Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 08.02.2007, 22:01
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Pia,
das freut mich auch sehr für dich,das der Drecksack
weiter geschrumpft ist.
Ich kann deine Zuversicht verstehen,denn es ist eine sehr gute
Nachricht,wenn du ihm so auf die Mütze haust.

Drücke die Daumen das es weiter so gut läuft!!!!!

Alles Liebe,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 09.02.2007, 08:51
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

@Katrin Vielen lieben Dank!!! Schade, dass du die Taxol nicht vertragen hast, ich würd am liebsten noch 10 davon machen, weil sie so gut wirkt......naja, vielleicht doch nicht

@Claudia: Du warst auch in Arm C? Bitte bitte bitte berichte doch mal von deinen Nägeln...haben die sich abgelöst? Wäre für mich der Super-Gau, ich betreibe schließlich ein Nagelstudio...welche Kundin käme noch zu mir, wenn ich da ohne Nägel sitze? Die würden doch glauben, ich hätte meinen Job verfehlt *grusel* Verfärbungen sind mir ja noch egal, da kommt dann ein farbiges Gel drüber und fertig..... Danke!!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 09.02.2007, 12:03
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Caropepita,

vielen Dank für deine Antwort. Also ich habe jetzt nach 2 Doc Zyklen keinerlei Verfärbungen oder Flecken oder sonstige Erscheinungen auf meinen Nägeln, allerdings habe ich diese auch mit Gel überzogen - ob es daran liegen könnte??? Oder kommen die erst verzögert?

Man sagte mir im KH, dass Xeloda die Nagelveränderung bewirken würde - na wenn nicht, bin ich umso froher *gg* Wie muss ich mir denn die NW von Xeloda vorstellen? Ist einem dann 2 Wochen lang dauerschlecht? Oder fühlt man sich dann krank?

Sorry für all die Neugier.....
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 09.02.2007, 12:23
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: GeparQuattro Studie

ich bin zwar nur im arm a, habe allerdings am mittwoch meine 6. chemo , meine 2 doctaxel hinter mir. ich habe bis jetzt keine nagelveränderungen bemerken können,dafür aber das meine hand ganz tröcken geworden sind. habe allerdings zu ehren meines vergangenen geburtstag letzte woche meinen gutschein für ein nagelstudio verwendet, frau gönnt sich sich ja sonst in unserer lage nichts.

@ Sunpower77 ich freue mich für dich das dieser mistkerl wieder geschrumpft ist. weiterso

liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 09.02.2007, 14:53
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Pia (Sunpower),

ich bin sicher, Du wirst unter Xeloda keine größeren Probleme haben!

Meine Nägel sehen auch ziemlich normal aus, sie waren zwar leicht verfärbt, allerdings musste man schon genauer hinsehen. Sie waren nur leicht anfälliger für's Einreißen bzw. leicht brüchiger als unter normalen Bedingungen. Aber ich hab sie eh immer kürzer. Hab auch weder mehr Rillen noch sonstige Flecken.

Xeloda hab ich als total anders empfunden als EC und DOC. Mein Geschmack war auch nicht beeinträchtigt und ich hab auch mit Händen und Füßen Glück gehabt. Die Haut wird schon trocken, das ja, aber da muss man eben öfter eincremen. Wobei ich bei den Füßen eher 'geschlampt' habe mit dem Schmieren...

Ich hab nur irgendwann ab etwa Mitte Dezember Knochen-/MUskelschmerzen festgestellt und eine Steifheit. Das hab ich schon dem Xeloda zugeschrieben, aber das ist jetzt wieder besser geworden. Und seit gestern bin ich fertig mit der Chemo :-)

Hör auf Deinen Körper, dann schaffst Du das gut.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 09.02.2007, 22:52
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Gepardinnen,

wisst Ihr, was ich heute getan habe?! Heute, am Tag nach der letzten Xeloda-Einnahme...
Ich war mit meinem Sohn im Schwimmbad und es hat sooooo gut getan, nach 8,5 Monaten endlich mal wieder zu schwimmen!

Ich war heute Morgen für's Blutbild noch in der Klinik und hab dann angesichts der guten Werte (5000 Leukos, 3,2 Neutrophile, 12,4 HB usw) gedacht, dass ich das jetzt einfach tue, Infektgefahr hin oder her, hab ja auch Erkältungen gefahrlos überstanden. Mir ging's gut, mir tat's gut und deshalb ist es auch einfach gut.

Und ich würde am liebsten morgen noch mal ein paar Bahnen ziehen. Aufgrund meiner Blutwerte hätte ich das eigentlich die ganze Zeit schon machen können, wollte aber nichts zusätzlich riskieren...eigentlich blöd, denn mir hätte es sicher nur gut getan.

Wie seid Ihr da eigentlich mit umgegangen?

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 09.02.2007, 23:13
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hi Claudia,

genau darüber habe ich heute morgen auch nachgedacht *ggg* Meine Kleine will so gern schwimmen und ich würd mal wieder so gern in die Sauna - aber eben die Infektionsgefahr hat mich bisher davon abgehalten.... und natürlich der kahle Schädel, mit Fiffi schwimmts sich ja eher nicht gut *lol*

Bin mal gespannt was die anderen so erzählen.
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 12.02.2007, 11:39
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: GeparQuattro Studie

Hallo Claudia und Pia,
das mit dem Schwimmen ist sehr gut, wenn die Leucos stabil sind und sicherlich die Behandlung abgeschlossen ist! Ich war im November zur Reha und da hatten wir auch Wassergymnstik und die Empfehlung schwimmen zu gehen. Aber Sauna dürfen wir auf keinen Fall machen! Alles mit Hitze und auch viele Massagearten sind für uns tabu, lt. Reha-Ärtzin. Eine Schuler-Nacken-Massage (Marnitz-Massage) war das Einzige, was ich bekam in dieser Hinsicht. War toll!
Liebe Grüße und eine tolle Woche
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 12.02.2007, 20:56
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr Lieben,
will mich auch mal wieder kurz melden. Habe heute die Halbzeit meiner Bestrahlungen erreicht und merke jetzt so allmählich, dass das Gewebe in der Brust sich verändert. Hoffe es wird nicht so schlimm.
Ansonsten bin ich mit der Regelung meiner Nachsorge beschäftigt und zutiefst erschüttert was ich da so von meinen Ärzten zu hören bekomme: „Wir gehen doch mal davon aus, dass sie jetzt gesund sind und das nicht mehr brauchen“ „Eine frühzeitige Suche nach Metastasen bringt sowieso nichts, das nimmt Ihnen nur Lebensqualität“ „Heilen kann man die eh nicht“ „Eine frühzeitige Entdeckung einer Knochenmetastase würde nur dazu führen, dass man die übertherapiert“ „Die Entdeckung und Behandlung einer einzelnen Lebermetastase bringt sowieso nichts, weil die immer weiterwachsen“… und so weiter. Ich bin tierisch verunsichert, was nun für mich richtig ist, angeboten wird mir nur eine symptomorientierte Nachsorge und ansonsten nur Mammographie und Ultraschall der Brust, kein Oberbauchsono, kein Blut. War schon bei zwei verschiedenen Ärzten. Versuche jetzt ein Brustzentrum zu finden, wo die Nachsorge nicht symptom- sondern patientenorientiert durchgeführt wird. Was mich vor allem stört ist die Tatsache, dass mit Recht oder Unrecht kann ich leider nicht beurteilen, behauptet wird, dass bei Metastasen eh alles aus ist (abgekürzt mit meinen eigenen Worten, ist so nicht gefallen). für mich heißt das ja in der Folge, dass ich beim Auftreten von Metastasen dann auch in diesem Stil behandelt werde und da fühl ich mich dann überhaupt nicht gut aufgehoben. Da ich mit einem G3 und Hormon- und Rezeptor negativen Tumor ein hohes Rückfallrisiko habe hätte ich das schon ganz gerne vernünftig für mich geregelt, damit ich die Krankheit auch mal loslassen kann und das kann ich bei einer symptomorientierten nachsorge nun mal nicht. Ich befürchte zum Hypochonder zu werden, wenn ich Symptome vorspielen muss um Untersuchungen zu bekommen.
Bin mal gespannt, was die Recherchen zu den CTC für uns bringen. Wäre doch super, wenn mit einem Bluttest die ganze Nach/Vorsorge zuverlässig erledigt wäre.
Kann heute in den Thread Schönes leider nichts einstellen, habe das Auto meines Bruders kaputt gefahren, weil ich übersehen habe, dass der Nachbar nicht auf seinem Parkplatz sondern auf der Straße parkt – zu blöd.

@susaloh,
hab deinen Beitrag leider gerade erst gelesen, hatte meinen im PC vorgeschrieben, sonst hätte ich mir die Hälfte gespart. Ich sehe das mit den CTC genauso wie du habe dazu auch noch links in dem anderen thread eingestellt. Für mich persönlich werde ich mich in jedem Fall darum bemühen.
Ich finde es so mühevoll und frustrierend, was Ärzte einem alles sagen und immer wieder zu hören ich sei eine anstrengende Patientin nur weil ich mehr als eine Frage stelle.
Anna
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 13.02.2007, 14:11
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Susanne, liebe Anna, liebe Gepardinnen,

hierzu hätte ich auch einige Gedanken, die Euern bereits aufgeschriebenen sehr ähneln, ich verstehe Euch voll und ganz. Aber im Moment hab ich wenig Zeit, weil ich meinen Sohn gleich aus dem Kindergarten abhole.

Ich wollte Euch heute nur bitten, mal morgen an mich zu denken und mir für's Restaging/OP-Besprechung die Daumen zu drücken. Bin irgendwie schon ein bisschen aufgeregt und wenn's nur dran liegt, dass das morgen ein langer Vormittag in der Klinik wird (MRT, Mammo, US)...

Ich werde mich später noch mal einklinken.

Bis dahin erst mal liebe Grüße & toi toi toi

Claudia
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 13.02.2007, 15:54
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo Claudia,

ich denk Morgen an dich,und drück dir ganz fest die Daumen.
Wenn du den morgigen Tag hinter dir hast,ist der Rest
nicht mehr schlimm.
Ab da gehts aufwärts.


Liebe Grüße. Leni
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 13.02.2007, 17:02
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Claudia,
zünde morgen nach der bestrahlung eine kerze in der kapelle für dich an und schicke dir einen ganzen arm voll guter stärkender gedanken.
so wirst du morgen aus dem krankenhaus zurückkommen!
anna
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 13.02.2007, 17:58
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Claudia,

ich werde ganz fest an dich denken!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 13.02.2007, 18:26
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Liebe Leni, Anna und Pia,

ganz lieben Dank für Eure Wünsche und Gedanken!
Ich werde mir was schönes zu Lesen mitnehmen, damit ich die Wartezeiten gut überstehe. Habe gestern beim Duschen noch mal gründlich abgetastet und kann eigentlich nichts Beunruhigendes mehr fühlen. Hoffe, das ist ein gutes Omen

@ Anna - wie ärgerlich mit dem Auto, hoffentlich nimmt's Dein Bruder halbwegs gelassen!

@Pia - ich war Samstag sogar noch mal im Schwimmbad, nur ein knappes Stündchen, aber immerhin. Ich denke, wenn man sich warm hält, nach dem Schwimmen rasch umzieht, kann auch nicht mehr passieren, als beim Betreten des Kindergartens...

Bis bald & macht's gut,

Claudia
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 14.02.2007, 15:07
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 153
Standard AW: GeparQuattro Studie

Ihr Lieben,

das Restaging heute ging erstaunlich schnell über die Bühne, so dass ich um 13 Uhr das Uniklinik-Gelände bereits wieder verlassen konnte.

@liebe Susanne (susaloh)
wegen CTC...im Rahmen der Studie werden die Daten offenbar anonymisiert, d.h. keine Chance, dran zu kommen. Das sagte mir heute eine Ärztin in der Tagesklinik. Aber ich frage morgen auf alle Fälle noch mal nach.
Dafür fand der Arzt, der den US gemacht hat, die Knochenmarkbiopsie gut und es wird wohl während der OP gemacht. War aber alles zu kurz heute, kein ausführliches Gespräch...Sentinel-node nach Chemo ist kein Thema, meinte der Arzt noch, sonst würden sie es nicht machen.

Beim US war leider nicht "meine" operierende Ärztin anwesend, weil sie grade im OP war. Aber ich werde sie wohl morgen sehen, spätestens wenn die Markierung per Draht erfolgt. Da ich morgen wieder Herceptin bekomme, erfahre ich auch morgen erst, was heute beim Tumorboard herausgekommen ist und wann OP ist. Es hieß 1-1,5 Wo. nach dem Tomorboard...so bald!

Ich war dann heute auch gar nicht mehr so sehr aufgeregt, weil's so gut lief. à propos laufen...mir wurde heute zum 1. Mal aus der Armvene (Armbeuge) Blut abgenommen - und es hat super geklappt. Zum Glück, denn auf der andern (betroffenen Seite) war nach der allerersten Chemo das Handgelenk geschwollen und eine ganze Weile gerötet...hat sich dann aber wieder gelegt. Dann hab ich die Chemo auch immer auf der nicht betr. Seite bekommen.

Erst mal schöne Grüße an Euch Gepardinnen!

Claudia

PS: Liebe Michi, hab mich sehr über die SMS gefreut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55