Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14.02.2005, 14:19
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Urmel,
darf ich fragen welcher Arzt dir Phlogenzym verschreibt.
Mein Gyn. hat mir gesagt, er könnte es nicht verschreiben.
Das ist auch immer eine Bettelei,langsam krieg ich die Krise.

LG
Martha
  #17  
Alt 15.02.2005, 13:04
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Martha,

anfangs hat mir mein Onkologe Enzyme Selen verschrieben und mir ein Schreiben für die KK mitgegeben, von wegen Chemo usw...

Jetzt verschreibt mein Hausarzt mit dem Zusatz auf dem Rezept: mit Absprache mit der KK. Habe da einmal angerufen und mir bestätigen lassen, das dass so in Ordnung geht.

Gruß

Urmel
  #18  
Alt 15.02.2005, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit Wobe-Mugos - Allergie - an Claudia

Liebe Claudia,
ich nehme Wobenzym-Tabletten (ähnliches Produkt wie Wobe-Mugos). Im Internet auf der Seiten der Herstellerfirma habe ich den Hinweis gefunden, dass der Farbstoff in der Tabletten-Umhüllung in seltenen Fällen Allergien hervorrufen kann. Anscheinend kann man ohne negative Folgen die bunte Tabletten-Umhüllung abwaschen und die (nun etwas unansehnliche) Tablette dann ohne sie einnehmen. Vielleicht hilft dir das?

Liebe Grüße
Klaudia
  #19  
Alt 15.02.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Klaudia,
die Wobenzym-Tabletten unterscheiden sich schon erheblich in der Zusammensetzung, Dosierung und im Anwendungsgebiet von den wobe-mugos.

Siehe auch hier in meinem Beitrag an Martha:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=13943

Viele Grüße von Claudi
  #20  
Alt 15.02.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Claudia,

hier sind ja momentan viele C(K)laudias!
Ich bin nach meiner Allergie auf Wobe mugos auf Phlogenzym umgestiegen.
Ich denke, ich war gegen das Papain in Wobe mugos allergisch. Ich habe eine Steinobstallergie, das scheint der Grund zu sein.
Ich hoffe, das die Wirkung auch gut ist.
Liebe Grüße

ClaudiaK
  #21  
Alt 28.02.2005, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Früher gab es noch ein Enzympräparat namens Mulsal. Das kann ich in der Pharmazie nicht mehr entdecken. Ist es vom Markt genommen?

Claudia K.

Was für eine Allergie hast Du von Wobe mugos bekommen?

Danke für Antworten.

Gruß,

Mona.
  #22  
Alt 28.02.2005, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Wobe mugos habe ich während meiner Behandlung mit Chemos und Bestrahlung genommen.Das Wobe mugos wurden mir sogar von den Betreuern der Studie empfohlen.Ich habe sie über ein Jahr eingenommen, aber leider musste ich sie selbst bezahlen. Mittlerweile bin ich fast 4 Jahre recidiv- und metastasenfrei. Ich glaube, dass mir Wobe mugos damals mitgeholfen hat.
Habe dann anschl. Wobenzym gegen meine Lymphödeme in beiden Armen genommen, hat mir aber nicht geholfen. Vor ca. 6 Monaten habe ich es dann mit Phlogenzym versucht, habe es aber nicht vertragen.
LG Rubbelmaus
  #23  
Alt 28.02.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Mona, Hallo Rubbelmaus!
Auch ich habe jahrelang Wobe mugos genommen, ich denke mit Erfolg. Nach 2 Jahren ohne jegliche Einnahme von Wobe, Vitaminen, Mineralien und Mistelspritzen kamen bei mir die Metas, d.h. 7 Jahre nach Erstdiagnose. Ob ein Zusammenhang besteht, weiss ich natürlich nicht, glaube es aber. Jetzt nehme ich seit 2 Jahren wieder alles ausser Wobe, das ist jetzt Bromelain POS und hoffe, dass es mir hilft. Nebenwirkungen habe ich nicht. Alles Liebe, Katinka
  #24  
Alt 28.02.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Katinka,
ich nehme z.zt. Selen, Vitamine(Preventec) und 1000mg Vitamin C und seit 1 Woche H15 (Weihrauch). Das hat mir mein Neurologe empfohlen, vielleicht hilft es gegen meine Polyneuropathie in Händen und Füßen nach der Taxol-Chemo.Soll auch fürs Immunsystem gut sein. Viel Erfahrung gibt es darüber auch noch nicht. Wird mehr bei Darmerkrankungen, Arthritis und Kopftumoren angewandt.Ich probiere es trotzdem aus.Misteln habe ich ca. 3 Jahre gespritzt, jetzt aber seit gut 1 Jahr nicht mehr. Habe 3 Jahre Tamoxifen und 8 Monate Arimidex eingenommen. Habe aber alles seit Oktober 2004 wegen der vielen Nebenwirkungen abgesetzt.
Es tut mir sehr leid,das sich nach so langer krebsfreien Zeit,wieder Metas bei dir gebildet haben.Ich drück dir die Daumen, dass auch die wieder verschwinden und du ganz gesund wirst, für immer!
Liebe Grüße Rubbelmaus
  #25  
Alt 01.03.2005, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Mona,

ich bekam vom Wobe mugos einen Hautausschlag am ganzen Körper, der fürchterlich gejuckt hat.
Mußte dann Cortison nehmen, damit die Bestrahlung fortgesetzt werden konnte.
Phlogenzym vertrage ich nun gut. Ich hoffe mal, dass es auch gut wirkt.
Liebe Grüße
ClaudiaK
  #26  
Alt 01.03.2005, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Claudia,

danke für die Info.

Gruß,

Mona.
  #27  
Alt 01.03.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo Rubbelmaus!
Es ist lieb, dass Du die Daumen drückst, schau mal, sie sind ja schon ganz blau! Da ich die ganze Palette von Medis wie 3Jahre Zoladex,5Jahre TAM,dann Arimidex, Faslodex und jetzt Aromasin nehme, denke ich, dass die Zugaben mir guttun und mein Immunsystem stärken. Starke Probleme hatte ich beim Zusammenwirken von Zoladex und TAM, bzw. dem Austoben in meinem Körper, in den ersten Monaten. Erst danach traf ich auf eine Ärztin, die mir diese Immuntherapie empfahl und seit dem ging es mir auch besser. Jetzt bin ich ja wieder dabei und denke das Richtige zu tun, von mir aus! Wir können es uns nicht leisten uns in irgendeiner Weise hängen zu lassen und aufzugeben. Falls wieder etwas auftauchen sollte kann ich sagen, dass ich von mir aus alles getan habe und packe es neu an! Meine letzte CT-Untersuchung zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aller guten Dinge sind drei, oder so und das reicht! Alles Liebe Katinka
  #28  
Alt 03.03.2005, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Wobe-Mugos?

Hallo, habe von meiner heilpraktikerin auch die Empfehlung bekommen, wobe mugos zu nehmen. Ich bestelle sie mir über die Internet-Apotheke, da sind die bis fast 40Euro günstiger. Bin zur zeit in Chemotherapie, Dienstag ist der 4.und letzte Zyklus. Habe die Chemo gut vertragen, vielleicht weil ich wobe mugos nehme?!Wer weiß!Weiterhin alles Gute für Euch Inge
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55