Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 01.02.2005, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Liliane,
schön, dass du dich gemeldet hast. Du darfst bei dir natürlich nicht vergessen, dass du vor der OP schon eine ganz ordentliche Chemo- und Strahlenbelastung auf dich nehmen musstest. Von daher ist der Erholgungszeitraum alleine daher schon viel länger. Aber ich kann schon verstehen, dass man nach über 7 Monaten manchmal die Wut bekommt. Bei mir ist es nun 3,5 Jahre her und wie es genau nach 7 Monaten war, wieß ich nciht mehr. Ich bin zu der Zeit in die Wiedereingliederung gegangen und war nach 2 Std. platt. Meinen Haushalt kann ich alleine auch nicht mehr führen, alle schweren Tätigkeiten und bücken und über Kopf arbeiten geht garnicht. Ich denke schon, dass du einfach noch ein bisschen Geduld haben musst und mir ist aufgefallen, dass ich erst viel später im nachhinein meine Erfolge gesehen habe. Zum Glück hatte ich bis letzten November mal kurz und heftig, keinerlei Infekte oder ähnliches, dass schwächt natürlich auch noch mal. Ich war im Mai 2003 und jetzt über Weihnachten/Silvester in Sankt-Peter-Ording zur Reha und das hat mir unheimlich gut getan. Hast du auch eine Reha gemacht oder machst du zu Hause Atemtherapie etc. Das hat mir persönlcih am meisten gebracht.
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 01.02.2005, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Susanne !

Da sagst Du was ... Atemtherapie ...
natürlich , sie hat auch mir am meisten gebracht .

Sei lieb gegrüsst
und weiterhin ohne Rezidiv !
biba
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 02.02.2005, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Susanne, liebe biba
Vielen Dank für Eure Antworten. Atemtherapie, habt Ihr da Uebungen, die Ihr zu Hause macht, oder geht Ihr in eine Therapie. Mein Arzt hat gesagt, die Physiotherapeutin sei da auch ausgebildet. Sie hat mir zwei Uebungen gezeigt, aber ob die viel bringen, weiss ich nicht, ansonsten wird mir einmal pro Woche der Rücken massiert und dann mache ich noch einmal Krafttraining für den Rücken unter Aufsicht. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Schweiz wohne, vielleicht ist in Deutschland das Angebot zur Rehabilitation besser. Ich war nur nach der Operation in der Reha-Klinik, kriegt Ihr auch später noch Reha-Aufenthalte vom Arzt verschrieben?
Ich möchte mich nochmals für die Informationen bedanken, die ich bis jetzt bekommen habe, sie helfen mir ungemein. Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 02.02.2005, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo zusammen,

meinem vater wurde in 2003 ein stück lunge entfernt, seit dem hat er recht schlimme atemprobleme, einmal die treppe hinauf, muß er sich erst einmal setzen und bekommt schlecht luft. mein vater sollte nach op ständig inalieren, was er auch tat aber sein zustand hat sich bis heute nicht verändert. was genau sind atemtherapien? wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet. ich hatte meinen vater geraten einen logopäden aufzusuchen, denn jener therapeut hat meinen mann geholfen seine stimmbänder nach einer lehmung wieder in ordnung zu bringen. dabei mußte mein mann auch die verschiedensten atemübungen trainieren. kann ich mir so etwas unter einer atemtherapie vorstellen?

liebe grüße, peggy
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 03.02.2005, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Liliane,
habe die Atemtherapie in der Reha gemacht und auch einige Übungen in Schriftform - ist natürlich doof, wenn du mir hier deine Anschrift übermittelst, sonst würde ich sie dir schicken. Vielleicht kann ich sie dir aber auch in Kurzform zusammentragen und sie dir hier nächste Woche übermitteln. Ich muss mir die Unterlagen noch mal anschauen. Wichtig ist, dass du bei Belastung über die Nase einatmest und durch den Mund aus und dort wenn möglich mit der Lippenbremse (Lippen liegen leicht aufeinander). Dieses erfordert allerdings sehr viel Übung, wenn es denn auch bei Belastung gehen soll. Kannst ja schon mal anfangen zu üben. In Deutschland ist es möglich, bei einer Krebserkrankung ohne Rezidiv innerhalb von 2 Jahren 2 mal in die Reha zu fahren. Mittlerweile wird allerdings die 2. Reha immer häufiger auch abgelehnt.
Hast du eigentlich geplant wieder arbeiten zu gehen? Das ist natürlich auch sehr anstrengend.
Ich melde mich nächste Woche wieder und wünsche dir ganz viel Gutes und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 03.02.2005, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Peggy,
es gibt bestimmt viele verschiedene Arten von Atemtherapie. Ich habe es gelernt, wie man am besten atmet (Nase ein, Mund aus), wie ich am besten wieder zu Luft bei Atemnot/Kurzatmigkeit nach Belastung komme und gymnastische Übungen um den Brustbereich aufzudehnen und somit das Lungenvolumen steigern zu können.
Vielleicht sprecht ihr noch mal mit dem Arzt und er verschreibt euch eine spezielle Atemtherapie - ich denke schon, dass Physiotherapeuten z.T. hier ausgebildet sind.
Wünsche euch alles Gute und liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 03.02.2005, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Susanne
Willst Du meine Internet-Adresse oder Postanschrift? Ich habe nicht gearbeitet, war "nur Hausfrau", habe in den letzten Jahren versucht wieder einzusteigen, was nicht einfach war. Nun hat sich das erledigt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 06.02.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Ich finde es toll für alle die auf dem besten Weg der Heilung sind!!!
Ich wünsche euch allen viel Glück...
KÄMPFT!!!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 08.02.2005, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Liliane,
da musste ich jetzt aber schmunzeln, weil du auch schreibst "nur" Hausfrau. Seit ich "nur" noch Teilzeit arbeite, hört es sich immer so an, als wenn man so garnichts mehr macht. Naja, egal - Hausfrau ist doch ok!!!
Mir ist es egal, was du mir übermittelst, meine Anschrift würde ich halt nicht unbedingt ins Netz stellen, gib mir doch deine Emailanschrift, dann maile ich dir und du kannst mir dann auf diesem Wege deine Anschrift übermitteln. Habe schon ein paar Unterlagen zusammengesucht.
Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende und bis bald
Susanne
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 08.02.2005, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Liebe Susanne
Die nur Hausfrau war ironisch gemeint, darum habe ich es auch zwischen Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt. Heute muss man ja fast ausser Haus arbeiten, nur das ist in.
Meine E-Mail Anschrift: gentina@gmx.ch Liebe Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 08.02.2005, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Liliane,
Mail ist unterwegs.
Gruß
Susanne
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 08.02.2005, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

könnte man nicht ein extra thread erstellen, um andere themen zu besprechen...eigentlich heisst es "wer wurde geheilt"...
danke schön für euer verständnis
martin
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 09.02.2005, 14:18
Benutzerbild von Thorax
Thorax Thorax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 299
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Ergebnis des CT kein rezidiv
Puh wieder ein halbes Jahr erfolgreich

Gruß


Jürgen
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 09.02.2005, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hey Thorax,

das freut mich!!! Auf die nächsten 80 Jahre!!!! ;-)

LG,
Sandra
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 10.02.2005, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Martin
Du hast recht. Wusste nur nicht, wo das hinpasst. Habe aber jetzt ein Forum gefungen das "Erfahrungen" heisst. Werde in Zukunft da hinein schreiben. Liliane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positives!!! Speiseröhrenkrebs 737 19.01.2024 18:49
Anaplastisches großzelliges, CD 30 positives Lymphom sincero Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 4 11.03.2006 10:18
Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!! Magenkrebs 62 17.06.2005 05:21
Endlich mal wieder was Positives Leberkrebs 5 06.03.2004 15:09
Zur Abwechslung etw. Positives Leberkrebs 11 29.08.2003 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55