Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 10.07.2010, 10:00
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo, melde mich kurz. Habe ein Internet-Café in der Großen Straße ausfindig gemacht. In der Klinik kostet das 6,50 die Stunde, hier auch 4 Euro. Es ist bullig heiß. Die Insel ist super. Das Personal sehr nett. Das Zimmer mittelmäßig. Therapien gehen ab morgen los. Das Essen ist im Gegensatz zu Boltenhagen viel weniger vielfältig, aber es ist in Ordnung.

Bisher ist alles gut, habe mir ein Rad bei Schultz gemietet, der ist ja deutlich billiger und die Räder sind gut.

Grüße euch, die Uhr tickt.

Bis bald,

Karin

P. S. Vielleicht verlängere ich bis Anfang August.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.07.2010, 11:25
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,
danke für deine Meldung, habe an dich am Anreisetag gedacht, wegen der Hitze.
Du hörst dich nicht sooooo begeistert an wie manch anderer hier, war Boltenhagen besser?
Gerade Essen ist für mich so wichtig und hab ich mich drauf gefreut Naja, mal schauen wird schon werden und Hauptsache man lernt nette Leute kennen, wie ist denn der Speisesaal, die Einteilung, wird da son bisschen drauf geachtet wer event. zusammen passen könnte, z. B. so altersmäßig?
Wegen Internet: Ich hab nen Laptop den nehme ich mit, hatte die Kosten da schon gesehen und habe mir so einen UMTS-Stick gekauft, da kann ich ne ganze Woche für 8 oder 9 Euro ins Internet , das stundenweise war mir echt zu teuer.

So, lieben Gruß und wunderschöne Tage auf der Insel
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.07.2010, 13:14
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,
oh weh so begeistert hörst Dich nicht an..Na warte erst mal ab!!!!Wie Therapien am Sonntag???????? Ich fand das Essen ganz gut,es ist doch für jeden etwas dabei.
Wangi mach Dir keine Sorgen,da gibt es auch was für Dich!!
In was für nem Zimmer steckst Du denn???Ich war in nem unrenoviertem aber dafür war es recht groß....
Haha ja ich dachte auch oben es ist heiß,was meint Ihr wie heiß ich es jetzt zu Hause finde....:-)))
Cool das es mit dem Rad bei Schultz geklappt hat!!!!!
KArin viel Spaß und grüß mir die Insel!!!!Ich bin total erkältet und hoffe dass Sie mir die OP am 19.7.nicht absagen...LG
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10.07.2010, 13:36
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Inselreif ,
jaja, ich schaue dann schon selber, ist ja auch eine Geschmackssache .
Ich freue mich schon sehr, mal raus aus dem Alltagstrott und sich auch noch Infos einholen können.
Na mensch, haste dir die Erkältung als Kurschatten mitgebracht .
Aber wird bestimmt schnell besser. Für die Op alles Gute von mir.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.07.2010, 16:40
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Danke WANGI;ja ich möchte es nun auch hinter mir haben...
Ich habe mir sogar Rezepte in der Klinik besorgt;-))Wie Du sagt Geschmäcker sind verschieden und da es Buffet ist, findet doch jeder was.
Sag schläfst im hellen oder dunkelen??Klinik hat ja keine Rolläden und mir schien um 4.30 immer die Sonne ins Bett..Habe ne Schlafmaske dabei gehabt..
LG
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 12.07.2010, 20:00
Heike17764 Heike17764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: 37688 Beverungen
Beiträge: 21
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo, brauche eure Hilfe, wieviele Badetücher hattet ihr dabei?,
brauche ich auch welche für das Hallenbad, oder nur für den Strand?
Und muss ich einen Föhn einpacken?

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 12.07.2010, 20:06
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo zusammen

ja wer hätte das gedacht,soviele auf Wyk...und ich bin auch da
Ab dem 03.08.10 und ich freu mich sehr darauf
Die Frage mit den Badetüchern beschäftigt mich übrigens auch

Liebe Grüße
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 12.07.2010, 22:49
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Ihr Zwei,Ihr macht Euch ja Sorgen:.-)))Wie Ihr vielleicht gelesen habt,bin ich seit Do von dort zurück...Also ich hatte 2 gr0ße BAdetücher dabei,denn zum Strand soll man deren nicht mitnehmen.
Drinnen gibt es genügend von denen und wenn man nett fragt haben die Reinigungsdamen auch immer zusätzlich welche abgegeben.Ihr habt es gut,ich war wohl die erste von hier die da war jetzt....Viel Spaß EUCH
Ach ja FÖHN HABEN die nicht,mitnehemen.-)))
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 12.07.2010, 23:52
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Dankeschön für die Info,und ein RIESEN-Dankeschön für die Erinnerung mit dem Föndas hätte ich sonst fast vergessen, für diese Haarpracht
Tatsächlich ist es so das meine Haare zwar wachsen wie der Teufel aber leider auch an Stellen wo sonst keine waren,meine Mit-Krebs-Kollegin hat sich mittlerweile schon den Wangenflaum Wachs entfernen lassen "Autsch"
Ich freu mich auch sehr,sehr,sehr auf den Aufenthalt,das wird mein Krebs-Abschluß, aber auch einfach mal nur ganz für mich da sein

Liebe Grüße
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 13.07.2010, 13:41
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo,wenn Du sonst noch was wissen magst frag ruhig....
Wie gesagt war ja aktuell gerad da und im letzten JAhr war ich auch schon dort.Wünsche Dir jedenfalls gaaanz viel Spaß!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 13.07.2010, 16:51
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Huhu zusammen,

ich kann leider nicht alles durchlesen oder nur flüchtig ... Internt-Café. Aber heute ist es angenehm, nur 22 Grad, gerade sonnig, aber die letzen Nächte hat es kräftig gewittert und es ist auch tw. bewölkt. Es ist eine Erleichterung hier.

Ja, mit dem Essen ist es Geschmackssache. Wenn ich jetzt Boltenhagen nicht gekannt hätte, würde ich auch sagen, es ist prima. Es ist schon ok.

Ich habe ein Badehandtuch zu wenig, weil man es auch in die Therapierräume mitnehmen sollte. Also, 2 fürn Strand und eines für die Therapien. Die Leute sind sehr nett, alles super. Freut euch. Wyk selbst ist auch schön, auch Föhr natürlich.

Karin
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 13.07.2010, 20:45
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Karin,so langsam hörst Dich ja doch ganz positiv an .-))Du lass Dir doch von Therapeut/in noch nen Handtuch geben,war bei mir nie ein Thema oder die Raumflegemädels fragen....Gefällt Dir denn Dein Plan und hast schon nette Leute getroffen?LG
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 13.07.2010, 20:59
Benutzerbild von Nenya
Nenya Nenya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: NRW
Beiträge: 54
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo noch einmal

ich glaube jetzt frage ich doch noch ein bißchen,
mein großes Thema ist nämlich Psychoonkolgie, wie sind sie dort so aufgestellt ?
Und kann man sich seinen Plan mehr oder weniger selbst gestalten, oder geben sie dort vor was in welchem Umfang gemacht wird?
Hab mir bereits etliches aus dem Netz herausgesucht und schon einmal überlegt was mir Spaß machen könnte
Bleibt trotz allem genügend Zeit die Insel zu erkunden, den strand zu genießen und wenigstens einmal Watt wandern nach Amrum?
Bin schon sehr gespannt auf die Antworten
Und vielen Dank dafür

Wie läuft es dort hinsichtlich Verlängerung,wann finden die Gespräche dazu statt? (ich nehme an irgendwann mittig,oder?)

Ich freu mich so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen, endlich mal eine echte Pause von allem...
__________________
Nenya
.................................................. .....................

pT2,pN0 (0/6),pMx, Malignitätsgrad:G1/G2
L0,V0
invasives ductales Mammakarzinom mit Östrogen-und Progesteronrezeptoren – Positivität und Her2/neu-Rezeptor-Positivvität. (Dako-Score 3 +)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 14.07.2010, 12:57
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Blinzeln AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Nenya,
also das Thema Schreiben die ganz groß wenn man mag.Du kannst Maltherapie,Tanztherapie,Phantasiereise etc machen.Natürlich auch Gesprächskreise etc..
Bezüglich des Planes sind die dort recht locker,ich wollte den auch nicht so zugeballert haben.Man kann deutlich sagen was man möchte oder was nicht..
Es gibt nur eine Pflichtveranstaltung,so ein Ernährungsvortrag da geht auch ne Unterschriftenliste rum ob Du da bist.
Ich hatte Sa und So Therapiefrei und Nachmittags in der Woche meist so ab 14 od 15 Uhr,da hast Du genug Zeit.Ich war auf Sylt in der Zeit und Watt wandern zb.. Doch Du hast genug Zeit hole Dir mal ein Radl...
Wann fährst Du noch????
Ne die Fragen ziemlich am Anfang nach der Verlängerung,oft sogar am eingangsgespräch oder bei der Visite.
Wenn Sie nicht fragen und Du möchtest, frag selber danach!!!!


Ich war gerne dort und habe es genossen,Föhr ist sehr schön...
LG Inselreif
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 14.07.2010, 15:15
Heike17764 Heike17764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: 37688 Beverungen
Beiträge: 21
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo, danke Euch allen für die guten Tipps

in 14 Tagen gehts los freu,freu
freue mich riesig aufs schwimmen, Fahrrad fahren und Sport
machen und natürlich nette Leute kennenlernen.

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55