Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 20.01.2009, 06:57
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

auch ich möchte dir Grüße und ganz viel Kraft schicken, damit ihr den heutigen Tag - hoffentlich gut - übersteht.

Bin in Gedanken weiterhin bei euch.
Laß dich umarmen!

Elke
  #242  
Alt 20.01.2009, 07:07
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: krebs mit 39?...

Guten Morgen Zlata,

in diesen schweren Tagen möchte ich Dir sagen, dass ich an Dich und Deine Familie denke und Dir viel Gefühl und Kraft wünsche -

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
  #243  
Alt 20.01.2009, 07:13
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata, auch ich möchte dir für den heutigen Tag wieder alle Kraft schicken. Ich denk an euch und hoffe auf einen guten Tag. lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #244  
Alt 20.01.2009, 09:19
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...





Liebste Zlata,
meine Gebete und liebsten Gedanken sind bei euch.
Ich schenke dir/euch heute wieder Kraft,Liebe ,Licht und Vertrauen.
Ich ummantel dich ganz lieb mit meiner Zuneigung zu dir.
Liebste Grüße von deine Birgit
  #245  
Alt 20.01.2009, 10:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebste Zlata!
Ab morgen bin ich erstmal nicht da, sei Dir aber sicher, daß ich Dir in Gedanken nah bin!

Laß Dich mal drücken,

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #246  
Alt 20.01.2009, 14:33
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr Lieben!
Ich danke EUCH für jedes-jedes Wort.Es bedeutet mir einfach sehr viel.
Gestern war so ein schwere Tag,das Wasser kommt auch über die Haut-Poren raus.Dazu kommt auch Atemnot und die Verwirrtheit nimmt jede Tag dazu.Mein Schatz kämpft.Es ist ein Weg des Leidens.Es ist unvorstellbar.Und ich wünschte mir, er konnte es leichter haben.
Mit letzte Kraft, habe ich ihn ins Auto gebracht und ins KH gefahren.Er wollte keiner Krankentransport.(er wiegt 100 Kg).Der Bauch würde punktiert und die haben ihn da behalten.PALIATIVSTATION. Er hat trotz allem sehr starke Schmerzen,heute wie noch nie,ich hoffe dich können ihm helfen.
Jetzt bin ich zuhause.Später kommt jemand zu den Kids und dann fahre ich wenigsten zu Ihm.Ich habe Angst, das er alleine ist.Obwohl er wünscht sich,alleine zu sein...
Meine Lieben ich hoffe ich erschrecke hier niemanden, wenn ich so offen schreibe.Aber bitte glaub mir, es ist einfach eine so schwere Ausnahme Situation.Bitte, verurteilt mich hier niemand, das ich diese Leidesgeschichte vom meinem Mann hier so offen niederschreibe.(es bleibt trotzdem noch viel,zwischen den Zeilen)
Lg Zlata ....ich melde mich....
  #247  
Alt 20.01.2009, 14:48
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...




Liebe liebe Zlata,
ich umarme dich ganz fest.....schreibe hier alles bevor es dich erdrückt.
Dein Mann wünscht sich allein zu sein,er möchte dir sein Leid ersparen,dein Mann möchte euch loslassen.
Liebe Zlata,nun kommt der Zeitpunkt das du deinem Mann sagst ,dass er gehen darf.
Sei bei ihm,halte ihn in deinen Armen....gebe ihn in Gottes Hände,damit dieses unbeschreibliche Leid ein Ende nimmt.
Das ist mein Wunsch für euch,dass dein Mann gehen darf.....Damit sein Körper und Seele nicht mehr leiden muß.
In traurigen Gedanken bei euch liebe Zlata.
Deine Birgit
  #248  
Alt 20.01.2009, 14:54
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
keiner wird Dich hier verurteilen! Dafür ist dieses Forum doch da, dass Du erzählen kannst, dass wir Dir zuhören, dass wir Dir Deine Hand halten...
Und weißt Du, einige von uns haben schon einen todkranken Menschen begleitet bei seinem Abschied und haben miterlebt, wie die letzten Tage sein können. Das ist nicht alles schön. Aber keiner erschrickt darüber oder ist verständnislos. Hier kannst Du über alles sprechen, liebe Zlata!
Du machst das alles SOOO TOLL. Ich weiß, dass das unglaublich Kraft kostet, dass man eigentlich neben sich steht, dass manches wie in einem Film läuft. Dass man oft einfach nur funktioniert. Manchmal denke ich mir, es ist erstaunlich, was eine Menschenseele alles aushalten kann. Du hast eine sehr starke Seele, aber Du darfst auch schwach sein.
Meine liebe Zlata, ich umarme Dich
meliur
  #249  
Alt 20.01.2009, 15:33
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe tapfere Zlata,

gut, dass dein Mann jetzt auf der Palliativstation ist. Da wird er gut versorgt und ist unter Aufsicht und du bist ein wenig entlastet und mußt nicht die ganze Verantwortung allein tragen.
Ich wünsche euch, dass das Leiden und die Schmerzen bald ein Ende haben und ihr es miteinander friedlich und ruhig zu Ende bringt.
Schreib alles, was dir durch den Kopf geht, was dich bewegt. Dazu ist dieses Forum doch da!

Ich würde dich gern trösten. Sei lieb umarmt

Elke
  #250  
Alt 20.01.2009, 16:51
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

natürlich kannst du dir hier alles von der Seele schreiben,dafür ist dieses Forum doch da und keiner wird dich dafür verurteilen.
Schön das dir heute jemand mal für ein paar Stunden die Kinder abnimmt und du zu deinem mann fahren kannst und ihn für dich alleine hast.

Ihr erkennt das es langsam ernst wird,ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft für diese Zeit und hoffe ihr könnt noch einige schöne Momente zusammen verbringen.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #251  
Alt 20.01.2009, 16:59
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

komme bitte niemals auf den Gedanken, dass hier jemand sich an deiner und deines Mannes Geschichte stören oder erschrecken würde. Das ist das was du erlebst, dein Alltag, euer jetztiges Leben. Was du schreibst, ist auch nur ein Bruchteil von dem was ihr wirklich zusammen durch macht

Zlata, es ist aber gut, dass er nun auf der Palliativstation liegt, wenn dies auch für dich eine traurige Bedeutung hat. Aber du kannst dir getrost sein, dass er wirklich gut ver- und umsorgt wird. Der Umgang mit Tumorschmerzen wird dort auch ganz andes gehandhabt und ich bin mir sicher, dass ihm da schnell geholfen wird. Sowie auch die anderen Probleme mit dem Wasser angegangen werden.
Die I32 ist sehr freundlich eingerichtet, und du kannst ja jederzeit zu ihm. Du kannst dir sicher sein, dass auf dieser Station das Personal (sind ja mehr als auf normaler Station) sich dauernd um deinen Mann kümmern werden.

Ich fühle mit dir, denn ich weiß, es ist für dich ein schwerer und harter Weg. Deshalb lass uns teilhaben, damit wir mit dir virtuell mitgehen können. Bitte denke auch ein paar Minuten an dich, hole Luft, lege mal die Beine hoch, es wird dir gut tun.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #252  
Alt 20.01.2009, 18:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe kleine Zlata!
Nun schaue ich hier rein und lese so Trauriges...

Ach Du, ich wiederhole das, was die anderen schreiben: Du darfst hier auf jeden Fall schreiben, ganz ehrlich! Ein wenig wird es Dich erleichtern und die Resonanz der anderen Menschen ist ja auch sehr wichtig.

Ach Zlata, mein Herz tut weh... Ich wünsche Euch Kraft, mehr kann ich nicht tun((((

Eine liebe Umarmung,
Dein Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #253  
Alt 20.01.2009, 19:34
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: krebs mit 39?...

liebe zlata,
du hast so eine tiefe menschlichkeit und eine besondere aura, deinen mann zu begleiten. jedes wort von dir hier tut gut und ist wichtig.

in gedanken bin ich bei euch.

robert
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #254  
Alt 21.01.2009, 06:33
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe zlata ..... ich weiss das du hier gut aufgehoben bist ...... du schreiben kannst ....
was dich beschäftigt ...... dich traurigmacht ..... um rat fragen ...... ich hatte
damals auch ein schlechtes gewissen hier über die letzten wochen von meinem pa
zu schreiben und wollte umziehen ...... eben um niemanden zu erschrecken oder niemandem
die hoffnung zu nehmen ..... aber es haben mir dann ganz viele per pm geschrieben ich
solle .... müsse dableiben ich gehöre hier her ....... du siehst also diese starke truppe
hier wird dich auf deinem schweren weg begleiten ......
ich hoffe sie können deinem mann dort die schmerzen nehmen ......
dein an euch denkendes windlichtlein
  #255  
Alt 21.01.2009, 07:36
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,

gestern bin ich auf euere Geschichte gestoßen.

Nimm Deine Kinder ganz fest in den Arm und bleibe bei Deinem Mann.

Sei einfach bei ihm. Es wird ihm und Dir gut tun, einfach da zu sein.
Mein Mann ist nach nur einem halben Jahr Krankheit gegangen.
Das Beste was wir tun konnten für ihn, war da zu sein.

Ich zünde eine Kerze für euch an.

Ireen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55