Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.10.2007, 21:03
Benutzerbild von Chris-07
Chris-07 Chris-07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Raum Offenburg
Beiträge: 325
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich finde es ganz toll wie du alles meisterst!!!!!
Der Herr hält dich fest in seinen Händen!

__________________
LG Chris
___________
...und der Herr spricht: " Ich lasse dich nicht fallen "
  #242  
Alt 30.10.2007, 12:09
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

das hört sich so gut an. Meine Gedanken sind bei dir. Ich bete für dich, dass du deinen Mut und deinen Lebenswillen nicht verlierst.

Ich drück dich so fest, wie du's aushalten kannst.

Ich hab dich lieb....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #243  
Alt 02.11.2007, 20:15
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Engel, Petra, Gabi, Marion und lieber Chris,

so lieb und aufmunternd Eure Zuschriften, vielen Dank. Deshalb wollte ich Euch gerne an meiner Freude teilhaben lassen.

Heute ist ja mal wieder Chemotag. Durch den Allergieschock in der letzten Woche, bin ich ja nicht gerade mit grosser Begeisterung dort hin. Aber alle Schwestern waren so fürsorglich. Ich bekam wieder die begehrte grosse Liege, warme Decken. Heute noch extra zum Vorwasser, Fenestil und Cortison einen Beruhigungssaft. Das läuft dann mehr als 1 Stunde und danach das Taxol. Alles lief bestens und es geht mir sehr gut.

Da ich ja mittlerweile einen Port habe und die Chemo nur von Ärzten angeschlossen werden darf, lobte ich die Onkologien, die die Nadel so sanf einsticht, dass man fast gar nichts merkt. Im Gegensatz zu dem Oberarzt, wo ich das Gefühl hatte, die Nadel kommt auf dem Rücken wieder raus. Wartete, dass Frau Dr. mich anschloss, aber weit gefehlt: Der Oberarzt kam, Schock....... oh nein. Habe ihm alles gestanden, aber zu seiner Beruhigung gesagt, dass ich wohl jetzt etwas überempfindlich reagiere.
Was war? Weil ich überhaupt kein Fett an den Rippen habe, brauche ich nur eine kleinere Nadel. Hat aber auch geklappt. Er schaut mich an, meint ich sähe sehr gut aus und mit Erstaunen stellte er fest, dass der Lympfknoten sehr gut geschrumpft ist. Stimmt...............Juchu...............Die Chemo schlägt an!!!!! Habe ihm noch schnell von der Krankensalbung erzählt und er meinte: GLAUBE VERSETZT BERGE Marion-Schatz, hast Recht gehabt!

Jetzt fängt gleich meine Lieblingssendung Ghost-Wispherer an, muss ich sehen.

Schönes Wochenende Euch allen

liebe Grüsse Ulla
  #244  
Alt 02.11.2007, 21:13
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

freue mich riesig, als ich gerade deinen Befund gelesen habe.
Mach weiter so.
Mit so einer Einstellung vertreibst du das Schalentier wieder.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #245  
Alt 02.11.2007, 22:41
zili zili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Ulla, ich freu mich sehr für dich. Hab dich lieb! Silvana
  #246  
Alt 02.11.2007, 23:02
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
GLAUBE VERSETZT BERGE Marion-Schatz, hast Recht gehabt!
meine liebe ulla,

es konnte nicht anders sein.....boahhhhhh das freut mich soooooooo dolle und du zeigst es dem schalentier, da bin ich mir auch 100% sicher.

klasse

jetzt liebe ulla geht es bergauf, jetzt stellen wir neue weichen für mehr leben, wie heisst es.......
gib den stundne mehr leben und du füllst sie aus, du bist grandios....

einen ganz ganz dicken knuddler

Marion
  #247  
Alt 03.11.2007, 00:04
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich freu mich so für dich. Denke jeden Abend vor dem Einschlafen ganz fest an dich und schicke dir positive Energie. Gehst mir gar nicht aus dem Kopf.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Alles, was du dir wünschst.

Ach....und und und sowieso....
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (03.11.2007 um 00:06 Uhr)
  #248  
Alt 03.11.2007, 16:44
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Ich habe es ja schon voreiniger Zeit "geahnt".
Aber wie schaut es mit dem Essen aus?Bekommst du genügend Kalorien? Gemüse? Liebe Grüße von Quirin
Hallo lieber Quirin,

Du hast es nicht nur geahnt, sondern Du hattest es mir auch damals mitgeteilt, dass die 3. Chemo anschlagen wird. Und das hast Du ziemlich sicher behauptet. Auch auf Deine damalige Aussage hin habe ich ja wieder viel Kraft geschöpft. Na, nun siehste, was Du damit angerichtet hast DU ENGEL AUF ERDEN. Nochmals nachträglich Danke.

Essen? Klar sehr kalorienreiche Pommes, Big Macs, fette, panierte Schnitzel, Bratkartoffeln mit Speck, gebackener Camenbert, Mettbrötchen frisch vom Metzger, Köttbullar von Ikea

das sind zur Zeit alles meine Lieblingsspeisen,

Gemüse - Salat momentan zu vitaminreich

Und ganz davon ab, so mühsam ist es für mich gar nicht, o.g. Dinge zu verspeisen. Um ganz ehrlich zu sein, kann der Weg erstmal so weiter gehen.


@ - Engel Du bist nicht nur bildhübsch, sondern auch super lieb

Alle anderen vielen Dank

Liebe Grüsse

Ulla
  #249  
Alt 03.11.2007, 17:40
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Juhu Ulla!

Ich freu mich so für Dich! Ich wußte das Du es packen wirst diesem fiesen Schalentier eins drauf zu geben!

Mach weiter so!!!! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt und mit so einer positiven Aussage vom Arzt ist der Kampfeswille doch gleich noch viel mehr gestärkt! Hoffnung versetzt Berge und wie Du bemerkst ist der Berg schon in Bewegung geraten!!!!!

Drück Dich ganz fest und denk an Dich!
Knuddelige Grüsse
Milki
  #250  
Alt 03.11.2007, 21:21
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Glück im Unglück

Also meine liebe Ulla, da werd ich ja rot. Und außerdem ist dieses Posting
V E R D A M M T appetitanregend, boaarrr, wat lecker.

Ich knutsch dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #251  
Alt 04.11.2007, 15:05
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla meine Liebe

feut mich zu lesen das die Chemo anschlägt und du so ein gutenn Appetit hast.
Lese immer wie es dir geht nur manchmal weis ich nicht was ich schreiben soll.

Liebe Grüsse Nicole
  #252  
Alt 04.11.2007, 18:04
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich habe mich sooo gefreut, als ich gerade dein letztes posting gelesen habe. Weiter so !! !

Das Taxol ist zwar ein Sauzeug, aber es hilft gut. Bei mir wurde es damals (als Studie) u.a. neoadjuvant gegeben. Nach den Chemos waren alle! Krebstumore veschwunden. Der BK-Tumor von 8 cm, eine Meta im Thorax von 3 cm und alle befallenen Lymphknoten waren danach krebsfrei. Gut, habe einge Behinderungen usw. als Andenken behalten, aber damit kann ich leben. Es war damals (2000) ja auch eine Studie mit Hochdosis-Chemos (je 3x Epirubicin und Taxol, Op, anschl. 6x CMF). Aber das Wichtigste ist doch ich lebe, trotz einer Prognose von damals nicht einem Jahr Überlebungschance. Daraus sind über 6 Jahre ohne Rezidiv und Metastasen geworden. Erst im vorigen Jahr hat sich der Krebs wieder gemeldet, als Knochenmeta. Aber die wird regelmässig behandelt und ist inzw. inaktiv und verknöchert. Die anderen Knochenauffälligkeiten scheinen Arthrose zu sein.

Warum ich dir das so ausführlich schreibe? Weil ich überzeugt bin, dass du diesem Mistviech genauso eins über die Mütze haust wie ich. Du bist eine starke Klassefrau und so tapfer, dass mögen Krebse gar nicht. Deshalb schaffst du es, daran glaube ich ganz fest.

Und damit du weiterhin Kraft für deinen Weg hast, schicke ich dir jede Menge Energie.

Ich denk an dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg,

Heidi
  #253  
Alt 04.11.2007, 21:18
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ach, ist das schön! 4 Tage war ich weg, und nun gibt es endlich endlich gute Nachrichten! Es lebe das Taxol und es lebe vor allem Ulla, unsere Heldin!
Ich hoffe, das heißt jetzt auch weniger Schmerzen und ein bisschen mehr essen können, dass wieder etwas auf die Rippen kommt. Für wann ist denn ein CT geplant? Aber jetzt ist erstmal Freuen angesagt.
Ganz liebe Grüße

Bettina
  #254  
Alt 09.11.2007, 17:34
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Meine Lieben,

es ist unbeschreiblich, fühle mich wie im 7. Himmel und will Euch gerne daran teilhaben lassen.

Ich bin sicher, dass die Krankensalbung ihre Wirkung gezeigt hat, denn
seit diesem Tag musste ich lediglich 3 kleine Voltarentablettchen nehmen, wegen Schulterschmerzen. DAS WAR ES. Ich habe überhaupt keine Schmerzen, nur noch gute Laune, Appetit, Lebensfreude, Glücksmomente ohne Ende!!

So kann es auch gehen, wenn man sich im Endstadium befindet

Den Lympfknoten am Hals sieht man kaum noch, also zeigt auch die Chemo mit Taxol nun Wirkung. Und das, DANK Eurer guten Gedanken, da bin ich sicher.

Einen lieben Gruss

Eure Ulla
  #255  
Alt 09.11.2007, 17:41
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla,

freue mich, wieder so tolle Nachrichten zu lesen.
Das baut uns alle auf.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55