Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2007, 20:24
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo, allerseits,

verstehe nicht, warum ihr das jetzt zu so einem Problem macht,
ich finde, Stuhol hat recht!

Sorry, aber stellt euch mal vor, wie das aussieht, wenn die Brust weg ist:
DA IST ZUMINDEST AM ANFANG EINE NARBE QUER ÜBER DEN BRUSTKORB
UND ANSONSTEN IST DIE SEITE FLACH - WIE BEI EINEM KIND...

Ist es nachvollziehbar, wenn manche brustamputierten Frauen sich in bestimmten Momenten damit nicht auseinandersetzen wollen?!
Alles braucht seine Zeit, auch das "annehmen" der Narben und des
veränderten Körperbildes und selbst wenn frau es angenommen hat,
gibt es trotzdem so Momente vor dem Badezimmerspiegel ....- eine Brustampution ist nun mal keine Schönheitsoperation.

o.k., nun hat frau, wenn die Narbe ausreichend verheilt ist, die Möglichkeit, eine Haftprothese anzubringen.

UND WIE SIEHT EINE SILIKONHAFTPROTHESE AUS?
Ich meine, jetzt mal unter dem Aspekt "Erotik" betrachtet.
Die Silikonprothesen sind super, was den Tragekomfort betrifft
und lösen toll das optische Problem (mit BH sieht man gar nichts von der Brustamputation), aber ohne BH? - es ist und bleibt eine Prothese!!!!

Also, bleibt nur, entweder Prothese weglassen und den Körper, wie Barbara schon schrieb, so anzunehmen, wie er ist, oder schneidertechnisch zu basteln und einen BH entsprechend zu verändern, wie DeeDee schrieb - einfach mal die Phantasie spielen lassen.
Und vielleicht mal eine Anregung an die einschlägigen Prothesen-BH-Hersteller schreiben....

Habe leider sonst keinen Tip, hoffe aber, das Problem etwas veranschaulicht zu haben.

Liebe Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2007, 20:40
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hi ~mo~

ja wir kennen die selbstklebenden "Protesen". Sind wie gesagt für besondere Kleider-Anlässe ok (raffiniertes Abendkleid etc, zum Ausgehen!).

Zurück zu den Spezialdessous (da habe ich was angestossen...). Fakt ist, daß es auf unserem ach so perfekten Menschenbildmarkt keine raffinierten Dessous für "abladierte" Frauen gibt. Oder? Korrigiert mich.

Brustkrebs ist keine Seltenheitserkrankung mehr. Also warum gibt es denn keine erotische Wäsche hierfür? Müßten sich vielleicht mal die entsprechenden Designer etwas mehr Gedanken machen bzw. wäre doch mal eine tolle Herausforderung für sie. Du willst ja keine 5000 verschiedenen Typen. Es reicht ja auch eine Handvoll, aber mit Stil. Das Auspacken und spielen gehört doch auf beiden Seiten dazu. Der Markt hierfür wäre ja groß genug. Hey, Du bist trotzdem eine vollwertige Frau!

Es gibt ja auch gute Gründe keinen Brustaufbau über sich ergehen zu lassen.

Das ist jetzt sehr sehr sensibel und hoffe, daß ich dies rüber bringen kann: Vielleicht gibt es mal eine Situation zwischendrin, in der beide Brüste auch in nackten Zustand gezeigt werden sollen. Zwei Brüste in Form und Farbe aufeinander abgestimmt. Auf Basis eines Dessous eben die nachgebildete entsprechend "befestigt" (sorry für die Wortwahl) und mit der echten harmonisiert. Wenn aber "nachher" ein Frust für die FRAU aufkommt, dann vergesst dies gleich.

Also haut nicht gleich wieder zu tolle rein. Sagt mir, ob dies denn so abwegig ist?

... und ~mo~, hierfür gibt es keine Produkte, oder doch?

Danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2007, 22:49
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Zitat:
Zitat von stuhol Beitrag anzeigen

Zurück zu den Spezialdessous (da habe ich was angestossen...). Fakt ist, daß es auf unserem ach so perfekten Menschenbildmarkt keine raffinierten Dessous für "abladierte" Frauen gibt. Oder? Korrigiert mich.
Hallo stuhol!
Vielen Dank für deinen männlichen "Anstoß"! Wenn ich mir z.B. Kataloge anschaue, denke ich auch immer: Gibt es eigentlich nur Frauen mit einem perfektem Dekolleté???????
Außerdem ging ich - bis zum Jahr 2006 - gerne ins FKK, aber das ist mit Ablatio nun unwiderbringlich "abgesegnet"....
Ich glaube, dass dieses Thema irgendwie doch - mehr oder weniger - tabu ist. Schade eigentlich, ich wünschte mir - trotz meines Alters - einen "selbstklebenden" Busen auf meiner abladierten Seite für FKK und Sauna..
Danke für deinen Denkanstoß und freundliche Grüße von deena3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2007, 18:51
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo,

bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben, bleibt dieser Thread geschlossen. Falls nach Öffnung des Threads wieder nicht zum Thema diskutiert wird, wird er ganz geschlossen.
Unstimmigkeiten dieser Art, bitte per PN und nicht öffentlich im Forum klären.

Gruß, Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2007, 21:17
Benutzerbild von belle-casa
belle-casa belle-casa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: in der Nähe von Aachen
Beiträge: 36
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Ich kann mich Ulrikes und Stuhol Ausführungen nur anschließen und wünsche Dir lieber Stuhol und Deiner Frau bei der Suche viel Glück und vergiss bitte nicht und von evtl. Neuerungen zu berichten. Find Dich übrigens nicht im geringsten unsensibel und ich find das Thema sehr wohl diskutierenswert,
Carmen
__________________
Gib Deinem Leben die Hand und lasse Dich überraschen, welchen Weg es mit Dir geht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2007, 21:59
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Noch ein kurze Anmerkung zu ~mo~ und wegen dem Satz bzgl. Jahr 2000 und erst jetzt aktiv.

Bedenkt, ss gibt ja auch oft Fälle der Nachbehandlung wie Chemo und Medikamente die einen mehrere Jahre in künstliche Wechseljahre versetzen. Da hat geht es um andere Theman als ...

Wie gesagt, gilt nicht für alle Fälle von Mammakarziomen.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2007, 02:40
schwesterchen schwesterchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 108
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo stuhol,

also ich finde das toll, dass ihr wieder Spaß am Leben habt und nach Lösungen sucht, es reizvoller zu gestalten. Und ich kann mir gut vorstellen, daß dieser Wunsch danach, von Deiner Frau kommt.
Warum soll Deine Frau sich nicht wieder als "vollständige" Frau fühlen dürfen. Ich finde es gut, dass sie sich gegen einen, doch immer auch risikoreichen, Wiederaufbau der Brust entschieden hat. Es ist doch ihr gutes Recht sich nach anderen Möglichkeiten umzuschauen und ich denke die gibt es auch für Euch.
Wie KretaKata schon so schön vorschlägt, gibt es bei den Transsexuellen ja Bedarf und auch das entsprechende Angebot, an Brustprothesen aller Art, auch in der Art wie Ihr Euch das vorstellt. Ich habe Dir hier einmal einen Link eingestellt, wie soetwas aussehen könnte.
***Link gelöscht - Shop***

Viel Spaß beim aussuchen
Für Deine Frau und für Dich alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2007, 12:26
stuhol stuhol ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo zusammen,

eine kleine Anmerkung noch zu ~mo~

Ist nicht ganz korrekt. Meine Partnerin liebäugelt eher mit einem Brustaufbau. Ich bin da von meiner Seite aus eher dagegen. Letztendlich liegt aber die Entscheidung bei der Frau! Natürlich ist es wichtig, in einer Partnerschaft darüber offen zu sprechen. Nur, wie ich vielleicht nicht deutlich geschrieben habe. Wenn Du viele Jahre im Zeichen von Chemo und Tamoxyphen lebst und Dein Körper "ungeschützt" vergiftet wird, hast Du andere Themen. Nebenbei noch erwähnt, es gibt beispielsweise heute Möglichkeiten, Vorkehrung für die Erhaltung der Fruchtbarkeit zu treffen. Was ist, wenn alles erfolgreich verläuft und nach erfolgreicher Behandlung ein Kinderwunsch bestehen sollte (konjunktiv!). Brustkrebs betrifft nun mal nicht nur Ältere, die dieses Thema der Familienplanung abgehakt haben.

Also Mädels, informiert Euch gut. Unsere heutige Krebstharapie ist mir viel zu singulär von der Schulmedizin geprägt. Es gibt soviele andere wichtige ergänzende Faktoren/Ansätze... (Schlafplatzanalyse, Energieflüsse, Lebenseinstellung, Atlasbetrachtung ...).

Wünsche allen eine gute Zeit

Niederlagen haben mir immer wieder geholfen, das Aufstehen zu üben.
Hartmut Bärend
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2007, 13:31
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Hallo Stuhol,

ich habe vor einiger Zeit auf der Suche nach Prothesen einen Hersteller entdeckt, der neben den Prothesen für brustamputierte Frauen auch Silikonbrüste für Transsexuelle anbietet. Die schreiben auf der HP, dass sie auch auf individuelle Wünsche versuchen einzugehen. Vielleicht können die Euch ja weiterhelfen.

Vielleicht ist das der Hersteller, den auch Schwesterchen schon verlinkt hatte.

Ich schicke Dir den Link per PN.

Ansonsten finde ich es schön, dass Ihr die Sexualität für Euch wiederentdeckt habt und wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2007, 20:21
Benutzerbild von belle-casa
belle-casa belle-casa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: in der Nähe von Aachen
Beiträge: 36
Standard AW: Brustprothesen auch für nackt

Die oben genannte „Spezialanfertigung“ wäre eine tolle Alternative, daß sich eine Frau auch nackt wieder als „vollständig“ fühlt. Hey, dieser Ausdruck kommt nicht von mir als Mann!

Hatte den Begriff "vollständig" lediglich zitiert. Ich find ihn nicht geschmacklos, entschuldige mich aber bei allen Frauen, die ihn geschmacklos finden.

Carmen
__________________
Gib Deinem Leben die Hand und lasse Dich überraschen, welchen Weg es mit Dir geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55