Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 02.07.2011, 14:07
Arne84 Arne84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
der gestern von mir geschriebene text hatte sich wieder auf geheimnisvolle weise verflüchtigt.
wenn iich mal gar nicht mehr schreibe, habe ich den rechner wahrscheinlich vor zorn aus dem fenster geworfen.
eine Möglichkeit, dein Fenster ganz zu lassen (es kann ja auch immer mal einen spontanen Kälteeinbruch geben ) ist, den Text in Word, TeX oder sonst wo vorzuschreiben und dann hier reinzukopieren. Alternativ kann man auch beim Schreiben zwischendurch mal STRG+A und STRG+C drücken.

Gruß,
Arne
  #242  
Alt 02.07.2011, 15:46
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

liebe(r) arne,

leider habe ich auch keine ahnung, wie word oder sonst was geht. geschweige denn, wie man was kopiert.

weil ich wie bekannt immer alles gleich wieder vergesse, hat es auch keinen sinn, zu versuchen, es zu lernen.

trotzdem vielen dank und liebe grüße r
  #243  
Alt 02.07.2011, 23:16
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Ich mache das genauso wie Arne. Nachdem mir ein paar mal der Text genau beim Abschicken verloren gegangen ist und das Programm behauptete ich wäre nicht eingeloggt, obwohl ich definitiv eingeloggt hatte, schreibe ich immer zunächst meinen Text.

Dann markiere ich ihn und drücke erst die Taste STRG und danach noch zusätzlich C, so dass beide gleichzeitig gedrückt sind. Dann hat der PC meinen Text unsichtbar gespeichert.

Sollte der Text dann wieder verschwinden und das Programm wieder behaupten, ich wäre nicht eingeloggt, logge ich halt noch mal ein, setze einen Mausklick ins Schreibfeld und drücke dann die Taste STRG und danach noch zusätzlich V, so dass beide gleichzeitig gedrückt sind.

Schwupps ist der Text wieder da. - Das ist leichter als den ganzen Text nochmal zu schreiben.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
  #244  
Alt 03.07.2011, 00:12
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

mann, hier ist ja was los

Ich trauere um jeden verloren gegangenen Text von dir hinter her !!

Wenn du willst kann ich dir auch eine (weitere) Anleitung schreiben, wie man den Textfresser besiegen kann, aber da du meinst, dass du dir Infos nicht gut merken kannst, hat das wohl keinen Sinn.

Merkst du mit längere Chemopause auch eine Verbesserung beim Nicht-Wörter-Vergessen?
Deinem Schreibstil ist es jedenfalls nicht anzumerken. Du machst nicht mehr Fehler wie jeder andere auch.

Ich schreibe manchmal komplett sinnfalsche Wörter, ohne es selbst beim Korrekturlesen zu merken. Hier ist das ja nicht so schlimm, aber bei der ganzen Geschäftspost manchmal richtig peinlich

Eine gute Nacht wünsche ich dir und wie immer - alles Liebe!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #245  
Alt 03.07.2011, 00:36
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo Alpenveilchen,
Zitat:
Zitat von Alpenveilchen Beitrag anzeigen
...und das Programm behauptete ich wäre nicht eingeloggt, obwohl ich definitiv eingeloggt hatte...
das Programm "behauptet" dies nicht nur, es hat recht.
Wenn man sich einloggt und das Häkchen bei "angemeldet bleiben?" nicht setzt, wird man automatisch nach gewisser Zeit wieder ausgeloggt. Wenn man gerade einen längeren Text tippt, passiert das dann unbemerkt und erst wenn man senden will, merkt man es.

MfG Gitti
  #246  
Alt 03.07.2011, 09:46
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

ihr lieben,

der tetextverlust hat mit dem einloggen glaube ich nichts zu tun , sondern resultiert aus dem eingeben einer einzelnen falschen taste oder vielleicht auch einer tastenkombination.

damit ich weniger fehler mache, schreib ich nur noch klein. ich hoffe, es stört nicht allzusehr.

in letzter zeit sehe ich außerdem alles doppelt und kneife immer ein auge zu.

um den frusst zu begrenzen, bemühe ich mich um kurze texte. dann ist der ärger nicht ganz so groß.

liebe grüße r
  #247  
Alt 03.07.2011, 13:00
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo lieber Reinhard!

Es ist doch völlig Wurscht wie du schreibst. Hauptsache ist doch DAS du schreibst und deinen Humor nicht verlierst. Ich freue mich immer wieder was von dir zu hören und schaue regelmäßig hier vorbei.

Wünsch dir einene schönen Restsonntag!
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
  #248  
Alt 05.07.2011, 00:42
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende. Hier war wettermäßig draußen "Land unter" und drinnen irgendwie auch

Ich habe es fast ausschließlich auf dem WC und im Bett verbracht: Magen-Darm-Dingsbums-Grippe.

Mein Weightwatchers-Coach wird sich morgen freuen

So richtig fit bin ich immer noch nicht, deshalb muss ich gleich ins Bett. Ich wollte nur nicht ohne einen Gruß verbleiben - der fehlte ja schon gestern!

Liebe Grüße und gute Nacht, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #249  
Alt 07.07.2011, 00:34
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

du machst dich ja schon wieder rar.

Ich hoffe, das liegt nur daran, dass du gedanklich schon deine Urlaubs-Schamanen-Reise-Vorbereitungen triffst und nicht, weil es dir wieder schlechter geht.

Ist morgen nicht wieder Badenixen-Tag?

Liebe Grüße und gute Nacht, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #250  
Alt 07.07.2011, 20:12
Habi04 Habi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Hallo lieber Reinhard!
Du bekommst doch im Moment selbe Chemo wie ich (carbo,gemzar),dazu eine Frage zu Deinem doppelt sehen,hast Du das ständig, oder tritt es wie bei mir, in intervallen und jedes auge extra, langsam ansteigendbis zu 3oder 4 fach sehend auf. verschwindet dann aberauch wieder ziemlich schnell.Gibt es vielleicht was dagegen. Ich hoffe doch das es Dir gut geht und Deine Badenixen Ihre Künste an Dir Austoben können. In diesem Sinne noch viel Badespaß Gruß Peter
  #251  
Alt 07.07.2011, 23:06
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 346
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard!

Wollte dir nur mal schnell einen lieben Gruß da lassen.

Ich hoffe, du kannst morgen deine Badestunde genießen?!

Lass mal wieder von dir hören!



Christiane
__________________
Mit den Gedanken
und dem Herzen
immer bei dir,
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.
  #252  
Alt 08.07.2011, 07:57
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

hallo ihrl lieben, allo lieber peter,

das doppelt sehen tritt seit wochen mehr oder wenigrt ständig auf.

lesen und fernsehen fällt schwer, schreiben auch.


vor jahren hatte ich schon carbo mit gemzar, da war das nicht.


liebe grüße reinhard
  #253  
Alt 08.07.2011, 09:00
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

ihr lieben,

gestern war ich ziemlich durcheiinander,

ich war unfähig, dieses programm aufzurufen,

auérdem dachte ich, die krankheot hat mich jetzt erwischt.

heftige thorax schmerzen rundum.

zum glück stellte es sich neute morgen als erkältung heraus.

letzte nacht habe ich stakk geschwitzt. bei mir ein sicheres zeichen von erkältung.

heute morgen mußte icj mich chon twas aufregen. bei der suche nach dem aktuellen text, stieß ch. auf einen älteren beitrag, in dem jemand um sconung der nur gemäßigt kranken bat nd die schwerkanken mögen sicj doch wo andershin zurückziehen.

das nixen bad war wieder hrvoagend.

meine schreiberei funktiontert heute wieder gar nicht.

liebe grüße r

Geändert von Reinhard (08.07.2011 um 09:03 Uhr)
  #254  
Alt 08.07.2011, 10:41
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

Schön, dass das Nixenbad so erfreulich für dich war und dass sich deine schlimmen Befürchtungen "nur" als Erkältung heraus gestellt haben.

Und mach dir keine Sorgen wegen deiner Schreiberei. Wenn wir alles doppelt sehen würden, würden wir mit Sicherheit auch nicht immer die richtigen Tasten treffen. Aber ich bin sicher, dass alle die sich regelmäßig bei dir "herumtreiben" genau verstehen was du meinst, auch wenn manchmal ein Buchstabe fehlt. Wir freuen uns über jede Zeile von dir!

Und ärgere dich nicht zu sehr über solche Aussagen von irgendwelchen Banausen. Nicht alle, die Hirn haben wissen damit auch etwas anzufangen

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis bald!
Edith
  #255  
Alt 08.07.2011, 11:11
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Lieber Reinhard,

ich freue mich über jede Silbe von dir, egal wie die geschrieben ist.

Die letzten beiden Tage habe ich mich zurück gehalten mit Schreiben bei dir, weil ich dir hier auch nicht auf die Nerven gehen wollte.

Ich wünsche von Herzen, dass die Erkältung schnell überstanden ist!!

Liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55