Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 12.09.2002, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

ach ja so ist das leben.....
dürfen wir nicht auch um die trauern die wir vor jahren verloren haben die uns aber immer noch so nah sind als würden sie uns jeden moment berühren oder ein wort sagen können und um die von denen wir nicht mal wissen ob wir sie schon verloren haben weil sie schon zu lebzeiten zu weit weg waren
ich bin sehr traurig sehr sogar sehr sehr sehr sehr traurig in mir und manchesmal müde
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 13.09.2002, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo marietta
ich empfinde es als sehr angenehm wie du deine trauer ausdrückst....ich denke oft so war es bei mir auch als ich in der situation war
ich hoffe die trauerfeier war so wie ihr es euch vorgestellt habt damit du sie angenehm im herzen in erinnerung behalten kannst
die von meinem dad war sehr schön und ich denke gerne daran

ich hoffe es war nicht allzu schwer diesen letzten weg zu gehen.....

liebe rosemarie

zum aufbauen sind wir da und wenn dir danach ist dann las deinen gedanken weiterhin frien lauf hier.....egal ob gut oder schlecht.....
wir sind hier für dich da......

eure gedichte sind auch sehr schön.....
so....ich melde mich ab in den urlaub.....bin erst am 7.10 wieder
hier erreichbar.....werde mich auf´s abarbeiten freuen
haltet euch alle....ich hoffe ihr seit in 3wochen noch da......
viel kraft und stärke
ASSI
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 13.09.2002, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo an alle
Lange habe ich nicht mehr in das Forum reingeschaut, hatte jede menge mails erhalten, und es ist immer wieder ergreifend wie der Verlust eines lieben Menschen uns allen nahe geht. Mein Vater ist nun 3 Monate Tod und ich denke jeden Tag an den Tag zurück, als er uns verlasen hat. Die Trauer ist doch noch sehr groß.
Hallo Assi, wie geht es dir??????
Mariette und Rosemarie, es tut mir sehr leid das ihr eure lieben verlohren habt. Mein aufrichtiges Beileid. Doch manchesmal ist der Tod die Erlösung.
So war es bei meinem Vater.
Viele Grüße an alle
Conny
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 13.09.2002, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

danke assi
ja es war eine schöne feier ruhig und warm wir hatten die blumen vor dem und um den sarg wie bei einer hochzeit schmücken lassen es sah wundervoll aus die trauergäste waren alle total angetan und natürlich überrascht über die idee wir hatten 100 weiße rosen die zum teil am eingang an die gäste verteilt wurden. dannach waren manche noch zu hauzse bei uns und später sind wir noch ein wenig ganz allein zum friedhof den vater und die schwester besuchen von meinen mann die liegen schon dort und bald nun auch die mutter unsere Gerda er ist dann vollwaise und auch keine geschwister mehr. dennoch können wir lachen und sind füreinander halt.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 13.09.2002, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

aber die watte in der man sich fühlt hält an
die welt steht irgendwie still in uns
mal sehen wann wir wieder in das leben springen werden
unweigerlich
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 13.09.2002, 22:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

ich möchte dir einen schönen urlaub wünschen assi
und werde sicher noch da sein wenn du wiederkommst
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 14.09.2002, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie geht das leben weiter?

mal ein anderer titel für all die die sich hoffnungslos fühlen
DAS LEBEN GEHT WEITER
geniessen wir mal alle das morgen und vergessen nur für einen tag die angst vor dem später und nachher
vor dem
WIE KOMMT DER TOD
das er kommt ist uns allen klar
wir alle leisteten einiges bisher ich bin stolz auf jeden der hier geschrieben hat
eure aufrichtigkeit und eure stärke
ja wir habe besonders liebe menschen verloren
und diese menschen haben uns zu einem großen teil so werden lassen wie wir sind
wir sehen nach vorne und leben im heute
also morgen werden wir alle mal wieder durchatmen und den wind auf der haut spüren und die sonne oder den regen
und sammeln es in uns um es mitzunehmen wenn wir eines tages mal gehen müssen.
heute saß ein kleiner weisser vogel in unserem garten
sah aus wie ein paradiesvögelchen und da wir ihn nicht allein gesehen haben wissen wir es war keine einbildung und aber auch kein wellensittich. jedenfalls war es schön wie ein kleiner gruß
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 16.09.2002, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr Lieben alle,
seit geraumer Zeit lese ich in dem Forum und ich habe jeden Bericht genauestens durchgelesen. Es tut mir so leid für Euch,welche Schicksalsschläge jeder einzelne von Euch erleiden muß. Ich fühle mit Euch, und würde am liebsten jeden einzelnen von Euch ganz fest in den Arm nehmen. ich bin auch betroffen. Mein Vater ist vor 10 Monaten verstorben. Allerdings hat er kaum gelitten Er hatte auch Lungenkrebs, wurde auch operiert und man sagte uns er hätte gute Chancen. Allerdings nahmen ihm die Ärzte die Chance. Die Operation hat er ganz gut überstanden, man hat ihm einen tag später einen Kehlkopfschnitt gemacht,dabei einen Seitenast der Schilddrüsenarterie verletzt und ihn verbluten lassen. Ich bin sehr traurig und vermisse meinen Vater sehr. Aber jetzt, vor allem nach dem ich Eure Berichte gelesen habe, denke ich daran, wieviel Leid ihm doch wahrscheinlich erspart geblieben ist. Es vergingen von dem Bekanntwerden der Krankheit bis zu seinem Tod gerade mal 6 Wochen.Bis zu der Operation hat er so gut wie nicht gemerkt, daß er überhaupt krank ist.

Ich bewundere diejenigen von Euch, die es schaffen ihre Lieben bis zum Tod zu begleiten. Ich hätte das wahrscheinlich nicht überstanden. Es ist so schon alles schwer genug gewesen, aber vorher zu wissen, wann das Ende da sein wird und langsam und bewußt Abschied nehmen zu müssen, wäre wohl noch schwerer.

Meine Mutter ist jetzt erkrankt, sie hat ein Nierenkarzinom. Die Niere ist ihr vor 6 Wochen entfernt worden. Lymphknoten waren Gott sei Dank noch nicht befallen. Die Milz mußte man ihr auch entfernen, aber nur weil diese bei der OP verletzt wurde und sie sonst verblutet wäre. Sie ist vor 2 Wochen auch noch an der Lunge operiert, das war Gott sei Dank kein Krebs.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 16.09.2002, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Aber hier dieses Forum zeigt mir, daß ich nicht allein mit meinem Kummer bin. Ich glaube, keiner kann so gut verstehen wie wir uns fühlen, als Diejenigen, die Ähnliches mitmachen. Ich bin so froh, daß ich dieses Forum gefunden habe und mir hier ein bißchen Trost holen kann.
Ich danke Euch für Eure Offenheit und hoffe von jedem von Euch bald wieder lesen zu können.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft, die schlimme Zeit zu überstehen.
Für diejenigen, die Ihre Angehörigen noch haben und diejenigen die selbst von dieser bösen Krankheit betroffen sind hoffe ich, daß sie diese Krankheit besiegen können.

Ich fühle mich mit Euch verbunden!

Ganz liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 17.09.2002, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr lieben,
will mich heut wieder melden bei Euch,habe Eure Briefe gelesen und auch neue Leute sind da also grüße ich sie auch alle ganz lieb wir wissen was Ihr jetzt durch machen tut.
Ich war heut wieder im Krankenhaus wo Wolfgang starb,mir ging es eiskalt den Rücken runter und ich war sehr traurig.Aber von meinen Enkelkindern ist der Uropa am Freitag in die Klinik gekommen und ich muße Ihn besuchen weil Er und Oma für mich wie Eltern sind . Opa hatte schon zwei Herzinfakte und er kann seinen Darm nicht mehr allein kontrolieren besser gesagt wen Er etwas ißt muß Er gleich nach nein paar Minuten aufs Klo.Sein Nachbar war gerade zur Untersuchung und seine Frau schaute mich und Oma sehr traurig an, nach ein paar Minuten hat man Ihn reingefahren und als ich Ihn sah mußte ich anfangen zu weinen, ich sah Wolfgang, den Er lag genauso da wie dieser Mann. Ihr glaubt garnicht wie mir zu mute war am liebsten wäre ich aus dem Zimmer gelaufen so groß war mein Schmerz und wie toll ich Ihn vermisse ich weine fast jeden Tag und ich habe Angst wenn es dunkel wird den ich kann nicht schlafen.Ich vermisse Wolfgang so sehr das es sehr weh tut.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 17.09.2002, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo rosemarie ich weine mit dir,
man fühlt deinen schmerz ich weiss leider keinen trost außer auf die zeit zu setzen. auch wenn man nie vergessen wird so heilen wunden tatsächlich im laufe der zeit.
also vertraue auf deine zukunft und erfreue dich am leben das hätte wolfgang sicher gefreut zu erleben wie du auch wieder mal lachen wirst. Du solltest mal ins kino mit freunden hast du eigentlich freunde die da sind für dich?
ich hoffe es sehr
liebe grüße marietta
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 17.09.2002, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

heute rief mich unsere kindergärtnerin an ein kind hat tb
sagt aber es könne ruhig morgen wie immer weitergehen. mein gott sind die menschen verantwortungslos. keiner weiss bisher woher der virus kam da er nur aus nächster nähe übertragbar ist sollte man wenigsten erst mal die familie und die kinder sowie die kindergärtnerinnen testen bevor es weiter geht.man hält mich deswegen für überdreht. tja vielleicht bin ich es ja auch. aber ich habe nun genug krankheiten erlebt in letzter zeit.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 29.09.2002, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr alle zusammen!!!!
Alles das was ich hier gelesen habe hat mich zu tiefst berührt.So viel leid und schmerzen in den geschrieben Texten von euch. Verunsichert hat mich auch sehr viel von dem was ich hier gelesen habe!MeinBruder ist 43Jahre alt und ein Lebends lustiger Mensch.Seid eineinhalb Wochen liegt er im Krankenhaus.Seid letzen Donnerstag das ergebniss(Bronchial Platten Carzenom großzellig)zum Glück bis jetzt sonst keine weiteren Tumore. Metastasen sind auch in dem linken Lungenflügel wo auch der Tumor sitzt der im Moment nicht zu Operieren ist anhand seiner größe.Im laufe der nächsten Woche will sich der Arzt die umliegenden Lymphknoten ansehen. Am 7 Oktober wird mit der Chemo begonnen um den Tumor zu verkleinern um ihn endlich Operieren zu können.Die Ärzte hier im Krankenhaus versuchen uns das gefühl zu vermitteln das es garnicht so schlimm aussieht und bei meinem Bruder scheint das auch zu helfen mir im gegensatz dazu überhaupt nicht. Alle nehmen das im Moment auf die leichte Schulter und ich habe echt mächtig Sorge das es nicht so ist wie wir es glauben sollen.Jede Freie Minute die ich habe werde ich mit meinem Bruder verbringen im versuchen Kraft durch meine Anwesenheit zu geben.Darüber das es alles auch mit dem Tod enden kann hat noch keiner von uns wirklich nachgedacht aber nach dem was ich hier gelesen habe kann das mit unter ganz schnell gehen. Ich bin echt geschockt und traurig zu gleich über das leid und die schemerzen die ihr alle erleben musstet und habe es jetzt erst richtig mit der Angst zu tuen bekommen.Die Menschen die ihr begleitet habt bis in den Tod waren tausend prozentig super super stolz darauf solch starke Leute bei sich gehabt zu haben.Hut ab vor euch.Morgen werde ich mit dem zuständigen Arzt sprechen oder mit unserem Hausarzt ich will genau wissen wie die Chancen für meinen Bruder stehen. Ein Leben ohne ihn das ist der schlimmste gedanke für mich.
Mein beileid für alle die auf diese tragische weise jemanden verloren haben den sie lieben.
Gruß Susanna
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 29.09.2002, 18:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihr alle zusammen!!!!
Alles das was ich hier gelesen habe hat mich zu tiefst berührt.So viel leid und schmerzen in den geschrieben Texten von euch. Verunsichert hat mich auch sehr viel von dem was ich hier gelesen habe!MeinBruder ist 43Jahre alt und ein Lebends lustiger Mensch.Seid eineinhalb Wochen liegt er im Krankenhaus.Seid letzen Donnerstag das ergebniss(Bronchial Platten Carzenom großzellig)zum Glück bis jetzt sonst keine weiteren Tumore. Metastasen sind auch in dem linken Lungenflügel wo auch der Tumor sitzt der im Moment nicht zu Operieren ist anhand seiner größe.Im laufe der nächsten Woche will sich der Arzt die umliegenden Lymphknoten ansehen. Am 7 Oktober wird mit der Chemo begonnen um den Tumor zu verkleinern um ihn endlich Operieren zu können.Die Ärzte hier im Krankenhaus versuchen uns das gefühl zu vermitteln das es garnicht so schlimm aussieht und bei meinem Bruder scheint das auch zu helfen mir im gegensatz dazu überhaupt nicht. Alle nehmen das im Moment auf die leichte Schulter und ich habe echt mächtig Sorge das es nicht so ist wie wir es glauben sollen.Jede Freie Minute die ich habe werde ich mit meinem Bruder verbringen im versuchen Kraft durch meine Anwesenheit zu geben.Darüber das es alles auch mit dem Tod enden kann hat noch keiner von uns wirklich nachgedacht aber nach dem was ich hier gelesen habe kann das mit unter ganz schnell gehen. Ich bin echt geschockt und traurig zu gleich über das leid und die schemerzen die ihr alle erleben musstet und habe es jetzt erst richtig mit der Angst zu tuen bekommen.Die Menschen die ihr begleitet habt bis in den Tod waren tausend prozentig super super stolz darauf solch starke Leute bei sich gehabt zu haben.Hut ab vor euch.Morgen werde ich mit dem zuständigen Arzt sprechen oder mit unserem Hausarzt ich will genau wissen wie die Chancen für meinen Bruder stehen. Ein Leben ohne ihn das ist der schlimmste gedanke für mich.
Mein beileid für alle die auf diese tragische weise jemanden verloren haben den sie lieben.
Gruß Susanna
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 29.09.2002, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Susanne,
wenn man die Diagnose hört, ist man geschockt, da hast Du Recht. Auch wenn man hier im Forum die schlimmen Geschichten liest, kann man es mit der Angst zu tun bekommen. Allerdings denke ich, die Menschen, bei denen eine Heilung möglich war, melden sich nicht im Forum. Ich habe im Bekanntenkreis auch einen 57 jährigen Mann mit Lungenkrebs, großzellig. Er wurde duch Bestrahlungen geheilt, ist es seit einem Jahr. Was mal kommt, weiß man nie. Aber wenn die Ärzte sagen, Dein Bruder hat eine Chance, dann schiebe es nicht weg, glaube daran. Gut, dass Dein Bruder es gut aufgenommen hat. Denn die innere Einstellung macht viel aus. Es kann doch wirklich auch mal sein, wenn die Möglichkeit zur OP ist, dass man geheilt wird. Ich wünsche es Deinem Bruder von ganzem Herzen!
Dir viel Kraft und Geduld, dich mit dieser Krankheit auseinander zu setzen.
Wenn Du Fragen hast in der nächsten Zeit, melde Dich, wir sind immer für Dich da und bleibe mit den Ärzten in Kontakt, lass Dich nicht abwimmeln, pass auf Deinen Bruder auf!

Alles, alles Liebe!
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55