Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 26.11.2009, 19:15
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Liebe Renate,

danke für deine Nachricht, mein Mann hat es heute hinter sich gebracht und er meinte es war nicht so schlimm wie er gedacht hatte,der Arzt meinte er hätte mal einen Herzinfakt gehabt ob er es gewußt hat ,nein das haben wir nicht gewußt jedenfalls ist er am abheilen nun habe ich eine frage weiß jemand wie lange es dauert bis es abgeheilt ist? wir sind jetzt am überlegen wann es gewesen sein könnte, da mein Mann wärend der Chemozyklen im Sommer als wir zur Bultabnahme in der Klinik waren zusammen gebrochen ist nun fragen wir uns ob das ein Herzinfakt gewesen sein könnte.
Na jedenfalls haben sie nichts weiter festgestellt und er kommt Morgen wieder nach Hause.

so nun liebe grüße und an alle ein großes Kraftpaket

linde
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 27.11.2009, 16:21
Jakko37 Jakko37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Rotes Gesicht AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,
da bin ich aber froh, das es sozusagen gut ausgegangen ist. Glück im Unglück. Wie lange es dauert, bis es abgeheilt ist, weiss ich nicht so genau. Ich freu mich trotzdem für euch. Ich schick dir noch einen Gruss mit:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben!!

Liebe Grüsse, Esther
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 27.11.2009, 18:12
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,
mein Mann ist wieder zuhause,und er bekommt wieder Hydrocortison wegen der Nebenniere und er fühlt sich nicht mehr so müde und ist munter hoffentlich ist es von dauer.
Morgen wollen wir uns mit unseren Sohn und fam.zum Frühstück treffenund mein Mann freud sich, wir wollen dann noch für unser zukünftiges Enkelkind was zum Kinderwagen zu geben und werden ihn wahrscheinlich morgen kaufen.

lg linde
bis bald und viel kraft für alle
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 27.11.2009, 21:18
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo linde,
ich freue mich für euch, dass es deinem etwas besser geht.
die freude auf euer enkelkind ist bestimmt gross.
ich wünsche euch eine lange beschwerdefreie zeit.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 30.11.2009, 20:04
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Gerda,

vielen dank für deine Lieben wünsche, mein Mann bekommt ja sid letzter Woche wieder das Hydrocortison 50mg am tag für die Nebenniere und er fült sich nicht mehr so schlapp und müde wie davor also ich denke das es tatsächlich braucht er bekam es ja schoch mal wärend der letzten Chemo und weil die Meta ja im Juli kleiner geworden war wurde es erst mal abgesetzt,nun ist sie ja leider beim letzten Ct um ca.2mm gewachsendas war anfang Nov.ich denke das es ein zeichen ist das die Nebenniere nicht mehr genug von dem Körpereigenen Hormon produkziert,oder sie wächst weiter.
Am 7.1.2010 ist das nächste Ct wir hoffen sehr das sie nicht weiter wächst aber wenn ich ehrlich bin kann cih nicht so richtig daran glauben.
Der Blutdruck ist auch etwas besser und er bekommt jetzt eine Brille er meinte nämlich das er beim fernsehen verschwommen oder doppelt sieht und er dachte es kommt allein vom Blutdruck aber wir waren beim Optiker und da merkte er das er mit eine Brille viel besser sehen kann.

so nun bis bald ich wünsche allen eine schöne ruhige Advendszeit

und viel Kraft-eure linde
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 30.11.2009, 20:12
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Guten Abend Linde,

da werden wir am 7. 1. gemeinsam zur nächsten Nachuntersuchung stiefeln. Bei mir ist jedoch nur Röntgen angesagt. Bei mir ist alle 3 Monate im Wechsel CT und Röntgen. Wenn ich der MTA trauen darf, bin ich froh wegen des Röntgens. Eine CT soll eine 1000 mal stärkere Belastung sein als Thoraxröntgen. In diesem Sinne.

Michael
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 03.12.2009, 17:33
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Michael,

ich drücke dir die Daumen für den 7.1.und werde an dich denken.
Wie geht es dir denn soß also mein Mann fühlt sich seid dem er das Hydrocortison nimmt nicht mehr so müde ich hoffe es hält eine weile an,am Sonntag bekommen wir nämlich Besuch von unseren Sohn mit fam-meine Eltern und meine Schwester kommen also voll Haus.

sonst gibt es zurzeit nichts neues bei uns also bis bald

libe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 07.12.2009, 12:53
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

wollte mal wieder etwas schreiben, also mein Mann fühlt sich seid ein paar Tagen nicht so gut obwohl der Blutdruck zurzeit recht gut ist am wohlsten fühlt er sich im Bett, er wollte eigentlich gestern mit uns Essen gehen da unser Sohn uns eingeladen hatte aber ich ging dann allein und mein Mann blieb zuhause,wir dachten erst das das Hydrocortison ihn hilft es sah auch die ersten Tage so aus da war er munterer,er schwitzt auch wieder mehr und friert dann auch,und Fleisch scheind er auch nicht zuvertragen aber wenn ich ihn vorschlage das ich beim Arzt in der klinik anrufe das wir noch mal einen termin bekommen sagt er nein und will warten bis zum 7.1.ich weiß nicht ob es gut ist, aber ich respektiere seine entscheidung und hoffe wenn es ihn wirklich schlecht geht das er dann mit mir zum Arzt geht.Er schläft fast den ganzen tag.
Ich lasse ihn auch bringe ihn zwischen durch seine Medis und zu Trinken sonst trinkt er auch zu wenig.

so nun liebe grüße linde

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Nikolaus
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 13.12.2009, 17:41
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Lächeln AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo,

ich wünsche allen einen schönen dritten Advend im Kreise der Familie.
lg linde und Fam.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 13.12.2009, 22:59
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

hallo liebe linde,
danke für die lieben wünsche, ich hoffe ihr hab noch eine schöne adventszeit.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 25.12.2009, 18:23
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen allen Forumteilnehmer ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien,
gestern haben mein Mann und ich den abend allein ganz gemütlich verbracht und Heute waren wir bei unseren Sohn zum Essen,und es gab eine große Freude er hat gestern seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und sich Verlobt im Oktober wollen sie dann Heiraten sie meint dann hat sie schon abgenommen jetzt freuen wir uns erstmal auf unseren enkel,
die kleine freud sich auch sehr das sie dann blumenstreuen darf,

nun hoffen wir das das nächste CT keine böse überraschung bringt ist ja bald am 7.1.wissen wir mehr.

also ich wünsche allen weiterhin viel kraft.

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 25.12.2009, 22:43
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo, ich bin neu hier und habe mich bei euch ein wenig durchgelesen.
Mein Vater hat die Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom am 10.12.09 bekommen. Den 1. Zyklus der Chemo hat er hinter sich aber jetzt hat er mit
schlimmen Knochenschmerzen zu kämpfen. Hat jemand von euch einen Rat, wie ich ihm etwas helfen kann? Tabletten oder so...
Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 26.12.2009, 18:00
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Christiane,

erstmal herzlich willkommen hier auch wenn der anlaß nicht schön ist,
nun zu deiner frage bekommt dein vater keine schmerzmittel?
und sind metastasen ausgeschloßen worden?
es brauch keiner schmerzen haben es gibt gute schmerztherapien er muß nur einen guten schmerztherapeuten haben fragt euren onkologen oder in der klinik danach.

ich wünsche euch viel kraft

liebe grüße linde
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 26.12.2009, 18:33
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Linde,
vom Lungenfacharzt der die Chemo durchgeführt hat bekam er keine Schmerzmittel. Ich habe ihn zu Hause dazu gedrängt IBU 400 zu nehmen, zumindest vorerst. Am Montag werde ich gleich beim Hausarzt anrufen und nachfragen.
Beim Ganzkörpercheck wurde, laut meinen Vater, weder in den Kochen noch im Kopf Metastasen gefunden. Er hat nur gemeint das der Radiologe etwas von den Nieren gesagt hat.
Hätte ich mir nur frei nehmen können.
Bei der Chemo war ich dann dabei, jedoch der Befund von der Radiologie noch nicht da.
Am 4.1.2010 muss er wieder zur Blutentnahme, hoffe dann näheres zu erfahren.

Ich drücke dir die Daumen für den 7.1.

Viele liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 26.12.2009, 19:07
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Christiane,

das ist doch schon was da im Kopf und in den Knochen keine Metas gefunden wurden und an den Nieren da denke ich wird es wie bei meinen Mann viell an den Nebennieren sein warte aber den Radiologibefund ab dann weißt du mehr und frag geziehlt bei den Ärzten nach auch wegen der schmerzen weißt du welche Chemo dein Vater bekommt?

liebe grüße linde

und danke fürs Daumen drücken die ich auch für euch drücke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55