Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 04.07.2005, 19:27
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Einen lieben Gruß an alle !
Schon länger habe ich nichts mehr von meiner Frau geschrieben. Sie war heute beim Onkologen und was soll ich sagen? Der Tumormarker (CEA) ist auf den historischen Tiefstand von 50 gefallen, was schon für sich allein ein Riesenerfolg ist. Zwar sind die Lebermetas nach wie vor zahlreich mittels Sono zu erkennen, der Onkologe meinte aber, dass das Wachstum der Metas in der Leber zum Stillstand gekommen zu sein scheint. Außerdem bekommt sie jetzt nur noch dreimal die Chemo.
Bis auf ihr Knie, an das sich kein Arzt wagt, geht es wieder aufwärts.
Nochmals ganz liebe Grüße
von
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 04.07.2005, 20:09
Gela Gela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 27
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang,
es ist wunderbar dass es Deiner Frau wieder besser geht.Fast täglich habe ich in den letzten Wochen an euch gedacht. Ich freue mich mit Euch und wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße von Gela
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 04.07.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang,

haste Deine Brille auf oder wenigstens zur Hand???????
Ich freue mich mit Dir und Deiner Frau, klasse, daß sich ihre Leberwerte weiter normalisieren und hoffe mit Euch, daß sich die Metas dann auch "aus dem Staub machen"!

Vielleicht gibt's ja für ihr Knie auch noch Hoffnung, ich wünsche es ihr von Herzen und drücke ihr kräftig die Daumen!


Allen anderen hier wünsche ich natürlich ebenfalls alles Liebe und Gute Besserung weiterhin (Elli, winke mal rauf zu Dir, hu,hu!!!!!), daß es endlich wieder aufwärts gehen mag!!!!

"Endlich geht's aufwärts",

sagte die Maus, als sie von der Katze über die Treppe nach oben geschleift wurde!!!!


Ganz herzliche Grüße an alle und laßt Euch auch mal knuddeln von mir!
(Darin bin ich nämlich saugut!)

Leni
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.07.2005, 07:35
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Leni,

habe jetzt meine Brille immer dabei, ohne gehts halt nicht mehr...(man(n) ist halt etwas eitel ;-))

Meine Frau braucht eigentlich ein künstliches Kniegelenk, da sie an fortgeschrittener Arthrose leidet, aber an eine OP ist erst mal nicht zu denken.

Danke für Deine aufmunternden Worte und ganz besonders für Deine aufbauende private Mail!

Ganz herzliche Grüße (auch an alle anderen, von denen ich schon länger nichts mehr lesen konnte)
von
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.07.2005, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang,

da ich in diesem Thread hier auch schon eine Weile stiller Leser bin, freue ich mich ganz besonders für Euch, dass es Deiner Frau besser geht. Ich hoffe inständig, dass es weiterhin bergauf geht und wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 05.07.2005, 19:59
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Biggi,

dafür bin ich stiller Leser Deiner Texte in der Schmunzelecke, einfach zum kringeln !
Dir auch alles Gute
wünscht
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 11.07.2005, 11:03
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Wolfgang,

schön so gute Nachrichten von dir zu hören.....

Kann auch was Positives berichten, Tumormarker fallen deutlich (teils halbiert) Leberwerte wieder nah am Normbereich.

Bei der 2. Infusion Epip habe ich mal Zofran weggelassen und stattdesssen mcp-Tropfen genommen, und siehe da, ich hatte keine gemeinen Bauchkräümpfe mehr. Seitdem vertrage ich das Epi gut und mache sogar in der hohen Dosis (eigentlich die kurative Dosis) weiter, wegen dem tollen Anspechen.

Morgen 3. Infusion. Nur die Blutwerte machen nicht ganz mit....

Schöne Grüße an Alle

Urmel
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 11.07.2005, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,

endlich auch von Dir bessere Nachrichten!
Freue mich mit dir, daß es Dir endlich auch mal besser geht und knuddel Dich auch mal ganz feste und hoffe mit Dir, daß Du uns auch weiterhin gute Nachrichten von Dir übermitteln kannst.

Wünsche allen, denen es noch nicht so gut geht, weiterhin gute Besserung und Kopf hoch, Mädels, Ihr steht das alles auch
durch!

Liebe Grüße an alle hier (auch an Wolfgangs Frau!) und kämpft Euch weiterhin stetig nach oben zurück in's Leben!!!!!

Melde mich für einige Wochen ab zur Reha nach Oberstaufen!

Bis dahin alles Liebe und Gute und ciao!

Grüßle und Knuddler von
Leni
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 11.07.2005, 11:19
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Leni,

lieben Dank für deine netten Worte und viel Spaß und gut Erholung in der Reha.....

Gruß

Urmel
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 11.07.2005, 18:10
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,
das freut mich so sehr für Dich, dass es Dir wieder besser geht und dass die Tumormarker so gravierend gefallen sind. Daumendrücken hat also geholfen. Wenn man im Forum längere Zeit nichts von jemandem gelesen hat, macht man sich so seine Gedanken, gehts demjenigen so schlecht oder eben besser? Gottseidank war es bei Dir die letztere Alternative.
Wollen wir hoffen, dass Deine Blutwerte für die 3. Infusion morgen gut genug sind.
Urmel, Du bist und bleibst eben eine echte Kämpferin!
Liebe Grüße von
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 11.07.2005, 18:17
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Leni,
ich wünsche Dir auch eine gute Zeit während Deiner Reha in Oberstaufen. Vielleicht schaffe ich es in der Zwischenzeit ja mal zum Augenarzt zu gehen ;-).
Deine urkomischen Texte in der Schmunzelecke werdem mir jedenfalls fehlen.
Liebe Grüße (auch an alle weiteren Betroffenen)
von
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 11.07.2005, 21:09
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Urmel,
mensch das ist ja super!!!!!!!,das es Dir gut geht. Ich finde es klasse das Deine Werte sich wieder dem Normalbereich nähren.
Ich hoffe Du kannst morgen Deine 3. Chemo in Angriff nehmen.
Und dann hast Du es ja hoffentlich auch bald geschafft.
für den Rest wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles,alles Gute,und das die Chemo weiterhin so gut anspricht.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 19.07.2005, 08:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo alle zusammen , bin wieder zuhause,
leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Eigentlich sollte ich mich lt. Chefarzt in Bad Bergzabern stationär aufnehmen lassen, um sofort mit einer Chemo (5FU) zu beginnen um die Meta zu schmelzen, dann wollte er sie nach seinem Urlaub mit einer neuen Therapie - HITT- auskochen. Leider war der junge Stationsarzt ganz anderer Meinung. Der hat mich erst mal übers Wochenende überhaupt nicht behandelt, montags dann Sono, da glaubte er mehrere Metas zu sehen und eine Leberzirrhose. Das ist aber nur der Rest der abgestorbenen Metas aus dem vergangenen Jahr, das hatte man schon im Oktober festgestellt, als alle Metas verschwunden waren. Damit kam für ihn das HITT nicht in Frage, OP schon gar nicht. Ich soll weiter Herceptin bekommen und in 4-6 Wochen wieder Hyperthermie, eigentlich wirkt das Herceptin ja gar nicht mehr so richtig, sonst hätte ich doch wohl jetzt keine neue Meta, oder sehe ich das falsch? Meine TM sind wieder bei 160, nichts zu den 2600 im letzten Jahr!!!
Habe mich gleich wieder entlassen lassen und hoffe nun, dass der Chefarzt mir diese Woche eine Therapieempfehlung schreibt für meinen Onkologen, dass die Meta erst mal mit Xeloda (ist das gleiche wie 5 FU nur in Tablettenform)geschrumpft werden und er das dann trotzdem auskocht (HITT). Parallel dazu habe ich Kontakt zu Prof. Vogl von der Uni Frankfurt aufgenommen, er hat meine CT Bilder und würde mich gern in der Klinik sehen und die Behandlungsmöglichkeiten durchsprechen, er behandelt so etwas mit Laser (LITT). Scheint nicht aussichtslos zu sein, sonst würde er mich vielleicht nicht zu sich bitten.
Außerdem habe ich jetzt mal meinen Immunstatus bestimmen lassen, es gibt tatsächlich ein Mistelpräparat, was meine Krebsabwehr um 20% steigern kann, damit fast Normalwert!! Werde diese Woche noch damit beginnen.
Was ich nicht verstehe, ich dachte immer, beim CT sieht man eindeutig was Tumor und was sonstiger Mist ist????? Inwieweit die Hyperthermie jetzt schon ohne Chemo gewirkt hat, weiß ich nicht, bin völlig am Boden. Bitte schreibt mir bald, ihr habt sicher eine klareren Kopf als ich. Ich knuddel euch alle
Gabi
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 21.07.2005, 10:57
Urmel Urmel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 152
Standard Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo Gabi,

schön von dir zu hören.

zu Herceptin: Mann kann glaube ich nicht sagen, dass es nicht mehr wirkt, wer weiß wieviele Metas du ohne das Zeug hättest?

zu HITT oder LITT: Ich persönlich würde eine Chemo vorziehen, weil dann auch noch evtl. "umherschwirrende" Krebszellen "erwischt" werden.

zu Xeloda: Habe, wie du weißt, nur gute Erfahrung damit gemacht.

zu den TM: Vielleicht hat die Hyperthermie schon einen rasanten Anstieg verhindert?

zum Mistelpräparat: Welches ist das?

Ach Gabilein, ich wünschte dir wäre das alles erspart geblieben, aber Kopf hoch, kämpfen lohnt sich und siegen ist möglich, lass dir bloß nichts Anderes einreden.

Meld dich wieder

Urmel
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 20.08.2005, 19:05
WolfgangA WolfgangA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

schubs...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55