Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.01.2011, 17:21
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

herzliche Glückwünsche zur super bestandenen Prüfung. Klasse. Bin stolz auf Dich.

Meine Prüfungen sind Ende Juli (schriftlich) und im September (mündlich).
Aber am meisten Angst habe ich vor dieser blöden Hausarbeit, wo wir am 01.03. das Thema zugewiesen bekommen. Konnte immer noch nicht weiter in die Bibliothek. Nur Stress hier auf der ARbeit.

Manchmal, wenn ich wieder müde um kurz nach 19.00 Uhr nach Hause komme, frage ich mich: Wofür das Ganze? Man schuftet, lernt, ackert... und dann muss man doch gehen. Was hat das alles für einen Sinn? Ja klar, der Sinn des Lebens wird immer wieder hinterfragt.... aber ist doch war. Immer wieder muss man sich von geliebten Menschen trennen und ist traurig. Immer wieder diese ganze Sch....

Mir geht es nicht so gut, die ganze Zeit. Mama fehlt mir immer mehr. Ich würde sie gerade jetzt so gerne bei mir haben, jetzt wo es mir so mies geht.

Ach mann, schaffe ich es überhaupt mal? Jajaja, ich weiß, ich bin zu ungeduldig.
Was ich Isabell geschrieben habe, war auch noch bei der Sitzung bei meiner Therapeutin (Fallschirm). Vielleicht kannst Du da mal lesen, sonst muss ich wieder so viel schreiben .... ne ehrlich. Sie hat glaube ich Recht. Ich hätte mir für Mama meinen Arm abgehackt, ich wäre für sie gestorben und jetzt wo sie tod ist, funktioniere ich einfach. Ist doch komisch, oder?

Und immer wieder denke ich an die letzten Tage und Minuten. Ich kriege das nicht aus dem Kopf. Schlafe schlecht und denke oft nach.

Aber vielleicht muss ich da jetzt durch. Vielleicht wird es dann irgendwann besser.

Heike, ich bin richtig Stolz auf Dich. Mit Note 2. Super.

Wir haben noch keinen Urlaub geplant. Muss erstmal mit den Prüfungen schauen.

Wünsch Dir einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 20.01.2011, 11:15
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Halo Jeanine,

na du hoffe es geht dir wieder etwas besser!?

Ja klar schaffst du das auch wenn du im Moment noch nicht so richtig daran glaubst-gib dir doch einfach Zeit. Kuck mal, bei mir is nun schon über 2 Jahre her und nun so langsam fang ich an es zu akteptieren-was mir die letzten Jahre noch nicht so richtig gelungen ist. Sicher man funktioniert und lebt sein Leben weiter, doch es ist auch wichtig trotzdem noch die schönen Dinge im Leben zu sehen-so nach und nach wenigstens. Wir sind doch stark und haben soviel gepackt bisher, da wird das auch noch, es braucht halt noch etwas Zeit-nimm sie dir!!!!

Gestern kam endlich unsere neue Couch-lang genug hat es ja gedauert!! Sieht richtig gut aus und urgemütlich-so ne richtige Lümmelcouch

Mit deinen Prüfungen wird bestimmt alles gut-glaub fest an dich. Was für ne Weiterbildung machste eigentlich?? Und was mußt du in der Hausarbeit machen??

Ich wünsch dir noch nen schönen tag und mach ni mehr soooooooooooviel

Lass dich drücken und viele liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 24.01.2011, 17:20
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

mir geht es mal so mal so.
Im Moment wieder besser. Aber das ist ja immer so, wenn ich auf der Arbeit bin und abgelenkt bin.

Am Freitag war ich kickern. Da war ich richig gut drauf. Aber zwischendurch kommt die Traurigkeit wieder.

Ich weiß, es ist zu früh.....

Ich mache die Fortbildung zur "Verwaltungsfachwirtin". Ich bin Angestellt im öffentlichen Dienst und wenn ich die Ausbildung neben der Arbeit packen sollte, kann ich mich auf Stellen, vergleichbar gehobene Dienst Beamte bewerben. Aber es ist schwer. Gestern habe ich zu Hause Buchführung gepauckt.

Für die Hausarbeit habe ich ein Thema gewählt, was mit Tarifrecht zu tun hat. Meine tägliche Arbeit.

Freut mich, dass eure Couch da ist. Super.

ich habe wieder Zahnweh. Jetzt ist an einem Backenzahn die Krone drauf und nun haben sie den zweiten für eine Teilkrone abgeschliffen. ABer es tut immer noch weh und Donnerstag war ich das letzte mal dort. 3 Tage nacheinander. Aua.

Ich glaube mit Urlaub sieht auch mies aus. Muss viel für die Prüfung (vorher lernen) opfern. Dann will ich gerne im Sommer 1 bis 2 Wochen nehmen. ENtweder nochmal Holland oder zu Euch. Aber mein Kollege hat ein schulpflichtiges Kind. Und da ich Ende Juli Prüfung habe, wollte ich gerne im August nehmen. Aber da sind hier auch Schulferien. Ich muss mal gucken. Peter meinte auch, wir warten mal ab.
Aber vielleicht klappt ja mal ein verlängertes Wochenende.
Kannst Du mir mal schreiben, wo bei Euch Pensionen sind und wie weit das vom Bahnhof ist? Habe keine Lust so lange im Auto zu sitzen. Vielleicht kriegen wir ja mal ein Sparticket und könnten ein verlängertes Wochenende machen? Oder ihr kommt mal?

Und vielen Dank fürs Aufmuntern.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Fahre jetzt heim.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.01.2011, 20:10
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

na was macht der Zahn-wenn ich das so lese tut mir das gleich selbst mit weh. Zum Glück hab ich mit den Zähnen keine großen Probleme, ich geh 2 mal im Jahr zur Durchsicht und meistens!!! is nix zu finden-Gott sei Dank. Das hab ich anscheinend von Mama geerbt, die hatte auch wenig Probleme damit, im Gegensatz zu meinem Papa-oh Hilfe wenn ich danach kommen würde hätte ich bestimmt bald keene( keine ) Zähne mehr im Mund. Deshalb bin ich ganz froh das es bei mir so ist, aber wie gesagt wenn ich das bei dir so lese-krieg ich glei mit Zahnweh.

Am Sonntag hatte meine Tante aus Stuttgart Geburtstag sie is 55 geworden-genauso alt jetzt wie meine Mama war als sie eingeschlafen ist.
Hab ihr gratuliert und haben bissel geredet und da sagte sie mir eben auch das sie jetzt genauso alt ist wie Melli ( meine Mama ihr Spitzname in der Familie) als sie uns verlassen hat und das sie auch in letzter Zeit gerade jetzt sehr viel an sie denkt und an die letzte Zeit mit ihr, als sie am Tag als sie starb gegen 18 Uhr bei uns zu Hause ankam und sie da so liegen sah-einfach schlimm meinte sie. Meine Mama hat immernoch auf sie gewartet damals, denn sie war die letzte die Mama noch erkannte als sie zur Tür herein kam-da sagte sie-ach mein Binel das du hier bist!!!! danach verfiel sie immer mehr in den Dämmerzustand und knapp 5 Stunden is sie eingeschlafen.
Oh man manchmal ist es als wäre es erst gestern gewesen oder so, ich erinnere mich noch genau an jede Minute was damals passierte und was gesagt wurde-erschreckend!!!!
Ich weiß is vieleicht bissel verwirrend geschrieben, hoffe du findest dich zu Recht.

Mit dem Urlaub sieht ja wirlich nicht berauschend aus bei dir.
Ja würd schon och mal nen verlängertes Wochenende kommen, aber ich denke eher ich würde allein kommen, Henni bleibt da lieber daheim so wie ich das einschätze. Er sagt dann mach du mal, fahr dahin und lernt euch kennen, quatscht bissel und mach dir paar schöne Tage. Mal kucken wies wird und vorallem wanns wird. Vieleicht überlegt es sich ja auch.
Würd mich freuen wenns klappt.
Mit Pensionen bei uns muß ich mal kucken, haben viele Privatvermittler von Ferienwohnungen und so. Mit dem Zug bis zu uns is schwierig, fährt bis Pirna, aber könnte euch ja von dort abholen wäre ja keen Problem. Is nur ca 15 min von uns entfernt.

So nun erstmal Schluß für heute, wünsch dir noch nen schönen Abend und morgen nen guten Start in den Tag.

Lass dich drücken

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.01.2011, 18:01
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ja, ich weiß was Du meinst. Mir geht es vor allen Dingen abends beim Einschlafen so, dass ich immer wieder, vor allen Dingen an die letzte Zeit, mit Mama denke. Was sie gesagt hat usw. Die Arztbesuche, die Angst, das Freuen, wenn man kommt und leider auch das Einschlafen, Stöhnen, Aufhören zu Atmen usw.
Abends, abends ist es am Schlimmsten.
Und deine Tante kann ich sehr gut verstehen. Sie ist in dem Alter und stellt Vergleiche an. Ich habe auch wie oft gedacht, jetzt bin ich die Nächste. Ich bin immer die Jüngste gewesen und jetzt? Jetzt denke ich, aua, da tut es weh und da. Schon komisch.

Weißt Du was, lass uns einfach kurzfristig planen. Im Moment brauche ich die ganze Freizeit zum Lernen.
Nach Juli, wenn die schritliche Prüfung rum ist, dann können wir konkreter werden.
Das kriegen wir schon hin.
Und egal, wer zuerst kommt, wir besuchen uns beide mal. Ich glaube, wir werden uns super verstehen.

Fahre jetzt heim, (in meine Wohnung, mein Zu Hause ist weg)

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 28.01.2011, 14:04
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na wie gehts dir?

Bei mir zur Zeit ganz OK.
Du hast Recht mit dem Urlaub müssen wir kurzfristig machen, ich weiß ja auch noch ni wie es bei mir weitergeht mit Job und so. Planen dann im Sommer etwas genauer, schließlich will ich ja auch ni Schuld sein wenn du dann deine Prüfung nicht schaffst, wenn wir uns vorher sehen hihi

Machste schönes am Wochenende? Wir haben nix weiter geplant, hoffe ja das das Wetter noch bissel so schön bleibt nach all den trüben Tagen. Vielleicht geh ich morgen mal mit Natalie und meiner Freundin in den Zoo nach Dresden. Ich glaub Henni wollt irgendwas bei seinen Ellis mithelfen( Hausumbau). Naja mal sehen.

Wünsch dir auf jeden Fall ein schönes und erholsames Wochenende, genieß die Zeit mit deinem Schatz.

Lass dich drücken

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 31.01.2011, 17:43
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

war das ganze Wochenende nicht online.

Hatte mir Freitag Urlaub genommen, weil ich Samstag auf ein Kickerturnier gefahren bin und sonst fahre ich doch Samstags zu meiner Schwester.

Habe also am Freitag mal richtig ausgepennt (sag jetzt nicht wie lange, grins).
Dann habe ich erstmal in Ruhe Kaffee getrunken und bin dann zu meiner Schwester ins Pflegeheim. Mann, es tut mir so leid, sie so zu sehen. Sie ist so stark. Schon Jahre sitzt sie im Rollstuhl. Und die ganzen alten Leutchen da.... echt schlimm. Die habe noch nicht mal ihren freien Willen. Kriege wirklich angst, wenn ich daran denke, was mit mir mal passieren wird.
Wenn eine Frau müde ist, dann darf sie noch nicht mal schlafen, weil sie im Aufenthaltsraum bleiben soll, damit sie unter Aufsicht ist.
Eine andere ist klar bei Verstand ist aber wohl mal gefallen. Sie ist jetzt schwächer als sonst und wird mit dem Rollstuhl zur Toilette gebracht. Sie wollte zur Toilette und stand auf. Der Pfleger rief, sie solle sich setzen und was trinken. Sie sagte, dass sie keinen Durst hat, sondern mal auf die Toilette möchte (das Trinken ist irgendwie eine Beschäftigungstherapie bei denen). Da sagt er schon wieder, sie soll was trinken. Da rief sie, dass sie das Glas gleich an die Wand wirft, er soll sie in Ruhe lassen mit dem Trinken...... echt schlimm. Wenn ich mir vorstelle, man hat das ganze Leben seine eigene Meinung und wenn man sie dann im Alter hat, wird man vielleicht für Bekloppt erklärt, weil man ja aufmüpfig ist... SCHLIMM.

Dann bin ich zum Karate, weil wir eine ABteilungssitzung hatten (neeeee, trainiert habe ich immer noch nicht
Abends mit Peter was nach Nebenan in die Kneipe.

Samstag war ja super Wetter. Peter ist zu seinen Schützen und ich bin auf den Friedhof gefahren. Um 15.30 Uhr wurde ich schon zum Kickern abgeholt. Peter kam nach. Und abends sind wir noch zum Darten. Als ich in der Kneipe nebenan zum Darten ankam, stand eine Frau an der Theke, die jetzt 80 wird. Sie war mit Mama befreundet und wir sind, als wir noch Kinder waren, mit 2 Familien in Urlaub gefahren. Ich habe hemmungslos geweint, als ich ihr von Mama erzählt habe.

Sonntag habe ich etwas gelernt und bin mit Peter zum Friedhof. Dann wieder gelernt und einen Schweinebraten gemacht. Koche ja selten, weil wir immer unterwegs sind.

Tja, und dann war das Wochenende schon wieder rum und ich musste heute morgen zum Zahnarzt. Endlich ist die Teilkrone auch drauf und dann? Ich bekam oben im Kiefer Schmerzen, Füllung undicht. Mannomann, dachte ich bin bald mal fertig.

Was hast Du am Wochenende gemacht?
War ja super Wetter. Bist Du mit der Kleinen in denZoo gefahren?

Und denk daran, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... wir treffen uns auf jeden FAll.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Ganz liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 01.02.2011, 11:47
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na das klingt doch richtig gut was du so am Wochenende alles gemacht hast, also naja bis auf die Erlebnisse im Pflegeheim-das is ja echt der Hammer was dort so abgeht.

Mein Wochenende war auch ganz gut. Am Samstag war ich mit Natalie und meiner Freundin im Zoo und es war richtig schön-das Wetter war ja auch phantastisch. Am Samstagabend hab mt der Kleinen dann noch einen Käsekuchen gebacken ( das macht sie für ihr Leben gern) und da haben wir gleich am Sonntag meine Schwiegereltern mit Oma und Schwägerin zum Kaffee eingeladen und dann sind wir noch nen Stück raus gegangen.

Heut früh war ich unterwegs wegen einen Faschingskostüm für die Kleine-wusst gar ni das das so schwierig sein kann. Erst sagte sie, sie möchte gern eine Pippi Langstrumpf sein und nun aber lieber doch eine Maus denkst du vieleicht es gibt irgendwo so ein einigermaßen schönes Kostüm für ne Maus??????? nee nee das kann ja noch was werden.

Ach ich mach mir da gar keen Kopf mit dem Treffen, bin mir sicher das, dass wird.

Ich wünsch dir nen schönen Tag und mach ni mehr allzu viel ich weiß das is gemein-sorry sorr sorry-so bin ich nun mal grins

Lass dir gut gehen denk an dich

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 03.02.2011, 09:48
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

sitze wieder hier im Büro und habe heute überhaupt keinen Antrieb.

Ich denke abends so viel nach. Ich denke, ob im Krankenhaus eine Uhr an der und der Wand hing, oder was habe ich Mama als letztes gesagt, oder wann ich meine Schwester angerufen hatte, oder seit wann sie Cola trinken wollte.....

Eigentlich doch alles unwichtig. Und trotzdem denke ich über so Sachen nach.
Ich weiß noch nicht mal, was ich ihr am Grab auf der Beerdigung gesagt habe.... und dabei habe ich so ein super Gedächtnis.

Wie geht es Dir? Mir fehlt es immer öfter, dass ich keine Kinder habe. Wenn ich das von Dir so lese, denke ich immer, sie kann was von ihrer Mama an die Kleine weitergeben und ich? Ich kann nichts weitergeben.

Wie wäre es denn, wenn Du selber ein Mäusekostüm machst? Ist billiger und schöner und bessere Qualität. Hol Dir doch so Teddystoff (grau, braun...) und näh ihr einen Overall oder Pulli und Rock... Schwanz und Ohren kriegt man zu kaufen. Dann noch schminken (Schnurrhaare usw.).

Gibt im Internet auch immer wieder Schminktipps.

Muss mal wat schaffe.....

Bis bald mal.

Und ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag (während ich auf der ARbeit sitze, gähn).

Liebe Grüße Jeanine
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.02.2011, 14:58
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

ich denke diese Gedanken die du hast sind ganz normal, ich mein das du immer daran denkst was zu letzt war mit Mama. Ich hab das ja heut noch manchmal und dann hab ich wieder so ein Tief wo ich bissel brauch bis ich wider raus komm.
Heut is auch mal wieder so ein Tag wos mir ni ganz so gut geht. Mein Onkel hätte heut Geburtstag (57), er ist im selben Jahr wie Mama gestorben an ihrem Geburtstag ( 16.6.), werd dann glei nochma zu ihm gehen und was kleines hinschaffen.Für Mama werd ich natürlich auch was mitnehmen, jetzt soll ja das Wetter wieder etwas wärmer werden, da erfrieren die Blumen wenigstens nicht gleich.

Ich glaub mit dem selber nähen ist keine so gut Idee. Was das angeht muß ich leider passen, das kann ich ni. Naja mal kucken wird sich schon noch ne Lösung finden.

Ich glaub dir das du vermisst Kinder zu haben, ich muß ganz ehrlich sagen, in manchen Situationen wüßte ich nicht wie ich gehandelt hätte bzw mich verhalten hätte wenn Natalie nicht da gewesen wäre. Sie gibt mir unendlich viel Kraft, sie ist die jenige ( neben Henni natürlich) die mich aufbaut.
Vieleicht kannst du dir ja noch überlegen doch noch eins zu haben, ist doch nix seltenes mehr mit Anfang 40. Ich würds dir gönnen.

Heut Vormittag war ich aufn Arbeitsamt, aber das war auch frustrierend, haben mir auch nur gesagt was ich schon selbst weiß-das es zur Zeit in meinem Beruf nicht soviel Angebote gibt, aber naja wir geben ja die Hoffnung nicht auf.

So nun ja ich wünsch dir noch nen schönen Tag und ein schönes Wochenede:
Hoffe du kannst die freie Zeit genießen und mußt ni soviel lernen

Denk an dich
Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 04.02.2011, 16:44
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

erinner mich bloß nicht ans lernen. Bin mal wieder super faul.

Ne, das mit dem Kinderkriegen kann ich vergessen. Peter hat zwei erwachsene Söhne und will keins mehr. Manchmal denke ich mir, früher hatte ich immer die falschen Partner für Familie und jetzt ist es zu spät, jetzt, wo ich den richtigen Partner habe. Aber vielleicht sollte es so sein. Ich hatte angst, Mama zu sagen, dass wir keine haben werden.... und was sagte sie?: Ist doch schön, gönnt Euch was, fahrt in Urlaub.... Aber ich glaube, dass hat sie gesagt, weil sie merkte, dass sie keine Kraft mehr hat auf die Kinder aufzupassen. Sie war schon immer traurig, wenn sie Jana nicht hochheben konnte.

Dann denke ich wieder, meine ganzen Freundinnen in meinem Alter haben schon erwachsene Kinder. Sie sind doch auch jetzt mit ihren Männern alleine.....ach, ist halt nichts zu ändern.

Habe gestern für Mama eine Aluschale mit Frühlingsblumen geholt. Da ist auch ein kleines Vögelchen drinnen.... ich könnte schon wieder weinen. Ich weiß auch nicht, wird wieder schwerer. Bin eben zur Apotheke rüber, weil ich keine von den Antidepressiva mehr habe... kann sie noch nicht ganz lassen, habe sie runtergeschraubt... aber weiter geht noch nicht. Dann schaffe ich nichts mehr auf der Arbeit und kann auch nicht mehr lernen.... abends kommen meine Weinkrämpfe immer noch. Sonst schaffe ich den Tag nicht. Bin immer noch auf der ARbeit.

Ach mann, warum musste alles so kommen. Immer wenn ich irgendwo höre, dass jemand über 90 geworden ist usw. bin ich traurig. Ich hatte immer angst, dass Mama mich mal verlässt und habe immer gebetet, dass sie über 100 werden soll... und am 26.02. wäre sie 80 geworden. Gestern waren es 7 Monate nach ihrem Tod und Peter und ich waren gestern 1 1/2 Jahre ein Paar... und jetzt habe ich angst vor ihrem Geburtstag. mannomann, was habe ich Dir Ratschläge gegeben, als Du angst hattest, und jetzt habe ich selber bammel.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 06.02.2011, 19:33
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo meine liebe Jeanine,

so nun ist schon wieder Sonntagabend und das Wochenende ist schon wieder vorbei.
Hoffe deins war gut und von großen Lernerfolgen gekrönt!!!!!????

Unseres war eigentlich ganz schön, bis auf das ich gestern irgendwie mit meinem Magen auf Kriegsfuß stand oder er mit mir. Jedenfalls gings mir gestern ni so berauschend hab den ganzen Tag gelegen. Heut gings schon wieder besser- Gott sei Dank!! Henni war da gestern mit Nati im Tierpark-das macht ihr immer total viel Spaß. Und heut waren wir alle zusammen im Freizeitbad-das war richtig toll mal wieder. Nati ist total knülle-hab sie grad ins Bett gebracht-vielmehr sie ist freiwillig gegangen und das gibts nicht oft!!

Oh ja als der Geburtstag/Toedtag bei mir anstand hast du mir sehr geholfen. Und auch du schaffst das, du bist auch ne starke Frau. Versuch an die schönen Momente zu denken an die letzten Geburtstage mit ihr, wo ihr Spaß hattet und einfach alles genossen habt. Ich bin mir sicher du kannst das und deinen Peter hast du auch, ich denke er gibt dir viel Kraft und baut dich auf-das ist ganz wichtig.Und ich bin ja auch noch da!! Immer wenn du mich brauchst oder das Bedürfniss hast.

Morgen geh ich mal wieder zur Physiotherapie-freu mich schon drauf, mal wieder richtig durchkneten lassen-hmmm das tut gut!

Ich wünsch dir morgen einen guten Start in die neue Woche.

Eine dicke Umarmung und viiiiiiiiieeeeeellllllllleeeeee liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 08.02.2011, 16:16
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

naja, mit lernen ging so am Wochenende. Aber ich habe für das Fach gelernt, wo ich überhaupt keine Ahnung von habe.... und dachte noch, Mist, ich kann es nicht.... und siehe da... ich kann es doch. Tat mir richtig gut, dieses Erfolgserlebnis

Ja, Du hast Recht. Ich habe Peter und Dich.... Ihr helft mir ja auch.

Aber Mamas letzter Geburtstag.... da habe ich die letzten Bilder von ihr gemacht und da hatten wir noch nicht mal eine Ahnung, dass sie nicht mehr lange lebt.

War Deine Angst, der Todestag? Sorry, ich dachte Geburtstag. An den Todestag darf ich noch gar nicht denken. neeeeee.

Ab Montag bin ich wieder in Köln. Dann geht die Ausbildung weiter.

Hier dreht sich im Moment alles um Karneval und Kostüme. Mal schauen....

Muss heute wieder zur Therapie. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich ihr erzählen soll.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Und danke für alles.

Ganz liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 09.02.2011, 19:58
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

naja das klingt doch gar ni so schlecht mit dem lernen-da hat es sich ja gelohnt.

Henni hatte heut Fahrprüfung für LKW-Gott sei Dank bestanden. Muß er machen weil ja noch niemand so richtig weiß wie es mit ihm beruflich mal weitergeht auf Grund des Unfalls damals und da hat seine Rentenversicherung gesagt sie bezahlen diese Fahrschule, das er mal eine Ausweichmöglichkeit hat wenn er wirklich nicht mehr in seinen Beruf zuück kann.

Ja meine Angst war das letzte Mal vor dem Todestag, aber Geburtstag is auch voll schlimm-nach wie vor noch. Ich versuch mir immer selbst Mut zu machen und zu sagen das ich das schaffe-manchmal klappt es manchmal halt nicht.

Hab dir doch letztens geschrieben das mein Onkel Geburtstag hatte, der der im selben Jahr wie Mama eingeschlafen ist. Dessenn Tochter hab ich gestern getroffen, also meine Cousine und da hat sie mir erzählt das sie in der 8. Woche schwanger ist und sich total freut aber auch sooooooooo traurig ist das ihr Papa es nicht mehr miterlebt-es ist das 1. Enkelkind für ihn und er kann es nicht sehen.
Muß dir ehrlich sagen, davor hab ich auch mal Angst, wenn wir wirklich mal noch nen 2. Kind bekommen sollten, und Mama kann es nicht miterleben und das wo ihr die Enkelkinder immer das wichtigste waren nachdem wir( mein Bruder und ich) das Haus verlassen hatten.

Was hast du denn gestern alles mit der Therapeutin besprochen? Hat es dir geholfen?

Hoffe du hast ne gute Zeit in Köln und lässt dich vieleicht ein bißchen vom Karnevalsfieber anstecken.

Wünsch dir noch nen schönen Abend, denk an dich und drück dich

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 14.02.2011, 20:12
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

und schon wieder habe ich mich lange nicht gemeldet. Die letzte Woche auf der Arbeit war Stress pur. Wollte unbedingt meinen Schreibtisch leer kriegen, damit ich beruhigt nach Köln fahren kann. Und immer, wenn ich meine Arbeit dann endlich vor Köln erledigt habe, werde ich krank. Als ob der Stress abfällt und mein Immunsystem streikt. Halsweh und Schnupfen. Aber es geht. Fühle mich nicht krank. Aber es tut mir leid, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe.

Was hatte Dein Henni denn für einen Unfall? Hattest Du mir das mal geschrieben? Aber super mit der bestandenen Prüfung.

Ich habe immer noch angst, vor ihrem GEburtstag. Und an den Todestag darf ich nicht denken. Ich kann es nicht fassen, dass schon über 7 Monate vergangen sind, seit sie gegangen ist. War gestern an ihrem Grab und habe ihr für heute alles Liebe zum Valentinstag gewüscht. Habe ihr sonst Blumen mitgebracht, diese habe ich ihr am Samstag schon auf den Friedhof gebracht. Ich war wieder so fertig, dass ich ihr die Blumen nicht wie sonst geben konnte und dass ich ihr kein Süßigkeiten mehr schenken kann. Letzes Jahr war Valentinstag glaube ich ja Sonntag, und wenn ich mich richtig erinnere, war ich Samstag mit ihr einkaufen und habe ihr eine Orchidee gekauft. Die hat sie so gerne.
Jetzt hier in Köln habe ich ihr Foto aufgestellt und eine Kerze angemacht. Sie fehlt mir so. Ich hatte ja das letzte Mal angst, im Wohnheim zu bleiben, weil ich sie doch immer von hier angerufen habe, wenn ich gut angekommen bin und den ganzen Tag immer wieder..... und da war mein Zimmer irgendwie seitenverkehr (Bett und Schreibtisch usw. auf der anderen Seite). Jetzt ist es wieder so, wie ich das letzte Mal hier war, als sie noch lebte. Und da war ich lange (4 Wochen) hier.... es tut so weh. Eben habe ich mit Peter telefoniert und gedacht, wie gerne würde ich sie jetzt anrufen. Meistens habe ich sie noch vor ihn angerufen. Sie war und ist meine wichtigste Bezugsperson.

Glaub mir, wenn Du noch ein Kind bekommst, dann sieht sie es. Und Du gibst etwas von ihr weiter.

Die Therapeutin hat gemeint, sie müsse Stunden beantragen, bei der Krankenkasse... ich meinte dann, ob ich denn weiter kommen soll.... Sie hat es mir geraten. Sie meinte, jetzt wäre es bald ein Jahr her, als die schreckliche Diagnose kam. Ich würde dann immer vergleichen, letztes Jahr kam die Diagnose, dann war die OP, dann hatten wir Hoffnung usw. Ich sagte ihr, dass ich schon angst habe, wenn die Sonne kommt. Früher habe ich keinen Herbst gemocht, weil meine geliebte Oma da gestorben ist... und Mama musste in ihrer und meiner Lieblingsjahreszeit, den Sonmer, sterben. Also gehe ich noch was hin.
Dann sagte ich zu ihr, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, ... als ich mal Liebeskummer wegen einem Idioten hatte (kann ich heute nicht mehr verstehen) hatte ich 17 kg abgenommen (von Hosengröße 40 auf 36) und jetzt wo das Liebste was ich hatte gegangen ist, muss ich auf meine Kilos aufpassen. Sie meinte, dass wären die Tabletten (Antidepressiva). Bei dem Typen bin ich zu ihr gegangen, als ich ganz unten war und jetzt hätte ich direkt Hilfe in Anspruch genommen. Stimmt. Ich hatte einen Termin bei ihr,weil ich Herzrasen und Zittern (Angstzustände) hatte, als es Mama schlecht ging, dann habe ich diesen abgesagt, weil Mama im Sterben lag. Sie meinte, wenn ich wieder in Bonn sei (Arbeit) solle ich mich melden. Ich habe mich ja dann gemeldet und gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche, weil Mama gestorben ist und ich allein die Trauer bewältigen müsste, sie hat mich ja dann überzeugt, dass ich hin gehe.
Und in der ersten Woche, als Mama gestorben ist, haben Peter und eine Freundin mich zum Essen zwingen wollen, weil sie wussten, wie es weiter gehen kann. Jetzt ist das Gegenteil. Ich fresse und fresse. Sonst kann ich nichts essen, wenn es mir schlecht geht. Aber ich soll die 'Tabletten weiternehmen, bis Mai, bis meine schriftliche Hausarbeit rum ist....
Ach Mama, was vermisse ich Dich.

Und jetzt mal zu schönen Dingen.... was hast Du jetzt gemacht, mit dem Kostüm für Deine Kleine?

Peter war übrigens gestern den ganzen Tag traurig, weil ich weg musste.... ich bin ja bald wieder da.

Ich drück Dich und sende Dir ganz ganz liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55