Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.06.2007, 16:40
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo, Iris,

es ist die Brigitte Nr. 13/2007.

Auf Seite 102 findest du das "Foto"-Dossier:
"Diagnose Brustkrebs: fünf Frauen und ihre Überlebensstrategien"
wir sehen (sehr schöne) Fotos von Frauen ohne Kopfhaare,
und zu jeder Frau 3-4 Sätze aus Interviews.

Auf Seite 66 - 72 findest du den Artikel:
"Enthaarung: kleine Kulturgeschichte und ein mutiger Selbstversuch"

..... die Gedanken sind frei....

Ironische Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 24.06.2007, 21:30
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Ulrike und alle anderen!

Ihr sprecht mir aus der Seele- ich hatte erst gedacht, ich fände das Brigitte-Dossier so mager und enttäuschend aus gekränkter Eitelkeit (ich bin die am Gartenzaun, die aussieht, als hätte sie nen Buckel)- da kein einziges Bild dabei war, das zeigt, wie ich mit Haaren und ohne 6kg Wasser im Gesicht aussehe. Ich hatte mich sehr gern bereit erklärt, da mitzumachen, weil ich dachte, es könnte vielleicht anderen Mädels helfen, die sich zu Hause verkriechen. Wir sind monatelang in allen Lebenslagen photographiert worden und haben lange Interviews gegeben und dann kommt da das bei raus.

Ich hab der Brigitte schon geschrieben, daß ich das für ein dossier äußerst mager fand; da sonst immer so ausführlich recherchiert wird (über Deine Anmerkung (Ulrike) über die ausführliche Berichterstattung zum Thema Intimwachsen mußte ich herzlich lachen)- vielleicht wollt Ihr Eure Gedanken ja auch der Redaktion mitteilen?
infoline@brigitte.de

Liebe Grüße,

Annika
__________________
http://brustkrebs.blogger.de/
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 19.07.2007, 08:38
Heike.S Heike.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 24
Standard AW: Glatzenbilder!

Ich traue mich dann auch mal. Alle so mutig hier. Ich finde das klasse.

Das Bild ist von vorgestern, knapp 7 Wochen nach meiner letzten Chemo ( NHL). Ich habe das Gefühl die Haare werden deutlich dunkler. Vorher Straßenkköterblond mit Grau. Na schaun mer mal....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glatzi.jpg (29,9 KB, 1225x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße Heike

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 21.07.2007, 23:56
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Reden AW: Glatzenbilder!

Huhu, Mädels!

Endlich wachsen sie wieder...zwar überraschenderweise weiß wie Knut , aber immerhin. Habe sogar heute zum ersten mal seit 5 Monaten Shampoo benutzt!

Hier ein Auswahl von vorgestern und heute (Shampoobild).

Ein Gruss an alle Hairless Girls...ihr seid S P I T Z E!

Eure Jill
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17..7.2007 010 KK tiny.jpg (26,5 KB, 1176x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17..7.2007 011KKtiny.jpg (27,9 KB, 1176x aufgerufen)
Dateityp: jpg 21.7.2007 first shampoo 001kk tiny.jpg (25,7 KB, 1176x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 22.07.2007, 08:59
Heike.S Heike.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 24
Standard AW: Glatzenbilder!

Dir sieht man die Freude über jedes einzelne Haar an. Klasse Bilder.

Liebe Grüße Heike
__________________
Liebe Grüße Heike

Mein Blog
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 22.07.2007, 09:32
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Glatzenbilder!

Hey Jill!

Da denkt doch niemand daß Deine ´Frisur` gar nicht gewollt war...


Sieht super cool aus!!
Wenn ich Deine Bilder vergleiche finde ich es schon wahnsinn was Haare bewirken! Du bist jeweils ein ganz anderer Typ.

Bin gespannt wann meine anfangen zu sprießen.

Lieben Gruß
Anke
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 22.07.2007, 11:46
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Glatzenbilder!

hey.
du könntest direkt reklame für das haarschampo machen. es sieht wirklich klasse aus. jetzt , knapp 2 monate nach der letzten chemo, sehe ich auch haare. besser gesagt, zur zeit 2 bis 3 millimeter lange weiße haarspitzen, ganz weich. stehe jeden morgen grinsend vorm spiegel vor freude darüber. heute morgen habe ich sie sogar mit "guten morgen haare" begrüßt.beim genauen hinsehen kommen auch die ersten kleinen weißen wimpernansätze.
ich glaube, alle in diesem forum sehnen den ersten haarspitzen entgegen bzw. können meine kindische freude darüber verstehen.
also mädels, es wird wieder, aber wir brauchen geduld, geduld, geduld...
doro
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 22.07.2007, 22:25
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Reden AW: Glatzenbilder!

Hi, Mädels!

Übrigens, Evelin und Heike S...eure Bilder sind sooooo schön!

Danke, Anke...es stimmt, dass die verschiedene Haarfarben und Schnitte GANZ anders wirken. Ich hoffe, dass deine Haare bald anfangen zu wachsen. Meine letzte Chemo war am 14.5. und meine Haare fingen erst jetzt vor ein paar Wochen an zu wachsen. Anfangs waren die recht zaghaft und nun sagen meine Freunde, kann man beim wachsen zusehen. Meine Zimmernachbarin im KH hatte eine Woche länger als ich Chemo, und als sie mich neulich besuchte und ihr Fifi für mich auszog, sah ich, dass ihre Haare schon doppelt so lang waren wie meine! Da früher meine Haare irrsinnig schnell gewachsen sind, dachte ich, dass jetzt auch so wäre. Jede ist eben anders. Auch die Chemoart wird sicherlich eine Rolle spielen. Sie hatte FEC (Gain-Studie) und ich TAC (Ara-Plus-Studie). Jedenfalls freue ich mich sehr auf deine erste Bilder mit "Wolle".

Oh, Doro...klasse! Fühle mich auch so glücklich, dass wieder was "da oben" ist! Was Wimpern angeht...ich hatte meine Wimpern in der Chemo nie verloren. Augenbrauen und Wimpern wurden zwar stets weniger, aber sie blieben. Dafür war ich sehr dankbar und erstaunt. Aber...vor 2 Wochen fingen die Augenbrauen an wie verrückt zu jucken. Ich kratzte dran, und puuf! Weg waren sie...und das fast 2 Monate nach der letzten Chemo! Musste alles anmalen und so. Dann, praktisch übernacht (innerhalb 3 Tagen) wuchsen sie komplett nach. Zwar stahlgrau, aber dick und üppig wie früher. Wimpern sind nun auch weg...wie bei dir sieht man feine Ansätze beim genauen hingucken. Naja..warten wirs ab.

Interessant am Rande...ich habe mich früher total definiert mit den langen rotbraunen Haaren. Als Sängerin, dachte ich die Leute würden mich nur so erkennen. Letzte Woche sang ich auf eine Edelhochzeit (mit Kopftuch). Heute war ich im Nachbarort beim Frühschoppen, und es sprachen mich separat 2 unbekannte Frauen sofort an, dass ich letzte Woche so schön gesungen hätte. Ich war derart erstaunt, dass sie mich erkannten, denn ich war heute als Knut mit den kurzen weissen Haaren unterwegs. Anscheinend wird man trotzdem erkannt, obwohl man völlig anders aussieht. Vielleicht war das mit dem selbst-definieren gar nicht so wahr oder wichtig!

Auf jeden Fall ist man durch die Krankheit sowieso ein anderer Mensch geworden...wieso nicht ein neuer Look dazu?

Ich wünsche euch alle eine tolle Woche. Für mich ist sie die letzte Bestrahlungswoche, dann gehts ab in die AHB. Yippiiiiiiiiiiiiiiii

LG von Jill
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 25.07.2007, 08:38
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Jill!

Ich hab Geduld mit meinen Haaren .Die kommen schon noch. Ich freu mich im Moment, daß ich wieder mehr Kraft im Körper habe und die auch immer mehr wird. Ich bin ja soo langsam gelaufen, daß mich die Omi´s mit ihrem Rollator überholt haben
Jetzt kann ich schon Schritt halten
Meistens zumindest. Manchmal staune ich schon, wie schnell die Omi´s sind

Eine Freundinn hatte neulich zu mir gesagt da ich ohne Haare KOMPLETT anders aussehe und sie jetzt erstmal mein Gesicht ´richtig´ angeschaut hat. Ich hatte ja auch immer lange, glatte, rote Haare und wurde auch darüber definiert. Dabei war ich gar nicht so frech

Ich denke das die beiden Frauen auch einfach nur Dein Gesicht angeschaut haben und denn is egal ob wir n Tuch drauf haben oder inkognito als Knut rumlaufen.

Und Du hast Recht. Ich glaub die roten & langen Haare passen gar nicht mehr zu mir.

Ich wünsch Dir ne schnelle Woche und n suuper AHB Aufenthalt!!!

Ich bekomm heute das erste Mal Zoladex gespritzt!! Angst...

Mutige Grüße Anke
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 26.07.2007, 22:13
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Lächeln AW: Glatzenbilder!

Hi Anke!

Nu...wenn ich Femara-Gelenkschmerzen zu meine jetzige dazu tue, werden die Omis mich auch überholen. Naja, was solls? Habe nur auf´m Beipackzettel gerade gelesen, dass auch HAARAUSFALL bei Femara kommen kann. Oh nein, bitte nicht schon wieder!

Wie ging es gestern mit der Zoladexspritze? Verträgst du sie? Habe sie nie gehabt.

Vielen Dank für die gute Wünsche bezüglich AHB. Habe vor, dort zu komponieren und nehme Notenpapier und Keyboard (mit Kopfhörer!) mit. Habe sogar einen neuen Spitzer sowie Bleistifte gekauft. Ich mag es, altmodisch Musik zu schreiben und notieren. Die PC Programme sind umständlich zu bedienen und sind für mich tot. Ich will mit der Hand spüren wie die Musik zum Leben erwacht, so ist´s viel befriedigender. Nachmittags, abends und an den Wochenenden sind keine Anwendungen. Da kann ich (zumindest manchmal) mich dranmachen. Darüber freue ich mich seit Monaten. Ich musste die ganze Chemo- und Bestrahlungszeit durcharbeiten. Da war ich zu müde und kaputt, viel Musik zu schreiben. Aber jetzt geht´s wieder los!

So...morgen die letzte Boostbestrahlung...yipiiiiiiii!

LG von Jill
__________________
Brustkrebs Nov 2006, Basaliom Schienbein 2013
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 27.07.2007, 10:42
Benutzerbild von amortiis
amortiis amortiis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 56
Standard AW: Glatzenbilder!

Hi Jill!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Bestrahlung!!!
Wieder ein großer Haken dahinter und die Gewissheit es wird alles besser!!

Ich hab mir übrigens angewöhnt nicht mehr die Packungsbeilagen zu lesen und ich höre auch nicht mehr richtig zu wenn die Ärzte von Nenbenwirkungen reden.

Ich hatte solche Angst vor der Zoladex Spritze. Und was war? Ich hab nix gemerkt!!! Die Spritze ist zwar sehr dick und es muß ein kleines Implantat(Reiskorngröße) unter die Haut aber die Nadel ist super scharf und dadurch war nix zu spüren. Gott sei Dank!
Muß ich ja jetzt 2 Jahre lang jeden Monat bekommen.

Ich wünsch Dir bei Deiner Reha ganz viele schöne Eindrücke und gutes gelingen diese in Musik umzusetzen.

Alles Liebe
Anke
__________________
Es ist der Geist der den Körper schafft!
2007 Brustkrebs
brusterhaltende OP, 6x TAC Chemo, 33 Bestrahlungen
2010 Lebermatastasen und Knochenmetastasen
März-September 2010 Xeloda-Chemo und Zometa
seit 14.09.2010 Myocet-Chemo(hatte nur minimal geholfen)
Von November 2010 bis April 2011 Taxol-Chemo.
ALLE Metastasen sind weg!!
Juni 2011 Reha in Freiburg
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 27.07.2007, 12:43
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Glatzenbilder!

Hallo Mädels,

schick sehr Ihr aus!
Jill, Deine neuen Haare sehen so aus, dass ich Dir am liebsten mal über den Kopf streichen würde. Sind sie so weich, wie sie aussehen? Und als Werbefigur machst Du Dich auch gut, nicht nur für das Shampoo !
Du bist jetzt sicher schon zurück von Deiner LETZTEN Bestrahlung! Toll, Du hast es geschafft, gratuliere
Wir "sehen" uns ja sicher noch, bevor Du fährst.

Anke, die Spritze kriege ich seit fast 3 Jahren, kein Problem. Ich lege mir vorher immer zusätzlich ein Kühlkissen auf den Bauch, dann ist die Haut ein bißchen taub und ich merke nichts mehr davon. Außerdem habe ich dann immer was zu Lachen, weil meine Ärztin immer jammert, weil sie so kalte Hände bekommt !

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 27.07.2007, 13:23
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Glatzenbilder!

danke Jill,

das hat mir Mut gemacht....

also auch von mir:

es geht wieder los mit den Haaren, Wimpern und Augenbrauen,

ich bin glücklich darüber!!!!

P.S. meine letzte Chemo war am 25. April
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3958.JPGa.JPGForum.JPG (68,6 KB, 1356x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 27.07.2007, 13:25
lili0104 lili0104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 53
Standard AW: Glatzenbilder!

ops so gross, sorry, das wollte ich nicht
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 27.07.2007, 15:24
Benutzerbild von jazzdiva
jazzdiva jazzdiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wiesbadener Gegend
Beiträge: 94
Standard Feiert mit mir!

Huhu

Geschafft! Die letzte Bestrahlung heute...und habe mit meine tolle Krankentransportfahrerin Dagmar, die mich durch Chemo und Bestrahlung begleitet hat, mit Papphüte im Taxi gefeiert. Habe sie sogar einen Sonnenschein-Service Orden verliehen (siehe unten). Drauf steht: für ausserordentliche Freundlichkeit, Mitgefühl und Humor Und die Katze Carina feierte natürlich auch gleich mit.

Anke: SUPI! Siehst du, die Zoladexspritze war dann gar nicht so schlimm! Danke für die liebe Glückwünsche

Mony: Ja, mein Schatz, die sind superweich...wie ein Stofftier...alle wollen die jazzdiva plötzlich wie ein Haustier streicheln!!!

Lili: Dein Foto ist bezaubernd! Bei so eine Ausstrahlung ist grösser besser!

Ich knuddel euch feste und mit breitem Lächeln...

eure Jill
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 27.7.2007 letzte Bestrahlungstag 007 tiny KK.jpg (28,7 KB, 1354x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27.7.2007 letzte Bestrahlungstag 009tinyKK.jpg (30,3 KB, 1344x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27.7.2007 letzte Bestrahlungstag tiny KK.jpg (29,0 KB, 1347x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27.7.2007service orden (1)tiny KK.jpg (26,5 KB, 1342x aufgerufen)
__________________
Brustkrebs Nov 2006, Basaliom Schienbein 2013

Geändert von jazzdiva (27.07.2007 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55