Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 11.11.2009, 22:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein, dass weiß ich doch... Bei uns in Würzburg wird das auch gemacht. Hast du dir Erlangen selbt ausgesucht?
Tanja
PS: Schön, dass du bei uns bist, Tina!
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 11.11.2009, 22:32
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ja ,Erlangen ist die bekanntste Strahlenklinik für diese Art der Bestrahlung. Und ist von mir aus auch so 150 Kmh entfernt. Freitags mach ich die Voruntersuchungen und kann mich dann fürs Wochenende beurlauben lassen. Montags geht es dann los. Kann also übers We nochmal Heim
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 11.11.2009, 22:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!!!!
LG,JUle
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 11.11.2009, 23:51
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend HüFlus!!!

An alle die in den letzten Tagen die LETZTE hatten. Ihr seidsprechblasen_smilie_0104.gif. Ein Grund mit unserem Dino die Korken knallen zu lassen.

Liebe Claudia, das gilt auch für dich mit der Vorletzten, ich hoffe es geht dir soweit gut, mache mir aber um dein Befinden echt Sorgen.

Hi Ammelie, das HüFluVolk hat auch kein Problem wenn man nicht alle Kriterien erfüllt. Ich hatte keine Chemo und somit auch noch alle Haare,(ich überlege gerade ob ich jetzt leider schreiben soll) egal, irgendwas ist ja immer.

Tanja ich strahle auch um 13.30, nach dem Mittagessen bin ich eh schon müde(Körper muß ja auch Verdauen), fahre los, strahle, komm noch ein bißchen müder zurück und da ich morgens schon fast mein Tagespensum abarbeite, kann ich dann abhängen. Bei den Hüflus lesen, und schreiben z.B. Dann kommt nur noch eine Runde Raubtierfütterung und ich kann Feierabend machen. Am Anfang der Woche geht auch nach strahlen noch Einkaufen und so was, aber nach der ganzen Woche bin ich ziemlich platt.

Sabienchen, bald darfst du wieder duschen. Ich habe am Montag Bergfest. Habe verzweifelt versucht 33 Bestrahlungen durch 2 zu teilen. Also am Freitag nach der Bestrahlung von rechts unten, ist eigentlich die Bergspitze erreicht und wenn die zweite, von links oben losgeht, geht es eigentlich bergab. Werde wieder an den Abschied von Vollhorst denken und lächelnd(nein Grinsend) auf die Liege gehen.
Gut daß deine Bestrahlte noch so gut aussieht. Das ist halt bei jeder anders. Das müßen wir noch abwarten.

Wünsche Euch Allen eine Gute Nacht
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (12.11.2009 um 00:03 Uhr) Grund: habe recht und limks verwechselt
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 11.11.2009, 23:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

fledermaus_0096.gifSo, jetzt komm ich auch noch hier reingeflattert.

Hier war ja wieder ganz schön was los heute; das meiste hat sich ja auch schon geklärt. Aber trotzdem hier auch noch mein Kommentar:

@ Tanja: Also, ich hab das mit dem Trinkgeld für die Taxifahrer so gemacht, dass ich ganz am Ende den beiden Fahrern, die mich meistens gefahren haben, einen Umschlag mit einem Trinkgeld gegeben habe. Die mich nur ein oder zwei Mal gefahren haben, sind leer ausgegangen. Aber eigentlich waren es bei mir fast immer dieselben zwei. Ich wusste auch nicht genau, wie ich das machen soll und hab das dann mit dem einen von den beiden ganz offen thematisiert und mal gefragt, wie das so üblich ist.
Der sagte auch, dass viele gar kein Trinkgeld geben. Fand ich jetzt aber blöd, schließlich war ich fast sieben Wochen lang jeden Tag fast zwei Stunden mit denen unterwegs, und die waren supernett.

@ Irene und Gina: dass das beim Bestrahlen keine Röhre ist und man also keine Platzangst haben muss, habt Ihr ja nun von den anderen schon gehört. Ist wirklich halb so wild.

@ Jule: Also, dass Du bei der Tumorkonferenz dabei sein sollst, finde ich nun auch ungewöhnlich. Bei mir war es – wie wohl bei den meisten – so, dass Frau Dr. Sch. meinen Fall in der Tumorkonferenz vorgetragen hat und mir hinterher das Ergebnis bekannt gegeben hat. Meine Gynäkologin hat mir damals allerdings gesagt, dass ich das Recht hätte, in der Konferenz dabei zu sein. Das hat man mir im BZ allerdings nicht angeboten, und ich habe auch von mir aus nicht darauf bestanden.
Da in der Tumorkonferenz die Therapie festgelegt wird, ist es wirklich seltsam, dass sie bei dir erst jetzt stattfindet. Du müsstest doch schon eine gehabt haben?

Dass Du bei der Drainage unter 20 ml kommen musst, bevor sie gezogen werden kann, stimmt wohl. Hat bei mir über 10 Tage gedauert, habe ich Dir ja erzählt, und selbst dann haben sie die Fördermenge nur dadurch „gedrosselt“, dass sie das Ding belüftet haben. Festgewachsen war der Schlauch aber in der Zeit nicht. Im Gegenteil, er war so locker, dass es fast gar nichts mehr zu „ziehen“ gab. Frau Dr. Sch. hat den Schlauch einmal streng angeguckt und hatte ihn schon in der Hand…

Glückwunsch an Gina
Herzlich willkommen, Ammelie
und an alle
Gute Nacht ,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 12.11.2009, 06:46
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

schicke erstmal ein paar Kraftpackete an unsere Chemomäuse und unsere Schlauchameise.

Jule, habe keine Angst vorm Schlauch ziehen. Ich mußte tief einatmen und dann schwupp war das Ding weg. Der bei mir länger drin war, ging besser raus als der, der nach zwei Tagen rauskam.
Ich halte dir auch alle deine Ameisenhändchen und die Füßchen auch noch.
Ute, das Problem kenne ich, wie Teile ich 37 Bestrahlungen. Solche Rechenaufgaben überfordern echt das Zwergenhirn.
Tanja, da begegnet dir ein knackiger Arzt und du kannst ihn nicht halten? Das üben wir noch!
Oder laufen die Alle vor uns weg?
Czilly, wie geht es eigentlich Pauline? Habt ihr noch Schuhe? Steht das Körchen noch? Macht sie keinen Unsinn mehr?
Gestern beim Einkaufen flitzte plötzlich ein kleiner Hund durch den Laden. Die Besitzer hatten ihn wohl nicht richtig festgemacht. Und er hat sich dann auf die Suche gemacht. War schon gut, das er ins Geschäft gelaufen ist und nicht auf die Straße. Er war erst 11 Wochen alt.

Jetzt schick ich noch ein Bussi an die Chemomäusezwerge und die Strahlenkinderzwerge. Und auch an alle Anderen.

RAUS AUS DEN FEDERN. ES WIRD EIN SCHÖNER TAG



Sabine

ERSTE !!!
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 12.11.2009, 07:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, jetzt aber schnell: Zweite!!
Habe nämlich gesehen, dass schon einige andere da sind. Muss jetzt erst mal nachlesen...
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 12.11.2009, 08:10
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, aber jetzt kann ich meinen Senf auch noch dazu geben...

Schätzelein, wenn du am 20.11. auf der A3 unterwegs bist, kannst du gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen!
Vielen Dank für eure Taxi-Tipps. Czilly, deine Variante finde ich gut. Mal sehen, ob ich auch den selben Fahrer bekomme. Und wenn der dann noch knusprig ist, bekommt er sicher ein kleines Trinkgeld.... schließlich muss er mich ja auch müffig aushalten...
Klingt ja alles nach einem Kopf an Kopf Rennen, was die Strahlerei betrifft. Sabine wird aber trotz Turbo-Boost von Schätzelein wohl als Siegerin heraus gehen, was?
Ich habe übrigens der Mikroärztin berichtet, dass ich gerne an Weihnachten für 10 Tage an die Ostsee fahren will, da ich das schon lange vor meiner Diagnose gebucht hatte. Sie sagte, das käme auf meine Brust an???? Wieso das denn? Was hat denn meine Brust neuerdings mit meiner Urlaubsplanung zu tun??? Muss ich ab jetzt immer fragen: Liebe Brust, wie ist das Befinden heute? Welches Urlaubsziel hättest du gerne? Lieber an die See oder doch eher ins Gebirge?????
So, und heute werde ich mal meine Brille aufsetzen, damit mir der knackige Doc nicht wieder so schnell durch die Lappen geht und ich schnell mit meinen Hüften wackeln kann (wahrscheinlich bebt dann der Boden....).
Allen von hier aus einen schönen Tag (wir sollten vielleicht auch mal diejenigen erwähnen, die keine Therapie mehr haben, weil sie es schon geschafft haben: Tina und Czilly - und wer noch??) - Jule, notfalls ziehen wir dir den Schlauch selbst - das wird schon.
Und nun unser Sorgenkind Claudia: wo bist du und wie geht es dir????
Euer -Riesenzwerg
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 12.11.2009, 08:25
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja,

ich finde schon, das du deine Brust fragen solltest. Die andere natürlich auch!
Und dann finde ich, hat dein Popo auch noch ein Mitspracherecht. Und die Hüften müssen dir auch mitteilen, wo sie schwingen wollen.
Und dann gilt nur die absolute Mehrheit.
HüFlokratie


Du kannst doch nicht machen, was du willst!

Geh jetzt mal püdern und strahlen. Und dann erst wieder am Montag, morgen habe ich frei.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 12.11.2009, 08:45
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen!


Bin schon wieder in den Startlöchern, muss gleich los zur Arbeit!
Deshalb melde ich mich auch nur ganz kurz.


@ Tanja:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...wir sollten vielleicht auch mal diejenigen erwähnen, die keine Therapie mehr haben, weil sie es schon geschafft haben: Tina und Czilly - und wer noch??
DANKE TANJA !!!
Ist nämlich wirklich wahr, ich komm in dieser ganzen Aufzählerei, wem es alles gut gehen soll, nie vor, weil ich ja schon alles hinter mir habe...heulen2.gif

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 12.11.2009, 08:55
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

Tina einen Kaffee schlag ich nicht aus , ob das am 20.11 oder auf dem Rückweg machbar ist darüber können wir ja nochmal reden Ich würde mich freuen.
Tja Sabine hol ich wohl nicht mehr ein, aber ein paar andere bestimmt.Das Schätzelein gibt Gas
Claudia, Gina, sonnenstrahl geht es euch gut?

Allen von außen und von innen Strahlenden einen schönen Morgen.
Mir geht es erstaunlich gut hoffe das bleibt so
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 12.11.2009, 09:04
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch einen schönen Donnerstag. Mir geht es erstaunlicherweise ganz gut, Donnerstags nach der chemo ging es mir sonst schlechter. Bischen schlapp und seit um 4 schon mehr oder weniger wach, aber sonst gehts so.
Claudia, wo steckst Du? geht es dir gut? mach mal piep

Schätzelein, schön, dass es dir so gut geht, wünsche Dir, dass es so bleibt.

Liebe Jule, mach dir nicht soviel Sorgen mit dem Drainageschlauch, bei mir war es wie bei Sabine, einmal tief einatmen und schwupps war er draußen, hab gar nix gemerkt.

Liebe grüße an alle chemo- strahlen- und Arbeitsmäuse
lasst euch
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 12.11.2009, 09:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Tina einen Kaffee schlag ich nicht aus
...hat sie dich auch auf einen Kaffee eingeladen?????
Wäre doch super, wenn das klappt..

Sabine, es lebe die Hüflukratie!!!! "Der Staat bin ich" - oder so ähnlich??? Genial!!!!

Ja, Czilly, ich fand es mal an der Zeit, euch gesondert zu erwähnen....
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 12.11.2009, 10:30
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

war jetzt 2 Tage beim Meeting und habe nur mal schnell Jules Beitrag gesucht und nachgelesen und möchte ganz schnell Glückwünsche zur Vollremission senden. Was für ein tolles Ergebnis

Allen anderen einen wundervollen Tag ich muss erstmal nachlesen was hier so los war.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 12.11.2009, 10:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr lieben,

komme gerade von der Drainagekontrolle-bleibt natürlich noch drin.
Muß Samstag wieder hin.Danke an alle,die mir Die Ameisenhändchen(und das sind viele)halten wollen.Habe hier erst mal herzlich gelacht.Die Brust fragen,ob und wohin es in den Urlaub geht?Und wenn man Ablatio hat,wen fragt man dann?HÜFLUKRATIE-genial
Zu der Tumorkonferenz:ich hatte eine vor der Chemo und jetzt nach Op noch eine .Bei der neoadjunanten Situation hat man 2Tumorkonferenzen,ätsch.Die müssen nun noch klären,wie und wo ich bestrahlt werde.Habe aber für morgen abgesagt,da mir das ewige Hinfahren mit Schlauch zu anstrengend ist,muß nämlich mit Bus und Bahn fahren.Dafür gibts nämlich keinen Taxischein.Ist schon ziemlich besch...,denn die Kasse spart ja viele Kosten,indem ich nicht stationär liege.
So so,unser Riesenmaulwurf ist jetzt mit Brille unterwegs...;viel Spaß mit dem knackigen Doc
Liebe Sonnenstrahl und Schätzelein,schön dass sich die nw zurückhalten,weiter so!
Aber wo bleiben Gina und Claudia?Claudi,mach keinen Mist.Ich denk an Dich,der Sch...ist bald vorbei!
LG,Jule
PS.Schläft unser Dino etwa noch?IRENE,AUFSTEHN!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55