Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2806  
Alt 13.05.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu



ein dank der medizin,
kopfweh ist fast weg,
und nu kann ich auch wieder mit der maus toben.

@ maryleen:
hattest du urlaub in der zeit als du bei deiner mama warst?
dann hättest du ja einen sehr netten chef.
bei mir war das auch kein thema, wenn ich kurzfristig angerufen
hab das ich nicht kann.


@all:
was macht ihr denn so über pfingsten?

heike
Mit Zitat antworten
  #2807  
Alt 13.05.2005, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Allen hier schöne Pfingsten
Freue mich auf dieser Seite gelandet zu sein.(Sonst unter memory;mum)werde jetzt öfter hier reinschauen.
elisabeth2
Mit Zitat antworten
  #2808  
Alt 13.05.2005, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Elisabeth, das wäre schön, öfter von dir hier zu lesen! ;-)

Heike, bei uns ist noch nichts geplant für die Feiertage. Wir sehen einfach mal, wie das Wetter wird und wozu wir Lust haben.
Hat das Aspirin geholfen? Supi!;-)

Maryleen, kein Wunder, dass man das ganze auch körperlich spürt. Bei mir war das auch so, zwar relativ lange "danach", aber dafür ziemlich heftig!


Mädels, ich starte jetzt ins Wochenende und wünsche euch allen ein schönes ebensolches! (boah, wat binnich gewant mitte spraache!)
Geniesst die Feiertage und lasst es euch gut gehen, so gut es eben geht!

Ich schau wieder `rein!
Mit Zitat antworten
  #2809  
Alt 13.05.2005, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

schliesse mich janne an.
geniesst alle das lange we.


heike
Mit Zitat antworten
  #2810  
Alt 13.05.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern und heute im Büro viel zu tun ...daher nur ganz kurz ...

Maryleen, die körperlich Erschöpfung merke ich teilweise noch heute - fast ein halbes Jahr nach dem Tod von meinem Mann. Die Zeit zur Erholung müssen wir uns alle einfach nehmen. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, viel Ruhe und einfach eine schöne Zeit mit deinem Papa.

Ich werde zu meiner Freundin nach Böblingen fahren und mit Freunden ein schönes WE mit Barfusspark, Wandern mit Picknick oder alternativ bei Regen Thermalbad, Grillen und viel Quatschen verbringen.
Ach ja, hier war ja mal die Frage aufgekommen, wo wir herstammen ... bin momentan in Offenburg wohnhaft.

Ira, Marion - euch wollte ich noch ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung schicken.

Janne, kriegen wir zwei Fotos - eines vorm Frisörbesuch und eines danach ;-) ... na ich bin gespannt .... !!!
Ich fahr übrigens eine Focus C-Max und jetzt gabs eine Rückrufaktion von Ford wegen Problemen bei der Kraftstoffleitung, da musst ewas getauscht werden, also nix Tragisches. Den Ford haben wir letztes Jahr neu gekauft, weil ich mit meinem Clio die ärgsten Probleme hatte den Rollstuhl zu transportieren und es zunehmend schwerer wurde C. in den den Clio zu stopfen. Wir hatte ja so einige Arzttermine und es war echt anstrengend allein den Rollstuhl immer rein- und rauszuladen. Tja, dann gabs Lieferprobleme etc. - C. ist mit dem Wagen nicht einmal mehr mitgefahren und konnte den Luxus leider nicht geniessen ... ich hatte den Focus fast 2 Wochen mit roten Kennzeichen und als ich mir einmal die Fahrzeugpapiere anschaute, musste ich feststellen, dass die Erstzulassung genau am Todestag ist - ein wenig makaber...
Jetzt bin ich noch am überlegen, ob das Auto wieder verkaufe, denn eigentlich brauch' ich so eine große Kiste nicht für mich allein.

so und nu is' es doch wieder ein langer Text geworden ... jetzt mus ich dringend nach Hause ... Schoko-Muffins backen, bevor ich zu meiner Freundin düse.

Euch allen schöne, erholsame Pfingsttage mit ganz viel Sonnenschein
Ich knuddel euch, Jazz
Mit Zitat antworten
  #2811  
Alt 13.05.2005, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Maryleen!! Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub! Laß Deine Seele baumeln, steck die Füsse ins kalte Wasser, roll Dich durch den Sand - eben das, was man so macht. Und wenn Dir danach ist, zu weinen, tue es einfach, aber vergesse nicht, danach wieder zu lächeln. Versprochen?

Janne, Disziplin! Das war das Wort, was mir so die letzten Tage fehlte... ne, die Haltung, aber ich bekomme das wieder hin und schaffe bestimmt nächste Woche wieder meine Minimum vier Läufe! Ich muß doch mit Dir mithalten! Abgesehen davon, fehlt mir die Kondition beim Kendo, und so eine gut trainierte Muskulatur paßt auch irgendwie in den Sommer... Du suchst auch die Legende, dass es mal "DEN" Adrenalinschub geben soll, oder? Ich habe da eine andere Interpretation gelesen. Man kommt irgendwann mal in den Runners Flow, das ist macht irgendwie Ommm im Kopf und man trabt völlig ruhig und angenehm durch die Gegend, ohne dass einem das Gehirn ständig reinlabert. Und es stimmt! Das hatte ich schon und das ist ein total angenehmes Gefühl... seufz... ganz unabhängig vom Wetter. Abgesehen von starken Winden und ganz hohen Temperaturen, empfinde ich mittlerweile jedes Wetter als tolles Laufwetter. Wenn ich das hier so lese... könnte ich ... nein, ich war heute Morgen schon laufen...

@Heike - Pfingsten? Wenn das Wetter mitspielt, gibt es eine Revanche für das letzte verlorene Minigolfspiel mit meinem Mann - hört sich vielleich spiessig an, aber ich finde das hin und wieder mal lustig. *grins* so ein wenig kann man doch rumjammern - lerne klagen, ohne zu leiden. ;-)

Freitag Abend - hmmm, ich könnte ja mal wieder ein schönes, ausgiebiges, wohlduftendes Bad nehmen...
Der dümmste Spruch der Woche kam übrigens gestern von meiner Tante (Schwester meiner Mutter): da ich mich mit meiner Schwiemu so gut vertragen würde, wäre sie doch bestimmt ein Ersatz für meine Mutter... tsss. Verwandschaft. Man kann sie sich nicht aussuchen...

Ein wunderschöneserholsamesspannendesglücklichesundübe rhaupt Wochenende
tini
Mit Zitat antworten
  #2812  
Alt 13.05.2005, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

...als hätte mir eine innere Stimme gesagt: "mach doch den PC noch mal an."

Ich denke, es ist okay, wenn ich euch mitteile, dass Birgit`s süsser, kleiner Jack heute überfahren wurde.
Die Fahrerin ist geflüchtet und Birgit`s Sohn hat den toten Hund alleine zum Tierarzt getragen.
Ich bin so traurig...
Mit Zitat antworten
  #2813  
Alt 13.05.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Birgit,

das mit deinem Jack tut mir so leid. Ich drück dich in Gedanken ganz arg feste... Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll; bin einfach nur traurig... Leute wie diese Frau sollte man von der Strasse fern halten.

Liebe Grüße, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2814  
Alt 13.05.2005, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Maryleen,

ich wünsch dir auch einen schönen Urlaub mit gaaaaaaanz viel Sonne . Genieß die Zeit mit deinem Papa, das habt ihr euch verdient! Und denke immer daran, deine Mama ist zwar nicht mehr sichtbar da, aber sie ist dennoch immer bei euch. Dieser Gedanke ist für mich sehr wertvoll...

@ Janne

für die email! Wollte noch kurz was zurückschreiben, aber da hat jemand den web.de-Server lahmgelegt. Mußt du dich leider noch etwas gedulden, bis du mehr erfährst

@ alle

Wünsch euch eine Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #2815  
Alt 14.05.2005, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hier kommt noch ein spätes Hallo von Carina.

Ein herzliches Willkommen an Ira, Marion und Elisabeth. Hab ich jemanden vergessen?

Hab heute erst wieder meinen ollen PC eingeschalten und festgestellt, dass man hier ganz schnell den Anschluss verlieren kann
Mir geht es soweit gut. Eigentlich müsste es mir nicht so doll gehen, da ja gestern die Trauerfeier und Beisetzung meiner Mama war. Hm ... komisch.
Im Moment bin ich nur wahnsinnig müde. Ich melde mich am WE nochmal mit etwas mehr Text - hoffe ich.

@Maryleen
Dir einen schönen Urlaub an der See.

Und den restlichen Hühnern und natürlich dem Hahn ein schönes Pfingsten. Man liest sich ...

LG, Carina
Mit Zitat antworten
  #2816  
Alt 14.05.2005, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

liebe birgit,

nein das darf nicht wahr sein. sch... dein armer kleiner jack. blöde autofahrerin, überfahren kann ja leider passieren, aber flüchten? neee... alles liebe...knuddel. mein papa passt bestimmt mal gern im paradies auf ihn auf, er liebte hunde sehr.

maryleen, schönen urlaub! wohin geht es? habe es nicht finden können.die schwäche ist normal.

marion, herzlich willkommen. es ist schlimm, das der geliebte mensch so abbaut. aber das erleichterte mir auch das loslassen, man will jemanden nicht um jeden preis hierbehalten.
ich konnte nie zu papa sagen, dass es schon werden wird. wir waren immer ehrlich zueinander. papa vertraute mir. er wollte manches gern erklärt haben, das tat ich dann auch. die schonungslose wahrheit habe ich aber auch nicht gesagt. ich kann nur empfehlen, auch mal gemeinsam zu weinen. papa und mir hat das gutgetan. danach wischten wir uns die tränen weg und strahlten uns an. habe papa halt nicht gesagt, dass das werden wird, sondern das ich immer an seiner seite sein werde und für ihn da bin. das war unsere art, damit umzugehen.

jazz, was ist ein barfußpark? macht ihr da "über glühende kohle laufen", den fakirtanz oder glasscherbenweitsprung?

heike, das gefühl sich nicht beklagen zu dürfen kenne ich auch. dem ist aber nicht so. wir sagen ja auch, dass wir hunger haben, obwohl wir hier keine hungersnot kennen. jeder hat sein leid. und wenn du krank bist, dann geht es dir schlecht.

apropos: ich komme gestern zu t. er zeigte mir musik am computer. ich meinte, es wäre mir zu laut, war aber nicht laut etc. bekam druckgefühl auf einem ohr... es war 5, um 6 hätte ich in der uni ein referat halten müssen. habe dann auf meinen körper und die entstehenden schmerzen gehört und habe dem mitstudenten abgesagt, bin mit t. zum arzt. mittlerweile tat es prima weh. meine vermutung war richtig: mittelohrentzündung!
ich wieder mit antibiotika zu ihm. eine schmerztablette wirkte nicht. ich dachte, ich gehe ein auf dem sofa. auuuuuuuua. t. war in der küche. ich lag da alleine und dachte auch gleich wieder an papa, dass ich ja gar nicht so jammern dürfe. der stechende schmerz belehrte mich eines besseren. da konnte ich dann nachvollziehen, dass so ein schmerz einen sehr schnell mürbe macht und man mit so dollen schmerzen gar nicht mehr so doll am leben hängt.
2 weitere tabletten und dann ließ der schmerz endlich nach. war kurz vorm heulen.
ich hörte nur noch die hälfte. jetzt auch nur 1/4 auf dem ohr. den anzeichen nach ist das trommelfell glaube ich geplatzt. mittwoch muss ich wieder hin zum arzt...hoffe, das heilt von alleine wieder. hat jemand erfahrung damit?

liebe carina, deine mama ist nicht mehr körperlich bei dir, aber weg ist sie nicht. die permanente wahnsinnige angst und sorge ist jetzt von dir abgefallen. nun bleibt nur noch die schon vorher vorhandene trauer und das klarkommenmüssen mit der nicht-anwesenheit.
schlimmer als papas nicht-hiersein empfand ich sein leiden.

habe eben gegrillt!!! yappie! 2 hühnerbeine mit salat. leeeecker!

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2817  
Alt 14.05.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,
ach, ich werd Euch vermissen, wenn ich nächste Woche so ganz ohne PC bin...
Ich denke mal an Euch!!

@Birgit
Das mit Deinem Hund tut mir sehr sehr leid.
Ach Mensch!!! Lass Dich einfach mal drücken...
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!!

So
war gestern beim Frauenarzt. Dem musste ich natürlich sagen, dass meine Mama nun an ihrem Brustkrebs-Primärturmor gestorben ist... naja, ich war einigermaßen gefasst.
Dadurch wurde ich als noch höhere Risikogruppe eingestuft und soll dann schon mit 30 (also ab nächstes Jahr) Mammographie bzw. andere Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig kriegen. Bald soll es auch noch einen Bluttest geben, der etwas mehr Auskunft darüber geben kann, ob ich die Veranlagung geerbt habe oder nicht. Hm. Mal sehen, wie das alles wird.

Jetzt erst mal Urlaub.
Nochmal für Sonja:
Ich fahre morgen mit dem Zug nach Norddeich und werde mich dort meinem Vater anschließen, der schon seit Donnerstag oben ist. Wir wohnen auf einem zu hübschen Ferienwohnungen umgebauten Bauernhof, ganz nah am Deich und 2 km weg von Norddeich. Da können wir mal schön die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken. Ich freu mich jetzt endlich richtig drauf.

@Carina
Das freut mich, dass es Dir gut geht. Wunder Dich nicht, alles ist möglich in dieser Zeit. Trauern bedeutet schließlich nicht, dass wie 100% unserer Zeit ganz schlecht drauf sind. Es gibt Höhen und Tiefen.
Und Ihr habt nun einiges geschafft in letzter Zeit, jetzt kehrt erst mal Ruhe ein. Schlaf Dich schön aus am WE.

@Heike
Ich hatte während der letzten Zeit mit meinem Chef vereinbart, dass ich so ins Geschäft komme, wie ich es schaffe. Und ich habe wirklich versucht, zu kommen, wenns ging. Er war da sehr kulant, da bin ich total froh drüber. Ich hätte mich ohnehin nicht konzentrieren können und andernfalls hätt ich mich halt komplett krankschreiben lassen, das wär mir schnurzpiepegal gewesen. In dieser Zeit war der Job und mein leben absolut zweitrangig.

@Sonja
Oh je, mit den Ohren ist nicht zu spaßen. Gut, dass Du auf Deinen Körper gleich hörst. Pass auf Dich auf und geh lieber früher zum Arzt als später!! Trommelfell geplatzt?? Das hört sich ja horrormäßig an. Meiner Mutter ist dies als Kind durch eine Mittelohrentzündung passiert und sie war zeitlebens auf dem einen Ohr taub. Geh lieber zum Arzt, Sonja!

Ansonsten, Sonja, war ich auch schon mal in einem kleinen Barfußpark. Das ist total klasse und entspannend. Das ist ein Park mit einer Route, die man laufen kann und auf dieser Route befinden sich ganz viele unterschiedliche Untergründe. Erde, Kiesel, Steinchen, Matsch, Wasser, usw. und dann spürt man all diese verschiedenen Bodenarten, das tut total gut.

So,
Grüße auch von Wallace, der war die Woche total im Stress (deswegen kann er leider auch nicht mitfahren in den Urlaub nächste Woche, er ist beruflich in einer anstrengenden Phase)... Wallace und seine Freundin kochen grad für mich :-) Richtig so, was? Es gibt legga Käsespätzle, selbstgemacht. hhmmmm

Ich wünsch Euch was
vielleicht bis später nochmal, ich kanns ja doch nicht lassen. grins.

maryleen und wallace
Mit Zitat antworten
  #2818  
Alt 14.05.2005, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädels!

War den ganzen Vormittag fleissig und gleich muss ich noch ein paar Sachen einkaufen!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst die freien Tage!

Maryleen, ich wünsche dir einen superschönen Urlaub und viele gute Gespräche mit deinem Papa. Das kann so wertvoll sein!
Erhol` dich gut, du hast es dir verdient!

Allen einen schönen Samstag!
Wer nachher zum Rhabarberkuchenessen vorbeikommen möchte....bin nachmittags zuhause! ;-)
Aber für den Kuchen kann ich nicht garantieren! Notfalls sind noch ein paar Kekse im Haus!

*winkundwech*
Mit Zitat antworten
  #2819  
Alt 14.05.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr lieben,



sich mal grad auf den weg macht zum kuchen essen.....


@birgit: habe auch einen hund und weiss was so ein verlust bedeutet.
fühl dich mal fest gedrückt.

@maryleen:
nochmals nen schönen urlaub, und bring mal bisschen sonne mit, hier ist weltuntergang, so wie meine stimmung auch heute!!

@sonja: gute besserung!!!!

@ carina:
schön von dir zu lesen, denke mal es gibt so zeiten oder tage und so. ist bei mir auch so.

@all: bitte sonnentanz aufführen, sonst fällt mir die decke hier auf den kopf

liebe grüsse
heike
Mit Zitat antworten
  #2820  
Alt 14.05.2005, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Birgit - ich denke an Dich. Das ist wirklich schlimm. Zwei Katzen von uns wurden auch überfahren. Fühl Dich umarmt.

Ihr geht alle Kuchen essen... kein Wunder, dass ein großer Teil von uns einfach joggen muß. Viel Kuchen, wenig Bewegung vor dem Computer, das geht mit der Zeit auf die Hüften!

Sonja - so´n Barfußpark mit glühenden Kohlen, Scherben und eine Ecke, wo Du nur durchkommst, wenn Du (wie Moses) das Wasser teilst - warum nicht?? Das wäre so was für Manager auf Sinnsuche... Übrigens finde ich diese Geschichte über die Zwillinge vor der Geburt in einem anderen Thread sehr schön!
Das mit der Mittelohrentzündung kann ich Dir sehr gut nachempfinden, die hatte ich auch schon öfter. Dabei kann es durchaus sein, dass Du während dessen auf dem Ohr nicht sehr viel hörst, das gibt sich aber wieder, wenn die Entzündung nachläßt. Auf jeden Fall solltest Du aber Montag zum Arzt und ihn mal fragen, ob Du, wenn das ausgeheilt ist, einen Hörtest machen solltest. Nur zur Vorsicht, es kann sein, dass man etwas von der Hörfähigkeit da verliert (muß aber nicht). Und jammern ist absolut erlaubt! Das tut saumäßig weh. Und laß das ausheilen, nix zu früh durch die Gegend turnen oder "ich muß aber..." ab ins Bett, in ein paar Tagen aufs Sofa. Gute Besserung!

Hier regnet es heute nur einmal... das Schöne ist, wir sind ganz überraschend zum Essen eingeladen ... legger!!!

viele liebe Grüsse tini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55