Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 15.05.2008, 21:59
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Wollte nochmal kurz hallo sagen.
Bin heute den ganzen Tag wieder nicht ins Netz gekommen.
Viel Spass noch beim Haare färben.
Aber hübscher kannst du bestimmt nicht werden.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 16.05.2008, 09:07
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen liebe Ela!
Und, hat das mit dem Haare färben geklappt?
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 16.05.2008, 09:51
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Desi,

ja es hat geklappt. Ich mache das ja auch nicht selbst sonder Schatzi. Dann wäscht er mir immer noch die Farbe raus... Gestern hat er mir sogar die Haare trocken geföhnt und lecker Essen gekocht.
Ich war aber nicht so gut drauf und habe rum gezickt. Tut mir voll leid...
Er wollte mich überraschen und ich bin so schlecht drauf... Armer Kerl...

Werde nachher noch kurz zum Arzt gehen. So langsam kann ich das nicht mehr verschieben...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 16.05.2008, 11:00
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Zuma Arzt solltest du auf jeden Fall. Schieb das nicht noch weiter vor dir her.
Tja, das ist halt nicht immer einfach. Und der erstbeste der da ist und einem nahe steht, bekommt dann alles ab. Ist zwar nicht immer richtig, aber du machst es ja nicht mit böser Absicht.
Es ist einfach die ganze Situation, irgendwann reagiert man halt öfter gereizt.
Das kann man nicht unbedingt steuern. Auch wenn man sich vornimmt, es beim nächsten mal anders zu machen, manchmal kommt es dann trotzdem wieder so.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 16.05.2008, 13:08
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela, gehts dir gut??

__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 16.05.2008, 13:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Ilona,

ich war endlich beim Arzt. Habe mich verhoben und 4 Spritzen bekommen. Danach wurde ich vor eine Art Lampe gesetzt wegen der Wärme und Tabletten habe ich auch noch bekommen (muss 3x 1 Tablette nehmen).

Ich bin zur Zeit mehr in der Tief-Phase. Ich hoffe, dass geht bald vorüber. Ich war gestern nicht so nett zu meinem Schatzi und er war so süß und lieb. Werde ihm wohl heute erklären, warum ich gestern so war...
Ich saß gestern, während er gekocht hat, auf dem Sofa und habe mir das Bild von Mam in meinem Handy angesehen und oft den AB-Text angehört. Ich glaube, er hat es nicht mit bekommen...

Ich weiß, dir geht es im Moment auch nicht so gut. 2 Monate ohne deine Mam. Die Zeit rast einem davon und dennoch kann man es nicht glauben...

Ich drück dich mal

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 16.05.2008, 15:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

gestern ging es mir nicht so gut. Ich habe das leider an Schatzi ausgelassen, dabei hat er sich so viel Mühe gegeben. Er hat ein Netz über unser Bett befestigt, damit die Mücken mich nicht stechen und wir ein Himmelbett haben... Er war einkaufen und hat für mich ganz viel mitgebracht... Er hat meine Haare gefärbt (würde dir gefallen, dunkelrot), ausgewaschen und geföhnt und er hat leckeres Essen gekocht...

Aber gestern hast du mir besonders doll gefehlt. Ich saß in der Stube auf dem Sofa und habe mir Bilder von dir im Handy angesehen und den AB-Text mehrmals angehört...

Wieso kann man die Zeit nicht mehr zurück drehen?
Vielleicht geht es mir morgen besser, wenn ich bei dir war. Mir fehlt die innere Ruhe, die ich immer bekomme, wenn ich auf dem Friedhof war. Wir sind früher gern auf dem Friedhof gewesen und das bin ich heute noch...

Ich liebe dich!!! Du bist tief in meinem Herzen!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny
(heute nennt mich keiner mehr so )
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 16.05.2008, 23:18
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

ich weiss nicht so richtig, wie ich anfangen soll. Du bist oft so traurig und ich weiss nicht, wie ich dir helfen kann. Habe bereits mehrfach einen Beitrag für dich begonnen und immer wieder abgebrochen.

Ich versuchs mal heute und sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir damit weh tun sollte. Ich lese aus deinen Beiträgen wie sehr dir deine Mam fehlt. Glaub mir, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich möchte dich aber nicht nur trösten, sondern dir helfen. Doch wie?

Du erzählst viel von deinem, ich darf ihn jetzt auch mal so nennen, Schatz. Wenn ich lese, was du so schreibst, scheint mir, dass in ihm eine Wandlung voran gegangen ist. Sicher ist eins: nur wer das gleiche durchgemacht hat wie du, kann sich auch in dich hineinversetzen. Er hatte damit wahrscheinlich so seine Probleme. Er hat versucht, dich aus deiner tiefen Trauer zu erlösen. Das hat nicht funktioniert. Nun zeigt er dir seine Anteilnahme dadurch, dass er dich verwöhnt.

Es scheint mir so, als wenn ihr Beide Probleme habt miteinander über deine Trauer zu reden. Oder lässt du es überhaupt zu? Du fühlst dich mit deiner Trauer allein. Dem ist nicht so. Jeder hat eine andere Art mit der Trauer umzugehen und es ist ganz bestimmt nicht so, dass dein Schatz dich nicht verstehen würde. Ich denke, er hat es inzwischen begriffen.

Du hast dich in ein Schneckenhaus zurückgezogen, er klopft ganz vorsichtig von aussen daran. Hab Vertrauen zum ihm. Ihr müsst gegenseitig Vertrauen haben. Das müsst ihr herausfinden. Das geht nur, wenn jeder von euch ein kleines Türchen öffnet, durch das der Andere hineinsehen kann. Und reden müsst ihr miteinander, auch über unangenehme Dinge, nichts verschweigen, absolut ehrlich sein. Manche Dinge schmerzen, tun weh, aber durch Liebe und Ehrlichkeit können sie nicht verletzen. Das ist ein riesen Unterschied und die Wahrheit. Ich hab es selbst erfahren. Ehrlich miteinander reden gibt dir soviel, du wirst erstaunt sein.

Wenn du das Vertrauen hast dann lass dich von ihm einfach in die Arme nehmen und lass dich fallen. Wenn dir danach ist, dann weine, lass es raus. Er wird dich trösten, auch ohne Worte. Spüre nur seine Wärme und die Geborgenheit, die davon ausgeht und du wirst dich besser fühlen.

Lass ihn aktiv an deiner Trauer teilhaben. Du wirst sehen, die Löcher, in die du fällst, sind nur noch halb so tief. Jemand ist da, der zu dir hinunter kommt und dir wieder nach oben hilft.

Ich weiss, dass einige andere hier mitlesen und auch posten. Dieser Beitrag ist auch für euch gedacht. Wenn er auch nicht unbedingt übertragbar ist, so trifft doch vielleicht der ein oder andere Satz auf euch zu.


Alles Liebe und Gottes Segen für euch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 17.05.2008, 00:09
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Lieber Helmut,
ein großes Dankeschön für Deine liebevollen Worte.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 17.05.2008, 07:03
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Helmut,

du kannst mir nicht weh tun!

Mein Schatz weiß, wie ich mich fühle! Er hat schon mehrfach Beiträge hier gelesen, ich kann es nicht immer in Worte fassen und schreiben geht für mich einfacher. Wie es mir den einen Abend ging, weiß er auch.
Ich rede immer später, da ich in solchen Momenten nicht reden kann. Das war schon immer so.

Und wenn ich in den Arm genommen werden will (was manchmal in solchen Situationen nicht der Fall ist), dann kann ich einfach zu ihm hingehen.

Im Moment weine ich öfter (auch bei deiner Nachricht). Ich komme langsam zur Ruhe. Wohne in einer neuen Wohnung, in einer neuen Umgebung... Da fehlt mir meine Mam einfach ganz doll. Sie hatte sich immer darauf gefreut, dass wir umziehen (und ich konnte es ihr nicht mehr persönlich sagen). Vielleicht wäre es ihr dann leichter gegangen los zu lassen. Sie hat sich immer Sorgen um ihre Jüngste gemacht. Meine Schwestern hatte es immer leichter im Leben. Sie meinte immer zu mir, ich beiße mich durch, obwohl mir viele Steine in den Weg gelegt werden...

Und dann fallen mir wieder Sachen während der Krankheit ein. Sie hat mir da so viel gegeben (selbst als sie im Sterben lag). Und wenn mir diese Bilder einfallen, dann kann ich keinen um mich gebrauchen. Da möchte ich alleine sein. Das ist etwas, was nur Mam und mir gehört...

Ich weiß, dass mein Schatzi nicht weiß, was er machen soll. Auch wenn er weiß, was los ist.
Wenn ihn was bedrückt, redet er nicht. Am nächsten Tag vielleicht, wenn ich ihn darauf anspreche. Denn auch dann will er seine Ruhe haben, um seine Gedanken zu ordnen.

Wir sind schon ein schönes Paar.

Ich gehe heute auf dem Friedhof. Anders als bei euch brauche ich das. Ich bekomme da meine innere Ruhe wieder. Da wir weiter weg wohnen, bin ich da nicht so oft. Und ich merke immer, wenn ich lange nicht da war. Dann kommen die Tiefs heftiger. Dann erinnere ich mich immer an die traurigen Dinge und sonst erinnere ich mich an die "schönen" Dingen selbst als sie so schwer krank war...

Danke für deine Worte!

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 17.05.2008, 21:18
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo meine geliebte Mam,

ich war heute lange an deinem Grab. Ich habe meine innere Ruhe wieder gefunden, die ich nur dort finde!!!

Ich habe viele Bücher von dir, das große Babyfoto von mir, den "kleinen" Floppy und eine kleine Puppe mit Puppenwagen mitgenommen. Ich werde diese Dinge in Ehren halten...

Ich liebe dich, Mam!!! Ich werde dich NIEMALS vergessen!!! Bin Stolz auf dich...

Halte bitte deine schützenden Hände über dein Kleinen von Sandee

In ewiger Dankbarkeit und Liebe

bugs bunny

Du wirst immer in meinem Herzen sein - ganz nah bei mir!!!
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 17.05.2008, 22:05
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

wollte mich nur mal kurz melden und schauen, wie es Dir geht?

Unsere Taschen sind gepackt und morgen gehts für 5 Tage zur Wellness

Hoffentlich wird das Wetter wieder ein bißchen besser.
Ich nehme mein Labtop mit, ich glaube, es gibt dort Internet im Zimmer.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht! Bis bald

LG Uli
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 17.05.2008, 23:11
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo meine liebe traurige Ela!
Ich glaube das du im Moment eine Phase deiner Trauer erlebst, in der du halt überwiegend so fühlst so wie du jetzt fühlst. Lass es zu. Es gehört dazu. Ich bin mir ganz sicher das auch wieder andere Zeiten kommen werden. Du machst das alles richtig. Dein Freund wird dich dabei unterstützen!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 18.05.2008, 12:20
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich wollte mich mal wieder bei dir melden. Ich verfolge jeden Tag hier im Forum wie es den Hinterbliebenen geht bin aber nicht immer in der Lage zu antworten. Im Moment bin ich auch wieder in einem Loch wo ich nicht weiß wie ich am besten und schnell wieder rauskommen soll. Ich weiß das wir alle im selben Boot sitzen und miteinander für eine bessere Zeit kämpfen müssen. Am Mittwoch werde ich erstmal für 1 Woche in Urlaub fahren und versuchen die Seele baumeln zulassen, mein Laptop ist zwar dabei aber ob ich hier schreiben werde weiß ich noch nicht. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 19.05.2008, 11:51
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Uli,

ich war gestern nicht mehr online. Ich hoffe, du liest die Zeilen noch in deinem Urlaub...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wellness-Urlaub! Genießt die Tage und lasst euch verwöhnen!!!

Ich denk an euch (man könnte schon fast neidisch werden - du hast es dir verdient!!!).

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55