Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 07.06.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo zusammen,

ein wieterer Klinikaufenthalt ließ sich nun auch bei mir nicht mehr vermeiden. Am ersten Tag Leukos bei 0,1, dann am nächsten 0,2 und an diesem Abend mit Fieber ins KLinikum. Am nächsten Tag waren die Werte auf 0,3, dafür die Thrombos auf 5 !!! und der HB auf 8,7. Als ich dann noch Blutungen unter der Haus bekam, bekam ich eine Konserve Thrombos und heute waren sie dann bei 43. Der Arzt meinte, bei Leuko 0,7 und Thrombo 43 könnte ich bis Montag nach Hause und bekomme am Montag wahrscheinlich nochmal ein paar Konserven.
Ich freue mich, das es bei euch allen so gut verläuft, dsa läßt hoffen.

Viele Grüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 07.06.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits,
wollte kurz nur mitteilen, daß die Kernspinuntersuchung gottseidank ergeben hat, daß alles soweit ok. ist. Nur besagte Stelle im Rücken zeigt noch "Signalveränderungen" (kann auch nur ein Ödem sein). Sicherheitshalber wird hier aber doch noch ein ganz kleines Feld bestrahlt, daß auch da nichts mehr zurück bleibt. Ich hoffe, dann sind wir das Lymphom wirklich los.

Hallo Caro, ich muß mal dumm fragen, welche Erkrankung Du eigentlich hast, und welche Behandlung Du gerade kriegst. Schön, daß Du wenigstens über das Wochenende nach Hause darfst. Ich wünsche Dir, daß es weiter aufwärts geht.

Hallo Gabi, schon jetzt alles Gute für die zweite Transplantation. Erhol Dich vorher noch gut und halte die Ohren steif.

Liebe Doris, wie geht's bei Euch? Es ist ganz ungewohnt so lange nichts von Euch zu hören. Wahrscheinlich geht es jetzt so gut, daß das Bedürfnis, sich auszutauschen, nicht mehr so groß ist. Oder bist Du so im Stress? Ich wünsche Euch jedenfalls weiter alles Gute. Und viele Grüße an Klaus.

Lieber Thomas, bei Euch auch weiterhin Tendenz positiv? Grüße Bianka ganz herzlich und ich schicke viel Kraft für die weitere Besserung.

Jetzt wünsche ich erst mal allseits ein schönes, erholsames Pfingstwochenende. Bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 07.06.2003, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Übrigens,
habt Ihr gelesen, daß das Forum von Schließung bedroht ist. Das wäre wirklich schlimm, wenn ich denke, wie viel wir uns hier geholfen haben.

Also rafft Euch auf und überweist mal was!
Liebe Grüße von Dorle
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 07.06.2003, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Dorle,

ich habe ein hochmalignes B-Zell-Lymphom (NHL) der Größe 11*6cm im Mediastinum und bekomme High-CHOEP.
Ich drücke euch die Daumen, dsa ihr mit dem Thema nun entgültig durch seid! *Drückdrückdrück*

Wo steht dsa mit dem Spenden? Warum machen die nicht so einen Pflichtbeitrag oder so, muß ja nicht hoch sein.

Viele GRüße, Caro
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 08.06.2003, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Dorle, hallo an alle Mitleser, ich habe einige Tage im Ausland zu tun gehabt. Jetzt melde ich mich wieder 'brav' zurück. Klaus geht es soweit gut. Seit gestern 'zwickt' die Blase, aber nicht schlimm und deswegen versuchen wir es mit viel trinken und homöopathisch. Die Bestrahlungstermine stehen auch schon fest. Am 16. beginnts. Liebe Dorle, es tut mir leid, das Thomie jetzt auch noch eine Bestrahlung bekommt. Hat man diese 'Singalveränderung' nicht vor der HD bemerkt? Wie oft muss er denn bestrahlen? Bei Klaus sind es 20 Einheiten. Ich habe schon mit Aloe Vera zu schmieren begonnen und Radium Bromatium besorgt. Endlich haben wir auch eine Ärztin, die alternativen Methoden gegenüber aufgeschlossen ist!!! Auch die Tipps im Forum für Strahlentherapie habe ich mir schon anschaut ... besonders jene von einem Krankenpfleger sind sehr hilfreich (schwarze Tee Auflagen ... wird natürlich auch probiert werden.) Klaus liegt allerdings noch immer sehr viel im Bett. Kann aber auch damit zu tun haben, dass wir seit knapp 14 Tagen 33+ Grad haben und - wenn ich ehrlich bin - ich mich eigentlich auch am liebsten den ganzen Tag ins Bett legen würde bzw. ins kühle Schlafzimmer. Ansonsten sieht er wieder besser aus, vor allem haben seine Augen haben wieder 'Farbe' und 'Glanz' bekommen. Haare kündigen sich auch schon an, wenn auch nur zögerlich ...

Ich schicke allen liebe Grüße und beneide jeden, bei dem gerade ein hefitger Regen niedergeht oder es weniger als 25 Grad hat

LG, doris
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 10.06.2003, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits,
liebe Doris,
schön mal wieder von Euch zu hören, vor allem daß es Klaus auch weiter gut geht. Es ist ja toll, daß bei ihm schon wieder die Haare kommen! Bei Thomie sind sie jetzt schon 3 Monate weg und erst heute mußte er sich zum erstenmal wieder rasieren. Die Kopfhaare scheinen jetzt auch ganz allmählich wieder zu kommen. Die Hitze macht einem tatsächlich zu schaffen, wenn es bei uns auch nicht ganz so heiß war. Wir waren aber über's Wochenende fleißig beim Baden (im Bodensee).
Das mit den Bestrahlungen war tatsächlich schon vor der HD abzusehen, da solche Knochenherde auf Chemo generell nicht so gut ansprechen (aber es wäre natürlich schön gewesen, sie hätten es getan). Thomie will aber auf jeden Fall in 2 Wochen mit Teilzeit-Arbeiten wieder anfangen - Bestrahlungen (auch 20 mal) dann halt parallel.
Ich wünsche Euch weiter alles Gute und jedwede Form von Abkühlung.

Hallo Caro,
das mit dem Spenden steht auf der Übersichtsseite mit den Forum-Themen. Da steht auch die Konto-Nummer.
Ich wünsche Dir noch weiter alles Gute für die Chemo.

Lieber Thomas,
wie geht es Bianka? Melde Dich doch mal wieder. Ich hoffe, Ihr leidet nicht allzusehr unter der Hitze.

Liebe Kerstin,
na, gut zurück vom Erhohlungsurlaub bei Muttern? Ist bei Euch auch so ein Hochsommerwetter?
Was hörst Du denn von Christian? Gibt es schon erste Neuigkeiten aus der Kur? Und vergiß nicht zu schreiben, in welchem Ort er zur Kur ist! Wir könnten ihn von uns aus wahrscheinlich leicht besuchen - als alte Bekannte sozusagen. Oder besucht Ihr ihn mal? Dann könnten ja auch wir Frauen uns mal treffen, wäre doch irre, oder? Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Zeit allein ohne Mann mit den Kindern.

Viele liebe Grüße an alle von Dorle
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 10.06.2003, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Guten Morgen!
Liebe Dorle, habe ich das richtig verstanden, dass Thomie im Bodensee baden war? Wenn dem so wäre, sind ja die Vorschriften wirklich 'himmelhochschreiend' abweichend. Klaus darf nämlich bis 80 Tage 'danach' nicht einmal an Wasser denken. Duschen und Baden ist erlaubt. Wie haltet ihr es denn mit Blattsalat, Knoblauch un Zwiebel? Ist bei uns nämlich strikt verboten.

Klaus geht es soweit gut. Allgemeine Stimmung ist aber eher getrübt, da es ab heute (gestern war es ein wenig kühler) wieder 36+ Grad bei uns bekommen soll und diese anhaltende Hitze selbst kerngesunde Menschen 'umhaut'. Ich muss sagen, ich werde nämlich auch schön langsam 'unrund'. Die Nächte sind so heiß, dass man kaum ein Auge zubekommt. Donnerstag ist Simulation und großes Blutbild angesagt. Ich werde mich dann wieder melden.

Bis dahin allen alles Gute und Liebe, doris
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 10.06.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Melde mich gut erholt vom Kurztrip zu meiner Mutter zurück.
Chr. schreibt aus der Kur nur positive Sachen. Es gefällt ihm gut und die Testergebnisse sind bis jetzt auch durchweg gut.
Dorle- er ist übrigens in Radolfzell "auf" der Mettnau zur Kur. Ist das weit weg von Euch???
Ich werde ihn nicht besuchen können- die Entfernung ist einfach zu weit für einen Wochenendtrip. Und Urlaub bekomme ich nicht schon wieder. Außerdem, wohin mit den Kindern??
Moritz muß ja zur Schule. Also müssen wir uns auf Telefon und Post beschränken.
Ich hoffe es geht allen soweit ganz gut?
Auch hier an der Küste ist es ziemlich heiß, aber es gibt ja immerhin noch der Wind, der Kühlung verschafft.
Sonst keine Neuigkeiten.
Doris- tröste Dich, Chr. durfte das letzte halbe Jahr auch nicht schwimmen gehen. Erst jetzt zur Kur durfte er wieder ins Wasser, aber immer noch mit den Auflagen von Badeschuhen und möglichst Erkrankungen zu vermeiden.( vor allem Pilze usw.)
Melde mich später nochmal, wir essen jetzt erst Abendbrot. Bis nachher, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 10.06.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hier bin ich nochmal.
Habe gerade mit Christian telefoniert: dort ist es so heiß, dass die Anwendungen am Nachmittag meistens ausfallen müssen!
Hitzefrei, so wie in der Schule!
Sonst geht es ihm gut und er will sich jetzt mit einem (alkoholfreien) Bier auf die Terasse setzten.
Hier hat es gerade ein ziemliches Gewitter gegeben, das erspart mir das Gießen der Blumen und des Gemüses.
Sonst keine Neuigkeiten.
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 12.06.2003, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits,
heute mußte ich doch schon mächtig schmunzeln. Es scheint so, daß nach überstandener HD ein regelrechter Energieschub ausgelöst wird (zumindest bei manchen Patienten). Wir erinnern uns an Christian, der einige Wochen nach der HD einen Baum umgemacht hat. Und heute hat Thomie das Kinderzimmer umgeräumt. Es stand schon länger an, dass auch Korinna ein großes Bett bekommen soll und als ich vom Einkaufen heimkam hatte Thomie schon eigenhändig die Möbel durch's Zimmer gerückt, aus und eingeräumt, gestaubsaugt und gewischt. Die Kinder waren völlig geplättet als sie vom Kindergarten kamen (Fabiola durfte heute nochmal mit als Gastkind, weil Ferien sind).
Also ich muß sagen ich genieße den Sommer im Moment in vollen Zügen. Klar, manchmal ist es fast zu heiß, aber nach den überstandenen Strapazen der letzten Wochen und Monaten geht es uns (Thomie und mir) so gut wie schon lange nicht mehr. Man fühlt sich so richtig befreit: Wir haben's geschafft (hoffentlich für immer).
Vorgestern waren wir nochmal in Ulm zum Termin in der Klinik. Untersuchungen wurden keine neuen gemacht (Blutbildkontrolle macht ja immer der Hausarzt und das Kernspin hatte Thomie ja auch schon hier machen lassen). Es ist alles ok., die Blutwerte außer HB und roten Blutkörperchen im Normbereich. Jetzt kommen nur noch die Bestrahlungen, die Thomie aber auch hier macht. Alle 3 Monate soll dann Ultraschalluntersuchung gemacht werden und regelmäßig Blutbild, aber sonst nichts mehr. Der Professor betonte ausdrücklich, daß Thomie jetzt alles machen könne, was er sich zutraut. Und auch die wenigen Vorschriften, die wir haben, werden nicht so ganz sklavisch eng gesehen.

Liebe Doris,
damit bin ich bei Deiner Frage. Ja Thomie hat tatsächlich im Bodensee gebadet. Streng genommen sollte er ein halbes Jahr Schwimmbäder meiden, aber wir dachten im Freien ist die Keimvermehrung ja nicht so schlimm wie in warm-feuchten Hallenbädern. Außerdem sagt Thomie, durch die Haut gehen keine Keime durch und während und nach der Bestrahlungen kann er dann ja erst recht nicht baden, weil die Haut an der bestrahlten Stelle nicht nass werden darf (bin mal gespannt, wie dann das Duschen gehen soll). Bezüglich der Ernährung gibt es bei uns keinerlei Einschränkungen, von Anfang an nicht.
Ganz liebe Grüße an Klaus. Ich kann verstehen, daß Ihr langsam "weichgedünstet" werdet. Bei uns war jetzt doch erst heute deutlich über 30 Grad. Außerdem wohnen wir im EG, da ist es doch noch relativ erträglich. Das Wochenende soll ja, bei uns zumindest, etwas Abkühlung bringen. Das wünsche ich Euch auch.

Liebe Kerstin,
bei uns gewittert's jetzt gerade, aber leider ohne viel Regen. Hab aber auch schon gegossen.
Radolfzell ist eine gute Stunde von uns entfernt. Unseren Sommerurlaub werden wir ganz dort in der Nähe verbringen, allerdings erst mit Beginn unserer Sommerferien Ende Juli, bis dahin ist Christian sicher wieder zu Hause. Aber laß mich ruhig wissen, wenn Du denkst, daß er sich über unseren Besuch freut, das wäre doch einen Gag wert. Kann er denn raus und sich die Gegend anschauen, wenn schon die Anwendungen ausfallen? Zur Besichtigung könnte ich Konstanz und Meersburg empfehlen oder Stein am Rhein in der Schweiz, alles malerische Orte, mit dem Schiff erreichbar.
Grüß Christian auf jeden Fall, wenn Du mit ihm Kontakt hast und weiter alles Gute.

Lieber Thomas,
bei Euch soweit alles ok., oder werdet Ihr auch schon "weichgedünstet". Ganz liebe Grüße an Bianka!

Ganz herzliche Grüße und macht's alle gut. Bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 13.06.2003, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Allerseits!
Dachte schon mein Computer sei defekt, weil sich so lange nichts "gerührt" hat auf dieser Seite.
Dorle- Christian ist ja schon zum 2.Mal in Radolfzell zur Kur, ich denke er kennt sich schon ein wenig aus. Trotzdem ist er über Tipps immer sehr erfreut. Er hat im Moment nur morgens Anwendungen, da die Klinik wegen des warmen Wetters die Nachmittagsanwendungen gestrichen hat. Also hätte er auch in der Woche und am Wochenende jede Menge Zeit sich mit Euch zu treffen, da er auch mit dem Auto da ist. Ihr könntet Euch vielleicht dann irgendwo mittig zwischen den Städten treffen. Ich glaube, er findet das bestimmt gut.Ich telefoniere jeden Tag mehrmals mit ihm- er hat tierisches "Heimweh". Hat er früher alles nicht gehabt, aber so eine HD verändert den Menschen doch ganz schön. Übrigens ist er bis zum 16.07. dort- also 6 Wochen!
Ist ja schon ganz witzig, dass die Männer irgendwann der Bau- oder Umbauschub trifft, oder? Schön, dass bei Thomie alles okay ist.
Doris- ich hoffe, bei Klaus ist auch alles okay? Hat er seinen "Männerenergieschub" auch schon gehabt?
Wir müssen nicht so stark schwitzen, hier an der Küste weht immer ein bischen Brise, sodaß man es nicht so warm empfindet, auch wenn wir an die 30 Grad haben.
Göttergatte- ich hoffe bei Dir und Bianca ist alles okay?
Liebe Grüße an Alle, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 13.06.2003, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Dorle, hallo Kerstin ... unser Thomas lässt uns ja ziemlich im Unklaren, wie es Bianca geht .. ich hoffe natürlich, dass es ihr besser geht.
Klaus fühlt sich mittlerweile wieder wie 'der Alte'. Da Klaus nie ein besonders 'aktiver' Hausmann war, halten sich seine Aktivitäten dementsprechend auch jetzt in Grenzen. Er telefoniert viel, geht viel spazieren, auch schon ein wenig laufen und vertreibt sich seine Zeit mit Zeitungen und Bücher. Mit der Firma ist er natürlich jeden Tag in Kontakt und er delegiert bereits wieder sehr eindrucksvoll

Mit geht es soweit auch ganz gut. Wir leiden ja in Wien unter einer nicht aufhörenden Hitzewelle, mittlerweile sind 35+ Grad schon 'normal'. Das sind eindeutig NICHT meine Betriebstemperaturen und deswegen bin ich derzeit etwas 'schaumgebremst'.

Ansonsten gibts nicht viel mehr zu vermelden.

Ich grüße alle und schicke freiwillig und gerne mindestens 10 Grad Hitze an alle, die davon gebrauchen können, liebe Grüße, doris
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 15.06.2003, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits,
hier im Forum ist wohl auch so was wie hitzefrei, zur Zeit sitzt jeder irgendwo am oder im Wasser statt vor dem Computer. Wegen Bianka fange ich allmählich an mir Sorgen zu machen, weil man so gar nichts mehr hört, aber vielleicht gibt es doch eher ein (Computer)technisches Problem.

Liebe Doris,
also 10 Grad mehr brauchen wir hier auch nicht, die angekündigte Abkühlung hält sich nämlich auch sehr in Grenzen. Aber Ihr scheint Euch ja gottseidank allmählich ein bißchen daran zu gewöhnen. Man muß halt mit reduzierter Kraft fahren, daß der Motor nicht zu heiß läuft. Ich freue mich sehr, daß Klaus schon wieder der Alte ist. Für seinen "Energieschub" wäre es allerdings doch noch etwas früh. Wer weiß, was er dann "bewegt". Ich wünsch Euch weiter alles Gute und etwas Abkühlung.

Liebe Kerstin,
also wir sind bereit uns mit Christian zu treffen. Thomie ist diese Woche noch zu Hause (ab nächste Woche arbeitet er wieder). Jetzt müssten wir nur noch wissen, wie wir mit ihm in Kontakt treten können (gibst Du uns seine Telefonnummer in Radolfzell oder können wir ihm in der Klinik eine Nachricht hinterlassen? - dazu müssten wir allerdings auch Euren Nachnamen wissen). Grüß ihn schon mal herzlich und auch Dir alles Gute beim täglichen Kinderstress.

Bei uns gibt es derzeit nichts Neues. Thomie steht die letzten Tage vor seinem Wiedereinstieg nach der Krankheitszeit etwas unter Stress, weil er noch alles Mögliche erledigen will. Aber insgesamt geht es uns, trotz der Hitze, bestens. Ich bin froh, daß das Thema Krankheit bei uns erst mal "abgehakt" ist.

Ganz herzliche Grüße an alle, vor allem auch an Bianka und weiter alles Gute. Dorle
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 16.06.2003, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Guten Morgen liebe Dorle, guten Morgen auch an alle Mitleser, mir scheint auch, als wäre hier im Forum Sommerpause. Wegen Bianka bin ich auch in Sorge, obwohl ich ehrlich gesagt, nichts Böses vermute. Wann fängt denn Thomie mit der Bestrahlung an?

Liebe Grüße, doris
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 16.06.2003, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Dorle!
Auch Chr. würde sich gerne mit Euch treffen.
Ich schreibe Euch mal unsere Emailadresse, dann kann ich Euch genau erklären, wie Ihr ihn am besten erreicht, das muß ja nicht unbedingt im Forum stehen, oder?
Also: muschelschubser.reimann@web.de.
Grüß Thomie ganz lieb und sag ihm, er soll den Start ins Berufsleben langsam angehen lassen.
Auch ich habe mich schon über die seltenen Mails aus dem Forum gewundert, aber wer will auch schon bei diesem Wetter im Haus hocken?
Doris- bei Euch scheint ja bis auf die Hitze auch alles okay zu sein.
Bei Bianca hoffentlich auch???
Liebe Grüße, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55