Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 16.09.2009, 09:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr seid ja schon wieder voll im Gange und bei bester Laune .
Ich bin erst vor kurzem aufgestanden, habe im Moment irgendwie die Schlafkrankheit.
Gewichtsreduktion über Eierstockentfernung (5 kg), das wäre eine Überlegung wert

Bei der Größe bin ich mit Tanja auf Augenhöhe und mein Sohn hat es auf genau 2,00 m geschafft

Wünsche euch einen schönen Tag und Jule alles Gute für die 5.
Hier ist es noch mächtig trübe, da mache ich mal meinem Namen alle Ehre und schicke ein paar Sonnenstrahlen Los.

LG vom Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (16.09.2009 um 09:24 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 16.09.2009, 09:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wie sie das gemacht haben, dass ich soooo groß geworden bin??? Ich glaube, die haben mich als Baby mit Dünger gefüttert - meine Mama ist nämlich nur 1,60 m!!! Ob sie mich in der Geburtsklinik vertauscht haben ?

Mit Sonnenstrahl auf Augenhöhe? Cool, dann bin ich endlich mal nicht immer alleine als Riesin ....

Mein Gewicht gebe ich auch erst wieder preis, wenn ich die überflüssigen Pfunde weg habe. Momentan mache ich unserer Kuh Konkurrenz.... Ob das ihre Eierstöcke sind, die rechts und links so weit heraus ragen? Bestimmt!!!!
Andererseits, nicht alle können wie Gazellen aussehen, oder??
Und wie schon mehrfach erwähnt: ohne Nierenspeck kann man nicht gut mit den Hüften schwingen....

Hat also alles sein Gutes.

An alle, die noch mitten in der Chemo stecken: Kopf nicht hängen lassen!!
Wir sind da zum trösten, Erfahrungen weitergeben und aufmuntern. Wenn wir uns alle mal treffen, lachen wir über unsere Chemozeit!

Birgit, deine Besprechung für die Bestrahlung ist ja richtig flott. Ich habe mein Abschlussgespräch für die Chemo erst am 24. 09. (letzte Chemo war ja bereits am 04.09.) und erst dann setzt man sich mit der Radiologie zusammen. Ob die mir ein bisschen extra Urlaub gönnen wollen ?

So, und nun werde ich erst mal Schokolade verspeisen, um meinen Hüftschwung zu perfektionieren....


Mampfende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 16.09.2009, 10:55
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,
habe auch schon bei der letzten Chemo gesagt,sie sollen ein Fax an die Strahlenklinik schicken,damit es nach der Letzten nicht so lange dauert,aber das heißt ja nicht,dass es mit Bestrahlungsplanung und Bestrahlung dann flott weiter geht.Muss dann wieder ein wenig drängeln,denn ich möchte dieses Jahr gerne mit dem Thema durch sein.Hample ja schon seit Januar mit der Therapie rum.Erst Sentimellymphknotenentfernung,dann neoadjuvant 12 Chemos plus Lapatinib,dann Tumorentfernung plus 2 mal Nachresektion und zum Nachtisch noch 3 mal FEC Chemo.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 16.09.2009, 11:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Soll das jetzt etwa heißen, dass ich hier mit 1,62 cm die Kleinste bin???
Da kriege ich ja Komplexe!

Bei mir ging es mit der Strahlentherapie drei Wochen nach der letzten Chemo los. Im Brustzentrum hatte man mir gesagt, drei bis Wochen sollten schon dazwischen liegen, damit der Körper sich wieder ein bisschen erholen kann. Die Termine im Strahleninstitut habe ich mir schon sehr frühzeitig geben lassen, noch während die Chemo lief (ich wußte ja, wann die letzte sein würde) - ich wollte nämlich unbedingt in ein ganz bestimmtes Institut und sicher sein, dass ich dann da auch Termine bekomme.
Im Endeffekt konnte ich die Termine dann doch nicht einhalten, weil die letzte Chemo verschoben werden musste. Aber da hat das Strahleninstitut dann meine Termine auch problemlos eine Woche weiter geschoben. Das kennen die da wohl, sowas kommt dauernd vor, meinten sie.

Liebe (komplexbeladene) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 16.09.2009, 11:53
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,

wenn bei mir weiterhin alles glatt läuft, bekomme ich am 1. Dez. (!!) meine 8. und letzte Chemo - seufz. Da sie neoadjuvant ist, folgt dann also erstmal noch die OP. Eigentlich ca. 3 Wochen später hat man mir gesagt, aber das wäre ja voll WEIHNACHTEN !? Na ja, ich gehe mal von Januar aus


Wenn Ihr an Weihnachten Euer wallendes Haupthaar unter dem Christbaum schüttelt, befinde ich mich hoffentlich wenigstens im "Geierwally Flaum"- Stadium

So, jetzt bekommen meine verweichlichten männlichen Nachkommen noch was zu Essen, dann muss ich bald los - der Farbtopf ruft (eigentlich bin ja mehr der "natürliche Typ" - aber wie Sabine schon gesagt hat: hauptsache Spass"!)

Tschüssi Claudia
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 16.09.2009, 12:05
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo


Czilly, keine Komplexe wegen der Größe. Du bist vielleicht die Kleinste.
Ich bin wahrscheinlich die Verrückteste.
Claudia, das mit wallendem Haar klappt bis Weihnachten wohl auch nicht.

Schöne HüFlu Grüße

Sabine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010433.JPG (19,8 KB, 176x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 16.09.2009, 12:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine!

Ja, sieht schon etwas sehr verrückt aus!
Wenn Du uns jetzt noch erzählst, dass das ein dauerhaftes Tattoo ist , bekommst Du den ersten Preis für absolut nicht mehr zu überbietenden Enthusiasmus!!!
Da es aber vermutlich nur Lippenstift ist, wissen wir jetzt zumindest, dass Du keine weiteren Schminkkurse mehr nötig hast!

Begeisterte Grüße,
Czilly

P.S. Da hast Du wohl recht -wirklich wallen wird das bis Weihnachten aber wohl tatsächlich noch nicht...
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 16.09.2009, 15:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sabine, das Foto ist grandios!!!

Jetzt erkenne ich auch wenigstens etwas darauf - sieht klasse aus! Wer hat das aufgenommen????
Unserer Karriere kann wohl nichts mehr im Wege stehen....

Keine Sorgen wegen kleiner Körpergrößen: eigentlich wäre ich vieeeeel lieber klein und war mein Leben lang Außenseiter was meine Größe betrifft. Sämtliche Blusenärmel oder Hosenbeine sind zu kurz!!!

Nun werde ich mich mal wieder ein halbes Stündchen meinem Schönheitsschlaf widmen.
Sich auf´s Sofa legende Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 16.09.2009, 15:39
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

das Foto von Sabine ist echt Klasse. Wandelnder Werbeträger für den Hüflu- Klub

Ich habe mich soeben nochmal zu einem Schminkkurs angemeldet, man gönnt sich ja sonst nichts und mein letzter ist ja schon 5 Jahre her (auch wenn ich lieber darauf verzichtet hätte). Ihr habt mich darauf gebracht, es nochmal zu versuchen.

Liebe Tanja, das mit den zu kurzen Ärmeln und Hosenbeinen kenne ich nur zu gut, hatte jetzt das Problem, eine passende Winterjacke zu bekommen, alle Ärmel Hochwasser. Das ist echt deprimierend Aber ich habe eine gefunden jippie, passt und sieht noch gut aus.
Es ist schon ein Drama mit den Großen, aber die Kleinen habens bestimmt auch net immer leicht.
Für meinen Sohn mit seinen 2 m ist es noch schlimmer, was passendes zu bekommen und Schuhe in Größe 47 auch nicht gerade leicht.
Aber ich hab auch immer Probs in der 42 was zu finden, entweder sehen sie aus wie aus einer anderen zeit oder haben Absätze dran, da komm ich dann auch bald an die 2 m

seufzende Grüße Sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 16.09.2009, 16:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi,

bin wieder da.War zieml.ätzend,sind aber trotzdem noch hinterher zum Griechen gegangen.Hat (noch)lecker geschmeckt...
Liebe Claudia und liebe Sabine,ich reihe mich mit 1,63 bei Euch ein.
Insgesamt bin ich stolz auf mich,ich hab die 5.geschafft jetzt muß ich die blöden NW aussitzen.
Liebe Grüße,von einerv sich besoffen fühlenden Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 16.09.2009, 16:21
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Herzlichen Glückwunsch, Jule!


Sagt mal, bin ich denn hier wirklich die EINZIGE unter 1,63 m? Ich glaube, ich muss nochmal nachmessen, vielleicht finde ich den einen Zentimeter ja noch...
Aber notfalls kann ich mir ja immerhin mittlerweile schon wieder die Haare toupieren, einen Zentimeter bringt das locker!
(Au weia, das war jetzt gemein!)

Trotzdem liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 16.09.2009, 17:02
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Supi Jule !!!!!!!!! Die 5. ist geschafft - nur noch 1. und die schaffst Du locker.

Czilly: Haare toupieren läuft unter "unlauterem Wettbewerb" und wird mit Schokoladenentzug bis zu zwei Jahren bestraft - ohne Bewährung, versteht sich

Sabine: das ist ja ein richtiger Hingucker!! Das nenne ich Ganzkörpereinsatz

Ich komme gerade "frisch gestylt" von meinem Schminkkurs. War, wie Ihr gesagt habt. Tasche voller Schminkutensilien in quietschgelb (die Tasche), selbstgebackene Nussecken der Schwestern (lecker) und eine Runde von 15 Frauen. War ganz lustig und vor allen Dingen hilfreich (besonders was meine Wimpern angeht!!!), aber mit Euch wär´s bestimmt sensationell geworden Manche Damen waren doch etwas dröge... Morgen werden ich mir auf jeden Fall erstmal so eine besondere Wimperntusche holen - wirkt Wunder

Bis dann mal Ihr alle.
LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 16.09.2009, 18:28
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, ihr Lieben



Jule, das war die Nr. 5, Nebenwirkung lassen wir nicht zu, die werden einfach weggelacht.
Ruh dich aus, trink viel. Versuch an die frische Luft zu gehen.

Czilly, das war nicht gemein. Das vertragen wir schon.
( Ich komme mit der Schere, wenn wir uns mal treffen)
Vielleicht bin ich ja auch schon 1 cm geschrumpft.

Claudia, Schokoladenentzug? Gute Idee!
Kriegen wir von dir ein Foto, demnächst perfekt geschminkt?

Tanja, das Foto habe ich selbst gemacht.
Seitdem funktioniert unsere Kamera ja nicht mehr.
Naja, schicken sie jetzt ein, haben noch Garantie.
Ob an dem Foto lag?

Sonnenstrahl, wandelnder Werbeträger?
Ok, kommt mir aber nicht damit, so hier in Dortmund rumzulaufen. Sonst sperren die mich doch noch ein, ich kriege keine Bestrahlung, muß meine Eierstöcke behalten.
Wie Tanja schon mal sagt, bei Bekloppten lohnt sich keine Nachsorge.
Statt Kurklinik, Gummizelle, nöööööööööööööö!

Seid mir

Sabine
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 16.09.2009, 21:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend allerseits,

Jule, nicht an die Nebenwirkungen denken! Nur daran, dass du nur noch eine Chemo hast!!! Drücken dir sooooo fest die Daumen. Derweil esse ich deine Portion Schokolade einfach mit .

Czilly, Haare toupieren??? Eigentlich eine coole Idee, fliegt aber auf.... Du musst dich wohl damit abfinden, dass du bei unseren Auftritten in der ersten Reihe stehen musst. Da gehören die kleinen Minis immer hin...

Claudia, wo ist das geschminkte Foto????? Wir warten sehnsüchtig darauf!!

Sonnenstrahl, ich weiß, wovon du sprichst. Wie groß bist du denn? Habe auch Schuhgröße 42 und die Wahl zwischen altbackenen Gesundheitsschuhen oder Männerturnschuhen . Inzwischen trage ich aber auch Schuhe mit Absatz - dann bin ich eben noch größer. Pah!

Sabine, Kamera ist jetzt kaputt? Wollte eigentlich mit einem eigenen HüFlu-Foto nachlegen, aber nun befürchte ich, dass meine Kamera auch den Geist aufgeben könnte.... Werde mal darüber nachdenken müssen
Als Werbeträger herum laufen, finde ich auch großartig. Ich mache auch mit! Pfeife auf unsere Zurechnungsfähigkeit. Wenn irgendein Mediziner mal auf diese Seite klicken würde, wäre es mit unserer Glaubwürdigkeit sowieso vorbei

Birgit, Mensch, du hast ja einen wahren Chemomarathon hinter dir! Bewundere dein Durchhaltevermögen. Soweit ich weiß, wird aber eine Wartezeit von ein paar Wochen nach der letzten Chemo bis zur Bestrahlung empfohlen. Gönne deinem Körper doch etwas Ruhe danach und genieße einfach die Zeit. Und falls dir mal die Wartezeit zu lange wird, schau einfach bei uns vorbei .

So, nun gehe ich Schokolade essen!!
Dicker werdende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 16.09.2009, 21:25
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, nun hab´ ich den Salat! Meine Kamera im PC hat mich irgendwie seitenverkehrt fotografiert - könnt ihr das lesen???? Soll "Auch ein HüFlu" heißen....

Viel Spaß!!
Tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 396.jpg (25,8 KB, 143x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55