Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.08.2002, 08:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Assi,

natürlich kannst du mir gerne an meine private e-mail-Adresse schreiben... sie steht oben bzw. hier ist sie noch einmal nime@victorvox.de... Freue mich auf Post von Dir...

Liebe Sandra,
das was Du schilderst kenne ich auch! Meine Ma hat zum Schluß auch nicht mehr essen wollen, habe Ihr in den Apotheke immer frubiase geholt, damit sie - also sie noch zu Hause war - wenigstens ein paar Kalorien zu sich nahm. Manchmal möchte sie auch Ihre heißgeliebte Milchsuppe...

Meine Ma hat Kortison-Tabletten gegen die Übelkeit bekommen und zeitweise auch Tropfen... wie die hießen, weiß ich leider nicht mehr, das hing allerdings auch damit zusammen, daß die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder Metastasen trotz Bestrahlung in der Kopfgegend bekommen hatte, in den letzten 3 - 4 Wochen war auch eine an Ihrem Wangenknochen sichtbar... Diese verursachen auch die Übelkeit...

Assis Pa hat zum Beispiel auch Glück gehabt, daß Pflaster gut zu vertragen, meine Ma hat es nach wenigen Stunden wieder entfernt... Unsere damaligen Ärztin im Krankenhaus hatte es sich als Selbstversuch auch mal aufgeklebt und nicht lange draufgelassen... viele kommen damit nicht klar...

Aber Schmerzen können wirklich sehr minimiert werden, meine Ma wurde auch nicht ganz schmerzfrei, weil sie eine Knochenmetastase im linken Schambein hatte, da half leider auch gar nichts so richtig... Leider konnte sie deshalb auch die letzten Wochen gar nicht mehr aus dem Bett... Mir hat es immer das Herz zerrissen, wenn wir meine Ma bewegen mußten zum Umlagern oder zur Pflege... glaube es mir... diese Bilder habe ich immer wieder vor Augen... Ich weiß', daß dies nicht unbedingt schöne Worte sind, sehr lange hat man mich in "Ungewissheit" darüber gelassen, was wirklich sein wird. Ein Arzt, den wir durch vorherige Krankenhausaufenthalte schon kannten und den ich in der Eingangshalle einmal traf bevor ich zu meiner Ma ging, hat mir dann sehr ehrlich gesagt, daß meine Ma keine Chance mehr hat... das tat unendlich weh und es viel mir sehr schwer es zu begreifen, weil ich ein dermaßen optimistischer Mensch bin... gute 4 Monate später war es dann leider so... Die Ärzte sind definitiv damit auch überfordert, wo lernen sie denn auch wirklich damit umzugehen??? Sie sind auch Menschen und keine Götter... sie studierten mal, um Menschen zu helfen... die Ärzte aus dem Bereich der Onkologie können meistens nur helfen die Schmerzen zu lindern und selten einen Menschen gesund zu entlassen... Wir hatten damals einen noch recht jungen Arzt, er hat sich mir gegenüber auch nicht getraut "die Wahrheit" zu sagen, sondern versuchte mir immer zu erklären, was wir machen können... einen Tag habe ich ihn mir zur Seite genommen, ihm gesagt, daß ich ihn für seinen Job nicht beneiden würde und das er bitte ehrlich mit mir sprechen solle, daß ich wüßte, daß wir mittlerweile keine Chance mehr hätten... ihm ist glaube ich in dem Moment auch ein Stein vom Herzen gefallen und seit dem hatte wir eine ganz andere Gesprächsbasis, er hat mir so auch die Chance gegeben mir zu sagen, wenn es kritisch wurde, damit ich bei meiner intensiv sein konnte...

Das letzte Jahr war sehr schwer... meine Ma war in dem Sinne der Rest meiner Familie... Direkt enge Familie gibt es für mich nicht mehr... das macht mich sehr häufig sehr traurig, bin auch noch nicht sehr alt und es gibt so viele Dinge, die ich gerne - besonders mit meiner Ma - noch zusammenerlebt hätte... Letztes Jahr war sehr intensiv, manchmal denke ich mir aber trotzdem noch, daß wir hätte noch so viel machen können...

Oh jeee... jetzt war es doch ein Roman und einfach so weggeschrieben... muß jetzt hier mal im Job ran...

Wünsche Dir Detlef, Assi und Sandra und natürlich auch allen anderen alles Liebe und freue mich auf Mails von Euch...

Schon jetzt ein "schönes" Wochenende... es kann trotz der Situation bei Dir Detlef und Dir Sandra schön sein... man muß es nur sehen wollen!!! )

Nicole
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 02.08.2002, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Assi,
besten Dank für deinen Tipp. Ich habe mit dem Arzt gesprochen und es ist tatsächlich so, dass wir seit gestern Nachmittag auf die Spritzen umhgestiegen sind. Das Pflaster soll sie nun trotzdem drauflassen und dann eben alle 4 Stunden 5mg Morphin. Meinst du die Übelkeit kann auch vom Pflaster kommen? Ich dachte bisher immer es kommt von den Tabletten.
Gestern ging es abends auch gleich besser und sie konnte eine ganze Maultasche essen! Aber die Lymphknoten drücken auf den Magen und da ist nicht mehr viel Platz. Der Bauch ist ganz dick und hart. Sie hat kein Gramm abgenommen, obwohl sie seit Wochen kaum noch was isst.
Ich hoffe, dass das mit den Spritzen klappt, ich habe gestern zum ersten Mal selber gespritz, ist schon ein komisches Gefühl. Wir wechseln uns jetzt mit dem Spritzen ab, weil wir nicht wollen, dass die Diakonie kommt, wenn es auch noch so geht.
Meine Mama hat gestern geweint, sie weiss genau was Sache ist. Es ist so bitter ihr zusehen zu müssen, auch wenn sie so traurig ist und man kann nicht einmal tröstende Worte finden.
Liebe Nicole,
besten Dank auch für deine Nachricht. Ich hoffe, dass es meiner Mutter erspart bleibt, dass sie gar nicht mehr aufstehen kann und ein richtiger "Pflegefall" wird, ich glaube das würde sie psychisch nicht verkraften, sie ist schon jetzt depressiv und kann es kaum aushalten, dass sie so unselbständig und immer auf jemand angewiesen ist. Früher musste immer ihr Auto vor der Türe stehen, damit sie ihre Freiheit hat, hat sie immer gesagt. Jetzt kann sie kaum noch das Haus verlassen. Ich würde so gerne mit ihr mal was unternehmen, damit sie nicht immer so eingeschränkt ist, aber sie ist zu shcwach dafür und mit Übelkeit und Schmerzen geht das nicht.
Ich hoffe wir bekommen nun die Schmerzen etwas in den Griff und auch das Erbrechen, dann ginge es etwas besser.
Ich strenge mich sehr an, aber es zieht mich ziemlich runter. Meine Beziehung leidet auch darunter, aber ich kann mich auch nicht permanent zusammenreissen. Ich weiss aber auch, dass man nicht jahrelang Verständnis von seinem Partner erwarten kann. Am Wochenende gehe ich auf ein Konzert, auf das ich mich schon lange freue. So gibt es auch Lichtblicke, trotz allem. Besten Dank für eure Mühen und Worte.
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende (ich werd ein Bier auf euch trinken!)
Liebste Gruesse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 04.08.2002, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Sandra,

wie war Dein Wochenende? War es schön auf dem Konzert? Wünsche Dir, daß Du ein paar Stunden einmal ein wenig abschalten konntest!...diese Zeit ist wirklich nicht leicht! Letztes Jahr war ich so ziemlich alleine...manches Mal hätte ich gerne jemanden an meiner Seite gehabt...meine beste Freundin war für mich da, aber letztendlich möchte man irgendwie auch niemanden "zur Last" fallen... obwohl das total Quatsch ist, denn wahre Freunde sind in jeder Lebenslage für einen da... Wollte mir im letzten Jahr die Unterstützung auch immer "aufsparen" für den Moment, wenn es mal ganz schlimm wurde...

Die Übelkeit kommt ganz bestimmt auch von dem Schmerzpflaster. Es ist bekannt dafür... Du möchtest etwas mit Deiner Ma unternehmen? Tue es einfach! Wenn sie zu schwach ist, dann laßt Euch einen Rollstuhl verschreiben... Wenn Deine Ma nicht so recht mag wegen dem Rollstuhl, dann überrede sie!!!... Ich wäre gerne auch mit meiner Ma im Rollstuhl spazieren gegangen, nur sie konnte wegen der Knochenmetastase nicht laufen, wohnte in der 2. Etage ohne Aufzug... meine Wohnung liegt auch in der 2. ohne Aufzug... das war das erste Mal, daß ich einen gottverdammten Aufzug vermisste... wir hätte so schön noch Ausflüge zum Rhein machen können... Es hätte meiner Ma noch einmal so richtig Kraft gegeben... hatte sogar überlegt kurzfristig einen Wohnung im EG am besten mit Garten zu suchen, aber es wäre Irrsinn gewesen... war im Juni erst zumgezogen, steckte im 2 Jahresvertrag... wäre gerne dann mit Ihr die letzten Monate zusammengezogen... hatte ja auch immer noch eine wage Hoffnung... Als wir dann im Krankenhaus waren, um Blutkonserven zu bekommen, dachte ich mir "super... Aufzug"... hatte noch extra einen dicken Pullover gestrickt und wollte dann jeden Tag mit meiner Ma an die Luft... Leider ging es ihr aber so schnell nicht mehr so gut und sie hatte Schmerzen... da war ihr gar nicht mehr nach Aufstehen...

Deshalb, versuche Deine Ma zu überreden... es wird ihr so gut tuen wenn sie in der Lage ist... glaube mir, sie wird sich gut fühlen und das ist in dieser Situation so etwas von wichtig...

"Drücke Dich!" --- paßt gut auf Euch auf und Deine Beziehung wird es schaffen, wenn sie es wert ist!!! Es ist sehr schwer, Männer unterschätzen oft auch diese Situation... man kann es ihnen nicht übel nehmen... Drücke Dir auch hierzu die Daumen, denn irgandwann ist es auch wichtig jemanden zu haben, bei dem man einfach nur Mensch sein darf... Habe mittlerweile einen Freund, anfänglich fand er es auch sehr schön, wenn ich von meiner Ma und der Zeit sprach... er sagte immer zu mir: "Wenn Du so erzählst, erzählst Du so viel von Dir und über Dich!"... nur merkte ich auch, daß es nicht gut ist, wenn man sich zu sehr - gerade bei einer neuen Beziehung - stützen möchte. Eine Bekannte sagte vorkurzem zu mir: "Nicole, Du sollst trauern und Du hast auch ein Recht dazu, ABER Deine Ma möchte auch, daß Du glücklich bist... Sie sieht Dich lieber lachen, denn sie weiß, daß Du sie sehr vermisst und endlich doll lieb hast..." Seitdem versuche ich wieder mehr Freude zu sehen... auf dem Friedhof kann ich dann immer sehr still sein... es ist dann sehr schön dort zu sein...

Alles Liebe!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 05.08.2002, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo nicole
werde dir bald mal über deine mail schreiben......
ansonsten kann ich mich nur deinen erfahrungen anschliessen .....auch das was du über die ärtze schreibst
ich denke sie sind teilweise überfordert mit der situation bzw stumpfen mit sicherheit irgendwann ab......denn sie arbeiten in einem bereich wo eigentlich letztendlich immer der tod der gewinner ist...aber das ist nun mal das grausame am krebs....sie forschen machen und tun....und sie geben trotz der ....hart gesagt....ausweglosen situation nicht die hoffnung auf und versuchen so gut es geht bis zum schluss zu helfen und machen und tun was in ihrer macht steht..... und wie du schon sagst...es sind menschen.....meiner meinung nach verdammt arme menschen.......

als mein hausarzt mir sagte mein dad würde nur noch 4-6 wochen leben....ich hätte ihn am liebsten dafür erschlagen....letztendlich bin ich ihm aber dankbar dafür denn ich konnte abschied nehmen...auf meine art und weise von meienm dad.....auch meine mum war erst sehr traurig als ich es ihr erzählt habe...aber doch auch sehr froh darüber da die euphorie wenn´s meinem dad besser ging dann wesentlich weniger wurde...und sie hat auch auf ihre art und weise abschied genommen....

liebe sandra
ich hoffe auch dass du das konzert geniessen konntest....und es hat mal dazu geführt ein wenig abschalten zu können....
ich denke die übelkeit kommt vom schmerzpflaster...denn mein dad hatte es ja auch....
meine eltern wohnen auch im zweiten stock...und die verdammten treppen sind meinem dad auch zum verhängnic geworden denn er konnte sie alleine nicht mehr rauf und runter laufen...er war zu schwach dafür.....hilfe hat er allerdings auch abgelehnt...wir hatten ihm auch vorgeschlagen einen rollstuhl für ihn zu besorgen...aber er wollte nicht....selbst zu den chemos und den bestrahlungen wurde er in den letzten wochen vom krankentransport abgeholt und gebracht....das war schon eine sehr starke erniedrigung für ihn......aber selbst auf dem balkon wollte er nicht....er lag entweder in der stube auf dem sofa...und am ende nur noch im schlafzimmer im bett....wollte nur wassr trinken...leider auch viel zuwenig denn er wurde im krankenhaus auch an den tropf gelegt da er innerlich am vertrocknen war........
also wenn du es schaffst deine ma zu überzeugen dann hast du verammt viel erreicht!!!!!!
ich weiss wie schwer es ist da auch noch eine beziehung aufrecht zu erhalten denn der partner macht ja doch einiges mit....leider sind männer nicht immer dazu in der lage diesem input zu folgen und können viele dinge nicht nachvollziehen...ich habe es bei meinem partner und ganz stark bei meinem bruder bemerkt......mein bruder ist danch sehr tief gefallen...und mein partner hat auch hart dran geknabbert...aber er war da wenn ich nur noch geweint habe...und hat mich einfach festgehalten....das war so auch schon ganz ok.....
also bewerte die dinge von deinem freund nicht zu krass ein.....toi toi oti ....es wird schon wieder wenn ihr irgendwann zu ruhe kommt.....

mein pa hat auch immer gesagt wir sollen nicht so lange trauern.....ich habe vorher schon zu viel geweint....jetzt brauch ich es nicht mehr....denn ich bin einfach verdammt stolz darauf so einen dad gehabt zuhaben.....und ich denke gerne und viel an ihm....
kopf hoch und viel kraft
alles liebe
ASSI
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 05.08.2002, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Ihre zwei,
mein Wochenende war ganz o.k. Das Konzert war schön und es war gut mal wieder was anderes zu sehen.
Meine Mutter möchte nun schon die Spritzen nicht mehr. Ich vermute Sie sind viel zu niedrig dosiert, denn die Schmerzen waren jetzt seit sie die Spritzen bekommt nie ganz weg. Und alle 3 Stunden eine neue Spritze. Ihr tutu der Bauch weh... Sie hat aber allerdings auch einen Port in der Schulter. Wir wollen uns jetzt erkundigen, ob man dort nicht eine Schmerzpumpe anschliessen kann. Die Übelkeit war nämlcih jetzt mit den Spritzen besser. Im Moment probieren wir jetzt Palladon, das anscheinend 12 Stunden schmerzfrei halten soll (glaub ich kaum), aber na gut.
Kennt sich jemand mit diesem Portsystem aus, wie gut das funktioniert? Meine Mama liegt nun nur noch im Bett, wir würden gerne vorbeugend etwas machen, damit sie sich nicht wundliegt, weiss jemand was ? Vielleicht eine Salbe oder so?

Mein Mann hat selbst im letzten Jahr seinen Vater an den Krebs verloren, er weiss also genau was Sache ist und wie ich mich fühle. Das sit auch unser grosser Vorteil ich kann mich oft einfach gehen lassen und es ist o.k. Aber ich mache mir manchmal selbst ein schlechtes Gewissen, weil ich so gereizt bin und dann auch ziemlich ungerecht werde. Wenn ich ihn nicht hätte, wüsste ich gar nicht mehr wie ich damit zurechtkommen soll. Er gibt sich wirklich sehr viel Mühe und hat auch viel Verständnis. Aber ich denke oft, irgendwann reicht es ihm mal mit der Scheisse und er will einfach wieder Spass haben. Aber vielleicht wird es auch so, dass wir das zusammen wieder erleben können. Wir haben schon so viel zusammen durchgemacht, cih denke da kriegen wir das auch noch hin.
Hinzu kommt, dass ich eigentlich jeden Tag an meiner Magisterarbeit schreiben sollte, mich aber nicht recht konzentrieren kann. Aber auch das ist lösbar, beantrage ich eben eine Verlängerung.

Es tut gut eure mails zu lesen.

Ich werde morgen mal versuchen mit Mama an die frische Luft zu gehen, wenn sie es mit sich machen lässt.

Bis bald alles liebe
Sandra
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 05.08.2002, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo sandra
musst du nicht auch buch darüber führen wann und wieviel morphium du deiner ma sprizt????
frag sonst lieber nochmal bei eurem arzt.....
und der schmerz in der bauchdecke wird bestimmt auch daher kommen.....

ich glaube mein dad hatte im krankenhaus dieses portsystem...allerdings über die armvene....es dosiert genaustens die medikament welche sich in der spritze befinden....es war aber ein recht grosses gerät...also mit bewegung war da nicht viel.....

ich denke dein mann wird die zeit mit dir durchstehen....ihr habt ja schon einiges durchgestanden und auch das werdet ihr wuppen
ich bin meinem partner auch oft ungerecht gewesen...
und bin froh dass ich mich einfach auskotzzen konnte wenn´s mal wieder soweit war....
und das mit der magisterarbeit.....beantrage eine verlängerung ...um so besser wirst du sie dann schreiben....denke ich mal
viel freude weiterhin mit deiner ma
ciao
ASSI
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 05.08.2002, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Sandra!

Hast du schon einmal Paspertin-Tropfen für Deine Mutter bekommen? Die hatte ich für meinen Vater wegen Übelkeit auch. Ich bin die, die ihren Vater auf sehr schmerzvolle Weise verloren hatte.
Nicht bei jedem muß es so sein.
Ich und mein Vater mußten wirklich alles mitmachen.
Es war so schlimm für mich. Ich hoffe Deiner Mutter geht es nicht so.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 06.08.2002, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Sandra,

es ist schön, daß Du ein wenig Spaß haben konntest am Wochenende! Welches Konzert war es überhaupt???

Das Port-System kenne ich sehr gut, meine Ma hatte es auch oben rechts unterhalb der Schulter, über dieses Portsystem ist sie zuerst nur mit Morphin versorgt worden, über einen Perfusor (eine Spritze injeziert gleichmäßig die eingebene ml-Anzahl pro Stunde). Das hat den Vorteil, daß das Schmerzmittel gleichmäßig verteilt ist und es keine Spiegelspitzen gibt. Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist, solch ein Gerät für zuhause zu bekommen, die Bedienung ist zwar sehr einfach, aber ich denke sie muß durch eine Krankenschwester oder einen Arzt kontrolliert werden. Man kann auch einen Bonus geben, z. B. wenn größere Bewegungen anstehen... meine Ma bekam diesen häufig vor der Pflege... Vorteil ist definitiv, daß das Morphin sehr schnell wirkt, weil direkt an einer zentralen Stelle ins Blutsystem geführt wird. Später wurde sie darüber auch künstlich ernährt... Die Übelkeit ist dadurch auch besser bei Ihr geworden...

Bin mir sicher, daß Ihr das schafft, also Du und Dein Mann! Zumal er diese Situation ja leider auch kennt und er sicherlich weiß, warum Du manchmal gereizt bist... Ganz bestimmt war er ja auch nicht immer leicht in dieser Zeit zu nehmen, obwohl Männer ja ganz anders mit diesen Situationen umgehen... in meinen Augen nicht unbedingt besser...

Wünsche mir für Dich, daß Du Deine Ma heute überzeugen kannst mal rauszugehen... es wird ihr gut tuen... Meine Ma war auch immer sehr selbständig gewesen und es fiel ihr schwer zum Schluß sich helfen lassen zu müssen... Aber es wird ihr gut tuen!!!

"Drücke Dich" und freue mich wieder von Dir zu hören!!!

Ganz liebe Grüße,
Nicole

Ganz liebe Grüße auch an Dich Assi!!! )

Und auch liebe Grüße auch an Detlef!!! Hoffe es geht ihm gut... man hört nichts von ihm!!! )))
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 06.08.2002, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo nicole
komme in die angegeben e-mail adresse von dir nicht rein....
sorry
evtl dreher drinne?
ASSI
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 06.08.2002, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hey Assi
Schön,dass ich dich hier finde.Irgendwie ist mein E-mail wohl nicht bei dir angekommen.ich werde es morgen wieder versuchen und hoffe,es klappt.Wochenende war ok.Ich denke bei dir auch,oder.Bis dann und liebe Grüsse an alle hier.margit.r
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 07.08.2002, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Sandra!

Gegen das Wundsein kannst du Melkfett verwenden, das hat mir eine Schwester geraden, und laufend umlagern, sowie die auflegenden Stellen mit Kissen abfedern. Tanja
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 09.08.2002, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo sandra. wieso lässt du dir vom arzt kein luftwechselkissen verschreiben, oder hast du das schon?. Unser artz hat alles ohne probleme verschrieben und die kasse musste es dann ja liefern lassen. ist über normales rezept zu bekommen. falls nicht notfall ein weichpolster fürs bett. ist besser als kissen
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 07.09.2002, 19:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Mein Lebesgefährte war immer ein gesunder Mann er hatte nie über Schmerzen geklagt oder sonst über andere Leiden. Eines Tages also genauer gesagt, am 01.07.2002 klagte er über Schmerzen im linken Bein er ging zum Arzt.man dachte es ist die Wirbelsäule. Nachen 3 Wochen Spritzen und anderen Behandlungen hat man ihn in die Klinik ein gewiesen.Nach einer weile konnte er nicht mehr laufen er war Querschnittsgelähmt.und nun ist er nach nur 3 Monaten am 30.08 2002 verstorben das ist ganz schön schlimm und ich kann es immer noch nicht glauben das man so schnell einen lieben Menschen verliert ich werde damit nicht allein fertig.
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 07.09.2002, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Rosemarie,

mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Lebensgefährten. Das ist ja wirklich eine schlimme Sache. Ich glaube Dir ganz bestimmt, dass Du mit diesem plötzlichen Tod nicht fertig wirst. Hat man eine genaue Diagnose stellen können? Wenn ja, kann man sich evtl. daran ein wenig fest halten, wenn es für Deinen Lebensgefährten keine Chance mehr gab, es vielleicht nur eine Quälerei geworden wäre. Aber im Moment, tröstet einen sicherlich gar nichts. Bleib hier im Forum, hier kannst Du Dich jederzeit aussprechen und Du wirst merken, Du bist nicht alleine!

Ich denke an Dich und wünsche Dir Kraft für diese für Dich so furchtbare Zeit.

Ganz liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 07.09.2002, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

er kam unaufhaltsam,
wir haben die nacht mit ihr gekämpft um einen ruhigen tot und nihct ersticken es ist uns gelungen. heute morgen ist sie ruhig eingeschlafen sehr langsam ging sie von uns und sie ist nicht erstickt Ich danke gott dafür.
dennoch sind wir sehr sehr traurig über den verlust und die einsamkeit die in uns blieb ................das ganzue haus haben wir nun in kerzen gehüllt damit sie nicht im dunkeln ist und immer einen weg zu uns findet wenn sie möchte. nun ist sie wieder frei und nicht gefangen in ihrer hülle die sie so sehr gequält hat zum schluss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55