Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 04.11.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@ wolfgang 46:

Ich habe keine Behauptungen angestellt bzgl. einer bestimmten Krebsart. Ich habe etwas zu den Heilungsmöglichkeiten bei Colitis ulcerosa geschrieben, die hat aber zunächst mal nichts mit Krebs zu tun. Und es ist auch kein Geheimnis, dass sie als unheilbar gilt.
Anmerkung: Es war eine "medizinische Einzelfallaussage". Und das verstößt gegen unsere Nutzungsbedingungen.

Es sollte auch für Moderatoren möglich sein, sich sachlich-fachlich über Inhalte zu informieren, bevor sie großzügig löschen oder nicht zum Ursprungstext passende Kommentare abgeben. Dies wird von uns ja auch erwartet.

Ich überlege mir schon, wann ich was lösche. Als Krebspatient habe ich auch genügend Erfahrung.
Wolfgang46
  #257  
Alt 04.11.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Walter,


ich habe ja nicht das "gelbe Breuß-Büchlein" sondern folgendes Buch, in dem das
Büchlein von Breuß integriert ist (ab Seite 133 bis Seite 259):
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Hier gibt es im Breuß-Teil auch Kapitel u.a. zu "Magen- u. Darmgeschwüre" (S. 223)
und zu "Bluthochdruck" (S. 207). Hast du die dort aufgeführten Empfehlungen, die ja
völlig unabhängig von der Breuss-Kur sind, schon ausprobiert?

Die Rezepte von Breuß gegen "Niedrig-Blutdruck" haben mir persönlich jedenfalls
die gewünschten Ergebnisse gebracht!!

Das mit dem "Einlauf" während der Breuss-Kur habe ich mal nachgelesen.
Dazu steht bei mir (S. 173):
"Bei Verstopfung: Macht eine Verstopfung eventuell Beschwerden,
dann kann man Einläufe machen mit Kamillentee, oder man trinkt
leichten Abführtee oder schiebt in den Darm feste Butter.
Durch die Saftkur wird der Pfortaderkreis so angeregt, daß
vieles, was im Darm noch zu verwerten wäre, fast zur Gänze in
den Körper aufgenommen wird. Deshalb kann es vorkommen,
daß man über mehrere Tage keinen oder kaum Stuhlgang hat,
dabei aber beschwerdefrei bleibt."

Wie man während der Breuss-Kur überhaupt eine Verstopfung bekommen sollte,
ist für mich allerdings kaum einsehbar - mein Vater hatte damit jedenfalls keinerlei
Probleme.

Die Empfehlung "1-2 Teller Zwiebelsuppenbrühe täglich" konnte ich in meinem Buch
nicht finden (werde das Buch aber demnächst sowieso nochmal komplett lesen).

Den Ernährungs-Hinweis von egal kann ich nur unterstreichen (aber den auf "Salz"
allerdings nur beschränkt auf das industriell raffinierte Zeugs, das zu Recht allseits
als "Weißes Gift" bezeichnet wird, als Speisesalz für ein paar Cent erhältlich ist und
sich in den meisten denaturierten Supermarkt-Nahrungsmitteln als Zusatz befindet).
Sich mit dem Thema Rohkost/Urkost zu befassen, kann auch ich dir empfehlen,
wobei ich - im Gegensatz zu egal - noch "ganz am Anfang" stehe.

@ Wolfgang46
Anmerkung der Moderation.
Beschwerden zur Moderation sind zuerst per mail an den Moderator oder wenn keine Einigung erzielt werden kann an Marcus zu richten.

Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)
  #258  
Alt 05.11.2004, 19:59
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.230
Standard Breuss-Kur

Habe alle Beiträge, die nicht zum Thema gehören gelöscht.
Betrafen zum Teil die Moderation oder enthielten Beleidigungen.
Wolfgang
  #259  
Alt 06.11.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Ausser den Beiträgen von Tom und Alex wardas ganze Forum nur voll von Teilnehmer die nicht krank waren und danach waren die ausführungen auch.Das Resüme,von 14 Seiten:2 Erfolge,ganz jung!Ein langzeit erfolg fehlt!Leider.Josef
  #260  
Alt 06.11.2004, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@josef
***Ausser den Beiträgen von Tom und Alex wardas ganze Forum nur voll von Teilnehmer die nicht krank waren und danach waren die ausführungen auch.Das Resüme,von 14 Seiten:2 Erfolge,ganz jung!Ein langzeit erfolg fehlt!Leider.Josef***
--------------------------------------------------------------
Du hast das positive Ergebnis meiner Heilpraktikerin vergessen, die durch die 42-tägige Breußkur ihren Brustkrebs zum Verschwinden gebracht hat. Der Erfolg dauert nun schon einige Jahre an.

Übrigens mache auch ich, obwohl nicht an Krebs erkrankt,zur Zeit aus anderen gesundheitlichen Gründen die Breußkur.

Für Nichtkrebspatienten empfiehlt Breuß mindestens 3 Wochen fasten. Diese habe ich nun hinter mir.Ich habe mir nun vorgenommen erstmal noch 1 Woche zu verlängern und dann neu zu entscheiden ob ich weitermache.
  #261  
Alt 06.11.2004, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@ Josef: Den von mir geschilderten Erfolg, de sechs Jahre anhielt, hast du auch vergessen.
  #262  
Alt 07.11.2004, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Sonja,
entschuldige, daß ich mich einmische. Aber wenn Du schon fast vier Wochen der Breuß-Kur hinter Dich gebracht hast, so würde ich Dir empfehlen wollen, die Kur ganz durchzuziehen. Damit könntest Du eventuell schon vorhandenen, aber noch nicht diagnostizierten, Krebs von vornherein ausmerzen. Denn: Der Teufel ist ein Eichhörnchen, wie man so schön sagt. Laß was hören, wie Du Dich entschieden hast.
Gruß
Tom
  #263  
Alt 07.11.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo "egal",
gib mit bitte mal 'nen Tip, wo ich den von Dir "geschilderten Erfolg finde, der sechs Jahre anhielt", ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen.
Und Frage: Hält der Erfolg noch immer an?
Gruß und dank
Tom
  #264  
Alt 07.11.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Tom,
morgen werden es 3 Wochen, dass ich faste. Das ist die Frist, die ich mir als Minimum gesetzt habe.Ab jetzt will ich mich von Woche zu Woche entscheiden, ob ich weiterfaste. Für die 4. Woche steht mein Entschluss fest. Die 5. und 6. Woche will ich nur durchziehen, wenn mein körperlicher Zustand dies erlaubt.Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ich es schaffen würde.
  #265  
Alt 07.11.2004, 11:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

hänge mich an Tom mit der frage an Egal dran ( Der Spruch lautet,im ganzen er Teufel ist ein Eichhörnchen ,hat Rädchen am Bauch und kann auch schwimmen.)schönen Sonntag!Josef
  #266  
Alt 07.11.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Sonja,

ich drücke Dir den Daumen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß gerade die sechste Woche besonders unangenehm ist. Ich wollte seinerzeit schier aufhören, weil mir der Gemüsesaft und dann auch noch die Zwiebelsuppenbrühe "so langsam aus dem Halse hingen". Man würde gern mal etwas anderes im Gaumen spüren. Aber wenn Du das Buch aufmerksam liest, wird Dir sicher auffallen, daß Breuss auch hierfür eine Lösung hat.

Im übrigen schreibst Du an Josef: " Du hast das positive Ergebnis meiner Heilpraktikerin vergessen, die durch die 42-tägige Breußkur ihren Brustkrebs zum Verschwinden gebracht hat. Der Erfolg dauert nun schon einige Jahre an."

Frage: Wo finde ich diesen Bericht und hat dieser eine Dokumentation nach dem Schema Ausgangsdiagnose - Kur - Schlußdiagnose, Wiederholungsdiagnose..)? Ich wäre sehr daran interessiert.
Gruß
Tom
  #267  
Alt 07.11.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

@ Tom
Es gibt über diesen Heilerfolg meines Wissens nach keinen Bericht im Internet. Ich habe diese Information von meiner Heilpraktikerin persönlich erfahren. Wenn du willst, kann ich dir aber über deine Homepage gerne ihre Anshrift mitteilen, damit du dich mit ihr in Kontakt setzen kannst.
  #268  
Alt 07.11.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Tom und Josef,

auf Seite 7 werdet ihr fündig...

Gruß.
  #269  
Alt 07.11.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Sonja,
sei bitte so nett und teile mir ihre Anschrift (und vielleicht ein bischen mehr) mit über die Homepage.
Danke
Tom
  #270  
Alt 07.11.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,

ich war eben auf der Seite 7 dieses Brettes und muß leider sagen, daß die dortigen Angaben für mich so nicht brauchbar sind. Ich suche echte Erfahrungsberichte über erfolgreiche Breuss-Kuren, versehen mit einer Dokumentation wie auf meiner Homepage (Zeitpunkt - Krebsart - Diagnose wann und durch wen - Breuss-Kur wann durchgeführt - Diagnose nach der Kur wann und durch wen - weitere Diagnose(n), zu einem späteren Zeitpunkt mit der Feststellung: der Krebs ist verschwunden bzw. geheilt.

Frage: Kannst Du mir diese Angaben machen? Wenn JA, entweder auf diesem Brett (das würde vielen Betroffenen helfen, bitte aber mit Ansprechpartner) oder aber direkt an mich über die Adresse info@krebsweghungern.de (das würde dann dort auch vielen Betroffenen helfen, bitte ebenfalls mit Ansprechpartner).

Gruß und Dank im voraus
Tom
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UROTHEL KARZINOM des Harnleiters alex_und_sascha Blasenkrebs 2 25.04.2006 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55