Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.11.2008, 14:05
gina-lisa gina-lisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 143
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

hallo ihr lieben,

ich hätte niemals den mut aufgebracht meine haare freiwillig kahl zu rasieren.

ich hatte soooo eine panik vor dem haarausfall, auch wenn das hier
manch einer nicht versteht.

ich bekam alle 4 wochen eine chemo..... paar stunden im KH und wieder
nach hause, es gab noch kl. drinks für blasenschutz und tabl. für übelkeit vorher und welche für zu hause.
meine haare sind auch nicht ausgefallen !!!!

wie gesagt alle 4 wochen eine chemo ings. 3 x
dann folgten die bestrahlungen
danach wieder alle 4 wochen eine chemo 3 x.

am tag der letzten chemo flog ich nachmittags in den urlaub.

sicher gibt es viele chemo´s leider weiß ich heute nicht mehr
welche ich hatte. aber gut vertragen habe ich,
ebenso die bestrahlungen und auch die 5 jahre tamoxifen
bereiteten mir keine probleme.

ich wünsche, dass es viele von euch so gut packen,
ich bin ja sicher kein einzelfall !!!

allen ein schönes wochenende
gina-lisa

Geändert von gina-lisa (29.11.2008 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.11.2008, 17:45
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Ich lebe jetzt seit 11 Wochen mit Glatze. Wenn mir kalt ist, setze ich Tuch oder Mütze auf, auch nachts im Bett.

Ansonsten gehe ich auch mit Glatze, natürlich schauen die Leute manchmal, aber oft verstehen sie und sind eher hilfsbreit und mitfühlend. Ich habe ja auch kaum noch Wimpern und Augenbrauen, da sieht man das schon sehr stark. So aber bin ich eben jetzt. Ich mag das auch nicht kaschieren und verbergen.

Meine Liebster rasiert mir aller 2 Wochen die krabbeligen Reststoppeln, und massiert mir zärtlich den Kopf. Das ist doch auch mal schön...Und ich kann mal richtig lange meine Kopfhaut pflegen, mit Ölen, schönen Lotions, Gesichtspackungen...ein einzigartige Chance dafür.

Ich freue mich auf meine neuen Haare, die ich nach der letzten Chemo im Januar dann so im Februar/März erwarte, aber ich kann warten.

Ich hatte seit 30 Jahren lange Haare, bis zum Ellenbogen zumeist. Aber Glatze ist auch mal `ne interessante Frisur, finde ich.
Mit 25 hätte ich das sicher nicht mit so viel Humor gesehen.

Perücke hab ich mir gar nicht erst geholt...mag ich nicht, denn es gibt keine, die ich mir leisten kann, die meinen eigenen schönen Haaren entspricht, dann will ich lieber haarlos sein. Ich mag die unechten Dinge an mir nicht so.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.11.2008, 19:57
Brigitte H Brigitte H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Bayern (zwischen A und MM)
Beiträge: 19
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo an alle,

ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich die Haare nicht abrasiert haben. In der schlimmen Zeit (Feb/März 2006) habe ich sie mir jeden Morgen intensiv gewaschen. Ich beschloss, solange nichts im Essen landet, wird auch nicht rasiert.

Dies hatte den Vorteil, dass einige wenige Haare blieben, die ich dann in Form bringen ließ. Meine Perücke habe ich mir meinen Töchtern zuliebe anfertigen lassen und genau ein einziges mal getragen. Danach ging ich oben ohne. Und damit mein ich auch ohne. Keine Tücher, keine Mützen, einfach nichts! Ich habe meiner Umwelt mein neues Äußeres aufgezwängt und bin damit immer gut gefahren.

Zu meinem größten Entsetzen kamen meine Haare nach der Chemo gelockt. Nach drei-,viermal schneiden waren sie zum Glück wieder so glatt wie vorher.

Viel Geduld und Kraft wünsch ich allen, die noch in der Chemo sind oder diese vor sich haben.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2008, 07:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Blinzeln AW: Haarausfall nach Chemo



ich hab' in diesen Jahren so viele betroffene Frauen kennengelernt und jede davon ist - ob abrasiert oder nicht - hinterher mit mehr oder weniger krausem "Nachwuchs" aus der Chemo entstiegen

Dazu gibt's den vielstrapazierten Spruch "was soll's, Hauptsache die Chemo hilft beim Kampf gegen den Krebs" wirklich
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.11.2008, 09:28
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Ich würde mich über Locken freuen, hatte vorher große Wellen.

LG, Anne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.11.2008, 10:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

@ Anne

Der sog. zweite Nachwuchs war ja dann schon wieder relativ glatt und (bei mir) dürftig.....

LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.11.2008, 12:00
Benutzerbild von Rosmarin
Rosmarin Rosmarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 202
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Na, ich lasse mich überraschen,liebe Ilse,

wie es bei mir wird
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.11.2008, 21:25
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Ich habe heute den Schritt getan: MEINE HAARE ABRASIEREN LASSEN.

Wie ich aussehe weiß ich noch nicht. Ich habe mir gleich ein Tuch umbinden lassen und mich noch nicht getraut in den Spiegel zu schauen.

Bin halt nicht so mutig, wie Ihr anderen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.12.2008, 09:17
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo I.J.,

nachdem mein Mann dann von der Spätschicht kam , haben wir uns meine neue "Frisur" gemeinsam angeschaut.

Und soll ich Dir was sagen, ich finde mich überhaupt nicht hässlich (aber man kann ja vorher nie wissen, was für ein Eierkopp unter den Haaren ist). Mittlerweile habe ich mich schon an meine Tücher gewöhnt.

ALSO: ALLES HALB SO SCHLIMM

Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2008, 14:22
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Mein Professor meinte heute zu mir, dass es sein kann, dass meine Haare nicht mehr wachsen werden!!!

Hat jemand schonmal was davon gehört oder selbst diese Erfahrung gemacht? Hab ganz große Angst davor, für immer ne Glatze zu haben!!!

Liebe Grüße
Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55