Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2008, 22:04
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo Angi, Hallo CapozziI,
Danke, dass Ihr alle an mich denkt. das gibt mir viel Kraft
Ich war heute fünf Stunden bei ihm.
Er durfte leider immer noch nicht gehen... ich wünsche ihm so sehr, das er bald Ewige Ruhe findet
Die Dosis Schmerzmittel & Beruhigungsmittel wurden sehr stark erhöht und er hat glaube ich keine Schmerzen mehr und dämmert friedlich vor sich hin.
Ich glaube er möchte nicht, dass ich nochmal komme, auch wenn sich das doof anhört??? Wenn ich ihn gestreichelt, umarmt und zugeredet habe, hat er mich manchmal ganz leicht abgewährt und das Gesicht verzogen.
Ab und zu dachte ich: Jetzt ist er Tod, doch dann atmete er plötzlich weiter, der Raucherhusten wird ihn auch bis zu letzt begleiten. Das Herz hat man richtig deutlich durch die Haut schlagen sehen und er hat Fieber.
Ich muss noch stark sein... auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, wie aber eins weiß ich seit der DIagnose:
Man wächst mit seinen Aufgaben
Noch damals habe ich gedacht: "Das schaffst du nie ohne Nervenzusammenbruch, das stehst du nicht durch."
Und doch habe ich so viel geschafft. Und die Tatsache, wie die Ärzte mit mir umgehen, wie beeindruckt sie davon sind, wenn sie hören, was ich getan habe, wie gut ich informiert bin (*dank Forum*) , gibt mir das jedes mal Kraft, das richtige getan zu haben!!!!

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2008, 17:56
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo,
es geht leider bergab... ich sprach heute mit der Ärztin und sie glaub nicht das mein Vater wieder auf die Beine kommt.

Er ist den Ärzten gegenüber auch sehr verschlossen, möchte sich nicht helfen lassen. Er ist einfach ein sehr schwierigen Mensch, der es uns allen nicht einfacher macht.
So wollte ich z.B. vor Wochen gerne eine Vorsorgevollmacht oder Generalvollmacht mit ihm machen. Will er nicht. Brauch er nicht.
Pflegestufe? Will er nicht, brauch er nicht.
Hilfe beim Waschen, Pflegen oder "aufs klo gehen"? Will er nicht.

Nun haben wir ihn in einem Hospitz angemeldet, wo er nun ganz oben auf der Warteliste steht. Aber nach Hause wird er wohl nie mehr kommen .
Das ist so schrecklich, ist er doch erst im April eingezogen und hat es sich so schön gemacht.

Die Ärztin meinte er würde in das Hospitz gehen, sie hat ihn wohl gefragt.

Heute abend fahre ich ihn nochmal besuchen und morgen treffe ich mich mit der Sozialarbeiterin.

Gestern war ich auch noch bei ihm. Er sieht so schlimm aus. Das tut so weh ihn so leiden zu sehen, schmerzen hat er wohl keine.
Aber wie wird es solchen Menschen Psychisch gehen??? Da will gar nicht dran denken.

Er hatte gestern kaum Kraft mit mir zu sprechen oder mich anzusehen.
Mittags haben wir noch telefoniert, da meinte er schon: Ich hab keine Hoffnung mehr.

Ich habe solche Angst, was auf mich und auf meinen Vater noch zu kommt.

Vor letztem Wochenende hab ich ihm noch ein Teleskop bestellt, damit er vom 12. Stock seiner Wohnung (die in Berlin über den ganzen Grunewald blickt) die Sterne beobachten kann, was er sich so gewünscht hat. Das wird er wohl nie benutzen können...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2008, 18:11
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK - mein Vater

Ach Mensch Jenny,

das tut mir sooo leid. Wenn er aber ins Hospiz gehen würde, finde ich das eine gute Entscheidung. Die Pflege ist dort sehr liebevoll und professionell.Vielleicht kann er da nochmal kurz aufblühen.

Du wirst das alles überstehen, es ist eine schwere Zeit. Die Hilflosigkeit ist das schlimmste, man kann nichts machen, außer da zu sein. Es ist alles ein Jammer.

Du bist so tapfer, denke dran, viele sind in Gedanken bei dir!! Du bist nicht alleine.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2008, 11:03
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: BSDK - mein Vater

Liebe FirstChoice,

die Entscheidung für das Hospiz finde ich auch gut. Das gibt nicht nur Deinem Vater, sondern auch Euch die Gewissheit, das Beste zu tun.

Bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
von Kirsten.

P.S.: Es gab hier mal einen beieindruckenden Beitrag zu "schwierigen Patienten". Leider habe ich ihn nicht mehr gefunden. Hatte ihn mir aber vorher mal kopiert und schicke Dir den Inhalt per PN. Vielleicht kann er Dich trösten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2008, 19:55
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: BSDK - mein Vater

Liebe Jenny,

ich habe gerade gelesen, dass dein Vater nun keine Schmerzen hat.
Eine Umarmung und einen stillen Gruss von mir.

Es tut mir leid, dass das "danach" fuer dich nun noch mit finanzellen Dingen sosehr erschwert wird. Wuensch dir ganz viel Kraft und denk an dich.

Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2008, 20:04
Benutzerbild von Elke55
Elke55 Elke55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo Jenny,

erst einmal mein aufrichtiges Beileid.

Dass Du die Miete noch 3 Monate weiterzahlen musst, ist doch gar nicht sicher, oder? Ist es bei Tod nicht anders? Ob es im Mietvertrag steht oder nicht, das ist nicht immer rechtlich massgebend. Ich würde mal an Deiner Stelle diese Frage im www.recht.de stellen. Oder weiss das hier jemand ganz genau?

LG
Elke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2008, 21:17
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo ihr Lieben,

Jenny hat Recht.
Frage an dich, liebe Jenny: Ich gehe mal davon aus, dass du Erbin bist? Dann ist es wirklich so, dass der Mietvertrag kraft Gesetzes auf dich übergeht. Das heißt also, du darfst nicht versäumen, den Mietvertrag zu kündigen, und zwar bis zum dritten Werktag des Kalendermonats, so dass das Mietverhältnis zum Ablauf des übernächsten Monats beendet ist. Solange wäre dann auch noch die Mietzahlung fällig. Also: Kündigung bis zum 3.9.08, Beendigung Mietverhältnis: mit Ablauf 30.11.08.

Ist einfach traurig, was man nach dem Tod alles zu bewerkstelligen hat, wo man doch schon sooo kraftlos ist. Aber du hast das bisher so toll gemacht.
Viel Kraft weiterhin.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (10.08.2008 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2008, 21:35
FirstChoice FirstChoice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 25
Standard AW: BSDK - mein Vater

Hallo!
@ Morle: So weit ich das jetzt rausgefunden habe, gild diese Hinterbliebenenrente nur für Eheleute bzw. Kinder unter 18 Jahren.
Werde mich aber noch mal genau erkundigen.
@ Angie: dankeschön
@Elke: Conny hat´s ja schon geschrieben, ich hatte es auch schon ausgegoogelt, da ich mir auch nicht sicher war, ob es nicht auch außerordentlich geht.
@ Conny: Werde mich morgen schon mal um einige Kündigungen kümmern, vielleicht bringt ja die der "Mittleidsbonus" etwas beim Vermieter? Oder ich hab Glück und finde vorher einen Nachmieter? Ich muss doch auch mal Glück haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55