Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 13.09.2008, 11:24
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
auch hier ist der 22.09. bereits fest notiert. Du hast Recht, bleibe gelassen, denn es ist genau so, wie Du schreibst. Auch mir ist sehr stark aufgefallen, dass die Ärzte zwar den Anschein erwecken, genau zu wissen was sie tun. Andererseits kann man oft an ihren Gesichtern ablesen, dass sie selber immer wieder über den einen oder anderen Verlauf erstaunt sind und es anders erwartet hätten. Wenn man hier die ganzen Geschichten liest, merkt man es ja selbst. Was bei dem einen gut ist, erweist sich im nächsten Fall als gegenteilig. Bei einem wirkt die Chemo bestens (trotz oft gleicher Voraussetzungen), bei dem nächsten gar nicht. Ich glaube, dass genau das es ist, was selbst die Ärzte so verwirrt. Bei einem gebrochenen Bein wissen sie, was zu tun ist. Da sind genaue Vorgaben da. Aber hier werden sie immer wieder vor neue Tatsachen gestellt und müssen oft umdenken. Das geschulte Wissen, welches sie nach einem Fachbuch und langem Studieren erlangt haben, greift nicht mehr. Darum wahrscheinlich auch diese unterschiedlichen Aussagen und Einschätzungen der Ärzte. Der eine sieht es so, der andere so. Wer zuletzt Recht hat, kann keiner genau vorher wissen. Das macht es natürlich für die Betroffenen zusätzlich schwierig, da man oft selbst entscheiden muss. Man kann nur intuitiv handeln und hoffen, sich dabei für das wahrscheinlich Richtige oder Bessere zu entscheiden.
Ich hoffe, die Wartezeit wird nicht zu schwer für Dich.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 13.09.2008, 15:57
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,

ich hatte ja auf ein Jahr verteilt 10 Kurse Chemo und diese 39 Bestrahlungen, ich war am Ende. Für mich ist es nicht unbedingt die Dauer meines Lebens, sondern die Lebensqualität die zählt. Deswegen habe ich mich für Tarceva entschieden.
Ich kann aber immer wieder eine Chemo machen, daß wurde mir zugesichert.

Schönes WE
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 14.09.2008, 10:39
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Nur noch mal eine lieber Gruß und einen entspannten ( soweit möglich ) Sonntag.
Iris
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.09.2008, 11:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, liebe Mapa,
ihr habt sicherlich recht. Die Krankheit gibt oft Rätsel auf, der Verlauf ist immer wieder überraschend. Nur leider kommt hinzu, dass viele Ärzte schlicht überfordert sind. Aber nur wenige schaffen es, Fehler zuzugeben. Wir haben das ja mehrfach leidvoll erfahren; mein Mann war ja nicht aus Spaß und Dollerei in fünf verschiedenen Kliniken. Man braucht schon eine gehörige Portion Glück, Wissen und auch Hilfe, um eine wirklich qualifizierte Behandlung zu bekommen. Die Spezialisierung der Medizin schreitet immer weiter fort, aber PatientInnen wird das nicht verraten. Oder wie oft habt ihr schon erlebt, dass ÄrztInnen sagen: "Gehen Sie da oder dort hin, die können das besser als wir"?
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 14.09.2008, 14:31
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Bettina,
da kann ich Dir nur mehr als Recht geben. Es ärgert mich immer sehr, wenn Ärzte ihre Fehler nicht zugeben. Ich kann durchaus verstehen, dass mal Fehler gemacht werden und in der heutigen Zeit, wo überall nur noch auf Kostendeckung und Einsparungen hingearbeitet wird, also auch das Personal knapp ist und darum sehr oft sehr viele Überstunden usw. machen muss, passiert es einfach, dass mal was schief läuft. Aber da könnte man ja dazu stehen. Aber das wird nicht gemacht. Es würde sich auch kein Arzt einen aus der Krone brechen, wenn er zugeben würde, dass man woanders mit dem speziellen Problem besser aufgehoben wäre. So bleibt uns nur der Weg, sich selbst die passende Klinik oder Behandlung zu suchen, indem man eben bei mehreren vorstellig wird. Das ist natürlich oft mit Unannehmlichkeiten verbunden (Fahrweg, Chemounterbrechung, usw.). Zusätzlich muss man sich auch oft noch wegen irgendwelcher Kostenübernahmen mit der Krankenkasse auseinandersetzen. Man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlechter wird im ganzen Gesundheitswesen.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 15.09.2008, 10:23
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
einen schöne Woche wünsch ich dir.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 15.09.2008, 10:54
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ganz kurz ein Gruß und einen schönen Tag.
Iris
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 15.09.2008, 20:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

man ist das ein Wetter draußen ...schnell rein in Beates behagliches Stübchen.

Gemütlich ein Tässchen Tee ...ein nettes Gespräch...und schwupps bin ich wieder verschwunden.

Den 22.09. habe ich ebenfalls notiert und ich .

Ganz liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 15.09.2008, 22:27
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Superlieben,
- da habe ich lang und ausführlich geschrieben, und jetzt ist alles weg!!!
Mist - sorry!!

Also nochmal kurz:
Ihr helft mir wundervoll durch die Wartezeit - und ich habe die Woche noch viele Termine.
Aber die Abendstunden verbringe ich gerne in diesem meinem Stübchen (danke Annika, für diese schöne Idee).



Stübchen kommt schließlich von Stube, die Gute Stube, die in meiner ostfriesischen Heimat eine wichtige Rolle spielt!!!!
Die Gute Stube für ganz besonderen Besuch!!! Und Ihr seid mein ganz besonderer Besuch und deshalb freue ich mich, wenn Ihr in dieser Stube Platz nehmen und ein wenig plaudern möchtet!!
Dazu gibt es einen echten ostfriesischen Tee mit Kluntje (Kandis) und fetter Sahne (keine Zitrone!!) auf einem Stöfchen in feinen Tassen.
Dazu lade ich Euch gerne ein!!


Danke Euch mit ganz lieben Grüßen
Beate
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 15.09.2008, 22:54
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wie darf ich mir Deine gute Stube vorstellen? Vielleicht so?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 016_13A-2.JPG (86,2 KB, 131x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 15.09.2008, 23:06
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Michaela
nicht ganz so mondän - aber so, dass Du und all die anderen lieben Menschen hier, jederzeit ein Plätzchen finden - und dazwischen thronen die beiden Grünen, Frieda und Morti, die mit etwas Glück alle Besucher mit einem freundlichen Guten Tag, Ola Chico/Chica, hello, how are you? oder Bon jour, comment C'a va (is dat jetzt richtig???) begrüßen.
LG
Beate
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 15.09.2008, 23:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das klingt ja durchaus verlockend. Bloß Tee mag nicht so, gäbs auch nen Kaffee? Mit ordentlich viel Milche und Zucker? Aber ich komm auch ohne zu dir zum Ratschen. Übrigens (Klugscheißermodus an): Stövchen kommt auch von Stube.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 16.09.2008, 08:15
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
6 Tage, bald ist es geschafft und danke für den Tee. Ich denke an dich.
Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 16.09.2008, 13:57
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,
haste vieeleicht mal ein Büldchen von den beiden Grünen??
Und mehrsprachig sind die auch??
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 16.09.2008, 18:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

So Ihr Lieben,
nach getaner "Schwarzarbeit" werd' ich dann mal den Wasserkessel für den Tee aufsetzen, Kaffeemaschine vorglühen, feine Tassen und Stövchen rauskramen und ein paar Kekse bereit stellen..



vielleicht noch etwas Schokolade für Krabben und Engel...

tja, Kaminofen hab' ich nicht, stell' ich eben ganz viele Teelichter und Kerzen auf....
....ist es Recht so???

Einladende Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55