Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.01.2008, 17:26
schnecke62 schnecke62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Hallo Liebe Regina,

Es tut mir aufrichtig Leid, daß auch Deine Mama diesen Sch...Klatskin hat
Meine ist letzten August ganz friedlich eingeschlafen. Auch wenn uns damals die Ärzte sagten, dass es nur noch Monate sind kam es doch sehr überraschend.
Aber, ich will Euch die Hoffnung nicht nehmen. Haben die deiner Mama keinen Stent gesetzt??? Die Gallenflüssigkeit kann dadurch in der Regel wieder abfließen. Bekommt sie Morphiumpflaster? Es dauert nämlich schon seine Zeit bis man sich daran gewöhnt. Wurde Euch eine Photodynamische Therapie vorgeschlagen? Diese kann sehr wohl den Tumorwachstum stoppen. Bei meiner Mama schlug die Therapie sehr gut an was den Tumor betraf, jedoch war der Allgemeinzustand dann doch zu schlecht. Auch eine Chemo wurde bei ihr ausgeschloßen, da es für die Art von Krebs angeblich nichts ist.
Sprecht den Arzt doch einfach auf die PDT an. Laut Studien ist es das einzige was noch hilft.
Wäre schön von dir zu hören
Ich wünsche Dir und deiner Mama viel Kraft und dass alles besser wird.

Liebe Grüssse
Astrid
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2008, 22:47
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

liebe astrid, uns wurde von allen seiten gesagt, das alles was wir jetzt noch unternehmen nur eine lebensverlängerung bedeutet, aber keine heilung. alle therapien würden nur die kraft meiner mutter schwächen, und was dabei heraus käm wären vielleicht 10 min. die sie länger leben würde. wir sollen ihr die zeit, die ihr noch bleibt so angenehm wie möglich machen und sie gehen lassen. z.zt. braucht sie noch keine morphiumpflaster. der stent ist bereits im sept. 07 gesetzt worden. dieser war jetzt zu und wurde gespült. sie hat eine riesige entzündung.
wenn ich ganz ehrlich bin, weiss ich im augenblick nicht was besser ist - alles versuchen, meiner mutter damit das bischen leben noch schwerer machen - oder den kopf wie vogel strauß in den sand stecken.
wir sind dem ganzen hilfslos ausgesetzt, mein vater bricht darunter noch zusammen.
ICH WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL !!! danke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.01.2008, 01:51
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

meine mutter bekommt seit gestern morphin gegen die schmerzen, sie ist auch wieder ganz gelb, schlimmer als anfang der woche. meine eltern sind immer noch guter dinge, ich nicht mehr. es ist nur eine frage der zeit, wann sie geht. hoffe nur, dass sie nicht leiden muss.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.01.2008, 02:12
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Regina,

in dieser Sitaution gibt es leider nicht viel, was man sagen kann...
Aber ich wünsche Euch alle Kraft der Welt...
__________________

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.01.2008, 14:14
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Regina
Ich wünsch die viel Kraft für die kommenede Zeit und verbringe viel Zeit mit deiner Mutter.Meine Ma hatte auch diese Krankheit, dank den immer ausgwechselnden Stents ( zum Schluss, hatte sie vier) hatte sie eine Lebensqualität und wir hofften so sehr, biite werde wieder gesund.Doch der Krebs hatte sich gegen meiner Ma entschieden.Sie wurde immer dünner, konnte nimmer essen und der Bilirubin stieg,(das Gift im Körper hatte sich verteilt,) sie bekam dann noch Wasser dazu und obwohl sie zum Schluss schon eine Schmerzpumpe, die in ihren Portoc.lief Schmerzen und du stehst an ihren Bett und kannst ihr nicht helfen und glaub mir Regina, ich hätte das nie gedacht,aber am Anfang betest du zu Gott, bitte mach sie gesund und zum Schluss lieber gott nimm sie zu dir, erlöse sie..
Am 8.Jänner ist sie friedlich eingeschlafen und ich kann es noch immer nicht glauben..Denke mir dauernd, sie ist auf einer Reise und dann steht sie in der Tür und sagt da bin ich wieder,,Die Riälität schaut leider anders aus wenn ich dann auf denn Friedhof stehe und ihr ein Lichlein anzünde und ihren Namen am Grabstein lese..Es tut so weh,,,
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.01.2008, 13:25
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

lieber dirk, liebe romy
vielen dank für eure worte. komme grad von meiner mutter. sie wird immer schwächer, das essen fällt ihr schwer, ebenso der gang zur toilette. schmerzen hat sie durch das morphium keine. habe ihr heute eine freundin vorgestellt, die sich in der häuslichen pflege selbtständig gemacht hat. meine mutter findet sie sehr sympathisch. sie wird ihr 2 x die woche beim duschen helfen, und auch die nötige weitere pflege übernehmen. damit auch mein vater etwas entlastet wird. ich würd so gern noch mehr tun, bin aber durch unsere eigene selbständigkeit selbst ziemlich unter druck. nehme mir jeden zweiten tag frei um meine eltern zu besuchen und besorgungen zu machen.

liebe grüße regina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.01.2008, 17:04
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Regina
Es tut mir leid für deine Mutter,das sie immer schwächer wird.Wir hatten sie noch zu Weihnachten zu Hause.Aber sie konnte gar nima kochen, sie war zu schwach.Ich half ihr dann beim baden,das Gewand hatte sie sich schon hergerichtet, denn sie wollte ja mit uns Mittagessen und beim Weihnachtsbaum sitzen.Leider war das baden eine Anstrengung und sie wollte gleich wieder schlafen gehen.Den Rest vom Tag sassen meine Schwestern und ich dann bei ihren Bett und unterhielten uns mit ihr und ich glaube das hat ihr gutgetan.Wir sprachen auch schon von einer Hilfe, die sie dann 24 Stunden betreut,da wir ja arbeiteten.Den ich wollte sie eigentlich zu Hause in ihrer Umgebung haben und nicht im Spital.Doch da sah die nächsten Tage so gut wie gar nichts mehr gegessen hatte, rief ich dann doch die Rettung an.Ich konnte sie ja nicht verhungern lassen,Meine Ma sagte gar nichts mehr und ich glaube sie hat es gewußt das sie nimmer nach Hause kommt.
Bin soeben vom Friedhof gekommen, die Blumen sind alle so schön, aber ich hätte sie lieber noch für viele Jahre bei mir als diese Besuche an ihren Grab..
Mir fehlt sie so......Wenn mein Bruder nicht in ihren Haus wohnen tät, würde ich gar nicht mehr das Haus betreten,denn diese Erinnerungen,mir tut das weh..
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2008, 09:29
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

lieben dank für eure worte. meiner mutter geht es zusehends schlechter. die leber vergiftet ihren körper und sie wird immer schwächer.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.01.2008, 14:05
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Regina,
ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünscht Euch
Dolores
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.01.2008, 20:42
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

liebe dolores vielen dank. gestern war der arzt da. es seiner meinung nach nicht mehr lange dauern. dann ist meine mama nicht mehr da. ich bin so traurig. meinen kindern habe ich es heute gesagt, geahnt haben sie es wohl schon, aber der schock sitzt tief.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.01.2008, 21:04
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Regina,
ich weiss genau wie du Dich fühlst.Meine Mutter ist nun 10 Monate nicht mehr bei uns. Ich kann Dir nur noch den Rat geben, sei für deine Mutter da, koste jede Minute mir ihr aus, denn leider geht es viel zu schnell dem Ende zu. Irgendwann wirst du froh sein, für sie dagewesen zu sein !
Ganz viel Kraft und stärke
wünscht dir dolores
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.01.2008, 16:02
Maria aus B. Maria aus B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Hallo,
Ich weiss zu gut, was du jetzt durchmachst! Meine Mutter ist vor 6 Wochen gestorben, nachdem sie 5 Wochen auf der Intensivstation lag, ohne dass sie noch ansprechbar war( Koma), ich war oft da und ich hätte mir gewünscht, ihr noch so Vieles zu sagen, bevor sie geht, auch wenn es schwerfällt und sehr tränenreich ist, mache es einfach, es wird dir gut tun und deiner Mutter auch...
Meine Mutter wusste, wie sehr ich sie geliebt habe, dass weiss ich, aber ich hätte ihr noch gerne so Vieles auf den letzten Weg mitgegeben.
Ganz viel Kraft!!! wünscht Dir Maria!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.01.2008, 00:07
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Ihr lieben, danke. Heute war ein sehr schlimmer tag, meine tochter (18) wollte unbedingt zur oma. sie war entsetzt ! es geht immer mehr bergab, meine mutter gibt keine antwort mehr, atmet sehr schwer und zittert am ganzen körper. ich hoffe für sie, dass sie es schnell überstanden hat. mein vater hat sich in eine welt versetzt, in der meine mutter wohl für ihn wieder gesund wird, oder aber er will nicht wahr haben wie schlecht es um sie steht.

ich so entsetzlich traurig meiner mutter nicht helfen zu können.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.01.2008, 23:00
regina01 regina01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

hallo,
heute war wieder so ein tag, den man besser aus dem kalender streicht. meine ma jammert nur noch, dass sie sterben will. sie hat keine kraft mehr, doch der krebs (oder irgendetwas anderes) lässt sie nicht gehen. wie lange soll das nur so weiter gehen. ich kann das nicht mehr lange ertragen. mein vater ist nur noch haut und knochen, will aber nicht, dass man ihm hilft. ich habe eine pflegerin angagiert (?),sie kommt inzwischen jeden tag. doch mein pa macht ihre arbeit dann schon bevor sie sie machen kann. das hält er auf dauer auch nicht durch.
wenn es wirklich einen "lieben gott" gibt, dann soll er sie bitter erlösen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.01.2008, 22:20
schnecke62 schnecke62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Regina,

nur zu gut weiß ich was du jetzt durchmachst!
Meine Mama ist am 6.08.07 am Klatskin gestorben.
Und ich vermisse sie immer noch so sehr!!!
Vielleicht hat jemand "da oben " doch ein Einsehen und erlöst deine Mama von Allem.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe auch dass dein Pa das einigermaßen gut durchsteht.

Alles Liebe
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55