15.04.2010, 09:03
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Schön von euch zu lesen und Hallo,

Biomausi_1981...das ist echt toll , das dir die Bestrahlung keine Probleme macht...und die Haare sprießen wieder

claudi79 was , dein Gentestergebnis ist schon da?
Ich mußte meinen ja im Februar wiederholen....Ich bin auch total gespannt drauf


Petra...mh,also die Marker wie hier schon geschrieben-nimm die ne so
ernst,mach dich ne verrückt!
Aber das gelingt ne immer so...ich weiß

Na ich freu mich das ihr euch wieder gemeldet habt und alles auf dem Weg ist


Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag und viel Kraft

liebe Grüße
bluestone
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 15.04.2010, 20:26
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels,

tut mir ganz doll leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Meiner Mutti gehts seit 2 Tagen richtig gut, sie kann sogar mal raus spazieren gehen. Die Folgen der Bestrahlung sind fast vollständig weg. Sie kann wieder essen und reden, nur das Schlucken geht früh noch ni so gut, aber das wird auch noch werden.
Das Blutbild nach der zweiten Chemo war zwar nicht so gut, aber wir sind guter Dinge, dass die wieder besser werden und die dritte Chemo nächste Woche gemacht werden kann.
Ansonsten hab ich mich dran gewöhnt, dass meine Mutti keine Haare mehr hat. Sie sieht sogar richitg süß aus

Ganz lieben Gruß von mir an Alle
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 15.04.2010, 20:36
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ebenfalls liebe Grüße an alle. Habe meine erste Wiedereingliederungswoche 4h/Tag fast hinter mir und bin ebenfalls froh, dass es langsam los geht. Alle stürmen auf einen ein und die Informationsflut ist groß. Habe jeden Tag nach Arbeit meinen Mittagschlaf gebraucht. Schön, dass es soweit allen gut geht.
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55