Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 09.10.2009, 19:54
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

prima,dass die Maus gleich kommt.Da wirst Du glücklich sein,wäre ich auch.
Mensch,Dein Paps macht ja Fortschritte,finde ich prima.
Bei uns hängt noch alles in der Schwebe.Heute gab es keine Ergebnisse.Der Arzt meinte,wenn die das heute nicht mehr auswerten können,kann er übers WE erst mal nach Hause.Also bis jetzt hat kein Mensch irgendwas gesagt.Keine Ahnung,ob das gut oder schlecht ist.
Ich wäre froh gewesen,wenn die heute die Katze aus dem Sack gelassen hätten.Naja,also warten,was der Tag morgen bringt.Sobald ich was weis,schreibe ich bei mir.
Habe heute nochwas sehr trauriges erfahren.Asti,schreibt mir manchmal.Ihr Papa ist am 07.10.09 verstorben.Das macht mir schon wieder solche Angst.Das ging ja eigentlich sehr schnell.Er hatte ja auch Erfolge mit der Chemo............und auf einmalIch bin sehr traurig darüber.
So,meine Gute,hab einen schönen Abend mit der "Kleenen".
Bis bald Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.10.2009, 18:59
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo,

bei uns ist alles weiter im grünen Bereich. Mein Dad war heute wieder spazieren, hat ihm sehr gut getan. Er bekommt jetzt wieder Krankengymnastik, dadurch hält er viel besser das Gleichgewicht.

Sonntag werden wir schön Essen gehen, hab einen Tisch bestellt, meine Schwester und mein Bruder werden mit ihren Familien mitkommen und bereits am Tisch sitzen, wenn wir ankommen. Soll für meine Mom ein Teil ihres Geschenkes zum 70. Geburtstag sein (ein Tag Zeit mit der ganzen Familie), da wir das bisher nicht einlösen konnten, teils wegen Krankheit, teils wetterbedingt. Haben das jetzt noch mal bis ins Frühjahr verschieben müssen.

Bin ganz schockiert. Habe gerade gelesen, dass Birgit (Lippel8000) gestorben ist. Tut mir echt sehr leid, ging alles jetzt sehr schnell.

Wünsche noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 15.10.2009, 12:27
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
prima,dass es bei Deinen Dad alles ok ist.Das gibt mir immer Hoffnung,wenn es jemanden gut geht.Das mit Lippel habe ich auch gelesen,ist alles sehr,sehr traurig.
Ich habe jetzt auch immer sehr gemischte Gefühlt.Ich weis auch nicht.Die ändern ja bei uns täglich die Meinung,so schnell kann man sich gar nicht umstellen.Einen Tag Freude,am nächsten Tränen,weil palliativ da steht.
Ach Mensch,ist alles so ein Mist.
Sei lieb geknuddelt und hab noch einen schönen Tag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 15.10.2009, 16:58
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

kann Dich gut verstehen, das ständige Hin und Her zerrt an den Nerven. Das unsere Dads nicht mehr geheilt werden können, wissen wir beide, auch wenn es uns schwerfällt, das zu akzeptieren. Palliativ finde ich in dem Zusammenhang nicht so erschreckend, es soll ja heißen, das die Behandlungen dazu dienen, die verbleibende Zeit (hoffentlich sehr lange) so lebenswert wie möglich zu machen. Und wenn die Ärzte noch einige Jährchen durch palliative Behandlungen rausholen, ist das doch auch ok.

Mein Vater war im Sommer mal für eine Woche auf einer Palliativstation. Erst hab ich mich ganz schön aufgeregt, hatte immer im Kopf, dass man da nicht lebend rauskommt. Dem war aber gar nicht so, im Gegenteil, die haben sich rührend um ihm gekümmert, hatten viel mehr Zeit für ihn wie auf einer normalen Krankenhausstation, und die haben ihn wieder richtig schön aufgepäppelt. Das hat mir ehrlich gesagt, den Schrecken vor "Palliativ" genommen.

Zum Thema "Lippel8000" bin ich ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Die Meldungen überschlagen sich ja etwas. Kann aber gar nicht glauben, dass das ein Fake sein soll. Birgit hat bei mir auch zweimal geschrieben, und ihre Worte waren sehr mitfühlend. Wäre wirklich schlimm, wenn das alles gelogen gewesen wäre.

War heute mich meiner Mom und Lisa in Köln und haben für Lisa eine regenfeste Jacke gekauft. Hab zwar dadurch einen sehr lieben Anruf verpasst, aber den werd ich heute abend nachholen (gell, Husti!).

Hab noch einen schönen Tag und lass Dich nicht runterziehen. Gönn Dir was Schönes (ich hab morgen einen Kosmetiktermin, da lass ich mich zwei Stunden "krabbeln").

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 15.10.2009, 19:44
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

ach,Du hast ja soooooooo recht.Deine lieben Worte bauen mich so auf.Weist Du,das Wort paillativ erschreckt einen schon.Aber wie Du schon sagtest,vielleicht bleibt uns ja noch eine schöne und vorallem lebenswerte Zeit
Heute hat das KH angerufen,dass er nun am Dienstag einen Termin beim Chirurg hat,der sich das ales nochmal ansieht.Aber wie gesagt,die Nerven unter dem Arm sind da irgendwie ummantelt.Naja,wir werden sehen.
Jedenfalls,hast Du mir Mut gemacht.Ich fange nun an,es auch mal von dieser Seite zu betrachten.

Morgen gönne ich mir auch mal was schönes,weis noch nicht was...aber was SCHÖNES!!!!!

Das mit Lippel,habe ich eigentlich nicht so verfolgt,nur ab und zu einmal gelesen.Es kann doch nicht sein,dass jemand sowas erfindet,oder???Aber wie gesagt,ich habe da kaum gelesen und kenne eigentlich nur sehr wenige Einträge.
Ich lese öfters noch im Leukämie Forum,wegen Sophie.
Hab einen schönen Abend
Ganz lieben Dank für Deine netten Worte
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 15.10.2009, 20:17
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Guten Abend Petra,

hast ja ein neues Bild reingestellt. Süß, ist das euer Hund?

Na siehste, jetzt sieht die Welt zumindest nicht mehr ganz so schwarz aus. Der Chirurg wird schon eine Idee haben, wie er das blöde Ding da raus bekommt.

Freu mich, dass Du Dir mal was gönnst. Eine Auszeit ist manchmal auch wichtig. Bin mal gespannt, was Du erzählst. Hast mich jetzt aber schon neugierig gemacht.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und morgen viel Spaaaaß!

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 16.10.2009, 12:36
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
ja,dass ist unser keiner Dapsi.Der wird im Januar 16 Jahre alt.Es geht einen Tag besser,einen schlechter.Aber im großen und ganzen macht er sein Ding.Wenn der mal nicht mehr ist,werden die Kids traurig sein und ich auch.Die sind ja mit dem aufgewachsen.
Also,heute gehe ich erst mal bummeln und gönne mir was schönes.Morgen gehe ich zur Herbstmesse,ist bei uns jedes Jahr.Und dann treffe ich mich mit meiner Schwester und Nicole mit den Familien,da gehen wir Bowling spielen.Vielleicht haben wir ja ein bisschen Spaß.
Meinen Vater geht es eigentlich gut.Ist heute Reifen wechseln.Nachmittag wollen meine Eltern in ein Einkaufcenter.Ach,wenn es doch noch lange so bliebe.
Wünsche Dir einen schönen Freitag.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 16.10.2009, 16:54
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

hoffe, Du hast Dir einen schönen Tag gemacht. Bin ja ganz erstaunt, wie fit Dein Vater wieder ist. Ist doch super. Da kann man ja guten Gewissens mal einen Relaxe-Tag machen.

Hab eben mit meinen Eltern telefoniert. Meine Mom war heute vormittag mit meiner Schwester und meiner Nichte shoppen. Mein Dad hat unterdessen an einem Gewinnspiel im Fernsehen teilgenommen ...... und gewonnen. Hat er doch tatsächlich 1000,00 € abgeräumt, und dabei nur zwei mal versucht, anzurufen. Ist dass nicht Klasse. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Hätt ich aber auch.

Mein Kosmetiktermin war nicht so der Bringer. Konnte nicht wirklich abspannen. Dauernd hat mich was im Gesicht gekitzelt, Augenbrauen zupfen hat mir auch heute weh getan, und Schminken konnte die Lady auch nicht. Ich sah so furchtbar aus, dass ich mich gleich im Auto neu geschminkt habe. Also, irgendwie wars nicht so toll.

Naja, aber die Freude meines Dads über den Gewinn hat alles Wett gemacht. Hab mich richtig mit ihm gefreut.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 16.10.2009, 19:56
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

mesch,dass ist ja supi,dass Dein Dad so ein Glück gehabt hat.Das kann nur ein gutes Zeichen sein
Das ist ja schade,dass Deine Kosmetik heute nicht schön war.Ist ja ärgerlich,schließlich bezahlt man ja einen Haufen Geld dafür Aber nicht ärgern,es gibt wichtigeres.

Ja,Du,war heute schööööööööööööön gemütlich bummeln,habe dies und das gekauft.Muss auch mal sein.Und auf unseren Familiennachmittag freue ich mich morgen auch.Meine Eltern sind aber beim Bowling nicht dabei.

Meinen Paps,ging es eigentlich nur immer paar Tage nach der Chemo so schlecht.Sonnst hat der sein Ding gemacht.Ich meine,die Zipperlein,die jeder hat,hat der auch.Ihm tun auch sehr oft die Füße weh vom Zucker.Aber das hatte er vorher auch.Bin nun gespannt,was die sich nächste Woche ausdenken,wie und vorallem ob es weiter geht?????
Hab einen schönen Abend
Ganz liebe Grüsse
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 18.10.2009, 19:15
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

habt Ihr ein schönes Wochenende gehabt? Bei uns wars prima. Wir hatten heute meine Mutter (und meinen Vater) mit einem Familienessen überrascht. Haben das so organisiert, dass meine Geschwister mit Familie in einem Restaurant saßen, als wir (mein Schatzi, Lieschen und ich) mit meinen Eltern dort ankamen. Haben ihre Lieben zuerst gar nicht wahrgenommen und haben sich dann riesig gefreut, als sie zu dem Tisch geführt wurden.

Mann, war das Gesicht Klasse. Und wie oft sie gesagt haben, dass es so schön war, dass wir uns alle mal komplett getroffen haben. Meistens fehlt immer einer.

Anschließend sind wir mit meinen Eltern noch zu mir zum Kaffeetrinken. Haben bis 18.00 Uhr gequatscht und dann hab ich sie noch nach Hause gefahren.

War heute richtig toll. Besonders, weil es meinem Dad auch super ging.

Also liebe Petra, warte auf Deinen schönen Wochenendbericht.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 18.10.2009, 20:10
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

ja bei uns war es auch schön.Hatte gestern meine Mam mit auf dieser Herbstmesse,es war richtig schön
Heute waren wir wie jeden Sonntag bei meinen Eltern Kaffee trinken.Habe mit meinen Paps Kästen aufgeräumt und gestöbert.Was der alles aufgehoben hat.Es war ein schöner Nachmittag.Wenn ich Ihn so sitzen sehe,kann ich es nicht glauben,wie schwer krank er ist.Ich meine.........keine Haare....und ein bisschen sorgenvoller sieht er schon aus.Aber keines wegs zusammengeklappert oder so.
Nun bin ich auf die kommende Woche gespannt.Habe schon etwas bammel davorIch ahne nicht so wirklich was gutes.Dienstag hat auch meine Mam noch Ihre Krebsnachsorge...........kommt alles zusammen.
Die Termine sind Dienstag und Freitag.Naja,wir werden versuchen das beste aus der Woche erst mal zu machen.
Hab eine schöne Woche
LG Petra

Das es bei Euch schön war,freut mich sehr.So ein schönes Familienessen,ist doch auch was sehr schönes.
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 18.10.2009, 20:31
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

wunderbar, da hatten wir "gemeinsam" ein schönes erholsames Wochenende. Ich find es super, dass Dein Paps mit Dir aufräumt und stöbert. Du hast recht, wenn die Haare fehlen, sehen unsere Dads wirklich noch kranker aus. Aber glücklicherweise hat mein Dad unter Gemzar die Haare behalten - sogar mit Löckchen. Die hatte er früher nie. Das trägt auch zu seinem Wohlbefinden bei. Soll man gar nicht glauben, hab immer gedacht, mein Dad wäre nicht so eitel.

Meine Daumen fangen schon an zu zucken, wollen schon losdrücken. Werde auf jeden Fall Dienstag und Freitag die Daumen drücken. Kann ja nichts schaden. Wird am Freitag denn entschieden, was bei Deinem Dad gemacht wird? Ich hoffe mal, dass den Ärzten was gutes eingefallen ist. Und dann - weg mit dem Ding und gut ist´s.

Wünsche eine schöne Woche.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 19.10.2009, 18:15
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo liebe Heike,

heute waren meine Eltern wieder unterwegs.Die gehen gerne mal in so kleine Lädchen stöbern
Morgen hat er einen Termin in der Thoraxchirurgie.Was dort passiert .......keine Ahnung.Aber Nicole ist immer an seiner Seite.Am Freitag steht dann in den Papieren,dass Besprechung ist,wie es weiter geht.Ja dann werden wir sehen.Habe schon Angst.
Aber ich hoffe,dass deine Daumen gedrückt sind und wir noch etwas zeit rausschinden können.
Ganz liebe Grüße und sei
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 19.10.2009, 19:19
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

kann mir gut vorstellen, dass Du schon nervös bist. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Dein Dad ist doch ganz gut drauf, kann stöbern gehen und genießt die Zeit. Meine Daumen sind auf jeden Fall bereit, gedrückt zu werden. Gut, dass Nicole dabei ist. Da kann sie auf jeden Fall mithören. Bei meinen Eltern hab ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht immer alles richtig verstehen.

Meine Eltern haben heute angerufen und sich nochmals für den tollen Sonntag bedankt. Also, da hab ich genau das richtige organisiert. Heute hab ich den Rasen winterfein gemäht, und im Keller gabs noch Bügelwäsche. Puh, alles weg. Jetzt bin ich zufrieden.

Am Mittwoch ist bei meinem Dad wieder Chemo-Tag. Mal sehen, wie es diesmal mit seinem Appetit wird.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 20.10.2009, 19:22
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,

schreibe mal bei mir drüben,damit ich wieder hoch rutsche.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55