Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 08.11.2013, 12:58
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Andrea und liebe Hexe

vielen Dank für eure Rückmeldungen.....Ich stelle heftige Schmerzen abends in der Ruhephase fest. Mein Schuhwerk ist seit vielen vielen Jahren von der Absatzhöhe unterschiedlich. Den Birkenstock habe ich vor mehr als 15 Jahren schon "Ade" gesagt. Damals habe ich Rückenschule incl. Gangart, nämlich richtiges abrollen des Fußes, fast 1 Jahr durchgeführt.
Meine Beschwerden heute sind besonders in den Zehen entlang dem First vorhanden. Deshalb tendiere ich eigentlich dahin gehend ,dass es sich hier um Polyneuropathie handelt.
In 2 Wochen habe ich einen Termin, aufgrund meiner Osteoporose beim Rheumatologen. Vielleicht kann er diese Schmerzen zuordnen, ansonsten wandere ich zum Nervenarzt.
Ansonsten geht es mir gut....Husten in der Nacht.....werde ich weiterhin beobachten
Irgendwie bin ich gegenwärtig verunsichert.....weiß auch nicht warum
Passt`gut auf euch auf.
LG Sun
  #242  
Alt 13.12.2013, 05:57
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo zusammen....
ich bin noch da....und mir geht es gut. Natürlich habe ich zwischenzeitlich mitgelesen und hoffe für alle, welche es nicht so geht das sich das Blatt wenden wird. Letzte Woche haben wir uns von einer Freundin verabschiedet. Innerhalb von 4 Monaten war sie ins Licht gegangen. Gegen BSDK hatte sie keine Chance. Diese Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen. Aber alles und wirklich alles geht weiter.........
Ich selbst hatte Kontroll-MRT betr. Hirnmetastase. Die Tumorzellen sind eliminiert und die Metastase hat sich deutlich reduziert. Im März ist die nächste Kontrolle angesagt.
Mein Ct. Ergebnis betr. Halsnacken liegt auch vor. Keine Metastasen sondern Arthrose. So werde ich mal nach den Feiertagen beim Orthopäden vorstellig werden.
Gina, meine Hoooose bekomme ich zu. Warum ? Weil ich von Gr.38 auf 42 gestiegen bin. Werde vielleicht mal mach den Feiertagen schaun, ob ich nicht.......éinige Pfündchen schmelzen lasse.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.....LG Sun
  #243  
Alt 13.12.2013, 09:42
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Das sind ja super Nachrichten.
Freu mich mit dir.
Da können wir ja mal wieder Party machen

Lass die Pfunde sitzen, wo sie sind. Ist doch jetzt so kalt...
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #244  
Alt 13.12.2013, 09:58
harti269 harti269 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: bei Bremen
Beiträge: 621
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
auch ich freue mich mit dir zu dem guten Ergebnis und vor allem, daß du wieder "hier" bist.
Die Arthrose im Bereich der Schulter ist sicher schmerzhaft (kenne ich auch), aber die bekommst du auch noch in den Griff.
LG Heidrun
  #245  
Alt 13.12.2013, 11:14
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,
ich freu mich auch sehr über dein gutes Ergebnis und mit der Arthrose kann man auskommen, ich hab sie in der rechten Schulter und beginnend im rechten Hüftgelenk. Aber besser Arthrose als was anderes, oder?
Ich fahr heute in Stadt, Geschenke shoppen, da graut mir schon ein bisschen, wegen meinen Füßen, mal schaun was ich für Schuhe anziehe.
Liebe Grüße
Andrea
  #246  
Alt 13.12.2013, 11:32
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

freue mich tierisch mit Dir. Wie gesagt, unsere Männer haben halt immer mehr zum Liebhaben.

GLG Gerda
  #247  
Alt 13.12.2013, 14:37
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

Freufreufreufreu ob der guten Nachrichten, also ist Freitag der 13. doch ein Glückstag😃😃😃😃😃😃😃😃

LG Susanne
  #248  
Alt 13.12.2013, 19:33
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo liebe Sun.

Endlich mal jemand, der ein gscheites Ergebniss nach Hause bringt. Ich freu mich so für dich.

Liebe Grüße
Manu
  #249  
Alt 14.12.2013, 08:19
Emmasmensch Emmasmensch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 214
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun
Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis. Ich freue mich mit dir.
  #250  
Alt 17.12.2013, 18:46
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Verspätet, aber von Herzen, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.
  #251  
Alt 06.01.2014, 18:15
Sun 57 Sun 57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2013
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 618
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Hallo meine Lieben.....
wenn ich in meinem eigenen Faden schreibe ist der Grund immer mein Befinden.
Seit einigen Wochen werde ich von einem trockenen Reizhusten ,bis zum Erbrechen, geplagt. Auch bin ich extrem kurzatmig In Ruhephasen habe ich mittig des Brustkorbes Schmerzen. Aktuell wird mir oftmals übel .....von meiner körperlichen Schwäche rede gar nicht mehr.Mein Nachsorgetermin incl. Ct habe ich am 20 Jan. Kennt jemand diese Beschwerden ...? Letzte Woche wollte ich den Termin versuchen nach vorne zu verlegen....Dann dachte ich mir, dass schlechte Nachrichten früh genug kommen werden. In den letzten nahen Wochen lese ich viel traurige Nachrichten. Natürlich assoziiere ich einiges auf meine eigene Erkrankung. Im August geht meine kleine Tochter heiraten.....
Im übrigen verlassen mich auch meine geistige Fähigkeiten, Konzentration, Merkfähigkeit....
Werde nun den Trockner ausräumen...LG Sun
  #252  
Alt 06.01.2014, 18:23
Susanne13 Susanne13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 350
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

Zu den Beschwerden kann ich Dir nichts sagen, aber ich knuddel Dich mal aus der Ferne und für Deinen Termin drücke ich alles, was ich zur Verfügung habe

Liebe Grüße Susanne
  #253  
Alt 06.01.2014, 19:03
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Ich kann dir dafür mehr dazu sagen: ich habe nämlich auch seit Monaten Husten.
Er fing nach der Bestrahlung an, gelegentlicher , richtig tiefer Reizhusten.
Im Urlaub im Oktober ist es noch nicht so aufgefallen.
Im November habe ich den Onkologen und Lungenarzt angesprochen.
Der Kommentar: bei der Diagnose darf man mal husten.

Röntgen und CT waren ohne Befund, allerdings neuer, kleiner Pleuraerguss.

Hab viele schlaflose Nächste hinter mir.
Ein Tag war dazwischen, wo ich nur räuspern und husten musste.
Ganz schlimm. Verzweifel auch bald.

Nehme nachts Tropfen mit Codein, tagsüber inhaliere ich mit Salz und ich lutsche ständig irgendwelche Halsbonbons.
Nächste Nachsorge ist im Februar.

Körperliche Schwäche kenn ich ebenfalls.Meine Chemos/Bestrahlungen waren im Oktober beendet.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
  #254  
Alt 06.01.2014, 19:56
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun.

Was deinen Husten auslöst, weis ich auch nicht. Das kann sehr viele Ursachen haben. Auf alle Fälle ist das nicht normal. Ich huste in letzter Zeit nur gelegentlich. Vor meiner stereotaktischen Bestrahlung hab ich gar nicht mehr gehustet. Allerdings nehme ich nach wie vor immer noch Cortison 10 mg am Tag. Ich rate dir, schnellstens zum Lungenfacharzt oder Onkodoc zu gehen. Und zwar Pronto. Mein Strahlendoc kriegt beim kleinsten Huster meinerseits einen Anfall und möchte dem dann immer sofort auf den Grund gehen. Das finde ich nun zwar auch übertrieben, aber bei diesem von dir beschriebenen Reizhusten muss was geschehen. Klar lässt bei der vielen Husterei deine Konzentration und Leistungsfähigkeit nach, da sie den Körper schwächt und du vermutlich auch keinen richtigen Schlaf bekommst.

Also will ich morgen von dir hören, das du einen neuen Termin ausgemacht hast und etwas gegen deinen Husten unternommen wird. Noch mehr so schlechte Nachrichten wie in letzter Zeit verkrafte ich nämlich nicht. Und jetzt drück ich dich mal ganz fest.

Liebe Grüße
Manu
  #255  
Alt 06.01.2014, 20:29
Brummer. Brummer. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 276
Standard AW: Lungentumor eingekapselt - inaktiv

Liebe Sun,

Reizhusten hatte ich am Ende der Bestrahlung, also Ende Februar/Anfang März letzten Jahres auch tüchtig, laut Strahlenärztin würden die Bronchien ja tüchtig gereizt. bei der OP wurde der größte Teil des geschädigten Lungengewebes entfernt. Vielleicht sind das ja noch Langzeitnachwirkungen Deiner Bestrahlung? Nach meiner OP hatte ich dann weiterhin Husten, allerdings dann schleimig. Es wurde zwar besser, aber ich habe immer den Eindruck, dass der Schornsteinfeger mal ran müsste und räuspere mich oft. Im Moment habe ich noch den Rest einer Erkältung und hoffe, dass der damit einhergehende Husten bald weg ist. Mein Gedächtnis lässt mich auch manchmal so richtig im Stich, verliere schon mal den Faden. Vielleicht ist das aber auch der natürliche Prozess des Älterwerdens.

Ja, die letzten Wochen waren leider wirklich gefüllt mit traurigen Nachrichten. In 2013 habe ich auch drei nahe Bekannte wegen LK verloren. Aber trotzdem geben wir die Hoffnung doch wohl nicht auf.

Hoffe, dass Dein Husten bald besser wird und sich nach dem CT Deine Sorgen wieder zerschlagen. Notiere schon mal den 20.01. fürs Daumendrücken, bitte aber auch um Deine Unterstützung für mein CT am 21.01.

Alles Liebe, Gerda
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55