Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.11.2009, 19:37
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: wieder da!

Hallo ihr Lieben!

heute hab ich mich sehr tränenreich in der arbeit verabschiedet, es ist nicht schön wenn man keine ahnung hat wann man wieder zurück kann...
ich liebe meine arbeit, ich hab noch nie so leidenschaftlich gern gearbeitet wie das letzte jahr, und jetzt hab ich auf einmal keine ahnung mehr wie´s weitergeht...
eigentlich sollte ich ja jetzt an mich selbst denken, aber das fällt mir gar nicht leicht! muss wohl ein bisserl an mir arbeiten...
morgen lege ich mich dann also mal ins spital, verbringe dort wieder mal ein total sinnlos vergeudeten tag, und am fr komme ich dann unter´s messer.
und dann warte ich auf die hitzewallungen, davor hab ich schon ein bisserl angst. das einzige was mich ein wenig tröstet ist dass man mit dieser radikaltour den wechsel dann wenigstens bald hinter sich hat und nicht jahrelang mit seinem körper diskutieren muss ob oder ob nicht... hoffe ich halt!

alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2009, 20:00
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: wieder da!

Hallo birgitt68,

habe mir meine Ovarien (allerdings mit Zysten !)am 24.09. entfernen lassen.
Bis auf vereinzelte kleine Hitzewallungen ist alles ok!

Wünsch dir alles Gute
lieben Gruß bluestone
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2009, 09:29
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: wieder da!

Liebe Birgit!

Mich fragen die Ärzte jetzt auch immer schon:" Und? Schon Hitzewallungen??"

Also.... Schlimmer als vorher mit Zoladex ist es auf jeden Fall nicht ... eher weniger und nicht so heftig. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich leichten Herzens von meinen Ovarien getrennt habe

Für Deine morgige OP wünsche ich Dir alles,alles Gute!!!! Die Daumen bleiben gedrückt!

Liebe Grüße aus Norddeutschland!

Anja
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.11.2009, 18:17
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: wieder da!

Hallo ihr Lieben!

bin wieder zuhause, jippiduu!!!!!
hab die op gut überstanden, es zwickt und zwackt zwar noch ein bisschen, aber das ist zum aushalten.
was mich aber echt umgehauen hat ist die hormonumstellung, zwei tage nach der op hat´s mich zum ersten mal gebröselt, wallungen, heulattacken, ich habe nicht damit gerechnet dass das sooo schnell kommt... ich habe beschlossen dass ich das nicht aushalten möchte, ich habe noch andere baustellen!, und werde medikamente dagegen nehmen, hatte schon ein gespräch mit der psychiaterin, jetzt muss ich halt mal abwarten bis es wirkt.
jetzt heißt es halt wieder warten auf die befunde von der histologie, morgen hab ich noch das knochenszinti, und dann werden wir ja sehen was noch alles kommt.
vorerst bin ich einfach mal nur froh und glücklich wieder daheim zu sein, in meinem bett schlafen zu können (in einem eiskalten schlafzimmer!), mein essen zu essen, und vorallem mein kind zu genießen....!!!

alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2009, 21:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: wieder da!

HURRA BIRGIT, das freut mich, dass du wieder daheim bist!
alles gute für morgen und -
der scheixx-krebs ist WEG! und WEG muss er bleiben!

ich schicke dir ein post-bussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2009, 22:58
Benutzerbild von bluestone
bluestone bluestone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Chemnitz/Sachsen
Beiträge: 64
Standard AW: wieder da!

Hallo birgitt68,

schön das du die Op gut überstanden hast.
Na klar,du mußt ja hier nix aushalten und wenn die Medis helfen ist das doch auch ne bessere Lebensqualität für dich

Dir dann mal noch gute Besserung ,
lieben Gruß
bluestone
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.11.2009, 10:27
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: wieder da!

Hallo liebe Birgit!

Schön, dass Du alles gut überstanden hast!
Weniger schön ist natürlich, dass Du mit der Hormonumstellung solche Probleme hast aber die bekommst Du mit den Medis bestimmt gut in den Griff!

Die Daumen sind gedrückt für Dein Knochenszinti (gar nicht so einfach, so zu schreiben....) !

Liebe Grüße aus dem Norden!

Anja
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.11.2009, 08:25
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: wieder da!

Hallo ihr Lieben!

Tja, gestern der befund von der histologie hat mich doch ganz schön umgehauen... von 15 lymphknoten waren 12 befallen, sehr ungewöhnlich, da bei der ablatio vor zwei jahren grade mal einer befallen war. das tier hat also -trotz chemo - ganz schön schnell wieder angefangen zu wüten....
jetzt werde ich eine chemo also wohl nicht nur zur "sicherheit" machen, jetzt ist es dringende notwendigkeit!!!! ich weiß noch nicht genau was es wird, darüber wird morgen diskutiert, avastin steht auch noch im raum, tatsache ist dass man jetzt wohl wirklich ganz kkräftig draufhauen muss in der hoffnung alles zu erwischen...
ganz so schlimm habe ich mir das ergebnis der histo nicht vorgestellt, und das wo ich doch spezialistin für worst-case-szenarien bin, dementsprechend mies geht´s mir jetzt grad...
nützt aber nichts, nach vorne schauen ist die übliche devise!!!!

alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.11.2009, 10:35
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: wieder da!

Ach Birgit, die schlechten Nachrichten waren für dies Jahr genug für Dich!
Jetzt hast Du ein paar Tage Zeit, Dich wieder zu sammeln und die Ärzte können die wirksamste Chemo zusammenstellen. Und dann geht's los! Volle Kraft gegen die Biester. Wahrscheinlich wird es Dir spätestens dann ein wenig besser gehen, wenn die Behandlung beginnt - oder wenn das therapeutische Schema steht, der Moment, indem nicht mehr nur gewartet, sondern etwas g e t a n wird.
Ich wünsche Dir liebe Menschen rundum, Familie, Freunde, die Dich jetzt gehörig trösten, bemuttern, aufbauen, Schlachtpläne entwerfen!

Liebe Grüße
von der parallele
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.11.2009, 13:52
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: wieder da!

Liebe Birgit!
Lass dich von diesen Biestern nicht unterkriegen. Du wirst es schaffen, dass sie sehr schnell vernichtet werden. Ein kämpferischer Geist, ein gesundes Gemüt und eine lebensbejahende Einstellung, das solltest du immer bei dir behalten.
__________________
OP 05/09; G3; HER2-neu neg; 6x FEC (fertig seit 22.09.09), Strahlentherapie fertig; AHT mit Tamoxifen und React-Studienteilnehmerin; AHB fertig
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.11.2009, 14:32
Benutzerbild von anja1966
anja1966 anja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Beiträge: 88
Standard AW: wieder da!

Ach menno Birgit....
jetzt sitze ich hier und weiss gar nicht, was ich Dir schreiben soll....

Ich kann mich nur Paralleles Wünschen anschließen und Dich virtuell einmal ganz fest in den Arm nehmen

Du hast Kampfgeist , dass hast Du schon einmal bewiesen.... daher heisst es jetzt, aus vollen Rohren schießen und die kleinen Mistdinger plattmachen!
Ich bin mir sicher, Du schaffst das!!!!!!

Liebe Grüße

Anja
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.11.2009, 16:23
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: wieder da!

Hallo ihr Lieben!

danke für euer mut-machen, ich kann´s grad echt gebrauchen...
irgendwie erschreckt mich der gedanke, dass der krebs in nicht einmal einem jahr soo in mir gewütet hat immer noch sehr... dass ich wieder eine chemo mache, damit komme ich klar, aber jetzt MUSS ich sie wohl ganz dringend machen, und das macht mir angst... bis jetzt waren meine diagnosen ja nie so wirklich verheerend, jetzt hab ich zum ersten mal das gefühl dass die kacke echt am dampfen ist!!!
aber wie auch immer, es gibt einen weg, und ich weiß dass die ärzte alles geben, kopf nach oben (zwar mit stütze unterm kinn...) und durch... manchmal haben wir einfach keine wahl...!!!!!

alles liebe,
birgit
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.11.2009, 15:15
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: wieder da!

Hallo ihr Lieben!

ENDLICH hab ich mal wieder gute Nachrichten!!!!!
Das Knochenszinti war ok, das heißt es gibt nirgendwo Hinweise auf Metastasen, und was fast genauso gut ist, das Onkokonzil ist zu dem Schluß gekommen dass es keine medizinische Notwendigkeit oder Begründung für Avastin oder gar eine Chemo gibt! Bestrahlungen natürlich schon, aber damit kann ich echt leben, ich war doch auf viel mehr eingestellt!!!! Ansonsten gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass eine sehr gründliche OP, die Entfernung der Eierstöcke und dann eben noch die Bestrahlung der Lymphabführwege dem Mistkerl Krebs den Hahn abdreht...!
Ich kann also noch vor Weihnachten wieder in den Kindergarten zu meinen Hasen, ich freu mich schon sooo sehr darauf, und jetzt kann ich auch wieder gut daran glauben dass alles gut wird...

eine sehr glückliche
birgit
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.11.2009, 15:35
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: wieder da!

Hallo Birgit,

ich freue mich ganz riesig für dich, dass wieder Licht am Horizont auftaucht und du um die Chemo herumkommst. Drücke dir für alle weiteren Therapien ganz fest die Daumen und es ist schön, dass du jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken kannst.

Alles Gute und LG Dolphin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.11.2009, 15:36
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: wieder da!

BIRGIT ICH FREUE MICH SO FÜR DICH!
alles liebe!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55