Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 25.10.2011, 19:29
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Liebe Hoffnung,

ja wir schaffen das :-)

@ Blümchen,

Wenn die Drainagen schon mal raus sind geht es bald besser , ich wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht und Morgen soll die Welt für Dich schon viiiiel besser aussehen

leuri
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.10.2011, 19:40
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo liebe blümchen schön das du op gut überstanden hast!!
jetzt der bösewicht weg!!
Zur deine Anfrage wegen Bestrahlungen:
ich hatte alles gemacht wie vorher; viel spazieren gegangen , viel getrunken und hilt mich auf Empfehlungen des Strahlenzentrums(Abbrausen mit lauwarmen Wasser 1xTgl.Lüften 3x a 10 min, Cremen 2xTgl)ich hatte nur Baumwohlnickis getragen kein BH.Meine Brust sieht etwas braünlich aus , zum schluss von Brust Radiatio habe ich offene Axel bekommen und Stelle unter d.Brust( aber mit guten Verbandsmaterialien hatte ich inerhalb3-4 Tagen wieder alles im Griff)Jetzt behandele ich meine Brust mit Dex....ol Spray, es tut mir gut.
Bin ab Heute zur AHB ...ist echt schön hier...Ostsee.Bin auf alles gespannt.

ich wünsche allen einen schönen Abend und N/W freie Zeit

LG
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.10.2011, 01:28
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo guten abend,

Bümchen,
ich freue mich für dich alles gut gelaufen OP hinter dir hast.

Hoffnung0904,Leuri
wir schaffen alle weil,wir frauen sind stark.Wir müssen sch..... krebs los werden.
Sunschiene36,
schön hast du alles geschaft ich muss noch strahlen dann AHB und ich muss auch ort suchen für kur du sagst ostsee schön was ist so schön dort.

Meine wunde noch nicht geheilt deshalb ich muss abwarten für strahlen ich kann nicht nachtst schlafen ich bin immer wach schlafstörun geblieben nach der chemo knochen schmerzen meine arm wird auch dik wegen lypfknoten etc.

Ich wünsche alle voll kraft
llara
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.10.2011, 11:22
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mädels! melde mich wieder.habe die 6.chemo drin und muss mir selbst leukospritzen.habe den arzt gesagt dass ich 7 und 8 nicht mehr mache.wenn ich das aber hier lese was jule geschrieben hat,muss ich schon nachdenken. der arzt will am montasg auch noch mit mir reden.kann mich noch nicht entscheiden ob ich weiter mache,denn bei mir hat ja nichts gestreut.gott sei dank.
blümchen freut mich dass du die op überstanden hast.alles gute noch.
und einen schönen tag an alle anderen.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.10.2011, 10:25
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben alle zusammen, ich wollte mich nach gelungener OP und Kurzurlaub mal wieder hier melden und Euch Mut machen. Die Chemo bringt wirklich was, in den meisten Fällen, brecht sie nicht ab, auch wenn sie Zeit schlimm ist, ich hab auch gedacht, ich schaff das nicht, aber irgendwann ist es überstanden. Die OP ist dagegen ein einfacher Schritt. Ich warte jetzt auf die Bestrahlung. Auch wenn ich immer noch nicht NW frei bin, die Beine, Gelenke und Hände schmerzen immer noch und viel anstrengende Arbeit ist nicht drin, aber es geht aufwärts. Also an Alle, wir müssen durchhalten und den Krebs besiegen!!!! Fühlt Euch alle gedrückt
Ich muss jetzt aufräumen, meine Schwiegermutter kommt heute zu Besuch:eck:
Liebe Grüsse Dunja72
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 28.10.2011, 17:01
hoffnung0904 hoffnung0904 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: NRW SIEGEN
Beiträge: 26
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo zusammen,
ich habe schon wieder eine Frage
mal davon abgesehen, dass ich ständig schlapp und müde bin und auch kopfschmerzen habe, so ist mir vom kopf her immer so, als wäre ich betrunken. mir ist duselig und schwummrig. ich bin jetzt 8 tage nach chemo 3 und momentan geht es mir von tag zu tag schlechter. kennt ihr auch dieses gefühl,ständig betrunken zu sein und wenn ja, was macht ihr dagegen? hinzu kommt noch, dass mein eisenspiegel nur bei 11,4 liegt. kann das auch daran
liegen? freue mich über antworten und sage schonmal dankeschön.
euch allen ein schönes wochenende.
grüße von hoffnung
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 28.10.2011, 18:17
madeira1 madeira1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 11
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Halli Hallo,

habe jetzt die 4. Doc hinter mit und mir geht es auch so. Ich nenne es einfach Hirnsausen, ist unangenehm, aber so nach 10 Tagen geht es vorbei.
Kopfschmerzen habe ich auch häufiger, aber es kommt bei mir von Muskelverspannungen des Nackens ( auch eine NW ), ich nehme - wenn es nicht anders geht - ne hochdosierte Ibu.
Ist halt " ein Teufelszeug " ( O-Ton meines Onkologen ).

Halt die Ohren steif !! Irgendwann sind auch wir wieder " normal " . Ich freue mich schon auf einen bad hair day....

Gruß aus em Pott.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 29.10.2011, 17:27
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo alle zusammen,
Ganz liebe Grüße sendet Euch allen Tapferen in diesen Thread----Sunschine.
IIaraich Danke Dir.Ja das finde ich auch ganz toll die ersten 3 Therapien hinter mir gebracht zu haben.AHT und Herceptin ...vergeht bestimmt auch wie im Flug...Ja ich befinde mich z Zt an d,Ostsee.was mir gefällt:::: ich liebe Wasser, ich liebe die Ferne glitzende Oberfläche,d.Meeres Luft,frische Windbrise,Sonnenaufgänge und Untergänge.Sand ,Steine....hier in Klinik Bol...gen fühle ich mich wohl,Therapie angebot ist auf je einzelnen zugeschnitten in Zusammenarbeit mit behandelnden Arzt.Mann kann sich extra überall eintragen und sachen wie Tai Chi; Qui Gong und diverse Tanztherapien in anspruch nehmen.Leider kann ich nicht in die Schwimmenhalle (habe Ar...hKarte gezogen, Erysipel+Erkältung)aber es gibt bestimmt schlimmeres.
Blümchen wie geht es dir ??Bist du schon daheim?
12 Wochen nach TAC: Wimpern und Brauen sind komplett da,Haare wacksen in schnecken Tempo aber sind da 5mm und was tolles die sind schwarz...wenn so bleibt brauch ich kein Färbemittel mehr.Konzentration ist voll da -habe kein Hackfleisch Hirn mehr.Untere Extremitäten-Muskeln sind wieder da.Ausdauer kommt zurück....bei der Zumba habe ich fleißig mitgemacht und 60 min gut durchgehalten...

ALSO MÄDELS wie ihr sieht alle N/W sind von Gestern und einen geht dann wieder gut , KÄMPFT WEITER ES LOHNT SICH!!GLAUBT NUR AN das GUTE IN d.THERAPIE ZEIT und wenn einem nicht zu mute ist.
In Gedanken bin ich bei EUCH ALLEN und wenn ich nicht alle Namen hier schreibe
Nun haltet durch

herzliche Grüße
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 29.10.2011, 17:38
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat:
mir ist duselig und schwummrig. ich bin jetzt 8 tage nach chemo 3 und momentan geht es mir von tag zu tag schlechter. kennt ihr auch dieses gefühl,ständig betrunken zu sein und wenn ja, was macht ihr dagegen? hinzu kommt noch, dass mein eisenspiegel nur bei 11,4 liegt. kann das auch daran
liegen?
hallo Hoffnung ist dein HB wert auch unten.Ich hatte solche Drüseligkeiten nach meine Nr 6(mein HB Wert war im Keller sowie Eisen)...solte es so sein dasnn rede mit deinem Onkologen evtl kann er dir dann was empfehlen oder geben.Ansonsten Viel frischLuft :Viel Bewegung: Viel Obst und Gemüse und Viel viel viel trinken und machen das was einem Spaß macht.

alles alles liebe und gute
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 29.10.2011, 17:44
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo alle zusammen,
Ganz liebe Grüße sendet Euch allen Tapferen in diesen Thread----Sunschine.
IIaraich Danke Dir.Ja das finde ich auch ganz toll die ersten 3 Therapien hinter mir gebracht zu haben.AHT und Herceptin ...vergeht bestimmt auch wie im Flug...Ja ich befinde mich z Zt an d,Ostsee.was mir gefällt:::: ich liebe Wasser, ich liebe die Ferne glitzende Oberfläche,d.Meeres Luft,frische Windbrise,Sonnenaufgänge und Untergänge.Sand ,Steine....hier in Klinik Bol...gen fühle ich mich wohl,Therapie angebot ist auf je einzelnen zugeschnitten in Zusammenarbeit mit behandelnden Arzt.Mann kann sich extra überall eintragen und sachen wie Tai Chi; Qui Gong und diverse Tanztherapien in anspruch nehmen.Leider kann ich nicht in die Schwimmenhalle (habe Ar...hKarte gezogen, Erysipel+Erkältung)aber es gibt bestimmt schlimmeres.
Blümchen wie geht es dir ??Bist du schon daheim?
12 Wochen nach TAC: Wimpern und Brauen sind komplett da,Haare wacksen in schnecken Tempo aber sind da 5mm und was tolles die sind schwarz...wenn so bleibt brauch ich kein Färbemittel mehr.Konzentration ist voll da -habe kein Hackfleisch Hirn mehr.Untere Extremitäten-Muskeln sind wieder da.Ausdauer kommt zurück....bei der Zumba habe ich fleißig mitgemacht und 60 min gut durchgehalten...

ALSO MÄDELS wie ihr sieht alle N/W sind von Gestern und einen geht dann wieder gut , KÄMPFT WEITER ES LOHNT SICH!!GLAUBT NUR AN das GUTE IN d.THERAPIE ZEIT und wenn einem nicht zu mute ist.
In Gedanken bin ich bei EUCH ALLEN und wenn ich nicht alle Namen hier schreibe
Nun haltet durch

herzliche Grüße
Sunschine
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 30.10.2011, 12:00
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr,

nachdem ich zwar durch das neue Medikament keine Übelkeit hatte, hat mich die Schwäche diese Woche lahm gelegt. Konnte nur liegen, alleine aufsetzen ging kaum, an alleine gehen war nicht zu denken. Wir sollten vielleicht mal an eine häußliche Krankenpflege denken, aber wer soll es bezahlen?

Hoffnung, ich habe ja nun auch die dritte Dosis drin un dmir geht es genau so. Wie gesagt, die Woche habe ich nur gelegen, heute ist der erste Tag wo ich einigermaßen auf den Beinen bin, aber mein Kopf ist wie bei Dir besoffen. Auch im Ruhezustand ist das so. Nicht schön, aber damit kann ich umgehen.

Was sich bei mir dieses mal eingestellt hat, sind unschöne Nebenwirkungen wie komplette Taubheit in den Händen (Gemüse schnibbeln ist echt gefährlich), Magenschmerzen, arge Knochenschmerzen und ständig Nasenbluten.

Und um mal über die ganz unschönen und immer gerne verschwiegenen Dinge zu sprechen: Auf Toilette gehen mag ich schon gar nicht mehr, es zerreißt mich jedes mal fast. Das tut echt weh. Meist ist auch Blut im Stuhl. Dann noch die schlechte Blutgerinnung... da hat man länger was von.

Aber ansonsten... ich könnt zu jeder Halloweenparty als Zombie gehen =o) (ganz ohne Verkleidung)

Kopf hoch und Ohren steif halten ihr Mäuse!
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.10.2011, 12:12
hoffnung0904 hoffnung0904 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: NRW SIEGEN
Beiträge: 26
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Tati,
schön das Du wieder da bist. Deinen Humor hast Du ja glücklicherweise nicht verloren. Laß uns zusammen hingehen, ich brauche auch keine Verkleidung.
Blut im Stuhl hört sich aber nicht gut an, dass hab ich zum Glück nicht. Ich habe immer Durchfall Auch nicht viel besser...
Ich bin einfach nur zu ungeduldig. Früher war ich jeden Tag auf Achse, hatte Spaß am Leben und jetzt bin ich total antriebslos. Nichts macht mir mehr Freude. Ich kenne mich selbst nicht mehr. So, nun genig gejammert. Blümchen, wo bist DU??? Hab schon so lange nichts mehr von Dir gehört.
Allen Anderen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Hoffnung
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 30.10.2011, 12:26
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben,

bei mir strahlen terapie noch nicht angefangen weil,meine brust wunde noch nicht ganz geheilt 2x haben Sie in der Brust Füssigkeit punktiert nächtste woche noch einmal kontrolle ab warten 8.11.2011 Strahlen fängt an und meine oberschenkel kraftlos bei aufstehen, laufen kein kraft rechte hände dik trotzt gymnastik kommische druck gefüll nachtst immer wach ich glaube NW Chemo.
Sunschiene36,
danke für antwort was machen mit AHT heiss jetzt bist du ganz geheilt?
Hoffnung,
Ich war auch wie du so schlap sogar iich ein mal von treppe runter gefallen und meine artztin gesagt sollte ich Kräuterblut ,Rotbäckschen Saft Kaufen von Reformhaus und trinken ich habe bei dm gefunden kräuterblut dann habe ich getrunken aber geholfen vieleicht hilft dir auch fragt deine onkologe.

Liebe Grüße
Ich wünsche schöne wetter für uns alle
llara

Geändert von llara (30.10.2011 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 30.10.2011, 16:30
angi3 angi3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 4
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo
hattet ihr auch nach der Tac Chemo Kopfschmerzen? Ich hatte am Mittwoch meine 3. Tac Chemeo und heute 4 Tage später habe ich Kopfschmerzen.

Gruß
Ang
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 31.10.2011, 09:03
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo hallo ...

Blümchen meldet sich zurück... 6 Wochen nach der letzten Chemo sprießen die Haare schon mächtig ... 5mm sind es bestimmt und sie werden von Tag zu Tag dichter ...

Der böse Kerl aus der Brust ist raus und mein Doc sagte ...es hätte nicht besser laufen können ...

ich hab geweint vor Freude ...

Die Chemo hatte so gut angeschlagen, dass der Tumor nur noch 4mm groß war ( von 3,5 cm )

alles konnte gut entfernt werden...

Heute habe ich jetzt mein Vorgespräch beim Strahlendoc ...

Also an euch alle, die noch mitten in der Chemo stecken und denken ..."...ich kann nicht mehr ...ich will nicht mehr ... " ...

HALTET DURCH -- ES LOHNT SICH !!!

Sunschine ... genieße deine Zeit am Meer ... dein Bericht liest sich so lebensfroh... ich freu mich für dich ...

und du hast recht ...auch die Matschbirne wird zusehens besser ... das Leben kommt zurück ...

So Mädels.. haltet die Ohren steif ...kneift die Arschbacken zusammen ... alles wird gut ..

Dicker Kuß
Blümchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55