Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 03.02.2003, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo gela,
unsere Bücherei ist auch nicht so groß und so uptodate, aber manchmal findet man doch was.
Was ich Dir empfehlen kann ist das Buch gebraucht bei www.amazon.de zu bestellen.
Du mußt aber beachten, daß hier noch 3,-- Porto dazukommen. Wen es mir zu teuer ist, schreibe ich die Anbieter manchmal direkt an und wir einigen uns auf einen vernünftigen Preis, versuch es einfach mal.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 04.02.2003, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

danke für deinen lieben tipp, hab mal reingeschaut bei amazon.de
aber da ich heute in der stadt war und an einem buchladen vorbei kam, hab ich es mir dort bestellt, denn im laden gab es das buch leider auch nicht.kann es mir morgen abholen.bin sehr gespannt.

alles liebe gela
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 05.02.2003, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo gela!

Ich hoffe, Dir gefällt es wirklich und es bringt Dir was, nicht daß Du umsonst Geld rausgeschmissne hast.
Meine Mutter liest es nun zum 2 mal, so angetan war sie.
Bin gespannt, was Du berichtest!

Ich habe mir nun zur Abwechslung mal wieder ein "normales" Buch geholt, die Leopardin vom Ken Follet, seine Bücher mag ich sehr!

In Erwartung Deines Berichtes :-)
Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 06.02.2003, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

ich werde dir auf jeden fall berichten, wie ich dieses buch empfunden habe.
hatte übrigens auch zur abwechslung mal was anderes gelesen.hatte die vier bände von hans pfeiffer "berühmte kriminalfälle"war auch sehr aufschlussreich.

wenn deine mutter dieses buch schon zum zweiten mal anfängt zu lesen, brauch ich wohl keine angst haben umsonst das geld dafür ausgegeben zu haben.

bis dahin
liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 06.02.2003, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo ihr lieben,
meine mum macht mir immer mehr sorgen. die angstzustände werden immer schlimmer. gestern ist sie endlich zu ihrer ärztin gegangen...sie soll jetzt so schnell wie möglich zur kur. allerdings sprach sie von "klinik und psychatrie". ich kriege wirklich einen anfall bei dem wort psychatrie...das ist doch nun wirklich etwas übertrieben, oder?
habt ihr tipps, was ich jetzt machen kann? soll ich mich um eine klinik kümmern oder entscheidet die krankenkasse den aufenthaltsort?

ich wäre euch wirklich dankbar, denn ich kann meine mum damit nicht alleine lassen und muss gewisse dinge sicherlich für sie entscheiden!!!

alle liebe
birgit
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 06.02.2003, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo birgit,
wehre dich mit Händen und Füßen gegen einen aufenthalt in der Psychiatrie, das ist immer der einfachste Weg, aber in solchen Fällen der denkbar schlechteste.

Rede mit dem Arzt über eine einweisung in eine psychosomatische Klinik, das ist der richtige Weg.
Die Krankenkasse kann euch mit Kliniken beraten oder ihr sucht selbst etwas geeignetes aus.

Liebe Grüße

marlies
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 06.02.2003, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Birgit!

ich glaube die Krankenkasse entscheidet über die Klinik und zwar nach den Anforderungen, die die Ärztin stellt.
Vielleicht unterhälst Du Dich mal mit der Ärztin, wohin sie gedenkt Deine Mutter zu schicken.
Auf alel Fälle solltest Du Dich infomieren, welche Behandlungen Deine Mutter bekommen soll, ich denke daß es in keinem Interesse liegen kann, wenn sie mit Medikamenten vollgestopft wird und praktisch ruhig gestellt.

Meine Mum hat sich gestern auch geäußert, daß sie demnächst zur Kur will, ich weiß aber nicht, welche Richtung diese Kur gehen soll, ob bzgl. Psyche oder wegen Ihrem Rücken/Bandscheiben.

Ich habe heute einen Termin mit meiner Mutter bei der Bank wegen Geldanlagen usw., gestern war ich bei Ihr um das ganze mal durchzusprechen, da meinet sie auch, daß sie sich seit Tagen damit beschäftigt und Angst hat vor dem Termin, daß es sie total durcheinander bringt und sie weiß nicht was sie machen soll.
Praktisch auch Angstzustände wegen einer Kleinigkeit (in meinen Augen). Ich hab gesagt, sie soll anfangen Meditation oder Autogenes Training machen, lernen abzuschalten und sich auf Ihren Körper konzentrieren, mit ihm wieder einig werden.
Auch ich will einen Kurs für Autogenes Training belegen, wenn ich endlich mal Zeit habe.

Kläre auf alle Fälle ab, wo Deine Mutter hin soll und welche Behandlung sie erhalten soll.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 10.02.2003, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo!
Es sind diejenigen angesprochen, die evtl. an das "danach" glauben.
Habe heute ein Email bekommen, daß Bilder enthält, wo "Geisterwesen" sichtbar sind.
Es handelt sich um normale Fotos, nach der Entwicklung wurde jedoch festgestellt, daß auf den Fotos "Menschen" sind, die in Wirklichkeit gar nicht da waren.
Ob man es glaubt oder nicht, ist die andere Frage, wenn jemand jedoch Interesse hat diese Fotos zu sehen, soll er mich anmailen, ich schicke ihm die Fotos weiter:
karin271073@yahoo.de

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 11.02.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

nur kurz ein paar zeilen von mir.

ich bin im moment so angetan von dem buch dass ich es schwer weglegen kann.bin schon ziemlich traurig dass es seinem ende zugeht.
mehr darüber wenn ich fertig bin.

liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 12.02.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hey gela!
Und, schon fertig gelesen? ;-)
Freut mich, daß es Dir auch gut gefällt, hat es Dir auch etwas gebracht? Mehr Verständnis für einige Sachen?

War übrigens gestern im Computer Bild, ja, es sind Bilder dieser Art, wie Du sich auch dort findest, nur sind meine etwas deutlicher.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 12.02.2003, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

ich lese gaaaaanz langsam, damit ich länger was davon habe.
es ist schon eigenartig, was manchen so passiert.
wenn das alles wirklich wahr wäre und wirklich passiert ist, dann könnte ich auch viel besser damit klar kommen.
aber ich glaube, es müsste einen selber so gehen, um wirklich daran zu glauben, oder?
ich bin schon sehr gespannt darauf wenn es bei dir soweit ist.du hast ja mal geschrieben dass auch du es auf diese art probieren möchtest.

ich werde dir auf jeden fall berichten wenn ich fertig bin.
liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 15.02.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin,

ich bin fertig mit lesen.
also, ich habe wohl schon zu viel in dieser richtung gelesen, da fällt es langsam schwer sich noch ein urteil zu bilden.
vieles widerspricht sich, einiges ist aber auch gleich, wie in anderen büchern dargestellt.
es wäre zu schön um wahr zu sein, würde es so etwas wirklich geben.
aber wie ich schon mal erwähnt habe, der mensch ist doch ansich sehr misstrauisch und glaubt meist erst, wenn er es selber, persönlich erlebt hat.ist es nicht so?
diese ganzen berichte sind einfach wunderbar für die menschen die sie vielleicht erlebt haben.aber warum haben wir, wenn sie doch immer in unserer nähe sind, noch kein so deutliches zeichen bekommen?
habe wir zuviel dichte energie?sind unsere lieben noch nicht soweit? ich weiß es nicht.
sag mal, machst du diese übungen damit du die geistwesen erreichen kannst?
ob es was bringt wenn man wirklich ganz intensiv übt?
im großen und ganzen fand ich aber dieses buch am besten von allen die ich bisher gelesen habe.
ich wünsche dir ein schönes wochenende und den anderen die das lesen natürlich auch.
liebe grüße gela
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.02.2003, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hey,
hab meine Antwort versehntlich in einem anderen Beitrag reingetzt, hab sie nochmals kopiert:

Gela, ja, ich weiß was Du meinst wegen dem misstrauisch! Besonders Afra zerstört gerne meine Vorstellungen und alles wird wieder in Frage gestellt, gell Afra. Finde ich aber gar nicht schlecht, man hört und liest, was andere denken, welche Erfahrungen sie gemacht haben usw.. und alles zusammen wird dann das sein, was uns nach dem Tod erwartet.

Wir können uns noch so lange damit beschäftigen, lesen, Kontakt aufnehmen, Zeichen bekommen, wissen werden wir es trotzdem nie, was da wirklich ist, aber wie bereits erwähnt, hilft es mir, meine Trauer zu verarbeiten und die Angst vor dem Tod wurde mir total genommen. Ist doch viel für etwas, was man nicht beweisen kann, oder?

Aber es freut mich wirklich, daß Du das Buch gut fandest, hätte mich schon geärgert, wenn Du es extra gekauft hättest und es hätte Dir nicht gefallen.


Tschüssi
Karin
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 06.03.2003, 11:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

hallo karin und auch all ihr anderen,

sorry dass ich erst jetzt antworte.war krank und ans bett gefesselt.nun gehts mir aber wieder gut.

du hast recht karin, es ist was positives an der ganzen sache, die angst vor dem tod habe ich auch nicht mehr.und eines tages wenn unsere zeit gekommen ist, bekommen wir unsere antworten.deswegen werde ich aber trotzdem noch das eine oder andere buch lesen.nur mit der gewissheit eben, wir werden es wissen, wenn unsere zeit ran ist.

ich möchte mal eine frage in den raum stellen.
ich überlege mir nun schon langsam wie ich den ersten jahrestag verbringe.was man da für möglichkeiten nutzen könnte, ein würdiges gedenken zu gestalten.
ich glaube das wird nochmal eine schlimme erfahrung, wenn es sich zum ersten mal jährt.wie kann man sich diese zeit leichter machen?denn es tut ja immer noch weh und man kann sich bestimmt damit helfen, ablenken und trösten wenn man für diesen tag etwas für den lieben verstorbenen tun kann.
habt ihr schon besondere gedanken dazu?

liebe grüße an alle die das lesen

gela
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 06.03.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo Gela! Ich würde Dir gerne raten,aber meine Ma wird es am nächsten Donnerstag beerdigt.
Eigentlich habe ich nur mal eine Frage.Von welchem Buch ist bei euch die Rede?
(Ich bin übrigens nicht die Birgit ,die hier schon reinschreibt.)

Liebe Grüße Birgit,die Andere
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55