Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2626  
Alt 26.08.2010, 15:51
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute,

ich muss mir mal Luft machen hier. Meine Tochter (21) hatte mit 16 einen gehirntumor (gangiogliom), seiddem hat sie große Probleme mit zu spät kommen, also das war schon immer, aber irgendwie hat sie den Anschluss verpasst. Irgendwann kam sie garnicht mehr zum Unterricht. Depressionen begannen. Dann hat sie das Kiffen angefangen usw., dann der ständige Streit mit ihrem Vater, meinem Ehemann. Beide sind sich sehr ähnlich u. mein Mann wird auch nicht erwachsen. Also sie hat dann auch angefangen ihre Intelligenz gegen uns zu verwenden und hat es geschafft das wir Mundtot wurden. Letztes Jahr war für mich die Hölle, sie hat uns häusliche Gewalt vorgeworfen im Sinne von anschreien. Wir haben sie nicht gechlagen. Aber schreien ist auch häusliche Gewalt. Sie ist sehr frech und macht was sie will. Ich habe sehr gelitten in den letzten Monaten, da ich ihr nicht helfen konnte. Ich habs versucht, aber nicht geschafft. Mein Mann hat sich auch nie was sagen lassen und immer wieder gestichelt und es gab fast jeden Tag streit. Ein wenig finde ich hat mein Brustkrebs etwas damit zu tun. Ich liebe meine Tochter sehr, aber ich war zum Schluss soweit, dass ich sie gerne rausgeworfen hätte.

Tja und heute vormittag hat sie mein Bruder und mein Vater zur stationären Psychotherapie gebracht. Leider weiß ich noch nichts, da sie noch immer nicht zurück sind. Sie wird dort einige Wochen bleiben müssen, aber irgendwie tut sie mir leid und ich fühl mich schlecht damit. Sie ist das erste mal längere Zeit, alleine vonzuhause weg und das noch in einer psychiatrischen Klinik. wahrscheinlich hat sie sogar Besuchsverbot. Auf jeden Fall gehts mir sehr beschi....en damit und vorallem bin ich jetzt alleine tagsüber, wobei sie zwar den ganzen Tag geschlafen hat, aber es war jemand da.

ABer ich bin einerseits froh, das sie jetzt dort ist. Denn der Schock durch meine Brustkrebserkrankung der sitzt bei ihr sehr tief, denn große Gefühle konnte sie noch nicht zeigen außer das sie mir einen Teil meiner Haare abrasiert hat und versucht hat mich dabei zum Lachen zu bringen. Ich hoffe, dass sie dort wieder auf den richtigen Weg kommt, denn sie ist eigentlich ein tolles Mädchen, sehr hübsch und intelligent. Ich wünche es ihr von ganzem Herzen.

Gruß Heike

Geändert von Distelfink (26.08.2010 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2627  
Alt 26.08.2010, 15:51
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hey mädels,

hatte eben ein echt langes posting geschrieben und nu ist es weg..
Nun in kürze:
mein lieblingsex und bester freund wurde heute mit starkem vorhofflimmern in st georg eingecheckt..
er ist seit 1990 querschnittgelähmt, 92 haben wir geheiratet, 94 und 98 die kinder bekommen... seit 2003 getrennt lebend..
langjähriger hoher QZ (C6-C7) bedeutet leider auch gesundheitliche probleme.. vorletztes jahr 4 Wochen im koma gehalten, mit geringer überlebensprognose, wegen lungenversagen (nach lungenentzündung), letztes jahr wieder in koma gehalten wegen sepsis und. herzkram... war immer jeden tag mind. 6 std da und hab ihn festgehalten.. dieses jahr hab ich ihm gesagt, dass er mal nicht schwächeln darf.. wegen der kids.. wir haben gelacht..
heut ist alles aus dem ruder gelaufen.. war schon die letzten wochen nicht so auf dem damm.. immer wieder aus dem sinus geflogen..
die kids sind von montags bis freitags bei mir und dann von freitags bis montags bei ihm.. klappt seit 7 jahren gut..
die letzten jahre waren für die kids nicht so einfach, wegen der überlebenssorge über ihren pa... und dieses jahr bin ich, die der fels in der brandung für sie bin, auch noch zu so einem wackelkandidaten geworden..
nun muß ich ihnen nachher wieder sagen, dass ihr pa im KK ist.. er wird auf alle fälle operiert werden.. ist schwierig bei ihm, da man bei einer ablation eigentlich durch die Beckenvene geht.. geht aber bei ihm nicht wegen der tiefen beckenvenentrombose.. nun dann durch den Brustkorb..
haben das bisher immer so gehalten, dass die kids am chemotag von mir bei ihm sind.. das klappt ja wohl am dienstag nicht..
muß mich jezt mal zusammennehmen und das dwird auch alles klappen..
werd mir jetzt mal was kluges ausdenken, wie ich es den kids sage.. damit sie nicht wirklich überschnappen..
hab ihm eben noch telefonisch ein intensivbett geordert.. damit er soweit möglich selbsständig sein kann.. ach mensch.. die meisten kliniken kennen sich leider mit der gesamtproblematik QZ nicht aus und wissen leider auch nicht, welche gefahren und komplikationen entstehen können bei unsachgemäßer lagerung oder behandlung..

so, fahr jetzt gleich hin.. mußte das mal eben irgendwo lassen..
meld mich später oder morgen
katharina
Mit Zitat antworten
  #2628  
Alt 26.08.2010, 15:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ach mensch heike,

da haben wir wohl beide gleichzeitig die kacke am dampfen...

wünsch dir alles liebe
katharina
Mit Zitat antworten
  #2629  
Alt 26.08.2010, 16:00
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallooooo Idefix,

hey du hast ein Recht auf gute Laune. Du bist ja wie meine Mutter, die hat nämlich immer gesagt: "Kind wenn man soviel lacht, dann weint man gleich"!
Du bist am leben, dir geht es gut. Genieße Deine gute Laune, freu Dich des Lebens. Wie heißt es immer: Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter? Wenns geht, wer es kann. Ich finds gut.

Also lach und sing wenn dir danach ist. Wir müssten noch viel viel mehr lachen.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2630  
Alt 26.08.2010, 16:06
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Also Karatina, wenn ich das so lese von Dir und von wegen Fels in der Brandung, komm ich immer dazu, dass die meisten Frauen mit Brustkrebs so sind. Wir regeln alles, sind die starken, die die handeln sich sorgen machen um andere aber selber hoffen das uns auch mal einer unterstützt, nur hoffen wir da wahrscheinlich bis zum Sanktnimmerleinstag.

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe mein Elend hier in der Familie ertragen und gekämpft wie eine Löwin inkl. großer Geldsorgen. 2007 wollte ich abhauen, war schon weg, bin aber wieder zurück weil mich der Mut verlassen hat. Heute und Jetzt bin ich dabei mein Leben umzukrämpeln, ich kann so nicht weiterleben und das wird hart. Ich bin gerade dabei mich von allen Energieräubern in Form von Menschen zu trennen. Für mich gilt seid der Diagnose BK, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. PUN
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2631  
Alt 26.08.2010, 16:08
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hey idefixchen,genau so!!! geht mir auch so.. es schlägt eigentlich alles über einem zusammen.. das ganze leben.. und:

auf einmal mit einem schönen song im radio oder cd singt man mit, ist fröhlich und freut sich..

Das nennt man glaub ich leben...

freu dich weiter.. ich tus in den momenten auch!

katharina
Mit Zitat antworten
  #2632  
Alt 26.08.2010, 17:08
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mensch Distelfink und Karatina es tut mir leid dass ihr im Moment auch noch an anderer Front kämpfen und stark sein müßt. Ich wünsche euch viel Kraft.

Ja Karatinchen da hast du recht und eigentlich ist es schlimm manchmal zu glauben man dürfte nicht mehr fröhlivh odet glücklich sein. Liegt vielleicht auch an den Kommentaren der Aussenstehenden: mensch man merkt dir gar nicht an dass du Krebs hast!
Ja super wir merken ihn ja selbst auch nicht...
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2633  
Alt 26.08.2010, 17:12
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen.

@idefix
wir haben selbstverständlich ein Recht darauf auch mal für einige Augenblicke diese scheixx Krankheit zu vergessen und gute Laune zu haben oder ein Liedchen mitzuträllern. Das brauchen wir auch und das tut uns gut.
Du wirst sehen, irgendwann werden wir wieder fast die alten "Tanjas" sein.

@alll

Ich finde es tragisch, wenn man sieht was fast alle hier noch für andere schwere Päckchen zu tragen haben.

@distelfink und karatina

Ich habe auf you tube einen interessanten Bericht von einem Prof.
angesehen. Der behauptet ,daß bei den Leuten die eh schon das Krebsgen haben, meistens der Auslöser für diese Krankheit , die Psyche ist.
Ich schau mal ob ich euch den Link dazu geben kann. War echt interessant.

Bis später Grüssle Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2634  
Alt 26.08.2010, 18:07
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix......Sei froh über die gute laune....
Ich hatte bisher noch nicts böses ausstehen müssen.....und genieße die Tage und vor allem die, an denen ich auch mal fröhlich bin...und wenn wir mal ein Bierchen zischen mit freunden....da bin ich richtig glücklich, wenns dann schön lustig wird. Du hast ja erst recht Grund zur Freude,weil du die Chemos hinter Dir hast...verderb Dir das bloß nicht von wegen schlechtes Gewissen
natürlich denk uch auch an die Mädels, die hier sehr schlimm dran sind...und bin immer in Gedanken ( vor allem nachts ) bei ihnen
und wenn ich jatzt so lese, was Distelfink und Karatina so noch für Probleme haben, ist das ja ganz fürchterlich....
was diese Frauem jetzt durchmachen müssen, ich kanns mir kaum vorstellen...
ich hab alle zeit der Welt für mich und kann mich nur auf mich konzentrieren und ich glaub,das ist sehr wichtig...im Kampf gegen den krebs

ABH möchte ich so nah wie möglich am heimatort. Denn 3 Wochen ohne Männe und Sohni halt ich nich aus. So können sie mich mal besuchen. Ich hoffe, es wird Lübbenau...ca 50 km weg

Karatina..das ist ja schrecklich..ich weiß jetzt auch nicht , was ich sagen soll. Kann Dir nur gaaaanz viel Kraft wünschen, dass alles gut geht....mit deinem ex...
wie alt sind deine kinder??
Sie müssen da eben durch,wenn sie am Chemo-Tag bei Dir sind...und müssen lernen, dass Du nicht immer der fels sein kannst....Was heißt QZ ???

Distelfink
...bei Dir ist ja genauso ein Mist .....weiß auch nicht,was ich sagen soll. Solche Riesenpakete noch zusätzlich mit rumschleppe...oooh, da brauchst Du viel Kraft....Ich kann Dir und deiner Tochter nur alles,alles gute wünschen...und dass alles wieder ins Lot kommt.
Ganz liebe grüße von der marion
Ich muss noch was dazufügen....als ich vor 3 Jahren mit dem Schlagzeug spielen aufhören musste wegen ischias, brach für mich eine welt zusammen. erst der Ärger mit dem arroganten Lehrer, dann das endgültige Aufhören. es hat mich fertig gemacht.Und ich habe dann in der Krise der Depression gemerkt,wer trotzdem zu mir stand. und den Rest hab ich gnadenlos rausgekantet aus meinem Leben...und das hat gut getan.....und Anfang diesen jahres war ich über alles hinweg....wollte neu anfangen....und dann der Krebs
also,ich glaub auch,dass dieser seelische Stress die Krebszellen zum Leben erweckt haben !! und mein Immunsystem war viel zu schwach, sich gegn sie aufzulehnen,geschweige denn , sie zu vernichten....
Aber , ich bin froh,dass ich diese ganze Geschichte hinter mich gebracht haben und habe jetzt die kraft, mich um mich zu kümmern und gegen diese vieh zu kämpfen..
Natürlich sollst Du nicht deine tochter aus deinem Leben werfen, aber alle anderen, die Dir nicht guttun, weg mit ihnen.....Du wirst sehen,wie gut dir das dann tut...

Kein noch so großer körperlicher Schmerz ist größer als der eines gequälten Geistes
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (26.08.2010 um 18:17 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #2635  
Alt 26.08.2010, 18:19
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Ihr lieben,

Blitzchen: JAAAA, ich schieb es auch auf die enormen psychischen Belastungen des letzten Jahres. Mein Therapeut sagte das gestern auch. Er sagt das auch so, der Krebs kommt durch diese enorme Belastung zum Vorschein. Ich habe noch mal Glück gehabt und er nennt es einen WARNSCHUSS, darum habe ich jetzt viel Arbeit vor mir was mein Seelenleben betrifft. Ich muss viel öfter NEIN sagen.

ABer kein Mitleid, denn ich versuche trotz allem positiv zu denken. Alles wird gut. Meine Tochter ist da gut aufgehoben und kann jetzt viel für sich machen, ihr wird das gut tun. Mir tut es gut, dass jetzt erstmal Ruhe im Haus ist, kein Streit, keine dicke Luft.

Jetzt quält mich die Angst vor der 2. Chemo, aber da muss ich mit Leben. Bin auch nicht alleine damit. An die Glazte muss ich mich nicht gewöhnen hab ich heute beschlossen. Ich warte auf meine Perücke, hatte leider die falsche Farbe bestellt, hoffe die kommt morgen. Ich mach dann auch mal Bilder für die Glatzengalerie und mit neuer Matte. Meine Geldsorgen habe ich jetzt auch gelöst. Ich bin selbständig und habe ziemlich viel verdient für eine Frau, dass viel ja jetzt mal weg und riss ein gewaltiges Loch in die Kasse. Ich will jetzt weniger arbeiten und mich mehr ums malen kümmern. Wir haben das Haus nohcmal ugmeschuldet und dadurch viel Geld an der mtl. Belastung eingespart, also hab ich den Druck auch weg. Also, alles wird gut! Auch bei Euch!
Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2636  
Alt 26.08.2010, 19:14
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mädels ihr seid einfach alle so toll und es hilft einfach schon wenn man Zuspruch von Leuten bekommt, die wissen was man meint und wie man sich fühlt! Danke Euch dafür!!!!

@Mucke: ja du hast recht ich hätte Grund zu feiern weil ich die Chemos geschafft habe aber ich hatte ja schonmal erzählt dass ich den letzten Chemotag nur geweint habe. Eine Sache geschafft und da ist die sellische Anspannung aus mir raus gebrochen und die Angst vor dem "danach" was passiert wenn ich nicht mehr "aktiv" dagegen ankämpfe!

@Blitzchen: Es wäre schön wenn wir irgendwann wieder die alten Tanjas werden könnten zumindest zum größten Teil.

Wenn ich lese womit Karatinchen und Distelfink kämpfen schäme ich mich ja fast für meinen Kummer, denn der ist dagegen echt nur eine Kleinigkeit. Man sollte wirklich versuchen die guten Tage zu nutzen und sich auch erlauben gute Laune zu haben und ein Stück weit am normalen Leben teilhaben zu dürfen.

Schönen Abend Euch allen
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2637  
Alt 26.08.2010, 19:24
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

braucht jemand Leukos? Ich habe genug um welche abzugeben Es hat sich also gelohnt Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie oben bleiben bis zur nächsten Chemo und ich die Sch..Spritze nicht mehr brauche

@ Karatina und Distelfink, ich lese bei euch viel von mir selbst Erlebtes. Dazu was zu sagen ist eigentlich für einen aussenstehenden schwer möglich. Ich gebe euch nur einen Rat, hört tief in euch rein und dann entscheidet welchen Weg ihr gehen wollt. Setzt euch Ziele und weicht nicht davon ab. Erst dann bekommt ihr Ruhe in euer Leben und könnt glücklich und zufrieden leben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür

@ idefix, also sach ma, warum machst du dir um sowas Gedanken Jedes Lächeln, jeder positive Gedanke und gute Gefühl bringt uns im Leben weiter. Bestimmt ist jeder von uns ein Stück weit die Fröhlichkeit durch diese Krankheit abhanden gekommen...doch es gibt keinen Grund, warum wir nicht alles tun sollen um sie so gut es geht wieder zu erlangen.

@ Blitzchen, wie geht es dir denn?

bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2638  
Alt 26.08.2010, 21:17
strandpalme strandpalme ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo in die Runde,
mich hat nach 10 jahren mein krebs wieder eingeholt, diesesmal in der anderen brust. Aufgrund der Tumorgrüße habe ich nun mit einer neoadj. chemo TAC angefangen. Habe heute den 10.tag nach dem ersten Coktail. Ich bin total positiv in die chemo gegangen und habe nun jeden Tag eine neue Nebenwirkung. Am meisten macht mir aber meine mundschleimhautentzündung zu schaffen. Sie ist sehr schmerzhaft. Habe mir heute Gel Clair besorgt, aber nach der ersten Spülung hätte ich vor Schmerzen schreien können.
Hat irgendjemand auch damit zu kämpfen bzw. einen tip für mich wie ich das schnell geregelt bekomme?
Vielen Dank und viele grüße
Mit Zitat antworten
  #2639  
Alt 26.08.2010, 21:20
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten abend mädels,

sieht alles nicht so gut aus und die op wird wohl etwas umfangreicher.. und er taktet mittlerweile auf 200.. und ist auch noch macromar-patient..
die kids haben darauf sehr unterschiedlich reagiert... die lütte mit zorn und der große mit "gespielter gelassenheit"..
Ich bin im moment nur noch wütend! hab angst um meinen ex und papa meiner kinder..
bin wütend, dass ich nicht so taff bin, dass ich nun angst hab wieder, dass ich am di meine chemo bekomme, dass meine kinder das alles so scheisse erleben müssen..
Angst um beide elternteile.. wie scheisse ist das denn?
krieg nachher noch die mitteilung ob die op morgen stattfinden kann.. heut waren die werte von exi schlecht ...
und ich bin auch so verdammt schwach... so ein mist..so ein großer mist.. naja.. was soll ich tun, außer augen zu und durch.. werden die nächsten wochen auch überstehen.. die lütte schläft jetzt.. dem großen hab ich noch pczeit eingeräumt..

gute nacht ihr lieben
katharina
Mit Zitat antworten
  #2640  
Alt 26.08.2010, 21:30
Benutzerbild von Vason
Vason Vason ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 57
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Strandpalme,
Ich habe meine Entzuendung der Mundschleimhäute mit Myrrhen Tinktur von Hetterich in den Griff bekommen. Schmeckt nicht gut, hilft aber. Ausserdem benutze ich eine Zahnpasta mit extra Zink und Enzymen . Hier im Norden heisst sie "Zendium" und wird meinstens von Leuten benutzt, die viel unter Aften im Munde leiden. Muesste es bei euch auch geben, wenn auch unter anderem Namen.
Ich hoffe, mein Rat kann dir helfen.
Eine gute Nacht wuensche ich allen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55