Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 15.09.2008, 21:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,

ich kenne das auch mit der sehr nahestehenden Familie...
in meinem Fall bezog es sich auf meine Jüngste. Als ich krank wurde war sie erst 14 und mit der Situation völlig überfordert. Sie hat meine Erkrankung nach anfänglichem Schock beinahe total ignoriert. Fast nie gefragt wie es mir geht, auch wenn man sah, dass es mir nicht gut geht.
Das war ganz schwer für mich, ihr dennoch innerlich nahe zu bleiben und es ihr nicht übel zu nehmen. Wir waren nämlich vorher immer ein super Team und standen uns sehr nahe. Waren extreme Zeiten. Und Rückzug war nicht, wir leben zusammen.
Nun, nach monatelangem immer wieder auf sie zugehen und auch letzten Endes mit prof. Hilfe haben wir es geschafft. Heute ist das Vergangenheit und alles ist gut.
Ich weiss heute, dass sie massive Schuldgefühle hatte. Da sie altersgemäss oft zickig war, redete sie sich ein, sie sei Schuld daran....und wenn sie die Krankheit an sich heran gelassen hätte, sie hätte es nicht ausgehalten.
Sie hatte panische Angst, dass ich sterben könnte, konnte es aber nie aussprechen.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 15.09.2008, 21:38
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

So, nun hab ich Fieber. 38,1°C.
Werde dann wohl meine Chemo verschieben müssen...
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 15.09.2008, 22:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,
ich wünsche Dir gute Besserung! Irgendeine Chemo muss immer verschoben werden. gönn' Dir die Extrawoche!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 15.09.2008, 22:08
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo liebe Tanja!

Ich denke, dass das Fieber ein gutes Zeichen dafür ist, dass Dein Körper sich endlich selbst der Bekämpfung der vor der Chemo für ihn übermächtigen, temperaturanfälligen Krebszellen zuwendet

Weg mit dem Mist jetzt!!

Wünsche Dir alles Liebe!!

LG
Maya

PS : haben auch so eine typische Oma-Geschichte : hab ja noch eine Zwillingsschwester und der Tenor war IMMER zu mir : "Du hast aber ganz schön zugelegt!!" (auf der Waage kein Gramm) und zu meiner Schwester "Mädchen, Du wirst immer dünner!!" (ebenfalls keine Veränderung). Nimm Dir also davon nix an...so ist die subjektive Wahrnehmung und der Umgang mit bestimmten, überfordernden Situationen...
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 16.09.2008, 13:42
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

So, heute starte ich also definitiv nicht. Evtl. morgen.
Aber erstmal gehe ich gleich zu meiner Hausärztin. Hab jetzt seit 4 Tagen Migräne, die auch mit den sonst erfolgreichen Mitteln nicht besser wird.
Nicht, dass mein Schnupfen doch in die Neben- oder Stirnhöhle gewandert ist. Oder womöglich in die Lunge...
Ich lass besser nochmal draufgucken, und ich stell mich eigentlich drauf ein, dass ich erst nächste Woche starte. Vielleicht auch mal nicht so schlecht...
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 19.09.2008, 11:46
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Mann, das wird immer schlimmer. Gestern war das Fieber endlich weg, wie ich dachte. Ja, von wegen. Heute morgen um sechs wieder Temperatur. Um sieben musste ich mich mal spontan übergeben, warum auch immer. Und um neun war ich schon bei 39,2°C
Also, Paracetamol mit nem Zwieback eingeworfen und selber Wadenwickel gemacht.
Gerade wurde ich wach und schmorte in meinem eigenen Saft. Ich glaube, ich hab noch nie so geschwitzt. Aber jetzt ist es rückläufig. Was brütet denn da nur in mir?!?
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 19.09.2008, 12:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,

beim Hausarzt warst Du aber hoffentlich...

Dass Du nach Paracetamol bei Fieber so schwitzt kenne ich auch gut. Das drückt die Temperatur runter und gleichzeitig läuft die Brühe, voll eklig, was ich fand es immer so.
Ich schwitz sowieso nicht gerne, auch nicht im Sommer.

Am besten schön ne ruhige Kugel schieben und in Kontakt mit den Ärzten bleiben. Wenn Du das Fieber nicht los wirst, vielleicht mal telefonieren

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 19.09.2008, 13:55
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Ich telefoniere im Moment täglich mit meiner Hausärztin.
Sie hat mir zwar schon ein Antibiotikum mitgegeben, aber solange da keine anderen Symptome auftauchen, soll ich das nicht nehmen, weil sie meinte, das sei ja auch kein Allheilmittel und hilft nur bei nem bakteriellen Infekt.
Hab da heut morgen auch schon Bescheid gesagt und warte auf nen Rückruf.

Als ich mich übergeben musste, dachte ich erst, ok, das ist doch die Magen-Darm-Grippe von meinem Freund. Aber das ist jetzt alles wieder ok...

Wenn das so weitergeht, kann ich Dienstag immer noch nicht antreten...
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 30.09.2008, 16:51
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

So, Zyklus 5 ist rum. Hurra. Wieder eine weniger...
Wollte Euch mal was fragen.
Ich hoffe ja nach wie vor, grade weil der Verlauf bisher sehr gut war, dass ich womöglich um die Bestrahlung rumkomme. Wie ist denn hier die Erfahrung? Kommt das vor, dass die einfach nicht mehr nötig ist?
LG an alle,

Tanja
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 30.09.2008, 19:19
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja,
ich bekam 8x Beacopp. Danach wurde bei einer PET Untersuchung kein Krebs mehr nachgewiesen. Dann ging es immer hin und her mit der Entscheidung für oder gegen Bestrahlung. Letztendlich wurde ich doch bestrahlt, da ich nicht in der Studie war. Wenn ich drin gewesen wäre, wäre ich wohl nicht bestrahlt worden.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 07.10.2008, 22:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo Tanja!

Wie geht es Dir inzwischen so? Schon länger hast Du „keinen Lagebericht“ mehr abgegeben J, also hoffe ich, es geht Dir entsprechend gut! Das mit den Bestrahlungen wird sehr unterschiedlich entschieden, ich glaube kaum, dass es da eine einheitliche „Linie“ gibt. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und hoffe sehr dass Du die nächste Chemo gut „wegsteckst“, bald……..hast Du es ja geschafft!


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 08.10.2008, 09:05
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Hallo, Ihr Lieben!
Stimmt, schon länger hab ich nicht mehr gemault...
Was nicht heisst, dass alles toll ist.
Der 5. Zyklus war ok, bis mal wieder auf die letzte Infusion (Tag 8, Bleomycin und Vincistrin), die ich von mal zu mal schlechter vertrage. 5 Tage lang Übelkeit trotz Tabletten und total schlimme Verdauungsprobleme (Durchfälle).
Jetzt steck ich grad in meinem Blutbildtief und schnappe nach Luft wie ein Fisch am Land...
Aber ich hab den nächsten Zyklus um ne Woche verschoben, um mich mal ein bisschen besser erholen zu können...

Ja, und dann gibt es da noch das emotionale Drama in der Liebe. Das ist noch nicht ausgestanden, da erzähl ich euch ein anderes Mal von...

Wünsche Euch einen schönen Tag!!!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 08.10.2008, 09:21
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 452
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Guten Morgen liebe Tanja!

Ich lass Dir mal ein paar liebe Grüße und Drücker da und schicke Dir jede Menge Anti-Übelkeits-Gedanken rüber.

Das mit dem Liebesdrama hört sich ja krass an, hoffe Du bekommst alles wieder in den Griff.

Liebe Grüsse

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.10.2008, 09:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Liebe Tanja,

ich finde Du machst das alles wirklich sehr tough und dennoch immer einen Scherz auf den Lippen, ich war da viel quengeliger
Ich wünsche Dir, dass die nächsten Wochen wie im Flug rumgehen, und dass Du dann zur Belohnung nicht nur eine Vollremission hast, sondern auch noch eine tolle Reha haben darfst.

Mit der Liebe wird es sich richten - Liebe ist wie fliessendes Wasser, es findet seinen Weg. Wenn er der Richtige ist, werdet ihr einen Weg finden (sagt Dir eine alte beziehungserprobte- und erlittene Frau )

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.10.2008, 10:07
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: Endlich ein Ergebnis - doch Hodgkin

Auf die Vollremission hoffe ich auch sehr.
Allerdings bin ich kein großer Reha-Fan. Ich werde versuchen, eine ambulante Reha zu bekommen. Wenn meine KK das nicht mitmacht, bau ich mich selbst wieder auf. Hab ja dann Zeit, werde ja wahrscheinlich erstmal arbeitslos sein...

Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mit dem Thema auch irgendwann mal durch sein möchte. Und dann schon wieder in einer klinikartigen Einrichtung sitzen? Und meine süßen Katzen allein zu Hause? Nee... Ich möchte hier in Köln wieder ins Leben einsteigen. Und wenn mir ein paar Anwendungen verschrieben werden - umso besser...

Das mit der Liebe... tja... ich glaube, da ist nicht mehr viel zu retten. Aber wie gesagt, das erzähl ich euch demnächst...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55