Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.11.2011, 17:09
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo MFSD,
ich bin oder war zur Diagnosestellung 2007 (vor 4 Jahren) zwar nicht 33 sondern 49 aber ansonsten fast die gleichen Tumormerkmale:
GIII, trippelnegativ, T2, ductal-invasiv
Es stellte sich dann später noch heraus dass ich einen LK befallen hatte, den man irgendwie ausser Acht gelassen hat.
2010 hatte ich dann ein Rezidiv, auch 2,2cm gross, GIII, trippelnegativ, Ki 67 90%.
Ich erhielt zur Diagnose eine schlechte Prognose und doch habe ich schon 4 Jahre geschafft. Und ich glaube auch nicht dass da noch was kommt.
Die Chemo greift immer nur die Zellen an, die sich gerade teilen und bei einem hohen KI teilen sich immer eine grosse Anzahl von Zellen in dem Augenblick wenn die Chemo greift und damit wirkt die Chemo meist gut bei hohem Ki 67.
Ich kann dich verstehen dass du viel liest über den Krebs. Das war auch mein erster Griff, hatte keine Ahnung vorher und vom Arzt keine grosse Aufklärung.
Ich würde mich freuen wenn mein Mann sich ein bisschen mehr über meine Krankheit informieren würde.
Trotzdem ist jeder Krebs anders. Man kann nichts voraussagen.
Ihr schafft das!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.11.2011, 17:12
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Ich habe Angst

*winkt zu MFSD*

Viele liebe Gruesse,

Ich finde es einfach grossartig, wie Du zu Deiner Frau stehst. Vermittel ihr die Gewissheit, dass *Daheim alles in Guten Händen* ist. Somit macht sie sich weniger Sorgen, um ihre Familie, wenn sie im Krankenhaus liegt.

Informationen einzuholen, ist immer gut. Wie zum Beispiel:
Neue Behandlungsmethoden
Rehakliniken
Medikamente
Salben
Tees
Badezusätze usw...

Sollten Ängste, Probleme auftreten, schreibe Dir alles von der Seele weg. Denn irgendjemand hier im Forum.. kann... wird Dir sicher weiter helfen können. Und etwas Zuspruch... oder Gedankenaustausch.... beruhigt doch ungemein. Man bemerkt mit der Zeit, da draussen leben Menschen mit dem gleichen Problem. Und da weiss man erst

*ICH BIN NICHT ALLEINE*

Gruesse Deine Frau von mir. Sie wird es schafffen, davon bin ich fest überzeugt.

Wünsche ALLEN eine ruhige Nacht.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.11.2011, 13:52
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo lieber MFSD,
ich muss auch noch meinen Senf dazu geben und dich begrüßen
Jetzt in diesen Tagen habe ich mein einjähriges "Jubiläum". Hatte auch triplenegativ, Ki80%, Lympfknoten frei, keine Metas.

Unter der Chemo waren meine Leukos immer total unten. Die Chemo selber war nicht leicht, aber auszuhalten. Hier gibt es gute Threads dazu.
Ich habe auch gehört, dass die ersten 2 Jahre kritisch sind. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass triplenegativ jetzt so viel schlimmer sein soll als die anderen BK. Ist doch alles nur Statistik und wer weiß schon,in welchem Töpfchen man landet und dann ist egal, ob man jetzt einen "besseren" Krebs hatte. Wichtig ist, wie ihr eingestellt seid, wir lebensbejahend ihr seid und dass ihr euch so helft, wie ich es heraus lese.

Ich nutze dieses Forum dafür, um meine Fragen zu finden, die ich bei den jeweiligen Arztterminen stellen will. Das Wissen hier ist enorm und die Hilfe und Unterstützung. Sei es zum quatschen, ausheulen oder Mut machen, hier bist du richtig.

Lass dich ein wenig beruhigen, ihr habt es rechtzeitig entdeckt, deine Frau ist in Behandlung, ihr schafft das.

LG
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.11.2011, 14:14
rfvanja rfvanja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo,
erstmal alles nur erdenklich gute für Eure Familie.Brutskrebs hat heute sehr,sehr gute
Heilungschancen.So wird es bei Euch auch sein.
Du erledigst mit Ms den Haushalt?
Wende Dich sofort an die Sozialstation des Krankenhauses.Deiner Tochter und Dir stehen sehr
viele Hilfen zu. Eine Haushaltshilfe und Kinderbetreung solltest Du sofort beantragen(lassen).
Laß Dir von Deinem Freundeskreis helfen,das bischen Kraft das mit Ms noch bleibt solltes Du Dir ,Deiner Tochter und Deiner Frau zukommen lassen.
Wenn auch Du zusammenbrichst hat niemand etwas davon.
Ihr schafft das!!!!

Liebe Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2011, 16:32
meine frau schafft das meine frau schafft das ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

Habe meine Frau heute abholen dürfen. Die Blutwerte waren heute morgen bei 1.400 und steigend (?), dass ist doch schon mal wieder gut oder?

Diese Spritze (1 Tag nach Chemo, mir fällt der Name jetzt nicht ein, irgendwas mit N...), fängt jetzt wohl an zu wirken.

Was ich noch fragen wollte:

Auf dem Entlassungsbericht stand heute unter anderem wieder ihre Tumorformel, ABER sonst stand immer cN0 und dieses mal stand pN0 (0/11 LK)!

Heisst das p=pathologisch. Also bei der Port OP wurde uns gesagt, es wurden 5 Wächterlymphknoten (so stand es auch im ersten Entlassungsbericht) entnommen und alle 5 waren im Schnellschnitt OHNE Befund, sprich frei, aber alle werden nochmals pathologisch untersucht. Und warum steht da nun 0/11LK ????

@remeni: Super tolle Nachricht für Dich. Wenn wir dort sind wo Du jetzt stehst bin ich super zufrieden! Ja, die Infos die man(n) hier bekommt sind schon gut.
Ich belese mich halt gerne und glaube auch irgendwie trägt es zur Bewältigung für mich bei, habe ich zumindest das Gefühl...

@rfvanja: Ich weiss, Du hast recht!!!
Termin wegen Haushaltshilfe habe ich nachher bei der Krankenkasse, mal schauen was die sagen. Aber wie gesagt, die letzten Wochen waren nicht ohne(auch für mich --> ich merke das die MS im Moment gerade wieder ganz schön aktiv wird), aber es muss sein --> für meine Frau UND für unsere Tochter...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.11.2011, 17:08
timra timra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo,

das heißt, dass laut Pathologe (daher wie Du richtig vermutest das p) 0 von 11 entnommenen Lympfknoten befallen waren - also prima ;-)

Lg
Timra
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.12.2011, 13:17
meine frau schafft das meine frau schafft das ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden:

Wir waren heute zur 1. Kontroll-Untersuchung. 2 Chemo´s sind geschafft, die 3. ist am 27.12.2011, dann haben "wir" halbzeit.

Also, Frau Doktor war heute leicht nervös, sie musste eine ganze Weile suchen, um den "Mistk..." zu finden. Im Moment ist er um mehr als die 1/2 kleiner geworden. 1,4cm!

Das sind doch SUPER Weihnachtsnachrichten, oder???

Sie hat dann auch gleich einen Clip "eingeschossen", bevor sie ihn gar nicht mehr findet.

Am 30.01.2012 haben wir die nächste Kontrolle und dann möchte meine Frau auch diesen Gentest machen lassen (brca???), wegen ihrem Alter (33).

Sollte der positiv sein, möchte Sie sich beide Brüste abnehmen lassen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ansonsten wie gesagt, nach den letzten Sch...wochen, endlich mal wieder tolle Nachrichten.

Euch allen schöne Feiertage...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.12.2011, 14:19
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo MFSD!
Frohe Weihnachten!!! Das sind doch erstmal super gute Nachrichten!
Freut mich sehr - Euch sicher noch viel mehr...
Ich hoffe, deine Frau kommt mit der Chemo einigermaßen klar, und Dir geht es soweit auch akzeptabel?

Bezüglich der prophylaktischen Mastektomie gibt es hier einen eigen Thread, auch zum Brustkrebsgen gibt es einen (vielleicht auch mehrere, keine Ahnung). Dort findest Du sicher jede Menge infos.

Aber jetzt erstmal: freuen, dass die Chemo so gut anschlägt!

Liebe Grüße, Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.12.2011, 17:29
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo,
ja ich...mein Mistvieh war nach der 2 TAC verschwunden(von 2,4cm) und während der Chemo kam raus,das ich BRAC2 Patientin bin. Daraufhin habe ich beschlossen,bds. Ablatio...
Wenn Du Fragen hast,scheib mir gern ne PN

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.12.2011, 21:19
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo MFSD,

zum Thema Gentest und prophylaktische Mastektomie schau mal hier, ich komme von dort:

http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=37325

http://www.krebs-kompass.de/showthre...37639&page=180

Viele Grüße
Störchin
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2012, 09:38
meine frau schafft das meine frau schafft das ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder GUTE Nachrichten verbreiten

Gestern hatten wir wieder große Kontrolluntersuchung (schon wieder sind 6 Wochen rum...die Zeit rennt und rennt), nach Chemo Nr. 4 von 6.

Frau Dr. konnte nichts mehr finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

Nächste Woche Dienstag ist Chemo Nr. 5, dann noch eine und zum 20.03. ist die OP angesetzt (vorher ist noch der Gen Test und abhängig vom Ergebnis entscheidet sich welche OP).

Ich weiss noch wo meine Frau dort lag und wie die Sch... Krebs Diagnose erhalten haben und nun kam so ein tolles Ergebnis! Sie musste danach noch zur Mammographie UND auch dort wurde nichts mehr gesehen was nach Krebs ausschaut.

BITTE NICHT falsch verstehen, wir wissen hier gibt es leider auch Fälle wo die Chemo nicht so gut anschlägt , aber im Moment sind wir einfach NUR Happy...gerade auch weil die Chemo (jetzt die letzten) doch nicht ganz ohne Spuren vorbei gehen.

@ Jule:

Hattest Du mal geschrieben, dass einen Komplettremission (richtig geschrieben???) innerhalb der Chemo wichtig ist??? Oder habe ich das irgendwo anders gelesen?

Ich hoffe wir konnten ein wenig Mut machen...

Liebe Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.01.2012, 11:18
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo MFSD,

wie genial ist das denn! Glückwunsch! Und: niemand hier wird Euch positive Berichte übelnehmen oder neiden. Für viele ist das wichtig und aufbauend! Immer her damit!
Und die letzten beiden Chemos schafft Ihr dann auch noch - Vitaminkur ist was anderes, aber nur noch zwei klingt doch schon mal gut!

Viele Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.01.2012, 14:25
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von meine frau schafft das Beitrag anzeigen
@ Jule:

Hattest Du mal geschrieben, dass einen Komplettremission (richtig geschrieben???) innerhalb der Chemo wichtig ist??? Oder habe ich das irgendwo anders gelesen?
Hallo,
jawoll,so ist es
Eine Komplettremission bringt eine gute Prognose,das ist wie ein 6 er im Lotto.
Zitat:
Zitat von Jule66
Prof.Schneewei..: Komplettremission= super Prognose-wenn der das schon sagt…
aus "Neuigkeiten aus Augsburg"
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!:pr ost:
Das bedeutet,dass die Chemo 100% angesprochen hat und auch evtl.Mikrometas den Garaus beschert hat
Liebe Grüße,jule
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.01.2012, 14:44
meine frau schafft das meine frau schafft das ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst

@dasriek:

DANKE...ich weiss, dass positive Nachrichten erwünscht sind, aber ich will halt niemanden vor dem Kopf stoßen, der auch schlechte oder nicht so gute Nachrichten erhält...

@Jule66:

Danke, dass Du das nochmal bestätigst.
Wobei, wie geschrieben die TAC Chemo jetzt zum Ende hin doch ganz schön hart ist.
Aber dann weiß man (Frau) auch wofür!!!

Wollen wir jetzt noch hoffen, dass der GEN Test negativ ist und dann schauen wir positiv in die Zukunft!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.01.2012, 14:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo,
ich hatte auch die TAC und Komplettremission
Hört man nicht gerade selten...und ja,sie isr hart.
Aber,man vergisst sehr schnell
Alles Gute für Euch,Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55