Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2956  
Alt 16.06.2008, 19:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

allen Interessierten wünsche ich einen spannenden Fußballabend. Daumen drücken nicht vergessen.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2957  
Alt 18.06.2008, 11:01
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

seit zwei Wochen haben wir täglich mehrmals einen Gast auf unserem Balkon. Sehr zum Vergnügen von Luka. In meinem Vogelhäuschen bedient sich ein flinkes Eichhörnchen. Es nimmt den Vögeln die letzten Nüsse weg, die ich noch habe. Es ist ein putziger kleiner Kerl, oder ist es eine "Sie"? Sobald Luka auf dem Balkon erscheint, klettert das Eichhörnchen an der Hauswand empor bis unter das Dach. Und mein Hund steht da, schaut nach oben und lauert. Bei geschlossener Tür stehen sich beide Tiere gegenüber, Auge in Auge, und betrachten sich ganz still. Dann rennt das Kleine wieder an der Wand empor, dass man die Krallen auf dem Putz hören kann.
Jetzt wird das Kleine aber etwas frech: wirft meine Blumen um und als es an der anderen Hauswand hochklettern wollte, hat es meine Elfe umgeworfen und ich konnte die Scherben aufheben.

Setze mal die Fotos rein. Hoffentlich sind sie nicht zu klein, aber sie lassen sich vergrößern.

Liebe Grüße
Anneli





__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 18.06.2008, 15:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Annelie,
was für gelungene, niedliche Fotos!

Liebe Grüße an alle Haustierfreunde

Christel
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 18.06.2008, 19:51
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das finde ich auch, liebe Annelie.
Was für schöne Bilder.
Und auch wenn der kleine Kerl etwas frech wird, so bringt er doch auch viel Freude und Abwechslung, vor allem für Luka.

Liebe Grüße an euch alle, vor allem an Christel

Bbby
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 18.06.2008, 22:39
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

Eichhörnchen sind ganz zauberhafte Kobolde; ich freue mich immer, wenn ich eins sehe. Ich habe in Hamburg 20 Jahre am Isebekkanal gewohnt, wo es - von den meisten Menschen völlig unbemerkt - eine sehr reichhaltige Fauna gab: neben Sperbern und allen möglichen Singvögeln (einmal sogar ein Eisvogel!) auch Eichhörnchen. An heißen Sommertagen konnte man sie schon mal platt auf den Ästen liegen und alle viere baumeln lassen sehen. Am schönsten war es aber, als ich im Winter Meisenknödel an den Maschendrahtzaun gehängt hatte und ein Eichhörnchen auf dem Draht sitzend einen Knödel in die Pfötchen nahm und herzhaft hineinbiß. Leider verlor es das Gleichgewicht und der Absturz folgte umgehend, aber da es den Knödel nicht loslassen mochte, hing es an ausgestreckten Ärmchen von diesem herunter - ein Bild für die Götter! Natürlich hat es dann blitzschnell einen Klimmzug gemacht, war wieder obenauf und konnte weiter fressen...

Liebe Michaela,

auch meine Daumen sind morgen für Dich gedrückt!! Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, wofür und in welchen Kombinationen Avastin nun zugelassen ist (wenn Du magst, kann ich Dir die Fachinfo mal raussuchen, da müßte es drin stehen), aber das mit dem Heilversuch stimmt; Dein Arzt kann Dir (theoretisch) alles geben, was er sinnvoll und erfolgsversprechend findet. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Kasse (praktisch) nur zahlt, was eine entsprechende Zulassung besitzt. So hätte ich z.B. mein Herceptin ohne vorherige Chemo selbst bezahlen müssen, da es nur in dieser Kombination zugelassen ist.

Liebe Nicole,

wie schön, dass es Dir im Moment so gut geht - ich hoffe, es geht auch weiterhin immer nur aufwärts und freue mich, dass das "...immer schwächer..." aus Deiner Signatur verschwunden ist!

Ich nenne jetzt lieber keine Namen, um niemanden zu vergessen - ich grüße Euch alle ganz herzlich und wünsche Euch eine schöne, sorgen- und schmerzfreie Zeit!

Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2961  
Alt 19.06.2008, 15:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole, liebe Ibis und alle anderen Mitkämpferinnen und -kämpfer,

herzlichen Dank für Eure lieben Worte und das Daumendrücken, leider hat Alimta nichts gebracht. Im Vergleich zu den letzten Aufnahmen sind die Pleuraveränderungen, auch die z. T. intrapulmonalen nodulären Veränderungen im re. Unterlappen und im rechten Lappenspalt um bis zu 3-4mm größer geworden. Neue Herde sind nicht eindeutig hinzugekommen. Unverändert sind die ausgeprägten narbigen Schwielen der basalen rechten Lunge und das Residuum des rechtsseitigen Pleuraergusses.
Linksseitig finden sich nun leider auch einzelne intrapulmonale Rundherdstrukturen von maximal 6mm Größe, die vormals nicht bzw. nur andeutungsweise zu erkennen waren.
Übriger Befund idem.

Schöne Scheixxe. Am nächsten Donnerstag nach der Sonographie wird über die weitere Vorgehensweise entschieden. Im Grunde habe ich alles durch, was beim Adenokarzinom gegeben werden kann, einiges könnte höchstens nochmal gegeben werden oder eine Kombi in abgewandelter Form versucht werden. Das Wort austherapiert ist noch nicht gefallen, aber läuft es nicht darauf hinaus? Ich hatte mir immer vorgestellt, dass ein Patient dann eher krank von den Therapien und deren Nebenwirkungen ist, eventuell keine weiteren verträgt und deshalb dann als austherapiert gilt. Aber es heisst schlicht und einfach, alles, was an Möglichkeiten da ist, wurde angewandt.

Etwas ängstliche Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2962  
Alt 19.06.2008, 17:02
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
halte den Kopf hoch und verzweifel nicht. Das ist leicht gesagt, denn mir selber kommen die Tränen, wenn ich so etwas lese.
Jetzt heißt es stark bleiben und ich drücke Dir die Daumen, dass eine passende Therapie gefunden wird.

Alles Liebe für Dich
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2963  
Alt 19.06.2008, 17:03
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Michaela

das ist wirklich Mist. Ich hatte gehofft das der Befund besser ausfallen würde.
Hoffentlich finden die eine gute Möglichlkeit um die Biester in Schach zu halten.

deine silverlady
Mit Zitat antworten
  #2964  
Alt 19.06.2008, 22:31
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

es tut mir so leid, dass Alimta nicht das richtige Mittel für Dich ist. Aber das mit dem "austherapiert" - nein, das sehe ich bei Dir noch lange nicht. Wie auch die anderen schon schrieben, wird Deinem Onkodoc bei Deiner guten körperlichen Verfassung und Deinem absoluten Lebenswillen bestimmt noch die eine oder andere Kombi- oder auch Monotherapie einfallen.

Michael Ds Bericht fand ich äußerst interessant; es sind sehr viele gute Ansätze und Anregungen darin enthalten, die Du unbedingt mit Deinem Arzt besprechen solltest. Navelbine war mir auch noch eingefallen; offenbar hat Michaels Mutter es allerdings nicht bekommen sondern unmittelbar mit Nexavar gestartet. Ich habe in der Fachinfo nachgesehen und leider ist dort noch immer keine Rede vom Lungenca, sondern nur von Leber- und Nierenzellkarzinom, d.h. es wäre noch immer selbst zahlen angesagt. Vielleicht kannst Du aber beim Hersteller Bayer einmal nachfragen, ob noch irgendwelche Studien laufen bzw. wann die Zulassung zu erwarten ist. Da Tarceva früher gut bei Dir gewirkt hatte, könnte Nexavar mit einem ähnlichen Wirkmechanismus tatsächlich eine gute Option sein.

Und wo ich schon dabei war, habe ich auch noch in die Avastin-Fachinfo geschaut. Es hat tatsächlich für das NSCLC die Zulassung als First Line Therapie in Kombination mit einer Platin-haltigen Chemotherapie - aaaber: es kann danach auch als Monotherapie bis zum Progress weiter gegeben werden. Evtl. läßt sich ja in dieser Richtung eine Begründung für die Krankenkasse basteln; es dürfte mit dem Avastin m.E. leichter sein, eine Kostenübernahme zu erreichen, als mit dem Nexavar, was für die Indikation gar keine Zulassung hat. Vielleicht kann Dir Dein Arzt auch die Platin/Avastin-Kombi geben; halt eben nicht als First Line sondern als xxxLine?

Bitte lass Dich auf gar keinen Fall unterkriegen und mach Dir keine zu großen Sorgen; sollten sich irgendwelche A- oder TMos zeigen, kehr sie einfach mit dem großen Besen hinaus oder schick Paulchen vor, der kann sie jagen und kaputtspielen (sind sie wenigstens noch für etwas gut). Wäre unser Gästezimmer schon renoviert und eingerichtet, würde ich Dich gern zu einem Besuch in die norddeutsche Provinz einladen (von hier sind es auch nur 25 Min. Bahnfahrt bis zu Christel), aber leider müssen wir da erstmal ran... Ich hoffe, Dir fallen viele schöne Sachen ein, die Du in den nächsten Tagen unternehmen kannst. Falls Dir die Zeit zu lang wird und Du reden möchtest, melde Dich gerne.

Krabben hat ganz recht mit den vielen Armen um Dich herum; fühl Dich ganz fest

herzliche Grüße und alles Gute
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2965  
Alt 20.06.2008, 06:31
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Allerliebste Michaela ,

meine Daumen waren doch auch so sehr für dich gedrückt!
Mir fallen immer noch nicht die richtigen Worte ein,
deshalb umarme ich dich
auch hier für den Moment meiner Sprachlosigkeit.
Es wird doch noch eine Möglichkeit geben!

Herzliche Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2966  
Alt 22.06.2008, 12:08
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben Tierfreunde!

Ich wollte mich hier auch kurz zurückmelden. Ich bin seit Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen. 2 OPs habe ich hinter mich gebracht; die zweite war ziemlich hart - es ist aber alles gut verlaufen.

Sobald ich wieder fitter bin, melde ich mich wieder ausführlicher. Bis dahin, alles Liebe,
Anke
Mit Zitat antworten
  #2967  
Alt 22.06.2008, 12:29
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

ich freu' mich.
Erhole dich gut von den Op-Strapazen. Schön, dass alles gut verlaufen ist.

Alles Liebe
Bbby
Mit Zitat antworten
  #2968  
Alt 22.06.2008, 16:49
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,
endlich wieder daheim. Freue mich, dass Du die OP`s so gut überstanden hast. Wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2969  
Alt 22.06.2008, 19:17
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

wie schön, von Dir zu hören; ich freue mich, dass Du die OPs überstanden hast und hoffe, Du hast keine zu argen Schmerzen mehr und kommst gut zu Hause zurecht. Ich wünsche Dir eine schnelle und vollständige Erholung!!

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2970  
Alt 23.06.2008, 20:31
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Zusammen,

habe mich lange nicht gemeldet, aber sehr oft mitgelesen.

Wollte euch mal was positives mitteilen. Nehme ja seid April an einer Studie teil. Hatte letzte Woche CT, und...................der Tumor ist weg!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich sehr darüber!

Ganz liebe Grüsse an alle

Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55