Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 10.10.2007, 17:41
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

habe mich gerade durch den Club gearbeitet und alles nachgelesen, was während meines Urlaubs so hier passiert ist. Wenn ich an die anderen Threads denke, was ich da noch alles nachzulesen habe?!?!?!?

Ich kann gar nicht so viel schreiben, wie ich es eigentlich möchte. Ich freue mich über jeden Eintrag, den ich hier gelesen habe, drücke allen die Daumen, die Wichtige Dinge vorhaben, wünsche allen schöne Urlaubstage zu haben und gehabt zu haben, die wegfahren oder weggefahren sind und wünsche Christine alles Gute für ihre Dissertation.

Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt ganz viel berichten.

Aber voher ganz was Wichtiges!

Als ich am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekommen bin, habe ich mich gleich auf die Post gestürzt (die Koffer standen noch draußen im Flur! )

Ich habe einen Bescheid von der Deutschen Rentenversicherung!!!!!

Ich habe die Zusage für die teilweise Erwerbsminderungsrente auf Dauer!!!! Ich sollte jetzt nur noch antworten, ob ich sie ab 1. April 2007 oder ab 1. August 2007 haben möchte. Ist ja klar, was ich geantwortet habe, oder?

Außerdem habe ich während meines Urlaubs das Krankengeld für die 3 Wochen meines ersten Krankenhausaufenthaltes überwiesen bekommen. Da ist doch schonmal was. Was jetzt mit der Krankengeldgeschichte weiter wird, wird sich zeigen.

Daß ich die EU-Rente bekomme auf Dauer und nicht nur befristet, daß sie teilweise ist und nicht voll und daß ich nicht zum Gutachter mußte, das sind alles tolle Nachrichten. Nun kann ich stundenweise als Tagesmutter arbeiten und muß keine Angst haben, daß man mir die Rente nach 2 Jahren wieder wegnimmt. Schön!

Und nochwas: 2 Tage bevor wir in Urlaub gefahren sind, habe ich meine Pflegeerlaubnis für 5 Jahre bekommen und kann nun offiziell als Tagesmutter arbeiten!

Und nun wünsche ich allen einen schönen Abend und ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 10.10.2007, 18:34
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi,

willkommen zurück, schön, daß du wieder da bist.
ist ja suuuuuper mit der Rente, da kannst du dann bald nochmal Urlaub von machen!!
Und mit den Kindern wird es bestimmt auch toll.

Ich drücke mich gerade ein bißchen vor der restlichen Arbeit an meinem Schreibtisch und habe ein Bild von der Terasse vom Ferienhaus bzw. vom Ausblick. Für alle Fernwehfreudigen hänge ich es an.
Ciao a tutti

wer weiß wie man das Bild kleiner machen kann? Hilfe!!
Birgit

terasse.jpg

Geändert von bibest (10.10.2007 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 10.10.2007, 20:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

auch wenn ich gut verstehen kann, daß Du gerne noch im Urlaub geblieben wärest: ich bin sehr froh, daß Du wieder da bist! Du hast mir richtig gefehlt!

Auch von mir natürlich eine Doppelgratulation zu Rentenbescheid und Pflegeerlaubnis. Ich freue mich sehr mit Dir!!!

Wenn Du den Club schon durchgelesen hast, dann weißt Du ja, daß ich mein Versprechen gehalten und den Michaelstag zumindest gewürdigt habe. Nach feiern war mir dann doch nicht so richtig zumute, weil die Nachricht von meinem zweiten Krebs noch ziemlich frisch war. Aber ich habe sehr an Dich gedacht und mir vorgestellt, wie Du mit Deinem Mann Namenstag feierst!


Liebe Christine,

na, das geht jetzt aber voran mit Deiner Diss.! Ich sage ja, vermutlich überrundest Du mich doch noch Es ist bestimmt ein komisches Gefühl, nach längerer Pause wieder in die Uni zu gehen. Aber ich find's toll, was Du vorhast!


Liebe Birgit,

ich kann mich Christine nur anschließen: das Bild ist wirklich wunderschön. Und wenn es sich in dieser Größe hochladen läßt, umso besser!


Ihr Lieben,

heute durften wir die Familienpflegerin kennenlernen, die uns in der nächsten Zeit unterstützen wird. Sie ist unbedingt eine Frau, von der man hier im Club berichten muß: sehr herzlich, auf eine nette Weise gesprächig und offenbar zu denen gehörig, die ganz nebenbei einen Haufen Arbeit bewältigen. Auch die Kinder wurde sofort mit ihr warm, was mich sehr gefreut hat. Unser Großer taute spätestens beim Verzehr der Eierkuchen auf, die sie für ihn gebacken hatte, obwohl sie heute eigentlich nur zum Besprechen vorbeischauen wollte. Einfach klasse!

Liebe Grüße an alle hier
von
Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 10.10.2007, 21:32
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

Der Blick von der Terasse (auf dem Foto) ist wunderbar und hat mich jetzt mit seiner Ruhe zum Innehalten und schreiben bewogen.
Ich hatte heute einen wundervollen alltäglichen Alltagstag wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte, ohne Übelkeit ohne Kreislaufbeschwerden
ohne Grübeln - einfach nur wundervoll normal - Herbstfest in der Kita meiner Lütten mit Basteln und um die Wette laufen, Gassierunde mit den Hunden, klare kalte Herbstluft, Wäsche waschen , bischen Bürokram,
Hollundersaft kochen und Eierkuchen machen, Gute Nacht Geschichte ...
Ich wünsche mir und Euch (sofern Ihr auch drauf steht) noch tausende solcher Tage und ab und zu mal´n paar Highlights.
(Vor meiner Erkrankung hätte ich dies unter spießig abgetahn - so kanns gehn)
Ein bischen bibber ich jetzt vor Freitag - Abschluß CT, Ultraschall und Mammographie - na mal schauen.

Alles Liebe Micha
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 11.10.2007, 17:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

das Foto von dir, Birgit, ist ein Traum und bevor ich mich an die Berichte vom Schützenfest und von unserem Urlaub mache - könnten mehrere werden und kann auch Tage dauern, bis ich alles erzählt habe und hoffe, es langweilt euch nicht - werde ich hier auch ein Foto einstellen. Es ist der Blick von unserem Lieblingscafé in Absberg auf den Kleinen und den Großen Brombachsee! Es ist ein Foto aus dem Jahr 2006, in diesem Jahr war das Laub schon bunt gefärbt, aber in diesem Jahr haben wir kein so schönes Foto gemacht. Viel Spaß beim Angucken!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Absberg September 2006 016.jpg (95,1 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 11.10.2007, 19:01
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

So, nun habe ich mich mittlerweile durch alle postings im Club und durch alle postings im Erfahrungsaustausch gearbeitet. Manche Geschichten, die ich las, haben mich schon ganz schön mitgenommen und darum ist es jetzt an der Zeit, mal wieder was Positives zu Papier zu bringen.

Ihr Lieben,

ich habe mein psychisches Tief durch das Ende des Urlaubs hoffentlich überwunden, jedenfalls ging's mir heute viel besser, obwohl ich eine leichte Migräne habe.

Ihr wartet sicherlich schon auf meinen Urlaubsbericht. Ich auch!

Aber ich muß einfach die chronologische Reihenfolge einhalten. Hatte ja schon vor meinem Urlaub angekündigt, daß ich auch noch ein bißchen von unserem Schützenfest berichten möchte und das tu ich dann jetzt.

Also, unser Schützenfest war vom 15.09. bis 18.09.2007. In unserem Stadtteil ist das immer ein Highlight und das Schöne ist für meinen Mann und mich, daß der Kirmesplatz gar nicht weit weg ist, wir ihn vom Balkon aus sehen können.

Am 15.09. hatte ich ja tagsüber noch mein Seminar und außerdem eine leichte Migräne und als ich nach 16 Uhr nach Hause kam, war ich ziemlich fertig. Doch eine Banane und ein Glas Cola und das schöne Wetter haben mich doch schnell wieder aufgebaut und mein Mann und ich sind mit dem Fahrrad losgefahren zum Feldgottesdienst, der immer am Eröffnungssamstag in der Nachbargemeinde (die aber zu unserem Pfarrverband gehört) stattfindet.

Das Wetter war toll, der Gottesdienst war toll. Unser Pfarrer ist ein echter Rheinländer und mittlerweile auch ein richtiger Unterrather (unser Stadtteil heißt Düsseldorf-Unterrath) und er hat gewisse Qualitäten eines Büttenredners. Echt lustig!

Im Anschluß an den Gottesdienst findet immer der Große Zapfenstreich statt. Das ist immer sehr feierlich. Alle stehen, die Schützenkapellen spielen alle zusammen, sehr bewegend ist dann immer "Ich bete an die Macht der Liebe" und wenn dann die Nationalhymne kommt, läuft mir immer eine Gänsehaut über.

Von der Kirche aus ziehen die Schützen dann zum "Königshaus" und wir sind mit den Fahrrädern hinterhergeradelt, war diesmal ein recht weiter Weg, ganz in die Nähe unseres Wohnhauses. Dort findet dann die "Serenade" statt, mit Musik, mit Getränken und Käse-, Fleisch- und Blutwurstwürfeln und Brot.

Wenn dann die Dämmerung einsetzt, ziehen die Schützen in einem "Fackelzug" zum Schützenplatz. Zwar werden es von Jahr zu Jahr weniger Fackeln, aber mittlerweile haben Leuchtherzen, Leuchtkugeln und Leuchtstäbe Einzug gehalten und so leuchtet es jetzt wieder ein wenig mehr.

Wir haben dann unsere Räder nach Hause gebracht und sind zu Fuß zur Kirmes, haben unseren ersten Rundgang gemacht und ganz "ungesund" Currywurst mit Pommes gegessen.

Am Sonntag findet dann immer gleich bei uns um die Ecke ein Platzkonzert statt zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr. Das war aber leider in diesem Jahr nicht wirklich ein Platzkonzert, weil die beiden Schützenkapellen, die dort spielten, viele und riesige Pausen eingelegt haben. Sonst hatten wir immer eine Showkapelle, die vom Wirt der großen Kneipe finanziert wurde, aber diese Kneipe ist geschlossen, hat noch keinen neuen Wirt. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.

Und dann stand meinem Mann und mir etwas ganz Besonderes bevor. Da mein Mann Beisitzer im Vorstand des Bürgervereins ist und eines der Vorstandsmitglieder in diesem Jahr verhindert war, wurden wir beide eingeladen, zu den Ehrengästen zu gehören, für die am Ende des Schützenzuges die Parade abgehalten wird.

Also hieß es, sich in Schale zu schmeissen und ins Gemeindehaus zu gehen, um dort von den Schützen und deren Oberst abgeholt zu werden. Wir marschierten also in einem kleinen Zug vom Gemeindehaus zum Paradeplatz, mit Musik und mit den Schützenkönigen und allem Tamtam. Unsere Nachbarn haben ganz schön gestaunt und riefen uns zu: "Was macht ihr denn da?" Das war mir dann doch ein bißchen peinlich.

Ich habe die Parade noch nie so gut gesehen! Aber jedes Jahr möchte ich das nicht machen. Das war eine Ausnahme.

Wir waren froh, als wir uns nach dem offiziellen Programm - wir mußten ja noch mit dem Schützenzug nach der Parade zum Schützenplatz ziehen und uns im Zelt sehen lassen - wieder in unsere "normalen" Klamotten werfen konnten und dann noch einen "normalen" Kirmesbummel machen.

Montags zieht dann mittags nochmal ein kleiner Schützenzug, den wir als Zuschauer begleiteten und uns dann ins Wiener Kaffeehaus setzten, die Kirmes genossen und was Leckeres getrunken und gegessen haben. Da hat man doch gleich schon ein bißchen Urlaubsfeeling.

Später am Nachmittag wird dann der neue König "ausgeschossen". In diesem Jahr gab es nur 2 Bewerber und der 13. Schuß war der Königsschuß!

Um 22.00 Uhr war Feuerwerk und von unsrem Balkon in der 5. Etage hat man einen super Blick. Es hat 7 Minuten gedauert und es hat uns gut gefallen.

Dienstags ist eigentlich noch den ganzen Tag Kirmes, aber schon am frühen Nachmittag beginnen die Abbauarbeiten. Leider! Das verleiht der Kirmes dann immer einen etwas morbiden Charme.

Und abends ist dann Krönungsball. Als Vorstandsmitglied des Bürgervereins bekommt mein Mann dann immer Ehrenkarten. Allerdings ist die Teilnahme an der Veranstaltung freiwillig, aber wir gehen immer sehr gerne hin. Im vergangenen Jahr konnte ich nicht mit, weil meine Chemo ja gerade erst beendet war und da ist ein Zelt voller Leute und Zigarrettenqualm nicht der richtige Ort gewesen, an dem ich mich aufhalten sollte.

Der Krönungsball war sehr nett und da findet ja dann nochmal zu Ehren des scheidenden und des neuen Königspaares der Große Zapfenstreich statt. Und nach dem offiziellen Programm ist Tanz, aber da das Programm erst so um ca. 0.00 Uhr beendet war, sind wir dann auch nach Hause. Außerdem tanze ich gar nicht gerne, ganz im Gegensatz zu meinem Mann.

Da wir außerdem donnerstags in Urlaub fahren wollten und der Mittwoch noch sehr stressig werden würde, war es höchste Zeit, ins Bett zu kommen.

So, hier endet mein Bericht vom Schützenfest. Ich mache mir immer Gedanken, ob ich euch mit sowas nicht langweile, aber ich lese immer wieder, daß ihr euch über meine Berichte freut und so hoffe ich, daß es bei diesem Bericht auch so ist.

Als nächstes werde ich mit dem Urlaubsbericht beginnen und vielleicht werden das mehrere Berichte. Mal sehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 11.10.2007, 19:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

schön, daß Du wieder gut "angekommen" bist.

Und wieder mal: vielen Dank, daß Du uns (in der gewohnt mitreißenden Art) an Deinem Erlebnis Anteil nehmen läßt! Ich jedenfalls freue mich immer sehr über Deine Berichte! Sie sprühen nur so vor Lebensfreude!

Ganz liebe Grüße von
Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 11.10.2007, 19:53
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Netti,

wie geht es Dir inzwischen?
Hast Du die letzte Schulwoche noch in gut geplanter Tapferkeit überstanden (naja, morgen auch noch, ich weiß...)?

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 11.10.2007, 21:23
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi!
Schön,dass Du wieder hier bist! Was für ein tolles Bild!
Liebe Bibest!
Danke ,dass Du dieses schöne Bild hier reingestellt hast,ich bekomme gleich Fernweh...!
Liebe Linnea!
Wie beruhigend für Dich,dass Deine kleinen Mäuse sich gleich gut mit der Kinderfrau verstehen,so kannst Du Dich schonen und Deine Kräfte sammeln für die noch anstehenden Therapien!
Liebe Micha!
Für morgen drück ich ganz doll meine Daumen;TOI;TOI;TOI!Ich denk an Dich!
Liebe Yvonne!
Meine Glückwünsche zu Deinen guten Ergebnissen! Ich freue mich mit Dir!
Liebe Christine!
Dir alles Gute für die bevorstehende Knie-OP! Geniesse die First-Klass-Abteilung!
Liebe Netti!
Schöne Ferien und ERHOLE Dich gut!Ich hoffe,Dir geht es besser!
An alle anderen,also Baily,Bessy,Himmelblau,Gujo,Yingarna und Engel,Pfingstrose,Blackberry und alle anderen hier nicht namentlich genannten(Sorry) ganz liebe Grüsse!
Lasst es Euch gut gehen,denen,den es im Moment nicht so gut geht,ganz viel Kraft,Eure Ostseeperle.
Mein Mann und ich werden morgen früh bis Sonntag nach NRW fahren,Mosi,ganz in Deine Nähe.Wir werden Freunde in Korschenbroich besuchen,oh,ich freu mich so!!
Bis bald,Mädels.Wenn ich wieder komme,will ich NUR positive Dinge lesen!
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 13.10.2007, 15:33
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Club Magic Life

liebe mosi,
deine festbeschreibung, könnte es fast schaffen, so einen festmuffel wie mich zu bekehren.
ausserdem, möchte ich dich noch nachträglich im CLUB begrüssen.auch ich bin seit 4 jahren in vollst. unbegrenzter EU Rente , das haben wir auch verdient, nach alledem.
liebe grüsse gujo.

liebe grüsse auch an christine,

die schon wieder unermüdlich alle anfragen beantwortet und nebenher noch, für alle ein liebes wort oder ein trösterchen hat.was hätten wir nur ohne dich gemacht ???????
ich umarme dich gujo.
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 13.10.2007, 18:45
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Club Magic Life

Hallo,

in den letzten Tagen war ich immer schlecht drauf, weil meine Nachsorge nächste Woche bevorsteht. Die Sorge darum ist noch da, doch ich möchte hier jetzt etwas Positives schreiben.

Heute Nachmittag war ich bei einem Schnupperkurs für Klangmassage. Es begann mit einer Meditation, die mir sehr gut getan hat. Diese wurde mit Klangschalen unterstrichen. Seit meiner AHB in Scheidegg bin ich von Meditationen ja noch mehr begeistert und mache es oft allein.

Uns wurden die Schalen erklärt und in Partnerübungen habe ich die Klangschale ausprobiert. Meine Freundin und ich harmonierten da sehr und es klappte ganz gut.
Dieser Kurs war zwar nicht lange, doch ich fühle mich jetzt sehr entspannt und gelassen. Ich spüre, das gerade diese Dinge mir immer wieder mehr Kraft und Halt geben., besonders gebrauchen kann ich es ja jetzt, weil die Nachsorge bevorsteht.

Es war auf jeden Fall heute ein schöner, sonniger und entspannter Tag für mich.

euch einen schönen Abend
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 14.10.2007, 12:39
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

ich weiß, ihr wartet schon drauf und darum werde ich jetzt schonmal einen ersten Urlaubsbericht abliefern.

Ihr wißt ja, daß wir seit vielen Jahren immer nach Absberg fahren, das liegt im Fränkischen Seenland am Brombachsee, ungefähr 50 Km südwestlich von Nürnberg.

Die Seen im Fränkischen Seenland sind alle künstlich angelegt, es sind alles Stauseen, mit dem Wasser wird das wasserarme Gebiet jenseits der Europäischen Hauptwasserscheide versorgt.

Es gibt den Kleinen Brombachsee, den Großen Brombachsee, den Igelsbachsee (diese 3 Seen sind miteinander verbunden und nur durch Stauwehre voneinander getrennt). An diesen 3 Seen ligt Absberg, etwas oberhalb.

Es gibt dann noch den Altmühlsee, der durch den Altmühlüberleiter mit dem Brombachsee verbunden ist. Der Altmühlsee liegt auf der anderen Seite der Europäischen Hauptwasserscheide und der Altmühlüberleiter transportiert das Wasser durch den Berg. Der Kanal wurde durch den Berg getrieben.

Durch das Anlegen dieser Stauseen ist dort ein Wassersportgebiet entstanden und man kann in den Seen baden. Wenn es warm ist, kommt man sich vor wie am Mittelmeer.

Wir haben diesen Urlaubsort durch Zufall entdeckt. Als mein Mann und ich im Mai 1998 geheiratet haben, hat uns seine Cousine eine Woche Aufenthalt in ihrer Ferienwohnung in Absberg geschenkt. Wir wußten bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, daß sie eine Ferienwohnung besitzt. Sie wohnt in München, das liegt etwa 150 Km von Absberg entfernt.

Wir haben unseren Geschenkgutschein im Mai 2000 eingelöst und waren da zum ersten Mal in Absberg. Mein Mann war allerdings schon 1998 gemeinsam mit seiner Mutter ein paar Tage dort gewesen.

Es waren herrliche Tage bei wunderbarem Wetter und so war klar, daß wir dort wieder hinfahren würden. Tja, und das haben wir dann jedes Jahr getan, im Jahr 2003 waren wir sogar einmal im Frühjahr und einmal im Herbst dort.

Wir fahren immer Ende September/Anfang Oktober dorthin, weil in der Zeit das Oktoberfest in München ist und der Cannstatter Wasen in Stuttgart. Dann fahren wir immer von Absberg dorthin.

Mittlerweile wohnen wir nicht mehr in der Ferienwohnung von Michaels Cousine, weil sie ihre Fewo oft ganzjährig vermietet. Wir haben uns im Ort eine andere Fewo gesucht und die hat ein paar Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte.

Zum einen wohnen die Vermieter im gleichen Haus, was sehr angenehm ist. Ich muß die Fewo nicht putzen, wenn wir abreisen. Außerdem gibt es eine Spülmaschine. Was für eine Wohltat!

Davon abgesehen, ist die Wohnung noch viel größer. Es gibt 3 Schlafzimmer und Bad und WC sind voneinander getrennt. Und außerdem hat man ein wenig Seeblick. Das war bei der Wohnung von Michaels Cousine nicht gegeben.

So, und nun aber zu unserem diesjährigen Urlaub.

Seit meiner Krankheit im vergangenen Jahr sind wir auf die Idee gekommen, die etwa 500 Kilometer in 2 Tagen zu fahren und irgendwo zu übernachten. Das ist sehr angenehm.

In diesem Jahr haben wir das also auch wieder so gemacht. Klar, man könnte 500 Kilometer gut in einem Tag fahren, zumal wir uns ja abwechseln. Aber wir fahren viel lieber immer mal von der Autobahn runter und genießen die Natur.

Mein Mann hat einen Schulfreund in Wenighösbach, das liegt nahe bei Aschaffenburg, also etwa die Hälfte der Strecke (na ja, etwas weniger!) Im letzten Jahr haben wir dort ein Zimmer in einem Gasthof genommen und mit dem Freund und seiner Frau einen schönen Abend verbracht.

Das haben wir in diesem Jahr genauso gemacht, haben ein Zimmer gebucht und sind am Donnerstag, 20. September von Düsseldorf gestartet. Eigentlich hätten wir uns gewünscht, so zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr loszufahren. Aber das klappt ja nur selten bei uns! Als wir abfuhren war es 12.00 Uhr!

Das Wetter war wunderbar, Wolken und ein bißchen Sonne, trocken und nicht zu warm. Optimales Reisewetter!

Erstmal ging es über die Autobahn nach Frankfurt zum Flughafen. Wohin denn sonst? Um 14.30 Uhr waren wir dort. Die Fahrt hatte gut funktioniert, staufrei.

Seit einigen Wochen ist die Besucherterrasse auf Terminal 2 wieder geöffnet und da wollten wir hin. Der Eintritt kostet 4 EUR, für Behinderte 2,50 EUR. Man muß durch eine Sicherheitskontrolle, genauso als würde man fliegen. Flüssigkeiten jeglicher Art sind verboten. Man muß seine Hosentaschen komplett entleeren, sogar benutzte Taschentücher muß man zum Durchleuchten in die Kiste legen. Ich habe gedacht, ich spinne und fand das auch ziemlich unhygienisch.

Außerdem habe ich mich mit der Sicherheitsfrau ein bißchen rumgestritten, die mich mit dem Sensor "abgetastet" hat. Die war ziemlich unfreundlich und unverschämt! Grrrrr!

Der Hit ist dann folgender: also 4 EUR Eintritt ist ja schon heftig! Die Terrasse schließt bereits um 17.00 Uhr - letzter Einlaß 16.30 Uhr! Flüssigkeiten darf man nicht mitnehmen, aber es gibt auf der ganzen riesigen Terrasse keine Möglichkeit, Getränke zu kaufen! Nicht mal ein Getränke-Automat wurde aufgestellt. Was für ein Service! Die 4 EUR werden also nur für die Sicherheitsvorkehrungen ausgegeben!?!?!

Außerdem: Wenn die Sonne scheint, ist man dieser schutzlos ausgeliefert, denn es gibt niergends Schatten. Und es gibt keinerlei Sitzgelegenheiten!!!!

Wenn man zur Toilette muß, dann muß man die Terrasse verlassen und geht durch die Sperre. Man kann mit der Eintrittskarte den ganzen Tag rein und raus. Aber wenn man von der Toilette kommt, muß man tatsächlich wieder durch die Sicherheitskontrolle! Unglaublich, oder?

Nun ja, wir haben aber bei sehr guten Wetter, sehr viele schöne Flugzeuge gesehen.

Um 17.00 Uhr sind wir am Frankfurter Flughafen wieder abgefahren. Das Wetter war immer besser geworden, mittlerweile schien die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel. Erstmal ging es noch ein Stück bei starkem Berufsverkehr über die Autobahn, aber nur bis Seligenstadt. Dort sind wir runter und nach Seligenstadt.

Das ist ein sehr schönes Städtchen mit einer sehr großen, imposanten und wohl auch berühmten Klosterkirche. Seligenstadt liegt direkt am Main, wir haben an der Promenade gesessen bei herrlichem Wetter und dann sind wir mit der Autofähre rüber auf die andere Seite. Gemütlich!

Und dann ging es durch den Spessart nach Wenighösbach. Wir sind da über die Berge gefahren, durch die herrliche Landschaft. Toll war's! Schon richtig Urlaub!

Um ca. 19.15 Uhr waren wir in unserem Gasthof in Wenighösbach, haben unser Zimmer bezogen und uns dann mit unseren Freunden im Gasthof zusammengesetzt, gemeinsam gegessen und gequatscht. Später sind wir noch mit zu ihnen gegangen und haben dort noch eine Weile zusammengesessen.

In diesem Jahr haben Michael und ich es tatsächlich geschafft, ein paar wichtige Dinge zu vergessen, die wir sonst immer mitnehmen in den Urlaub.

Auf der Autobahn fiel mir ein, daß ich das Kabel vergessen hatte, mit dem ich die Fotos von der Digicam aufs Notebook übertrage. Das Notebook hatten wir dabei!

Unsere Freunde hatten so ein Kabel übrig und haben es uns mitgegeben.

Im Gasthof in Wenighösbach fiel mir auf, daß wir unsere elektrische Zahnbürste vergessen hatten. Gut, daß wir auch immer "normale" Zahnbürsten dabei haben.

Später, als wir schon längst in Absberg waren, fiel meinem Mann auf, daß er seine langärmeligen Hemden komplett vergessen hatte! Wow! Gut, daß er 2 Sweatshirts dabeihatte!

Wir haben in "unserem" Gasthof in Wenighösbach gut geschlafen und als wir morgens aufwachten, strahlte die Sonne wieder vom blauen Himmel. Nach einem guten Frühstück im Gasthof, sind wir um ca. 11.00 Uhr wieder losgefahren.

Jetzt ging es gar nicht mehr über die Autobahn. Wir sind durch den Main-Spessart gefahren. Es war einfach nur herrlich! Die Laubfärbung hat ja in diesem Jahr früher eingesetzt als sonst und es sah schon richtig ein bißchen herbstlich aus. Wir haben das so genossen.

Irgendwann ging's dann wieder runter an den Main und wir landeten in Marktheidenfeld. Dort hatten wir für die Rückfahrt im Hotel "Mainblick" ein Zimmer gebucht und wir haben dort auf der Terrasse in er Sonne am Main Kaffee getrunken und uns zeigen lassen, welches Zimmer wir 14 Tage später bewohnen würden.

Dann ging es weiter nach Wertheim am Main entlang und bei Wertheim mündet ja die Tauber in den Main und dort beginnt dann das Taubertal.

Wir lieben das Taubertal und die Romantische Straße, dort sind wir schon so oft gefahren und auch diesmal sind wir wieder von Wertheim aus durchs Taubertal nach Rothenburg o.d. Tauber gefahren. Es war einfach herrlich!

Das Wetter, das Tal, die Berge, die Wälder, die Laubfärbung!!!!!

Schöner kann es gar nicht sein!

Puh, es war ganz schön warm! Darum haben wir dann in Lauda-Königshofen Pause gemacht. Und was glaubt ihr, was da war? Kirmes!!!!!

Da wußten wir noch vom letzten Jahr. Also haben wir dort eine Pause gemacht, sind einmal über die wirklich kleine Kirmes gebummelt, die trotz ihrer geringen Größe sehr gute Fahrgeschäfte hat. Der Markt ist umso größer. Wir haben mal kurz geschaut und sind dann weitergefahren.

Von Rothenburg o.d. Tauber geht's dann über eine größere Bundesstraße weiter über Ansbach und Gunzenhausen nach Absberg. Wir waren gegen 18.00 Uhr dort! Endlich! Wir hatten unser Urlaubsziel erreicht.

Herzliche Begrüßung wie immr, gleich eine ganze Stiege Birnen aus dem eigenen Garten bekommen, ausgepackt, "unsere" Wohnung bezogen und die Neuerungen inspiziert. Es gibt ja immer wieder mal was Neues in der Wohnung.

Und dann ging's ab nach Enderndorf am Großen Brombachsee, wo wir in einem unserer Lieblingsrestaurants draußen auf der Terrasse mit Seeblick zu Abend gegessen haben.

So, das war der 1. Bericht von unserem Urlaub und in den nächsten Tagen kommt der nächste Bericht. Ich erzähle viel mehr als ich wollte, aber es macht mir großen Spaß.

Bis zum nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 14.10.2007, 17:05
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

wie schön, Deinen Bericht zu lesen! Und wie schön, daß er als "Fortsetzungsroman" hier erscheint, da kann ich mich schon auf den nächsten Teil freuen!

Das mit dem Vergessen beim Packen kenne ich gut: Bei mir ist es schon so oft der Pyjama gewesen, daß ich den jetzt immer zuerst einpacke - natürlich nur, um dann etwas anderes zuhause liegenzulassen...


Liebe Stefanie,

ich kenne Klangmassage bisher nur vom Hörensagen, aber nach Deiner Beschreibung stelle ich mir diese Klangsschalen-Technik sehr wohltuend und harmonisierend vor.

Geht Dein Kurs noch weiter oder bedeutet "Schnupperkurs" in diesem Fall, daß es ein einmaliger Termin war?

Ich merke zur Zeit an mir, wie stark die berühmte Dünnhäutigkeit ihre zweite Seiten ausprägt: einerseits ist es schon seit längerem hochgradig "gefährlich", den Fernseher anzuschalten oder eine Zeitung aufzuschlagen, weil mir das dort Präsentierte meistens zuviel wird, zu hart ist, ich es einfach nicht ertragen kann. Andererseits aber genügt jetzt schon eine schöne Schilderung, eine gutes Gedicht oder Bild, um eine Entspannung herbeizuführen.

Was Du, liebe Stefanie, von der Klangmassage erzählt hast, hat also auch mir gutgetan. Und Mosi, es ist so lieb von Dir, daß Du mich nachträglich mit in den Urlaub nimmst!

Ich erwische mich zur Zeit immer wieder beim Postkartenkauf. Wir haben hier einen sehr schönen, ein wenig urig-verwinkelten Laden, der außer allen erdenklichen Bastel-Materialien (von Speckstein bis Holzperlen, von Pettigrohr bis Wolle, von Kerzenwachs bis Samtbänder) auch ein riesiger Papierwaren-Sortiment zu bieten hat. Hier bekommt man wunderschönes Geschenkpapier, "leere" Bücher vom Photo-Album bis zum Adressbuch und eben auch Postkarten mit nahezu jedem Bildmotiv. Die Kartenständer sind über den ganzen Laden verteilt, und es macht Spaß von einem Räumchen in das nächste zu wandern und immer mehr Postkarten einzusammeln.

Inzwischen habe ich schon eine beachtliche Menge schöner Bilder, darunter auffällig viele brennende Kerzen, Laternen, Bäume und herbstlich überladene Obstschalen. Zum Teil wären mir die Bilder früher vielleicht kitschig vorgekommen, aber im Moment erlebe ich sie als Kraftquelle. Nun habe ich mir vorgenommen, Anfang der Woche noch ein kleines Album zu kaufen und diese Bilder dort einzukleben, damit ich sie besser mit zur nächsten Chemo nehmen kann.

Einen schönen Sonntag-Abend wünscht allen hier
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 15.10.2007, 16:48
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

bevor ich weiter von meinem Urlaub erzähle wollte ich berichten, daß ich heute ein Vorgespräch mit einer Mutter hatte, deren Kind ich vielleicht ab März 2008 betreuen werde.

Es ist eine Nachbarin. Ihre Hanna ist im Februar 2007 geboren und bis Ende Februar 2008 ist sie noch in Erlternzeit. Doch dann möchte sie wieder einmal in der Woche in der Jugendmusikschule arbeiten am Nachmittag und ich hatte ihr schonmal angeboten, ihre Kleine zu nehmen.

Nun haben wir also ein Vorgespräch geführt, sie stand heute Vormittag plötzlich mit ihrer Kleinen auf dem Arm vor der Tür.

Ich will zwar eigentlich nicht ganz so kleine Kinder nehmen, aber hier ist das was anderes, denn ich kenne Hanna ja schon und ich verstehe mich mit meiner Nachbarin super gut, wir duzen uns, haben schonmal mit der Kleinen einen gemeinsamen Ausflug gemacht. Die Familie wohnt nur eine Etage unter uns, irgendwie fühlt sich das ganz anders an als wenn ich ein so kleines Kind von einer fremden Familie aufnehme.

Auf jeden Fall hatte ich nach dem Gespräch echt gute Laune. Ich habe heute Vormittag unserem Auto eine Innenreinigung angedeihen lassen. Ich habe wirklich alles sauber gemacht und gesaugt und bin echt stolz auf meine Leistung, war richtig gut drauf, obwohl ich heute morgen unglaublich müde war.

Dazu noch das schöne Wetter....

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 17.10.2007, 15:45
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Club Magic Life

Hi mosi :-)

Klingt ja nach einem richtig tollen chaotenurlaub :-) also dass mit der flughafenterrasse ist eine riesen-sauerei, die volle abzocke, sowas gehört verboten! Was mich allerdings wundert ist dass sie nicht gleich massenhaft verkaufsstände aufgestellt haben :-) ich sitz grad im büro und durch deinen bericht könnte ich jetzt am liebsten sofort in den urlaub fahren……..danke für deine zeilen und für deine bilder, und die 10 minuten um mal abzuschalten und vor sich hin zuträumen :-)

Lg tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55